PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser keinen Brilliance BS6 Kaufen??



DER HOLLAENDER
21.06.2007, 19:10
Besser keinen Brilliance BS6 Kaufen?? Crashtest (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_504912_14453.hbs)

samael
21.06.2007, 19:24
Den Wagen hat wahrscheinlich eh nie jemand ernsthaft in Erwägung gezogen da der viel zu teuer angeboten wird.

Michael

DER HOLLAENDER
21.06.2007, 19:31
Der BENELUX Importeur war im NL Fernsehen und meinte "ach die 1 1/2 Stern ist nicht soo schlimm... denn die meiste Leuten Fahren Autos die schon 7-9 Jahren Alt sind und die haben auch meist 'nur' 1 Stern" :loolwech:

samael
22.06.2007, 08:52
Von daher hat er nicht ganz unrecht obwohl ich bezweifel das die es nur auf 1 Stern bringen.
Der ganze Airbagwahnsinn geht mir sowieso auf den Senkel.
Aber davon ab müßte er den Brilliance dann ja auch fast für diesen Preis der Gebrauchtwagen auf den Markt bringen, der dringt aber nach ersten Berichten in Passatregionen vor, wer soll sowas kaufen, für 10-12000€ kann man mal drüber sprechen.

B5Driver
22.06.2007, 08:59
Der BENELUX Importeur war im NL Fernsehen und meinte "ach die 1 1/2 Stern ist nicht soo schlimm... denn die meiste Leuten Fahren Autos die schon 7-9 Jahren Alt sind und die haben auch meist 'nur' 1 Stern" :loolwech:


Hmm, kann mir nicht vorstellen das der B5 sich so zerknautschen lässt wie der Brilliance. ;-)

checker01
22.06.2007, 12:41
Der BENELUX Importeur war im NL Fernsehen und meinte "ach die 1 1/2 Stern ist nicht soo schlimm... denn die meiste Leuten Fahren Autos die schon 7-9 Jahren Alt sind und die haben auch meist 'nur' 1 Stern" :loolwech:


Ok, dann soll er sein Auto bitte auch zum Preis einer 7-9 Jahre alten Mittelklasse Limo bringen, also ca. 5k €.

DER HOLLAENDER
26.06.2007, 18:09
Käufer der chinesischen Billig-Limousine Brilliance BS6 bekommen in Belgien ihr Geld zurück. Der Importeur nahm das Fahrzeug nach vernichtenden Crashtest-Ergebnissen vom Markt, wie flämische Zeitungen am Dienstag (26.6.) berichteten.

Der Antwerpener Autohändler Cardoen hatte 120 Exemplare bestellt und davon neun verkauft. Die Kunden bekommen ihre Anzahlung zurück.

Bei Crashtests europäischer Verbraucherorganisationen und Autoclubs hatte der Brilliance BS6 nur einen von fünf möglichen Sternen bekommen. Üblich sind in der Wagenklasse heutzutage vier bis fünf Sterne. Vergangene Woche kündigte der Chef des Europa-Generalimporteurs HSO, Hans-Ulrich Sachs, Verbesserungen an dem Auto an. Ende Juli solle ein Prototyp noch einmal zum Crashtest beim ADAC antreten, sagte er der der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Verkauf des Fahrzeugs in Europa werde aber fortgesetzt.

Laut AM&S

checker01
28.06.2007, 11:18
Einfach vor dem Einschlag aus dem Auto springen, ist wohl sicherer !

danielv6
28.06.2007, 11:20
der wagen ist ein echter china-kracher :grin: :grin: