PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: S-Line Exterieur,Kühlfach,PDC, und Regensensor nachrüsten und viel mehr!! Gehts?



Auditec
13.06.2007, 21:32
Mich würde mal interessieren ob man das oben genannte alles nachrüsten kann und welcher Aufwand besteht. Auto wäre ein Avant B7 140PS TDI.

Kann man die Stoßstangen einfach austauschen und passen die Nebelscheinwerfer dann noch?

Um das Kühlfach im Handschuhfach nachzurüsten, was muss da alles gemacht werden oder zerlegt werden?

Wieviel Aufwand macht das PDC hinten nachrüsten?

Was muss alles gemacht werden um einen Regensensor einzubauen?

Viele Fragen, aber irgendwer weiß immer was. Bin da eher Leihe aber ein paar Kumpels und guter Info bekommt man ja alles hin.

AudiAvantB6
13.06.2007, 21:45
Kühlfach im Handschuhfach kostet ca 13€ zum nachrüsten. Hab ich vor paar Tagen gemacht!

DTM edition
13.06.2007, 22:15
Wo wir dabei sind: was kostet es den CD Wechsler fürs Concert 2 nachzurüsten und wie groß is der Aufwand?

AudiAvantB6
13.06.2007, 22:21
Kabel bei Kufatec 20-30€

Neues Handschuhfach 170e oder das alte Bearbeiten.

Cd Wechsler am besten aus Ebay, gibts so ab 100€ :)

DTM edition
13.06.2007, 22:32
Muss da die Mittelkonsole wieder komplett raus? Oder reicht das Radio?

AudiAvantB6
13.06.2007, 22:45
Reicht das Radio und das Handschuhfach, was ja keine große Arbeit ist :)

Dann kannst die Kabel wunderbar verlegen!

DTM edition
13.06.2007, 22:49
Top, danke für die schnelle Hilfe.

Auditec
14.06.2007, 11:02
Also die Kühlbox kann man ohne probleme nachrüsten und es muss nur das Handschuhfach raus? Klingt schon mal gut.

Falls jemand genaue Teilenummern hat wäre schön. Oder finden die Herrn bei Audi das auch raus?

Brooklyn
15.06.2007, 21:22
Wenn wa schon dabei sind...lach...
Was brauch ich alles damit ich mir nen paar Dvd auf mein RNS-E anschauen kann..und wo bekomm ichs preisgünstig....?

Auditec
15.06.2007, 23:04
Oder gleich die TV Freischaltung. Hab noch einen DVD Wechsler rumliegen, den müsste man doch ans Navi anschliessen können.

mz-a4
15.06.2007, 23:11
Auto wäre ein Avant B7 140PS TDI.

Kann man die Stoßstangen einfach austauschen und passen die Nebelscheinwerfer dann noch?



Ja das geht. Für die Front brauchst du die Schürze, neuen Grill, Luftführungen für den LLK und die Einsätze um die Nebelscheinwerfer.

Preise neu und grundiert 500 Euro

Hier schon jemand der´s gemacht hat: (halt nur S4 aber ist nur der SFG unterschiedlich, und auch ein 2.0T statt eines TDI)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=1466604&perpage=15&pagenumber=1

http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=21&t=43701&hilit=

Auditec
15.06.2007, 23:33
Aber die Nebelscheinwerfer passen noch. Den Grill und die Luftführung muss man auch tauschen!? Schade, sind wieder mehr kosten.

Kann man über die Steckplätze vom RNS-E nur Musik hören oder auch Videos anschauen?

Ich glaub ich hab noch 1000Fragen!!!!

mz-a4
15.06.2007, 23:49
Den Grill und die Luftführung muss man auch tauschen!? Schade, sind wieder mehr kosten.


Das Exterieur Paket hat den "großen" SFG und passt deshalb nicht mehr.
Der 140 PS TDI hat nur einen LLK (richtig?) da kannst du nochmals ca. 17€ sparen, soviel kostet so ein Teil nämlich.

