PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein RS6 nach den ersten Veränderungen was würdet Ihr noch machen?



Babsi
26.06.2007, 14:45
Hallo,

habe schon ein paar Dinge an meinem RS6 verändert. Was würdet Ihr noch machen?

Veränderungen:

BBS RS-GT 8,5x20 ET 26 vorne und 9,5x20 ET24 hinten
Reifen Conti Sport Contact 3 255/30ZR20
Sportabgasanlage der Quattro GmbH mit bearbeiteten Mitteltopf
gelochte Bremsscheiben der Quattro GmbH
EBC Redstuff Bremsbeläge vorne und hinten
Dämmglas Frontscheibe und vordere Seitenscheiben
mit Folien von Trimline getönte Scheiben ab der B-Säule
Alupedalauflagen vom RS6 Plus
mit LEDs beleuchtetes Kennzeichen hinten
K&N Sportluftfilter
V8 Schilder unter den seitlichen Blinkern
Aluminiumumrandungen der Bedienknöpfe des RNS-E
Alu Caps im Motorraum
in Wagenfarbe gekettelte Fußmatten mit RS6 Logo gestickt

in Vorbereitung:

Komfortblinker (3 Mal Blinken bei einmal antippen)
Bordsteinautomatik (rechtes Spiegelglas geht automatisch nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt)
TV Tuner
lackierte Motorraumteile in schwarz glänzend


Gruß Babsi

P.S. Tieferlegung kommt wegen dem DRC Fahrwerk nicht in Frage. Nur um das vorweg zu nehmen. Denn ich bin sehr damit zufrieden und ich komme auch sonst nicht mehr in meine Einfahrt.

http://www.ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/vorne-seite.jpg
http://ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/hinten_neu.jpg
http://ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/gelochte_scheiben.jpg
http://ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/Innenraum_neu.jpg
http://ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/innenraum_neu2.jpg

Charlie
26.06.2007, 15:04
Ein 3-Speichen Lenkrad! Ansonsten :daumen: Auto! :-P

Blue Snaggletooth
26.06.2007, 15:09
So wie ich das sehe, müssen die Räder vorne weiter raus.

Black_A4
26.06.2007, 15:09
Mir würde außer dem Lenkrad auch nichts einfallen. Gut ein paar Carbon Parts wären bestimmt nicht schlecht

onkelschnitzel
26.06.2007, 15:13
Hmm...vielleicht ein netter Hifi-Umbau fü den Kofferraum?

Black_A4
26.06.2007, 15:25
Hmm...vielleicht ein netter Hifi-Umbau fü den Kofferraum?

Das wär das erste was ich in Angriff nehmen würde, die Serienanlagen kann man alle vergessen ;-)

Artik
26.06.2007, 15:27
Oder Serien-Boxen durch andere,zum Beispiel von Focal,ersetzen,aber wenn Kofferraum umbauen,dann nur die Radmulde,damit kein Platzverlust ensteht ! :daumen:

Gruß

Alex

Babsi
26.06.2007, 15:56
Hallo,

da gibt es dummerweise eine Besonderheit beim RS6, der Wagen hat keine nutzbare Reserveradmulde, da dort die Batterie und das Werkzeug drin ist. Außerdem habe ich keinerlei Platz in den Seitenablagen da dort jede Menge original Elektronik verbaut ist. In meinen Augen äußerst ärgerlich, ich habe ja nichtmal einen doppelten Ladeboden wegen dem großen Tank. Sprich ich müsste alles direkt in den Kofferraum bauen, darf dabei aber die Klappe über der Batterie nicht verstellen, falls ich mal diese überbrücken muß. Aber vielleicht gibt es da ja eine plug and play Lösung die man wieder rausnehmen kann wenn man den Platz braucht. Mir ist bisher nur nichts eingefallen.

Das Lenkrad habe ich deswegen nicht angerührt weil es ein Multifunktionslenkrad ist, ich will es noch mit Alcantara überziehen lassen, wie auch den Schaltknauf.

Die Räder sind vorne auf Max mit ET 26 und den original Distanzscheiben von BBS.
Carbon bzw. ALU GFK will ich noch folgen lassen.


Gruß Babsi

bahman_n1
26.06.2007, 15:58
hi, nachbarin:-)

top auto! :daumen:
ich hätte nichts mehr gemacht, aber wem's gefällt..
hifi natürlich, aber ich nehme an da ist schon was gescheites drin,
ansonsten.. keine ahnung - wenn du ins extreme gehen willst - airbrush z.b.
mann kann immer was verändern - nur ich bin da ziemlich fantasielos..

Grüße,
Constantin

samael
26.06.2007, 15:59
3 Speichen wäre gut aber gibts das auch als Mufu, würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Haben die EBC Red Stuff eigentlich eine Zulassung, ich finde die Scheiße, für normalen Einsatz kaum geeignet und oft quietschen die auch noch.
V8 Schilder hätte ich mir gespart.

Michael

Babsi
26.06.2007, 16:17
Hallo,

also das 3 Speichen gibts leider nicht als MUFU, sonst wäre es schon drin.

Die EBC Redstuff haben Zulassung und haben mir schon echt gute Dienste geleistet, ich sage nur Paßstraße mit einer Gruppe aus dem RS246.de und RS Quattro Forum. Wieder unten vom Berg mussten wir erstmal möglichst schnell weiterfahren, weil selbst diese, bis für den Hochtemperaturbereich gemachten Belege das Qualmen angefangen haben. ;) Schon im kalten Zustand ein perfekter Grip aber je wärmer sie im Normalbetrieb werden, desto bissiger. Selbst bei dem Extrembetrieb hatte ich nur bei der allerletzten Bremsung ein bißchen Fading und da waren wie gesagt die Belege dann am Qualmen und die Scheiben unter den Klötzen blau angelaufen. Trotzdem war danach alles wieder im grünen Bereich, sprich die Bremse fahre ich immer noch, die blaue Schicht ist wieder weg und ich habe keinerlei Einbußen im Nachhinein. Wobei ich zugeben muß, ich werde wohl so schnell die Bremse nicht nochmal solchen "Rennbelastungen" aussetzen. Denn das Felgen putzen danach war nervig. Hier mal ein Link zum Trailer von dem kleinen Ausritt: http://www.rs246.de/Videos/Trailer_Treffen_Lermoss.mpg(Rechtsklick speichern unter)

Gruß Babsi

Frechdachs
26.06.2007, 16:33
wie wär es mit der front vom neuen A6? :mrgreen:

Eisenmann
26.06.2007, 16:35
sorry aber mit den felgen kann ich mich nicht anfreunden. meinst die 20" vom A8 sind da nicht besser.

