PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der S3 Motor mit 210 Ps im Audi A4 Quattro



ArturG.
30.05.2007, 22:39
hallo,
habe vor mit ein Audi Quattro zu kaufen und den Den S3 Motor 1,8 T mit 210 Ps würde der passen??

Black_A4
31.05.2007, 08:47
Nicht ohne weiteres, weil der Motor im S3 quer eingebaut ist und im A4 längst. Wenn das überhaupt passt dann müssen noch einige Teile umgebaut werden.

ArturG.
31.05.2007, 21:36
alles klar hätte ich mir auch denken können aber fragen ist besser als unwissend zu bleiben haha.

Rs4
31.05.2007, 22:14
warum S3 motor kaufen ? hast doch schon nen 1.8 T...
einfach den aufpumpen :hihi:

taz
31.05.2007, 22:30
z.B. weil der S3 Motor stärkere Zuganker hat, Verdichtung reduziert wurde.

MFG TAZ

Boki
31.05.2007, 23:12
@Taz
Mit Zuganker meinst du doch die Kopfschrauben, oder?

Wie siehts eigentlich aus, kann man nen normalen AEB mit S3 Technik verfeinern?

taz
02.06.2007, 09:21
Naja fast, die Kopfschrauben sind gleich.

Schau einfach hier rein:

http://www.audi-speed.com/community/download/download_show.asp?M_ID=0&S_ID=44&KAT_ID=2&ID=24&Referer=/community/download/default.asp?M%5FID%3D0%26S%5FID%3D44%26KAT%5FID%3D2

MFG TAZ

ArturG.
02.06.2007, 12:04
könne man nicht auch nur den kopf vom s3 auf ein 1,8 T draufschrauben oder würde der nicht passen

Rs4
02.06.2007, 14:39
z.B. weil der S3 Motor stärkere Zuganker hat, Verdichtung reduziert wurde.

ahja deswegn anderen Motor kaufen ?
u warum nicht einfach ne andere Kopfdictung verbauen ? nen gescheihten LAder u Einspritzdüsen vom S3
mit ner guten Software kommt der dann au an die 200Ps und drüber...
wozu also der schwachsinn mit nem S3 Motor ? für eigentlich nur 60Ps ?
mein kumpel fährt laut prüfstand 215 Ps nur durch Software auspuff u LLK ?
das kostet weniger zeit u geld als solch ein umbau...
und mit nem K04 Lader isr der 1.8T wohl spritzig genug...

aber ihr macht das schon...

Makaveli018
02.06.2007, 16:13
Hi,

sagt mal, bringt das was wenn ich nachdem ich schon Software hab, mir die S3 Einspritzdüsen verbaue oder muss die Software dementsprechend nochmals abgestimmt werden? Und passen die S3 düsen ohne weiteres in einem 1,8T AEB oder muss etwas umgebaut werden?

Boki
02.06.2007, 16:15
Die S3 Düsen passen aber die Software muss angepasst werden.

Makaveli018
02.06.2007, 16:38
Na toll :evil:

dann lassen wir den wie er ist :wein:

Boki
02.06.2007, 17:07
Vielleicht macht dir der Tuner der dir den Motor schonmal gechippt hat nen Freundschaftspreis. Es ist ja kein erneutes Chippen, er muss nur ein paar Sachen anpassen..

A4-Avant-FSI
02.06.2007, 18:26
die Frage die sich mir stellt:

der S3 ist bekanntermaßen ein Quermotor

A4 Längsmotor

der Motorblock ansich ist doch aber auch gleich...

von der Sache her müßte doch der s3 Motor mit den Haltern vom A4 auch Längs einbaubar sein

Getriebe paßt dann ja auch wieder

taz
03.06.2007, 00:58
Das möchte ich sehen das die S3 Düsen ohne umgebaute Ansaugbrücke passen und der Spritzwinkel optimal bleibt. Zum vergleich alte Düsen Spritzwinkel 25 Grad, neue Düsen Spritzwinkel 70 Grad. Das ist ja fast so als wenn ich bei einem RS4 die Düsen beider Bänke tausche, naja nicht ganz so schlimm.