Auditec
16.06.2007, 00:19
Echt, der ist größer!? Hab anscheinend nicht so genau hingeschaut. Also danke für den Tip. Dann halt ich mal ausschau nach solchen Teilen.

Auditec
16.06.2007, 20:00
Wo hat der B7 2.0TDI eigentlich seinen LLK? Weil die Seiten bei den Nebelscheinwerfern sind ja zu. Ist der dann in der mitte?

Wo sieht man welche Reifen und Felgen man original fahren darf?

A4-Avant-FSI
16.06.2007, 21:09
der LLK beim 140PS ist im Radhaus
der 170er hat rechts und links einen

RNS-E SD-Karten nur Musik
für Filme brauchts nen DVD-Player/TV-Tuner

Auditec
16.06.2007, 21:53
Und wie bekommt der dann Luft? Nur von der mitte, vom Grill? Andere Autos haben die Belüftung direkt bei den Nebels, ist das nicht effektiver?

Schade das da nur Musik geht, aber reicht ja erstmal. Werd dann wohl den DVD Wechsler noch rein pflanzen müssen. Mal schauen was man da alles braucht.

mz-a4
16.06.2007, 23:06
Wo sieht man welche Reifen und Felgen man original fahren darf?



In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Letzte Seite Punkt 50

tristan
16.06.2007, 23:55
Kühlfach im Handschuhfach kostet ca 13€ zum nachrüsten. Hab ich vor paar Tagen gemacht!



Sicher?!?!? Ich denke das es bestimmt teurer ist, oder.

Gruß Tristan

Auditec
17.06.2007, 01:15
EWG Bescheinigung??? Wo bekomm ich die oder hab ich die schon???

AudiAvantB6
17.06.2007, 11:01
Sicher?!?!? Ich denke das es bestimmt teurer ist, oder.

Gruß Tristan


Ausströmer 8E08207014PK
Schaluch 8E1816311

macht zusammen incl 19% Mwst: 18,05€

Handschuhfach raus. Loch ist entweder schon vorgestanzt oder muss noch gemacht werden.

Schlauch an die Klimaanlage stecken ( da steckt vorher nen Gummi-Deckel drin)
Handschuhfach einbauen und dann Ausströmer auf Schlauch drehen.

Fertig!

Hat bei mir ca eine Stunde gedauert, weil noch kein vorgestanztes Loch im Handschuhfach war und ich sehr gründlich gearbeitet hab :)

Naja und jetzt ist des wasser und die schoki während der Fahrt sehr angenehm :)

redAudi
17.06.2007, 11:36
Ja Tristan meint das Kühlfach, du meinst nur den Schlauch um das ganze Handschuhfach zu Kühlen, mit dem Fach wird es teurer, ca 70 Euro das Fach plus 160 Euro das neue Handschuhfach.

Gruß Sönke

Auditec
17.06.2007, 11:40
Der Schlauch allein müsste ja reichen. Was mich dann stört, ist das das Handschuhfach die Kälte ja nicht speichert. Man müsste das noch isolieren.

RM2
17.06.2007, 11:46
@Auditec
Der LLK vom 140PS Tdi bekommt die Luft (von vorne gesehen) auf der rechten Seite der Stoßstange, unten bei den Nebelscheinwerfer ist eine Öffnung die auf der linken Seite geschlossen ist!

Hab den selben Audi wie du nur Bj. 2007!

Auditec
17.06.2007, 11:51
Die haben das bei mir verbockt. Da ist keine Öffnung. Fahr also ohne LLK, oder? Aber der geht ja jetzt schon verdammt gut, wie geht der dann erst. Bis 210 gings normal rauf, heißt das der läuft dann noch schneller??

RM2
17.06.2007, 12:00
Der Händler hat mich extra darauf hingewiesen!Vielleicht ist es beim 2005 anders als beim 2007!Aber warum sollte da ein Unterschied sein?Nur weil du keinen DPF hast?Hast du wirklich keine Öffnung?Meiner geht 220!Ab und zu auch 225!

PS.:Würde meinen auch gerne in S-Line Exterieur umbauen!