TL;-)
26.06.2007, 16:43
Klar, dass die Beläge geraucht haben. Gut 2 Tonnen wollen gebremst werden :mrgreen:.

Was in meinen Augen noch zu tun wäre:
- Das hässliche Holz-Dekor rausmachen und Alu- oder Carbon-Dekor verbauen. Ist das ein Wohnzimmer oder ein Auto? :roll:
- RS-Schilder vorne und hinten abmachen
- V8-Schilder wieder entfernen
- Fußmatten ohne RS6-Schriftzug reinlegen
- Dreispeichen-MFL-Lenkrad verbauen

Bis auf den Komfortblinker halte ich den Rest, der in Vorbereitung ist, für Quatsch. Meine Meinung... ;-)

onkelschnitzel
26.06.2007, 16:48
Was in meinen Augen noch zu tun wäre:
- Dreispeichen-MFL-Lenkrad verbauen





also das 3 Speichen gibts leider nicht als MUFU, sonst wäre es schon drin.


;-)

P.S.: Borsteinautomatik fände ich sehr sinnig.

Babsi
26.06.2007, 16:56
Hallo,

@TL wieso soll ich bei einem RS6 die RS Schilder abpopeln? Es ist immerhin ein echter.
@Eisenmann wenn die vom S8, aber ich bin nunmal BBS Fan und da wollte ich wieder meine Lieblingsfelgen auf dem Auto haben. Die sind auch nicht so schwer wie die vom S8 oder A8 die inzwischen übrigens bei den A6 jeder 4. fährt.
@frechdachs das ist in meinen Augen eine Sache die ich mit A6 vielleicht auch noch S6 machen kann, nicht aber mit einem Wagen der noch einer von 1200 Stück ist.

Da ist auch denke ich mal kein Airbrush oder eine Umlackierung angesagt, sonst wird der mal kein Oldi.

Aber um nochmal auf den HIFI Ausbau zu kommen hat da wer eine Idee, ich habe erst zum Geburtstag einen Ground Zero Woofer geschenkt bekommen und würde den eigentlich schon gerne unterbringen.

Was ich mit dem Holzdekor mache weiß ich nicht, ich finde es eigentlich sehr passend zur Aussenfarbe und wenn Du mich so fragst, in Richtung Wohnzimmer geht schon der Komfort, auch wenn es ein verdammt schnelles ist. :lol:

Cu Babsi

audi-turbo
26.06.2007, 17:05
Ich kenne das 4-Speichen-Lenkrad ja sehr gut. Ist ja fast wie bei meinem. Trotzdem ist es nicht schön.
Dann lieber auf die Tasten verzichten und ein schönes 3-Speichen-Lenkrad rein.

Ansonsten kann man ihn so lassen. Immerhin sieht er ja so schon gut aus.

Hifieinbau ist Geschmackssache. Mir reichte die Boseanlage im meinem A6 aus.

Eine Kleinigkeit würde ich aber noch machen. Falls nicht schon geschehen.

Heckwischer umbauen auf Aero mittels Touranteilen und Umstellung auf rechte Grundstellung.
Wenn es gehen würde, soll ja angeblich eine Möglichkeit geben, würde ich eine "Flossen"-Antenne aufbauen.

Eisenmann
26.06.2007, 17:08
hab die 20" vom a8 noch auf keinem a6 gesehen und wenn dann BBS lemans die sind viel schöner find ich.

Frechdachs
26.06.2007, 17:12
@frechdachs das ist in meinen Augen eine Sache die ich mit A6 vielleicht auch noch S6 machen kann, nicht aber mit einem Wagen der noch einer von 1200 Stück ist.


dann wäre er aber einer von 1200 mit SF Front :P :mrgreen: und somit einmalig und nich einer unter 1200 ;)

audi-turbo
26.06.2007, 17:14
Bloß nicht auf SFG umbauen. Das sieht bei einem 4B echt zum K.... aus.

Black_A4
26.06.2007, 17:15
Sowas macht man mit einem RS einfach nicht, da muss ich Babsi recht geben. Tja der Hifiausbau ist wirklich nicht einfach zu realisieren, vielleicht mit einem sehr flachen Woofer und einem Doppeltenboden den man zur Not hochklappen kann

TL;-)
26.06.2007, 18:18
@TL wieso soll ich bei einem RS6 die RS Schilder abpopeln? Es ist immerhin ein echter.
War klar, dass die Frage kommt ;).

Du hast in den 1.8er ein RS4-Lenkrad verbaut und schaffst es nicht, ein Dreispeichen-MFL in den RS6 zu bauen? :shock:

Rs4
26.06.2007, 18:50
die hoica matten raus... :roll:
gibt es denn nicht noch was am Motor zu machen :roll:
andere Abgasanlage etc... was man halt so an nem RS macht wenn geld über ist... Felgen würd ich gegen org. vom S8 tauschen...
der zubehör müll passt nicht zu diesem Auto...
Alc Himmel in schwarz ?

A4-Avant-FSI
26.06.2007, 20:42
das Holzdecor ist fehl am Platz...

Carbon

auch diese Schildchen rundum gehören weg...
RS6 Fahrer wissen was se fahren...
müssen das nicht jeden auch noch lesen lassen...

Understatement :daumen:

der Videolink geht bei mir nicht

audifreak81
26.06.2007, 21:56
hi hi

also ich würde den RS6 so lassen wie er ist.
mit nem Kofferraumausbau würde schon klappen, nur dann wäre ne Kiste im Kofferraum und die Endstufen in nem Doppelten Boden verbaut. Aber bei so nem Auto wäre ein sehr diskreter und unauffälliger Einbau besser.

Gruß Markus

Eisenmann
26.06.2007, 22:09
da muss ich audifreak irgend wie recht geben im endefekt brauch man an RS garnichts groß verendern

chappie83
26.06.2007, 23:05
Lassen wie er ist. Die BBS stehen dem doch gut, besser als die schwere Avus.

