PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: DPF von Walker



Schwarz
03.07.2007, 10:47
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen DPF der Firma GAT verbaut.
Wegen differenzen mit der Firma die ihn montiert hatte und der fehlenden ABE hab ich meinen Wagen dann schliesslich zurückrüsten lassen auf Oxi-Kat.

Dann hab ich in meiner Umgebung mich nach neuen Umrüstungsmöglichkeiten erkundigt und wohl auch einen Umrüster gefunden.

Der sagte mir dann das es für meinen Wagen einen Filter von Walker gibt und ich dann die gelbe Plakette bekommen würde, genauso wie bei GAT.
Meine Frage nun hierzu, gibt es hier welche unter Euch die einen WalkerFilter eingebaut haben und war dann auch alles ohne Probleme bezüglich Eintragung usw.
Und wie sieht es denn mit dem Filter selbst aus, arbeitet der so wie es sein soll oder habt Ihr da im nachhinein Schwierigkeiten bekommen ?

Weiter sagte mir der gute Mann er würde mit der Umrüstung noch etwas warten, es könne ja sein das noch eine Umrüstung auf den Markt kommt bei der mein Wagen dann eine grüne Plakette bekommen würde........
Ist das jetzt im Bereich des möglichen, oder einfach nur Preispolitik bezüglich Nachfrage und Angebot.

Nun zum Wagen: Es ist ein A4 TDI mit Euro2 und Abgasrückführung.
Limo mit Klima und 5 Gang Schalter, EZ 11.1997
110PS / 81Kw AFN Motor