PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwagen Hauptuntersuchung



T-Killa
23.06.2007, 19:03
Hallo,

ich hätte da gern ein problem.

mein vater hat sich ein 2 jahre alten passat gekauft den er jetzt am montag anmelden möchte, hat allerdings keinen hu und keinen au bericht bei kauf erhalten.

da neuwagen ja erst nach 3 jahren zur hu müssen stellt sich mir nun die frage ob es evlt. bei diesem auto gar kein bericht gibt weil er ja vor 2 jahren noch nagelneu war und er das auto ganz einfach mit dem alten fahrzeugschein auf dem die nächste hu 04.2008 vermerkt ist anmelden kann.

gehe ich da richtig in der annahme?

gruß

Auditec
23.06.2007, 19:06
Natürlich gibts keinen, da er ja erst nach 3Jahren zum Tüv muss.

Julian
23.06.2007, 21:00
gehe ich da richtig in der annahme?


Klar, im Schein stehts ja drin, wann er das erste Mal zur HU&AU muß. Und 2008 haben wir noch nicht. ;)

Andreas Köhler
24.06.2007, 11:05
Hallo,

hatte das "Problem" bei meinem auch. War noch keine 3 Jahre alt.
Die Dame auf dem Amt wollte natürlich den AU Zettel sehen. Erst nach einem deutlichen hinweis, daß der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist und es entsprechend noch keinen AU Zettel gibt hat sie es nach kurzer Überlegenug kapiert und alles erledigt.

Gruss

Andreas

V6Chris
24.06.2007, 11:14
Wenn er ihn Anmelden möchte ist er auch Abgemeldet worden und in der Abmeldebescheinigung steht doch das Datum der HU und AU drin!
So zumindest ist es bei mir vor 2 jahren gewesen

UweS
24.06.2007, 11:21
Bei uns gibt es keine Abmeldebescheinigung mehr. Aber im ausgehändigten alten Fz-Schein stehts drin.

Schöne Grüße
Uwe

T-Killa
26.06.2007, 07:08
moin moin,

hat alles wunderprächtig geklappt bei der anmeldung ;-)

gruß