Eisenmann
26.06.2007, 23:24
weil des bei der leistung und im Straßenverkehr was ausmacht

Silverstar
26.06.2007, 23:25
Ich muss schon sagen, dein RS6 gefällt mir richtig gut. :daumen: Besonders angetan bin ich ja von der Farbe, die ist einfach nur geil. Das Holz im Innenraum finde ich übrigends auch sehr schön. Das einzige, was mich persönlich ein bisschen stören würde ist, dass er so hoch ist, aber ok. Du hast ja geschrieben, das du sonst nicht mehr in deine Einfahrt kommst. Deine geplanten Vorhaben hören sich gut an, nur weiter so. :daumen:

Ich wünsch dir viel Freude weiterhin mit mit dem RS6 und allzeit gute Fahrt.

Gruss Silverstar

T0bi
27.06.2007, 01:57
also ich würde auch das Dekor tauschen und die Schilder abmachen!

ich stehe aber auch auf Understatement :mrgreen:

gibt doch nix schöneres, als so nen aufgemachten Polo/Golf/Corsa.... zu verblasen, wenn er nicht verstanden hat, warum die Bremse so groß ist und die Kotflügel so breit :loolwech:

Turbo-Fan82
27.06.2007, 02:18
Felgen sind für mich ein Traum - Edel und sportlich zugleich ! :daumen:
Das Holz passt zu einem Sport-Kombi wie deinem. MFL vom B7 -falls es machbar wäre ( Funktionen ? ) . V8 - Zeichen sind doch Ok ! Ich persönlich habe Typ/Hubraum entfall und werde demnächst einen Porsche "Turbo" Schriftzug nachrüsten.Dieses grün ist nicht mein Fall .Imolagelb oder Misanorot wären für mich typische RS -Farben . Wieso muss es immer Understatement sein? Ich finde man sollte ruhig zeigen was man hat .

Babsi
27.06.2007, 08:57
Hallo,

das mit dem MUFU 3 Speichen ist ganz einfach, es gab kein Facelift nach dem 4B, und 4F und B7 passen nicht rein von der Nabe, der Einzigste der ein RS4 Lenkrad drin hat hat die Nabe abdrehen lassen und das ist mir dann doch etwas zuviel des Guten und mit Sicherheit außerhalb der TÜV Toleranz. Außerdem habe ich dann immer noch kein MUFU weil das MUFU beim RS4 zwar soviel ich weiß 3 Speichen sind aber dummerweise ohne das Alu.

Also mir gefallen die Matten, sonst hätte ich sie mir nicht anfertigen lassen. Eigentlich würden mir die Original Quattro GmbH noch besser gefallen, aber die gibt es nur wenn man eine Fahrgestellnummer eines goodwoodgrünen mit diesen Matten besitzt und muß dann 460€ hinlegen, dafür sind die 140€ bei HOICA und dafür dass sie so oder so kaputt gehen eher ein Schnäppchen. Außerdem hängen sie sich nicht andauernd aus auf der Fahrerseite wegen dem Hubbel in der Mitte, da sie schmaler geschnitten sind.

@Rs4 Abgasanlage habe ich die von der Quattro GmbH einbauen lassen und den Mitteltopf bearbeiten lassen. Was anderes brauche ich erst wenn ich Leistungssteigerung machen will und die brauche ich wirklich nicht, mir reichen die 450PS vollkommen. Original Rad ist hoffentlich nicht dein Ernst das 18 Zoll S-Line Rad ist nicht gerade mehr die große mode, und das war ab Werk drauf und das 19 Zoll Rad fährt auch inzwischen jeder Hinz und Kunz und es wiegt richtig viel und es ist ziemlich geschlossen, dass will ich der Bremsanlage nicht antun. Die hat nämlich mit den 2t richtig zu tun und die offenen BBS Räder bringen doch mehr Kühlung als gedacht.

@A4-Avant-TDI geht nur mit einem DVD Programm abzuspielen nachdem man sich das Teil auf die Platte gezogen hat

@Turbo_Fan hätte ich auch gerne gehabt aber einen RS6 in imolagelb habe ich erst 2 Mal in meinem Leben gesehen und in misanorot gab es nur runtergeschrubbte mit dem Doppelten an km und 8t€ teuerer bzw. da haben dann die Angestellten des Autohauses auf youtube Videos veröffentlicht wie sie den RS6+ 224/999 mal so richtig hernehmen. Na danke so was brauch ich nicht.

Ich denke mal ich bin auf dem richtigen Weg, auffallen wird man mit dem Wagen auch so, spätestens wenn man die Motorhaube aufmacht schaun die Leute rein und sind verblüfft, ups mal ein echter RS6-ganz im Gegenteil zum A4 gibts ja hier was zu sehen an Motor. Wobei das Rumstehen auf Tuning Treffen mit dem Wagen nicht mein vorrangiges Ziel ist und auch in Zukunft sein wird, mir juckt es einfach in den Fingern, weil ich noch was an dem Wagen individualisieren will ohne gleich tausende von Euros reinzustecken.
Denn auf Tuningtreffen würde ich mit meinem fast Serienwagen gegenüber den umgebauten A6 eh kaum eine Chance haben, da kann man eben noch Schürzen anbauen, das ganze Auto umlackieren, baut die Wagen evtl. auf RS6 um etc. aber das macht man eben nicht mit einem RS6 (meine Meinung).
Daher freue ich mich über Anregungen die jetzt nicht gerade frisch umgebaute Teile betreffen, ihr würdet ja auch keine gerade gekauften Felgen wieder tauschen oder?

Viele Grüße

Babsi

Rs4
27.06.2007, 17:48
ginal Rad ist hoffentlich nicht dein Ernst das 18 Zoll S-Line Rad ist nicht gerade mehr die große mode, und das war ab Werk drauf und das 19 Zoll Rad fährt auch inzwischen jeder Hinz und Kunz und es wiegt richtig viel und es ist ziemlich geschlossen, dass will ich der Bremsanlage nicht antun. Die
ich Rede org. Felge im Sinne von Org. Audi...
mein Kumpel fährt die 9Speichen S-line in 20" aufm sonem ding... das kommt richtig geil...
die BBS sind absolut nicht mein fall... dagegen die Farbe :daumen:

Boki
27.06.2007, 18:50
Wer sich heute noch die ausgelutschten A8 Felgen drauf macht ist selber schuld... also bie mir im Ort fahren da zwei 3-er GTIs mit rum und ein Passat. Wär mir zu blöd.