Auditec
17.06.2007, 12:12
LLK ist auch links und Luft bekommt der so keine. Dachte schon das der besser gehen müsste. Aber gut zu wissen das man eine versteckte Leistungsreserve hat. :grin:

Ich werd nur die Frontstoßstange und den Heckeinsatz tauschen, der Rest gefällt mir eh nicht.

Welche Teile braucht man eigentlich um die Coming Home Funktion nachzurüsten. Find nichts in der Suche. Lichtschalter, Spiegel, Steuergerät???

AudiAvantB6
17.06.2007, 12:40
Welche Teile braucht man eigentlich um die Coming Home Funktion nachzurüsten. Find nichts in der Suche. Lichtschalter, Spiegel, Steuergerät???


Du brauchst das passende Bordnetzsteuergerät.
Den Schalter dafür neben dem Lichschalter, den Auto-lichtschalter und einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Auto-Licht Funktion.

Dann noch einen Haufen Kabel und Pins zum Verkabeln.

Am Ende dann noch jemanden der dir das Steuergerät rictig programmiert.

Ich habs bei meinem im Winter gemacht.

Kosten ca: Bordnetzsteuergerät ca 220€, Lichtschalter+ Ch/lh Schalter ca 70€, Innenspiegel ca 160€ und dann noch ca 20€ für Stecker, Kabel und Kleinzeug!

Also teurer Spaß!

Auditec
17.06.2007, 13:04
Und einfach ein Relais einbauen das beim aufsperren oder schliessen das Licht, die Nebels und so für ein paar Sekunden anschaltet? Müsste doch einfacher und schneller gehen.

redAudi
17.06.2007, 14:51
Der Schlauch allein müsste ja reichen. Was mich dann stört, ist das das Handschuhfach die Kälte ja nicht speichert. Man müsste das noch isolieren.


Ja dafür gibt es ja diese extra Kühlbox von Audi wo die Kälte auch gespeichert bleibt..

Gruß Sönke

Auditec
17.06.2007, 18:34
Aber dann wirds wieder teuer, weil man ja das komplette Handschuhfach tauschen muss. Dachte an eine günstigere Lösung. Vielleicht mit Isolierband oder Folie das normale umwickeln.

pfiffer
17.06.2007, 19:21
Gibts denn den Deckel vom Kühlfach ned auch einzeln und wenn ja müsste er doch auch ins "normale" Handschuhfach passen.
Grez, pfiffer

redAudi
17.06.2007, 21:50
Naja es ist ja nicht nur "ein Deckel" es ist ja ein ganzer Kasten der Isoliert ist (siehe Foto) ja passen müsste der auch ins normale Handschuhfach, man müsste sich dann nur eine Platte anfertigen die über der Kühlbox liegt, wäre mit ein wenig bastelarbeiten verbunden.. wenn dein Handschuhfach in der Farbe swing ist, dann kannst du auch mein altes haben.

Gruß Sönke

Auditec
18.06.2007, 13:25
Viel Platz ist da aber nicht drin, oder? Swing, was ist das für eine Farbe? Hab alles schwarz.

Ich glaub der Schlauch allein tuts auch.

redAudi
18.06.2007, 17:53
Ne viel Platz ist da nicht drin, du hast Soul (schwarz) swing ist dunkelgrau.

Gruß Sönke

kyle_broslofski
18.06.2007, 18:33
Der Händler hat mich extra darauf hingewiesen!Vielleicht ist es beim 2005 anders als beim 2007!Aber warum sollte da ein Unterschied sein?Nur weil du keinen DPF hast?Hast du wirklich keine Öffnung?Meiner geht 220!Ab und zu auch 225!


Habe 2005er Baujahr. Die LLKs (bzw. DER) samt Luftführung sind bei 2.0tdi (140) und 1.9tdi identisch und unabhängig vom Baujahr. Also nur links (Fahrerseite). Die Abdeckung rechts kann aber entfernt werden und durch die Luftführung vom 6-Zylinder ersetzt werden. Der LLK fehlt zwar weiterhin. Dann sieht die Front aber gleich wieder symmetrisch aus. :daumen:

Auditec
18.06.2007, 18:44
War heute bei Audi und die sagen laut Computer passt das so. Für meinen gibts keine offene Luftführung wie sie jetzt verbaut wird. Komisch!!!