Die BBS sind in 20" auf jeden Fall seltener und sehen dazu noch besser aus.

Black_A4
27.06.2007, 21:07
Die BBS sind in 20" auf jeden Fall seltener und sehen dazu noch besser aus.

Sehe ich auch so, außerdem bringen sie auch noch Vorteile

chris04
27.06.2007, 22:05
Super schicker Wagen.
Ich finde alles Klasse von der Farbe bis hin zu den Felgen.
Das Innendekor in Holz gefällt mir persönlich nicht so, aber ich finde auch Carbon nicht sehr schön. Wenn dann Alu-Leisten.

Und wenn es mein Wagen wäre, würde ich auch die ganzen Typkennezichen abmachen. Bin auch son understatement Fan. Was bei einem RS6 mit den Kotflügeln und Bremsen allerdings schwer ist :mrgreen:

Gruß chris

CliffOnStage
27.06.2007, 23:12
holzdekor raus und ansonsten perfekt !

und zu den leuten, die meinen das die rs6 schilder absollen, sage ich einfach nur nochmal was einer oben schonmal geschrieben hat, man darf zeigen was man hat ! und wenn ich ein so geiles auto fahre, dann sollte das auch jeder erkennen, der keine ahnung von autos hat ! aber vom erzählen her weiß, für was bei audi rs steht !

die ringe entfernt ihr doch hoffentlich auch nicht wegen understatement ! in diesem sinn, mfg, Cliff

Turbo-Fan82
28.06.2007, 02:03
^@Babsi

Umlackieren steht wohl nicht in deinen Umbauplänen ? :mrgreen: :blbl:
( Zwecks Imolagelb )
Ist ja klar , dass man bei einem "gebrauchten", exklusiven RS6 , nicht unbedingt die Wunschfarbe bekommt, aber Hauptsache ist,dass der Rest passt.
Gefällt mir wirklich gut :daumen:

TL;-)
28.06.2007, 09:35
holzdekor raus und ansonsten perfekt !

und zu den leuten, die meinen das die rs6 schilder absollen, sage ich einfach nur nochmal was einer oben schonmal geschrieben hat, man darf zeigen was man hat ! und wenn ich ein so geiles auto fahre, dann sollte das auch jeder erkennen, der keine ahnung von autos hat ! aber vom erzählen her weiß, für was bei audi rs steht !

die ringe entfernt ihr doch hoffentlich auch nicht wegen understatement ! in diesem sinn, mfg, Cliff

S- oder RS-Schidchen kleben heutzutage an jedem 1.6er oder TDI, daher würde ich gerade aus dem Grund die Schilder abmachen weil ich es nicht nötig habe. Wenn man einen RS natürlich nur fährt um einen auf dicke Hose zu machen oder sein kleines Ego aufzupolieren, dann muss man die Schilder natürlich dranlassen. ;-)
Soll jeder machen wie er will, ich finde nur es sagt schon etwas über den Fahrer aus.

Babsi
28.06.2007, 11:02
Hallo,

also ich finde es paradox, habe ich keinen RS darf ich keine RS oder S Schildchen dran machen weil ich ja sonst auf dicke Hose mache und es garkein solches Auto ist. Logisch verständlich. Habe ich aber nun ein solches Auto und sind die Schildchen ab Werk dran dann soll ich sie laut TL nun abmachen weil ich damit mein Ego aufpoliere?!? Wozu macht dann Audi die Schildchen? Denn laut seiner Logik darf sollte sie ja dann keiner fahren. Also ich werde sie nicht abmachen, da ich als RS Fahrer mit Fug und Recht behaupten darf, dass es ein RS ist. Das hat nichts mit Ego zu tun. Wer mir das mit dem Ego unterstellen will macht das nämlich auch ohne Schilder ;) und dafür hocke ich mich nicht eine Ewigkeit hin und mache sie runter. Ich kenne mein Glück, nachher habe ich schon eine Nachtönung der Farbe außenrum und man sieht dann die Abdrücke.

Gruß Babsi
P.S. @TL ich habe es nötig, ich brauche den Turboschub, ich bin richtig süchtig nach Leistung. :lol:

CliffOnStage
28.06.2007, 15:06
wenn an nem 1.6er ein s oder rs schild klebt ist es einfach nur peinlich, aber wenn man einen rs hat und das mit den schildchen anderen zeigen will ist das absolut ok ! mfg, Cliff

audi-turbo
28.06.2007, 15:24
Genau. Ist doch jedem selbst überlassen. Ich habe an meinem A6 auch die Phaeton V8-Schilder unter den Seitenblinkern. Sowas hat nix mit angeben zu tun, sondern ist ein Darstellung von Tatsachen.

Viel Schlimmer sind die, die sich einen "normalen" Audi auf S oder RS umbauen und dann die Schilder ankleben. Wobei der Motor weiterhin ein 1,8T oder 2,0 ist :hihi:

Ne, ist schon alles ok so. Sind die Felgen nicht sehr putzintensiv? Oder schwärzt der RS die Räder nicht so sehr?

Dietmar Klein
28.06.2007, 15:32
Ein bildschönes Auto - unbedingt so lassen, wie es ist.

Black_A4
28.06.2007, 15:38
Man kanns eh nicht allen recht machen, dir muss das Auto gefallen und sonst niemanden ;-)

Babsi
28.06.2007, 15:54
@audi-turbo seitdem ich die redstuff Beläge drauf habe ist es erträglicher. Vorher war er doch mindestens 2 Mal die Woche dran mit Putzen.
Gruß Babsi

Benziner
29.06.2007, 23:15
Umlackieren
Den Hintern blank machen ( Typschilder ab ) sieht immer besser aus.

mari
30.06.2007, 00:28
So lassen......Auto ist top! Hast ja auch in Stuggi gekauft...gell?

Rs4
30.06.2007, 00:31
http://www.rs-quattro.de/forumupload/att/bild_003_169.jpg

Wer sich heute noch die ausgelutschten A8 Felgen drauf macht ist selber schuld... also bie mir im Ort fahren da zwei 3-er GTIs mit rum und ein Passat. Wär mir zu blöd.
glaub du hast keinen schimmer von was ich gesprochen habe...
zur not gibt es ja noch Q7 o S8 (neu) somit is die Audipalette mit den Rädern supi aufgefüllt...
zumindest würde ich es so machen...

achja das Bild ist aus einem Partnerforum u Babsi du müßtest ihn kennen ;-)

ich find den so perfekt...

Babsi
30.06.2007, 10:59
@Rs4 ehrliche Antwort: gefällt mir so nicht. Aber ist ja Geschmacksacke.

Gruß Babsi

Boki
30.06.2007, 11:43
http://www.rs-quattro.de/forumupload/att/bild_003_169.jpgglaub du hast keinen schimmer von was ich gesprochen habe...


Ich meinte eher die Felgen hier:
http://www.s6plus.de/Galerie/Woellke.JPG

Kannst sagen was du willst, aber die Teile sieht man in größeren Städten an jeder Ecke an nem Golf, Passat, oder A4.

AudiAvantB6
30.06.2007, 11:55
Umlackieren
Den Hintern blank machen ( Typschilder ab ) sieht immer besser aus.


Find ich in jedem Fall auch!

Ich hab ja ein Auto nicht zum Angeben, sondern weil es mir gefällt!

Aber das sehen gewisse Leute natürlich anders :blbl:

Aber zum Rest:
Das Auto sieht schon ganz gut aus, reißt mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker.
Die Innendekorleisten sind gar nicht mein Fall, da würde mir Carbon oder Alu besser gefallen, aber ist Geschmackssache, genauso wie die Farbe.
Hab letzte Woche nen RS6 in der Farbe in Muc gesehen und hat mir garnicht gefallen, aber auch das ist Geschmackssache!

Allgemein wollt ich noch sagen, dass mir persönlich ein RS6 einfach zu schwer wäre.
Klar die PS gleichen das hohe Gewicht aus, aber dei Pfunde sind einfach da!

War beim Allroad von meiner Mutter genauso, deswegen ist er dann auch wieder weg gegangen :)

Aber ansonsten ganz nettes Auto was Du das hast!

Und für die Zukunft: ich bin sicher dir fällt noch was ein!

Babsi
30.06.2007, 19:03
Hallo,

@AudiAvantB6 auch wenn ich die Schilder weg mach ist es ein RS6 und man kann jedem damit Angeberei vorwerfen, aber mich juckt das reichlich wenig. Sollen sie doch ich habe schon immer die Autos gefahren die ich gemeint habe. Und wenn ich mir morgen wieder was anderes einbilde, dann würde ich das auch durchziehen.

Ja er ist nicht leicht, aber für das Meiste was so auf der Straße rumschwirrt und meint es sei schnell reichts, 4,7s von 0-100 sind ausreichend auch wenn er ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat. Dafür kann man zum Beispiel ganz bequem ein Nickerchen bei umgeklappter Rücksitzbank zu zwei machen und wer kann das schon in einem anderen Auto mit solchen Daten. :blbl:
Das Lustigste sind dann immer die verdutzten Gesichter von gewissen Sportwagenfahrern- auf dem Weg nach Stuttgart haben wir einen Carerra S verfolgt, der hat ganz schön dumm geschaut als er so eine Familienschaukel an seinem Heck nicht los geworden ist. :loolwech:

Das Dekor bleibt erstmal drin, mir gefällts. Sollte ich das irgendwann ändern wollen, Ebay oder mein Audihändler machen es ganz schnell möglich.

Ein Allroad ist da kein Vergleich, hat ja nicht den Motor drin und auch der 2.7 Turbo hat nicht die Werte wie der RS6. Wobei er mir grundsätzlich immer gefallen hat mit den Aluleisten und dem Luftfahrwerk.


Cu Babsi

Troymcclure
01.07.2007, 11:25
Ich finde denn Wagen sehr schön auch die Farbe paßt sehr gut.

Die Felgen finde ich auch ganz gut, trotzdem sieht er irgendwie komisch aus.
Ich weiß allerdings nicht woran das liegt?
Mein erster gedanke war 20"er sind zu groß.
Der RS auf dem Foto von Rs4 hat aber scheinbar auch 20"er drauf, da sieht es sehr gut aus.
Also liegt es woll daran das er zu Hoch ist und die Räder an der Vorderachse zu weit drin stehen (sieht auf dem ersten Foto so aus).
Oder die Felgen sind zu schmall!?

Ich habe in der Nachbarschaft auch einen RS6 gehabt mit den Original 19"ern, der sah irgendwie fetter aus.

Und die V8 Schilder unter den Seitenblinkern finde ich mehr als überflüssig, auch wenn es ein V8 ist.

A4-Testfahrer
01.07.2007, 12:27
Sollte ihn vielleicht noch ganz aufmachen lassen, dann sind es 4,4s von 0-100km/h und 300km/h Spitze (bzw. Reifen abhängig) aber das kann man sowieso nicht fahren und daher rentiert es sich in meinen Augen auch nicht.


Auch wenn eventuell nicht gleich um die Ecke ist, aber die A20 von Prenzlau nach Lübeck ist fast komplett freigegeben, neu gebaut daher guter ebener Belag, leider nur 2-Spurig aber kaum befahren.
Da hab ich selbst mit meinem schon 20-30Km Vollgas gefahren ohne das ich jemanden getroffen habe und es war Sonntag Nachmittag um 14Uhr :daumen:
Dort kannst du selbst mal nen RS6 die Sporen geben ohne Angst zu haben das einer rauszieht mit 100 was ich auch sehr sehr gut kenne :roll:

Ansonsten find ich nen RS6 schon nicht schlecht, allerdings würde ich auch die V8 Schilder unter den Seitenblinkern entfernen, aber das RS6 am Heck hat seine "Daseinsberechtigung" und das würde ich je nach eigenem Geschmack auch dran lassen.
Den Rest haben meine Vorschreiber schon erwähnt mit dem Holz und der Farbe, aber sonst ein sehr schöner Sportkombi :daumen:

pimpi
01.07.2007, 12:51
Was würdet Ihr noch machen?