Aber vielleicht lass ich die doch noch verbauen.

mz-a4
18.06.2007, 19:32
Ja bei einem 2.0 Sauger passt das vielleicht.
Denke mal das du deinen Freundlichen in die Tonne kloppen kannst wenn der solche Sachen schon nicht auf die Reihe bekommt.
Hast du die Blende schon abgemacht?

Auditec
18.06.2007, 19:57
Na der hat laut meinen Fahrzeugschein die Nummern eingegeben und ich habs selbst gesehen, da tauchte dann die geschlossene Blende auf, war auch keine Ladeluftführung irgendwo abgebildet.

Muss ich mal noch abklären ob ich das nicht trotzdem verbaue. Gibts dauch auch so eine Blende mit Wabenstrucktur? Wollte ja eh auf die andere Stoßstange umrüsten und dann hätte ich das vielleicht erst da gemacht. Fährt und zieht ja sehr gut.

Auditec
21.06.2007, 15:35
So, meine Ladeluftführung wird nun doch ersetzt. Ist dann wohl doch falsch eingebaut worden. Bin ja gespannt ob der dann besser geht. Wollte jetzt die Blende vorne raus machen, aber hab sie nur oben und in der mitte los bekommen. Unten ist sie immer noch fest drin. Will nicht mehr rum drücken, nicht das ich was kaputt mache.

Auditec
01.07.2007, 16:28
Hab mit meinem Freundlichen telefoniert, der würde mir auch auf der Beifahrerseite eine Ladeluftführung einbauen, doch er weiß nicht wie er die befestigen soll. Wie habt ihr das gemacht? Die ist doch am LLK angeschraubt und ich hab da ja keinen.

kyle_broslofski
01.07.2007, 16:38
Ich habs einfach mit Kabelbindern an der Schürze und Nebler befestigt. Das sieht von hinten betrachtet (also wenn die SS abgebaut ist) nicht grad spektakulär aus, aber im angebauten Zustand sieht man davon dann nichts mehr. Wichtig ist, dass es fest genug ist, um dem anliegenden Druck während Deiner flinken Fahrt standzuhalten. :cool:

Auditec
01.07.2007, 16:46
Na gibts nichts anderes zum befestigen?

kyle_broslofski
01.07.2007, 17:13
Hmm, Du - bzw. der Mechaniker - hast festgestellt, dass die Luftführung am LLK angebracht ist, den Du ja nicht hast. Denkst Du, Audi hat ein Teil eingebaut oder im Angebot, wo dransteht "bau die Luftführung HIER an, falls Du keinen zweiten LLK hast"? Ehrlich, Du willst doch damit keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen. Hauptsache ist, dass es von vorn symmetrisch aussieht. Du kannst es auch mit Heisskleber fixieren oder was anderes versuchen. Der Vorteil wenn Du es an der Schürze befestigst ist, dass alles passt, wenn Du die Schürze wieder anbaust. Andersrum könnte es ein Balanceakt werden, falls Du dann nicht die Öffnung in der Schürze triffst.

Auditec
02.07.2007, 00:02
Das die sowas nicht haben ist mir klar, aber meist ist irgendwo ein Gewinde frei und man müsste nur ein Blech biegen und könnte es sauber befestigen. Kenn mich mit Audi überhaupt nicht aus!

Rippchen
02.07.2007, 00:22
Hab mit meinem Freundlichen telefoniert, der würde mir auch auf der Beifahrerseite eine Ladeluftführung einbauen, doch er weiß nicht wie er die befestigen soll. Wie habt ihr das gemacht? Die ist doch am LLK angeschraubt und ich hab da ja keinen.