Aerotwin-Heckwischer

ostfriese
01.07.2007, 15:16
Hi Babsi,
eventuell könntest Du noch(wenns Preislich im Rahmen bleibt) die 30
Zusatz-PS des RS6 Plus herauskitzeln.
Die Abgasanlage ist ja bereits vorhanden obwohl mir die schwarzen Endrohre nicht so gefallen.Sah vorher besser aus.
Die Felgen sehen auf dem RS6 viel besser aus als auf Deinem EX-A4.Aber es gibt sicher exklusiveres für den Wagen und um Deine Bremse würde ich mir keine Sorgen(Kühlung) machen denn lt. Prospekt schaufeln die Ventilationsöffnungen die maximale Kühlluft aus der Bremsscheibe.Sie ist somit völlig fading-unempfindlich...

Pit20
01.07.2007, 19:57
Sehr schöner Wagen, bis auf:
- Farbe
- Holzinterieur
- Modellschriftzüge

dave86
02.07.2007, 00:32
Die Farbe ist einfach total geil!

Das grün hat ein wenig understatement-charakter, da ja die meisten RS doch auffälligere Farben haben. Von daher würde ich auch die Typschilder entfernen. Dann wäre das understatement-Rundumpaket perfekt :daumen:

Was nicht wirklich schön ist, ist das Mufu-Lenkrad. 3-Speichen sehen schon deutlich besser aus, aber da muss man sich halt entscheiden zwischen Optik und Funktionalität.

Ansonsten viel Spaß beim Porsche verblasen! (wenn du die richtig schocken willst, dann kleb doch hinten TDI statt RS dran. Dann bekommen die Jungs Alpträume :hihi:)

Benziner
03.07.2007, 10:36
Ansonsten viel Spaß beim Porsche verblasen! (wenn du die richtig schocken willst, dann kleb doch hinten TDI statt RS dran. Dann bekommen die Jungs Alpträume :hihi:)


:loolwech: jo TDI ist gut, erst vorbei ziehen lassen und dann hinten ran hängen, herrlich. :mrgreen:

Julian
03.07.2007, 23:15
@Babsi:

-V8 Schilder sind schief, wenn dran, dann bitte gerade.
-RS6 Schildchen dranlassen
-Irgendwie tieferlegen, der sieht mit den 20" etwas zu hoch aus.
-Holzdekor drinlassen
-Leistungssteigerung
-Keramikbremse vom S8/R8.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, eventuell ein schönes Hifisystem, aber ein verstecktes! :daumen:

mounty
04.07.2007, 00:40
Hi

Also ICH würd den ganzen Silberkram (Grillrahmen,Reling),draußen am Auto, SCHWARZ machen.Die Spiegel und Felgensterne würd ich Wagenfarbe lackieren und sonst würd ich NIX mehr drann machen.Das aber ist MEIN Geschmack und muss nich der anderer sein.
Das wars zum Thema ;-)

gruß

audi-turbo
04.07.2007, 16:05
Genau! ;-)

Gleich mal ne Frage.

Gab es noch andere Grünfarben beim A6(RS6)?

Bei mir in der Nachbarschaft steht ein A6 in einer sehr dunklen, manchmal eher richtig schwarz/grün schimmernden Farbe.

Ist das evtl. gleich? Dann sieht es super aus. Ggf. kann ich ja mal ein Foto von dem A6 machen.

Was ist denn das besondere an deinem Fahrwerk? So genau kenne ich mich da nicht aus. Hat das was mit Air-Ride zu tun? Oder elektr. verstellbare Stoßdämpfer?
Was spricht da gegen tiefere Federn?

Babsi
04.07.2007, 17:04
@audi-turbo ja es gibt noch ein paar andere Grüntöne. Ich habe einen noch in irischgrün gesehen, ein sehr blaustichiges grün.
http://i22.ebayimg.com/03/m/000/80/7e/5e46_24.JPG

Nun das Fahrwerk hat DRC, Dynamic Ride Control. Der RS6 ist der erste Audi der dieses Fahrwerk drin hat und es ist sehr empfindlich. Die Stoßdämpfer sind mit Öl gefüllt und diagonal miteinander verbunden. Zentral dazwischen liegt ein Ventil, dass mit Gas gefüllt ist. Es ist dafür gedacht Wankwinkel und Nickwinkel bei Kurvenfahrten entgegenzuwirken. Hier ist ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134986827074170778028/gsaenger_AUDI.pdf Da niedrigere Federn grundsätzlich zu einem höheren Druck im System führen und das System eh schon sehr anfällig für Undichtigkeiten ist, werde ich mich nicht auf dieses Experiment einlassen und lieber mit der original Höhe fahren.
Gruß Babsi

Benziner
04.07.2007, 23:11
Schade dass es keinen "Sinnlos Spamthread" gibt, würden sich einige wahrscheinlich sehr wohl fühlen. :roll:

@Babsi,
der alte A6 hat tatsächlich so ein Dämpfersystem drinn, wußt ich garnicht.
Da ist mit Tieferlegen dann natürlich Vollessig. Aber wenn ich mir mein Serienfahrwerk am B6 anschaue, kann das am RS6 ja nur Bretthart sein. Da muß wohl niemand mehr rumschrauben und Höhe ist eigentlich auch ok.

T0bi
04.07.2007, 23:18
hmm ist dann ein Vorgänger des Magnetic Ride oder? :roll:

Benziner
04.07.2007, 23:28
Magnetic? Nicht das am Ende die Kreditkarten den Geist aufgeben. ^^
Problem an solchen Fahrwerken ist, man muß mit dem Serienzustand leben. Auch wenn es im Fall von Audi allgemein leicht fällt. Bei Mercedes ( zB B-Klasse ) hilft nur Kopfschuss. :loolwech:

mounty
05.07.2007, 00:28
hmm ist dann ein Vorgänger des Magnetic Ride oder? :roll:


Hi

TObi hassu nich die technische Erklärung des DSC durchgelesen?

Das ist eine rein MECHANISCHE/HYDRAULISCHE Sache und verhindert hauptsächlich die Wankneigung des Rs6 Lkws :hihi:
Aber so von der sache her ist es schon der Vorläufer des Magnetic Ride wobei das wesentlich tiefer duch veränderung der Dämpferkennlienien ins Fahrverhalten eingreifen kann.


Sehe allerdings keinen Grund den Wagen NICHT durch kürzere Federn tiefer zu legen denn nach meinem Verständniss erhöht sich der Druck im System NICHT denn der Hauptzylinder ist Vorgespannt mit 16 bar und die Dämpferkolbenstangen würden nur tiefer in Ihren Rohren stehen aber nicht höheren Druck verursachen denn sie haben an ihren Kolbenvetilen Öffnungen durch die das Öl gedämpft strömt. Jedenfalls bieten einige Federhersteller kürzere Federn fürn Rs6 an. Wenns aber an der Auffahrt hapert dann würd ich vielleicht erstmal Geld in die Auf/Einfahrt investieren damit du da keine Probleme mehr hast wobei ich mich frage wie du dann mit dem A4 da rein/rauf gekommen bist.

gruß

A4-Avant-FSI
05.07.2007, 07:52
Wenns aber an der Auffahrt hapert dann würd ich vielleicht erstmal Geld in die Auf/Einfahrt investieren damit du da keine Probleme mehr hast wobei ich mich frage wie du dann mit dem A4 da rein/rauf gekommen bist.

gruß


rechts und links Holzdielen zum drüberfahren :loolwech:

Babsi
05.07.2007, 08:36
Hallo,

@mounty nun was passiert wenn ich tieferlegen will? Ich nehme entweder kürzere oder weichere Federn, damit der Wagen tiefer kommt. Dadurch passiert auf Dauer das was in dem Link in der Gleichphase passiert. Es wird Öl aus dem Stoßdämpfer ins Zentralventil verdrängt, wohin sollte es auch sonst? Das Zentralventil hat einen festen Druck, der kann auch nicht entweichen und nun steht das ganze System unter mehr Spannung wie vorher. Was macht so ein System? Irgendwann gibt das Teil nach was den Druck am wenigsten aushält und das sind meistens die Stoßdämpfer, da sickert dann dann das Öl raus. Dann muß das Auto in die Werkstatt, es müssen laut Audi alle 4 getauscht werden und das geht nur mit Spezialwerkzeug. Wenn das außerhalb der Garantie passiert ein sehr teuerer Spaß. Daher lieber auf einen cm verzichtet, als nachher ein defektes System. Dann schon eher mal das Sport DRC Fahrwerk einbauen wenn das jetzige seinen Geist aufgegeben haben sollte, dann kommt er den 1cm noch tiefer. Aber es sind auch andere Federn und andere Dämpfer.

Gruß Babsi

Black_A4
05.07.2007, 09:10
Und warum baust du nich einfach auf ein klassisches Gewindefahrwerk um?

Babsi
05.07.2007, 09:57
Weil ein klassisches Gewindefahrwerk von den Eigenschaften schlechter ist als ein Fahrwerk mit DRC, da es eben nicht die Wankwinkel ausgleicht.
Gruß Babsi

TL;-)
05.07.2007, 10:16
Dann muss eben der Druck im DRC entsprechend abgesenkt werden, dass wieder 16 Bar herrschen. Somit wäre das Problem gelöst. Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass das DRC im Vergleich zu einem guten, tiefergelegten Fahrwerk oder Gewinde besser ist. Allein durch den tieferen Schwerpunkt, die bessere Federkennlinie und die strafferen Dämpfer liegt der 2-Tonner sicherlich bedeutend besser auf der Strasse als jetzt mit 20cm Bodenfreiheit.

Julian
05.07.2007, 10:33
Dann muss eben der Druck im DRC entsprechend abgesenkt werden, dass wieder 16 Bar herrschen.


Frage:
a) Wer soll das wie machen?
b) Ist auch die Frage, ob 16bar bei geringerem Federungsweg sinnvoll sind. Imho müßte der Druck weiter angehoben werden, aber dazu kenne ich das System zu wenig. :)



Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass das DRC im Vergleich zu einem guten, tiefergelegten Fahrwerk oder Gewinde besser ist. Allein durch den tieferen Schwerpunkt, die bessere Federkennlinie und die strafferen Dämpfer liegt der 2-Tonner sicherlich bedeutend besser auf der Strasse als jetzt mit 20cm Bodenfreiheit.


Klar, der niedrigere Schwerpunkt ist A und O. Allerdings mußt Du bedenken, daß der RS6 viel kg auf die Waage bringt, legst Du den nun konventionell tiefer, muß der Federweg härter werden. Es ist ja weniger Strecke zum Federn da.
Es stand in dem gelinkten pdf ja drin, daß es ein klassenüblicher Federungskomfort erreicht werden sollte, daher sind die auf die Idee mit dem DRC gekommen, da es Komfort übrig läßt, wenig Tieferlegung benötigt und relativ unanfällig ist. Ist zwar keine Quadratur des Kreises, aber ein recht guter Versuch wie ich finde. :daumen:

Babsi
05.07.2007, 12:36
Hallo,

also der Wagen hat definitv nicht viel mehr Bodenfreiheit wie mein A4. Wie ich schon sagte da geht nicht mehr viel nach unten 1cm ist max. Wenn ich mir so die Bilder anschauen ist sogar der RS6 fast ein wenig tiefer.
http://ac-n.de/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi/gelochte_scheiben.jpg
http://www.ac-n.de/galerie/Galerie/images/RS4-Bremse.jpg
Gruß Babsi

t-quattro
05.07.2007, 15:35
;-) hallo babsi,

ich würde (subjektiv!):

- recarositzschalen einbauen -> gewichtsred.
- innenraum farbige akzente setzen
- diverse teile durch leichtere ersetzen -> gewichtsred.
- das lenkrad evtl. tauschen aber das wird sicher nicht einfach
- holzappli. gg alu oder carbon tauschen
- coming home in den aussenspiegelunterseiten verbauen

tieferlegen ist für kinder
motor ist ausreichend
evtl. einen mp3 rechner ans navi klemmen um diverse werte, öltemp., ansaugtem., öldruck, etc. zu kontrollieren.

ansonsten schöner wagen, hatte leider in kronach zu wenig zeit mal hallo zu sagen.

mounty
05.07.2007, 21:15
Hi

Ich sags nochmal aufgrund der BODENVENTILE der Dämpferkolben entseht KEIN höherer Druck im System, die Kolbenstangen sind NUR TIEFER im Tauchrohr drinn. Außerdem ist laut der Beschreibung der Verschiebekolben im Zentralventil Schwimmend gelagert so das er eben bei der GLEICHHEITSPHASE den erhöhten Druck ausgleichen kann. Sonst würden die Dämpfer ständig undicht werden.