Die Ladeluftführung ist nicht geschraubt, sondern wird nur an der LLK-Seite eingeklipst.

t-quattro
02.07.2007, 11:58
Das die sowas nicht haben ist mir klar, aber meist ist irgendwo ein Gewinde frei und man müsste nur ein Blech biegen und könnte es sauber befestigen. Kenn mich mit Audi überhaupt nicht aus!



leider kannst du nur vom zusatzscheinwerfer oder vom grilleinsatz irgendein halter zurechtbiegen. das problem ist nur, dass du kaum platz hast und die klebe-bindetechnik schneller und besser ist.

der einfach nur gekühlte hsfeinbau findest du auf unserer seite beim kyle ;-)

Auditec
02.07.2007, 12:13
Was für ein Einbau und wo find ich das? Gebs mal in die Suche ein.

Auditec
02.07.2007, 12:28
Sieht das Teil so aus? Ist ja gar kein richtiger Kanal!? Was ist da nun vorne und hinten?

http://img265.imageshack.us/img265/8343/ladeluftfhrungjw1.jpg

t-quattro
02.07.2007, 12:40
Was für ein Einbau und wo find ich das? Gebs mal in die Suche ein.



http://www.audi-freunde-leipzig.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=24
http://www.audi-freunde-leipzig.de/smf/index.php?topic=193.msg1410#msg1410

t-quattro
02.07.2007, 12:45
Sieht das Teil so aus? Ist ja gar kein richtiger Kanal!? Was ist da nun vorne und hinten?

http://img265.imageshack.us/img265/8343/ladeluftfhrungjw1.jpg


;-) doch doch das passt schon. die klipse an der quadratischen seite kommen an den llk. und die gummiseite an die schürze. aber viel spass. schürze abbauen dauert eine weile und sollte zu zweit ausgeführt werden. falls noch fragen hast...

Auditec
02.07.2007, 13:03
Na dann reichts ja wenn man nur das lange Teil vorne rein macht und den eckigen Kasten hinten abschneidet, oder?

Aber wie hält diese eine Seite so fest in der Stoßstange? Ich dachte das sei ein kompletter Kanal.

Hat jemand ein Bild vom 3.0TDI A4 von vorne?

kyle_broslofski
02.07.2007, 13:53
Mach doch bitte einfach mal Deine Schürze ab, dann siehst Du doch, wo Platz ist und wo Befestigunsmöglichkeiten sind. Die Luftführung ist nur am LLK festgemacht und stösst quasi vorn gegen die Schürze. Da du keinen LLK hast, musst Du eben nen anderen Weg finden, damit das Ding nicht nach hinten wegrutscht. Deshalb haben wir es mittels Kabelbindern an der Schürze befestigt.

Und der 3.0tdi sieht dann ohne Schürze rechts so aus wie Deiner und meiner jetzt schon links aussieht.

t-quattro
02.07.2007, 14:40
:-( glaube nicht, dass es keinen llk gibt. es ist doch ein ganz normaler 2.0 tdi. wie soll denn sonst bitte die ansaugluft runtergühlt werden???

mach doch bitte mal deine motorhaube auf und schaue dir die luftrohre an. auf der fahrerseite unter dem scheinwerfer sitzt da ein schwarzer kasten. :shock:

t-quattro
02.07.2007, 14:43
:-( glaube nicht, dass es keinen llk gibt. es ist doch ein ganz normaler 2.0 tdi. wie soll denn sonst bitte die ansaugluft runtergühlt werden??? du hast doch auch einen l... :prost:

mach doch bitte mal deine motorhaube auf und schaue dir die luftrohre an. auf der fahrerseite unter dem scheinwerfer sitzt da ein schwarzer kasten. :shock:

Auditec
02.07.2007, 14:47
Ich selber mach die Sache doch gar nicht. Das macht das Autohaus für mich weils Audi falsch gemacht hat. Und ich hab dann gefragt ob sie das nicht aus optischen Gründen auch auf der Beifahrerseite machen könnten, auch wenn da kein LLK verbaut ist. Hab ich doch schon alles erklärt!!!