T0bi
05.07.2007, 22:51
Hi

TObi hassu nich die technische Erklärung des DSC durchgelesen?

Das ist eine rein MECHANISCHE/HYDRAULISCHE Sache und verhindert hauptsächlich die Wankneigung des Rs6 Lkws :hihi:
Aber so von der sache her ist es schon der Vorläufer des Magnetic Ride wobei das wesentlich tiefer duch veränderung der Dämpferkennlienien ins Fahrverhalten eingreifen kann.



ok, dann hab ich genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte :mrgreen:

vom Prinzip her ähnlich, nur mit anderen Techniken ermöglicht :)


hab nur bisher von dem System im RS6 noch nichts gehört, weil ich auch noch nie was über die Einzelheiten des RS6 errfahren hab :mrgreen:

Babsi
05.07.2007, 23:58
Hallo,

das Teil heißt zwar Ventil, lässt aber das Gas nicht raus sondern hält konstant den Inhalt. Denn es gibt im RS6 kein Gerät was wieder Druck oder Gas erzeugen könnte, ansonsten wäre ja Deiner Theorie zufolge der Gasspeicher ja irgendwann leer.
Also wird der Druck bei Tieferlegung erhöht und ja es stimmt sogar Deine Vermutung, ungefähr 30-40% aller RS6 Fahrer haben schon einen Defekt am DRC Fahrwerk aus Leckage Gründen gehabt.
Gruß Babsi

samael
06.07.2007, 11:21
ist doch eh tief genug, was solls also.
Carbon rein? :kotz:,Holz ist geil.
Ich würde da gar nix mehr dran machen, Coming Home usw, Spielzueg was keiner braucht.

Michael

mounty
06.07.2007, 22:09
Hallo,

das Teil heißt zwar Ventil, lässt aber das Gas nicht raus sondern hält konstant den Inhalt. Denn es gibt im RS6 kein Gerät was wieder Druck oder Gas erzeugen könnte, ansonsten wäre ja Deiner Theorie zufolge der Gasspeicher ja irgendwann leer.
Also wird der Druck bei Tieferlegung erhöht und ja es stimmt sogar Deine Vermutung, ungefähr 30-40% aller RS6 Fahrer haben schon einen Defekt am DRC Fahrwerk aus Leckage Gründen gehabt.
Gruß Babsi



Babsi es ist KEINE Vermutung sondern TECHNISCHES VERSTÄNDNISS !! Das da KEIN Druck ABGEBAUT wird is mir Klar soweit habe ich nach 25 Berufsjahren schon die Technik Verstanden, aber du hast anscheinend die Funktionsweise eines Stoßdämpfers Nicht verstanden.

Komisch übrigens das man von der QUATTRO GmbH noch für den RS6 Plus welcher auch das DRC verbaut hat ein um 10mm tieferes und mit einer strafferen Feder/Dämpferabstimmung versehenes Sportfahrwerk ordern kann.

Werd aber auch nicht mehr weiter hier schreiben denn erstens gehört es nicht mehr zum eigentlichen Thema und zweitens hast du ja eh immer Recht.

Lowfish
06.07.2007, 23:13
Ich habe hier ein wenig aufgeräumt.

Bevor gemeckert wird, auch die OTs der Moderatoren mussten dran glauben :blbl:

Gruß Christian

Benziner
09.07.2007, 16:39
Komisch übrigens das man von der QUATTRO GmbH noch für den RS6 Plus welcher auch das DRC verbaut hat ein um 10mm tieferes und mit einer strafferen Feder/Dämpferabstimmung versehenes Sportfahrwerk ordern kann.



Mal ne Verständniss frage meinerseits, ist doch ein Unterschied ob man jetzt Tuningfedern einbaut in ein bereits eingefahrenen Stoßdämpfer oder ab Werk ein komplett angepasstes Fahrwerk bekommt, oder?
Allgemein ist bekannt, das Stoßdämpfer irgenwann ein Arbeitsbereich haben, sodass eine Veränderung zB durch Tieferlegungsfedern, dieses jetzt bei den Dämpfern um Faktor-X absinkt und so die eingefahrenen Dämpfer schnell verschleißen lassen, genauso wird es bei dem RS6 System laufen, vermute ich mal. Nur das in diesem Fall ein Wechsel "schhhhhön" teuer wird. ;-)

Babsi
09.07.2007, 16:50
Hallo,

@Benziner vollkommen richtig, das 10mm tiefere Fahrwerk hat andere Stoßdämpfer.
Gruß Babsi

samael
10.07.2007, 19:16
was bei 10mm aber absolut schwachsinnig ist.

Michael

mounty
10.07.2007, 21:37
was bei 10mm aber absolut schwachsinnig ist.

Michael


@smael Eben NICHT denn wie geschrieben haben A:) die Federn eine andere Federrate und B.Die Dämpfer eine andere Dämpfungsrate, deswegen nennt sich das ja auch SPORTFAHRWERK weil es eine andere Charakteristik als das Serienfahrwerk hat!!

@Benziner im Prinzip richtig mit den verschlissenen/eingearbeiteten Dämpfern, was dir aber bei JEDEM Stoßdämpfer passieren kann und deswegen ja auch gern bei höheren Laufleistungen von Tieferlegen NUR durch Federn abgeraten wird.
Aber wichtiger ist das die Federn zur Dämferrate passen und das Fahrwerk hinterher noch funktioniert und das ist gern ein Problem hinterher das es eben Nicht Funktioniert da die Federn zu hart oder zu weich sind und dann der Dämpfer überfordert wird und somit dann auch schneller Verschleißt.
Bei Namenhaften Herstellrn wie eibach oder h&r werden da schon ein paar sachen veranstaltet damit die Federrate passt und man somit auch problemlso tieferlegen kann.
wobei ein Komplettfahrwerk natürlich immer vorzuziehen ist, was aber eben beim RS6 dann die Wankregelung außer Kraft setzt.

gruß