Wenn die jetzt sagen das geht nicht, hätte ich halt gern einen Tip oder Weg gehabt um denen zu zeigen das es doch geht.

Bis jetzt kann ich denen ja nur Kabelbinder oder Heißklebepistole vorschlagen!!!

kyle_broslofski
02.07.2007, 15:35
:-( glaube nicht, dass es keinen llk gibt. es ist doch ein ganz normaler 2.0 tdi.


Hee, ich mein doch "keinen LLK auf der Beifahrerseite". Dreht sich doch hier immer alles nur um die rechte Beifahrerseite. :hihi:

kyle_broslofski
02.07.2007, 15:43
Ich selber mach die Sache doch gar nicht. Das macht das Autohaus für mich weils Audi falsch gemacht hat. Und ich hab dann gefragt ob sie das nicht aus optischen Gründen auch auf der Beifahrerseite machen könnten, auch wenn da kein LLK verbaut ist. Hab ich doch schon alles erklärt!!!

Wenn die jetzt sagen das geht nicht, hätte ich halt gern einen Tip oder Weg gehabt um denen zu zeigen das es doch geht.

Bis jetzt kann ich denen ja nur Kabelbinder oder Heißklebepistole vorschlagen!!!



:knuddel:

Ich kenn bisher ja auch nur 2 Leute, die die rechte Luftführung eingebaut haben. Einer davon bin ich. Und der zweite hat auch eine Kombination von Kabelbindern genutzt. Wenn Du eine weitere Möglichkeit gefunden hast, wären wir für Deine Erfahrungen dankbar. Ansonsten nochmal: da es keinerlei funktionale Bedeutung hat, würde ich nicht zu viel Zeit investieren und das Ding einfach irgendwie "anbappen".

Das Bild unten zeigt den verfügbaren Platz. Hoffe, das hilft ein wenig.

Auditec
03.07.2007, 14:31
War heute dort und die meinten das ist ein größerer Aufwand und es muss noch abgeklärt werden wer das zahlt, ich bins aufjeden Fall nicht!!!

Er meinte auch das es dort wegen dem Trockner probleme geben könnte, aber sie probieren das mal. Hab auch gesagt, das sie einfach das Führungsteil rein kleben könnten und den Kasten für den LLK weglassen sollen.
Sieht auch besser aus wenns auf beiden Seiten so ist.

Jetzt hab ich auch gleich wieder eine Frage, ist der Rohr Durchmesser vom TDI Auspuff (140PS) gleich mit dem vom 1.8T? Weiß nicht ob man so einfach diese Doppelrohranlage vom 1.8T an den TDI bauen kann. Nicht das der nicht genügend raus bekommt!!!

kyle_broslofski
03.07.2007, 14:45
Sollte mich doch sehr wundern, dass das AH die rechte Luftführung auf deren Kosten einbaut. Schliesslich ist die ja serienmässig nicht drin. Vielleicht hast Du aber einen guten Draht zu denen. Ich verstehe noch immer nicht, warum das ein grösserer Aufwand sein soll. Die Luftführung kostet so um die 15€ + 2-3 Kabelbinder. Der Einbau mag im AH was kosten, weil die einen ordentlich Stundensatz haben. Wenn Du das selbst machst, bist Du in einer Stunde durch und hast nur 15€ Materialkosten produziert. Das AH wird aber die Demontage der Schürze und Räder sicher mit 1-2h veranschlagen und entsprechend dafür 120-150€ sehen wollen.

Weiss jetzt nicht, was du mit "Kasten des LLK" meinst. Wenn Du den LLK meinst, dann solltest Du den auf jeden Fall weglassen. Der kostet meines Wissens mind. 200€ und hätte ja eh keine Funktion bei Dir.

Langsam frag ich mich, ob wir beide überhaupt vom gleichen reden. :roll:

Auditec
03.07.2007, 14:53
Mit Kasten hab ich das viereckige Teil hinten an der Luftführung gedacht. Das nimmt dann ja viel Platz ein. Oder habt ihr das viereckige Teil mit Kabelbinder festgemacht? Ich hätte aus optischen Gründen dann nur das flache Plastikteil rein gemacht.

Bei mir muss ja die Fahrerseite neu rein und das zahlt das AH. Die dachten das könne man ohne abbau der Stoßstange machen, is aber nicht. Darum was größeres und mehr kosten und das müssen sie jetzt klären wer verantwortlich dafür ist. Ich bins nicht und das ist gut so. Und wenn die Stoßstange eh herunten ist, haben die gesagt das sie die andere Seite mit machen wenns keine große Sache ist und kostet mich auch nichts oder nur ein paar Euro.

t-quattro
03.07.2007, 17:07
;-) na dann viel glück, falls das ah hilfe braucht, dann stehen wir die audi-freunde-leipzig gern mit rat und tat zur verfügung. :mrgreen:

das ah soll jetzt den luftkanal einfach befestigen und jegliche garantieansprüche ablehnen.

hast das hsf drin? hast pdc drin? hast regensensor drin? hast die s-line schürzen dran?...

DannyA4
03.07.2007, 19:24
würde mich mal interessieren, was die Nachrüstung des Regensensors kostet.
Kann man den B7 Regensensor überhaupt einfach beim B6 verbauen?

Auditec
03.07.2007, 20:10
Ich glaub ich hab nichts von dem genannten drin. Was ist HSF??? Na Garantie geben die eh nicht auf diese Seite. Brauchen Sie ja auch nicht.

t-quattro
03.07.2007, 21:17
Ich glaub ich hab nichts von dem genannten drin. Was ist HSF??? Na Garantie geben die eh nicht auf diese Seite. Brauchen Sie ja auch nicht.




halloooooooooo

du hast den thread eröffnet: Autor Thema: 8E/B7: S-Line Exterieur Stoßstangen, Kühlfach, PDC und Regensensor nachrüsten - gehts?

darum die frage, ob du eins von den genannten nun drin hast...

Auditec
04.07.2007, 17:13
Hab noch nichts nachgerüstet, aber weiß jetzt einiges drüber.

Exterieur Stoßstange vorne: Kann man ohne Probleme nachrüsten und kostet nicht mehr als die normale. Nebelscheinwerfer passen, nur der Plastikeinsatz muss neu gekauft werden. Grill sollte der normale auch passen. Bei SRA passen die Abdeckungen, aber der Hubzylinder muss getauscht werden.

Kühlbox/Handschuhfach: Man kann das Handschuhfach mit Kühlbox nachrüsten was aber sehr teuer ist. Dort wird nur ein Bereich gekühlt und das hält auch länger an, aber ist recht klein. Alternativ kann man nur den Schlauch und Ausströmer ins Handschuhfach legen, welches dann komplett gekühlt wird und sicher ausreicht.

Regensensor: Man braucht den Spiegel mit Sensor und auch ein anderes Steuergerät. Mehr weiß ich nicht.

Coming Home: Ist auch sehr aufwendig. Man braucht einen anderen Lichtschalter mit der Funktion, Autolicht. Ausserdem einen Innenspiegel der den Lichtsensor drin hat und ein anderes Bordnetzsteuergerät.

PDC: Ist keine große Sache, rüstet jedes Autohaus nach. Ca.400Euro mit Einbau.

Auditec
29.09.2008, 16:42
Reicht das um die PDC nachzurüsten oder muss man da noch mehr verbauen? Gibts eine Anleitung?

http://i16.ebayimg.com/01/i/001/0f/99/a340_1.JPG

lyrix
29.09.2008, 17:54
jein

brauchst nur noch eine Stoßstange für PDC und du musst noch vom Steuergerät ein paar Kabel ziehen und das wars

Auditec
29.09.2008, 18:02
Na man kann ja selber Löcher bohren oder halten dann diese Sensoren nicht? Weiß nicht ob der Nachrüstsatz andere Sensoren hat!?

Was heißt Kabelziehen? Wohin? Nur im Kofferraum oder muss man das ganze Auto zerlegen?

A4-Avant-FSI
29.09.2008, 19:29
das Bild der PDC-Sensoren paßt...
die Sensoren sind allerdings vom B6...

Kabel müssen bei PDC nur hinten auch nur hinten verlegt werden...

beim Avant heißt das Kofferraum zerlegen und schaun ob eine Can-Bus Leitung daist

Kabelsatz gibts bei Kufatec

Auditec
29.09.2008, 19:43
Es gibt ja auch so Nachrüstsätze bei Audi, die sind vielleicht besser als dieser Satz, da da sicher schon alles dabei ist. So ein gebrauchter Satz kostet ja auch noch 100Euro.

lyrix
29.09.2008, 20:02
Nachrüstsätze von Audi haben andere Sensoren

DIe auf dem Bild von dir sind originale und halten nur in der PDC Stoßstange

Auditec
30.09.2008, 18:04
Ach so, das ist ja blöd. Fallen die Nachrüst Sensoren mehr auf oder sind die genauso versteckt? Lackiert werden ja beide.

t-quattro
30.09.2008, 18:13
kauf dir einfach ein pdc-system von valeo. ist das gleiche mat. gehen also auch zu lacken.

hsf reicht wenn du den schlauch reinlegst. das gedämmte ist auch nicht prickelnd.

regensensor musst auf canvbusfähigkeit achten sonst kein akt.

lyrix
30.09.2008, 20:21
die originalen sind bündig mit der Stoßstange und die Nachrüstedinger sind von Valeo und sitzen auf der Stoßstange auf wenn ich mich nicht irre

Auditec
30.09.2008, 20:49
Na wenn die drauf sitzen, dann ist das nix für mich!!!

hurley
15.11.2008, 15:34
Wie wärs denn dann hiermit? Inkl. Einbau Service direkt vor der Haustür um die 280 Euro...

Laut diverser Forenmitglieder auch sehr gute Qualität!

http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Rueckfahrwarner-PTS-PDC-15mmHinterbau-M-D4S_W0QQitemZ320274466861QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320274466861&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Auditec
15.11.2008, 16:39
Werd ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tip. Wenn das einer hier im Forum hat, könnte er mal Bilder zeigen wie das aussieht und ob die gut ist.

Bin ja auch am überlegen nur eine Rückfahrkamera zu verbauen.

AllroadPunk
15.11.2008, 17:18
ist das beim B6 mit dem kühlfach auch so? muss ich das auch nur anschließen bzw aussägen? danke, mfg

Auditec
13.04.2009, 14:55
Hab mal wieder eine Frage zum PDC hinten. Hab eine Stoßstange bekommen mit PDC löchern und ein gutes Angebot von Sensoren mit Kabelbaum und Steuergerät. Auf dem Steuergerät steht die Nummer 8E0 919 283 C. Passt das bei mir? Wird das alles nur ins Auto rein gesteckt und angeschlossen, oder muss man von vorne auch noch Kabel ziehen? Vielleicht liegt das ja schon drin!?

Auditec
26.05.2009, 23:45
Hab ja eine original Heckstoßstange mit PDC Löcher rumliegen. Wenn ich die jetzt verbaue brauch ich ja noch die Sensoren mit Kabel und das Steuergerät. Muss dann auch noch ein Kabel vom Steuergerät nach vorne gezogen werden oder kann man da hinten irgendwo drauf?

Bei Kufatec gibt es einen Satz für 429Euro, ist aber schon recht teuer!!!

seabird
20.10.2010, 16:11
Hab ja eine original Heckstoßstange mit PDC Löcher rumliegen. Wenn ich die jetzt verbaue brauch ich ja noch die Sensoren mit Kabel und das Steuergerät. Muss dann auch noch ein Kabel vom Steuergerät nach vorne gezogen werden oder kann man da hinten irgendwo drauf?

Bei Kufatec gibt es einen Satz für 429Euro, ist aber schon recht teuer!!! Da ich schon PDC hinter habe, werde ich denken, ich brauche eine kabel (39 euro) und 4x sensoren, richtig? (und andere stossstange naturlich :D)