@ Audimen, warum hat den dein Diesel auch von Haus einen stärkeren Kurbeltrieb als ein Benziner, wenn du ihn ja nicht brauchst. In der Erprobung welche nicht vor der Eisdiele stattfand sind die Köpfe abgehoben, deswegen wurden die Zuganker verändert. Ich werde dir nicht erläutern wie eine Erprobung im Dauerfahrversuch aussieht. Kommt halt darauf an, was für Ansprüche hat, gelle.

Nochwas ich habe nicht gegen deinen Lieblingstuner. Heiko, welche ich letztes Jahr kennengelernt habe, ist ein sehr netter Mensch (Stichwort T5 Kupplung)

MFG TAZ

Tij-Power
04.06.2007, 11:15
Beide Motoren sind gleich, haben schon mehrfach von Längs- auf Quereinbau gewechselt und umgekehrt. Was sollen aber andere Einspritzdüsen bringen? Wenn nicht gleich ein anderer Lader verbaut wird, dann nützt Dir der höhere Durchsatz von den S3 Düsen doch nichts.

taz
04.06.2007, 21:42
Sorry mein Fehler ich sprach natürlich von der AEb Ansaugbrücke.

Richtig zum Lader hat er nichts gesagt.

MFG TAZ

Makaveli018
08.06.2007, 21:41
habe ja einen K03 Lader der überarbeitet ist drin :cool:

Also selbst wenn ich die Düsen tausche bringen die nix ohne neue anpassung? Hab ich das richtig verstanden?

Tij-Power
08.06.2007, 22:09
Nein, die bringen Sir auch mit Anpassung überhaupt nichts.

A4-Avant-FSI
09.06.2007, 08:07
Beide Motoren sind gleich, haben schon mehrfach von Längs- auf Quereinbau gewechselt und umgekehrt. Was sollen aber andere Einspritzdüsen bringen? Wenn nicht gleich ein anderer Lader verbaut wird, dann nützt Dir der höhere Durchsatz von den S3 Düsen doch nichts.


geht es also doch :mrgreen:
so war bisher auch mein Stand der Dinge das der Quermotor auch längs paßt

taz
09.06.2007, 09:34
naja nicht ganz, du must schon etwas am Riementrieb und die Nebenaggregate ändern.

"Nein, die bringen Sir auch mit Anpassung überhaupt nichts." das stimmt so nicht ganz. Sie wirken sich nachteilig aus, da er mit Sprit "überflutet" wird.

MFG TAZ

Tij-Power
09.06.2007, 09:44
Nö, wenn die Einspritzzeit softwaretechnisch geändert wird nicht. :blbl:

A4-Avant-FSI
09.06.2007, 10:25
mir gings ja erstmal um die Hardwareseite

wenn manche gleich schreiben das es garnicht geht

ich kenns eben nur andersrum
vom 1.8T ausm B5 in einen Golf 2 (und das ganze ist glaub ich schon mehr als 10 Jahren her)

taz
09.06.2007, 10:44
ich nahm Bezug auf die folgende Fragestellung:

"Also selbst wenn ich die Düsen tausche bringen die nix ohne neue anpassung? Hab ich das richtig verstanden?"

meine Antwort.

"Sie wirken sich nachteilig aus, da er mit Sprit "überflutet" wird."

Ich wollte darauf hiernaus das er sie nicht ohne Anpassung fahren soll.

Richtig, in deiner Anwort habe ich was überlesen. Aber erkläre uns doch mal bitte worum größere Düsen welche die kürzere Einspritzzeit unter Vollast ermöglichen nichts bringen sollen.

MFG TAZ

Tij-Power
09.06.2007, 10:59
Andersherum, was sollen sie denn bringen?

taz
09.06.2007, 11:05
Ja, wenn man die Lösung nicht kennt weil einem Wissen fehlt, versucht man es mal wieder mit einer Gegenfrage!!

MFG TAZ

Tij-Power
09.06.2007, 11:48
:loolwech:

Der war gut, bitte klär uns Unwissenden doch über Deine geheimen Kenntnisse bezüglich verminderter Einspritzzeit auf, und lass uns nicht blöd sterben.

taz
09.06.2007, 12:59
Was ist daran geheim, das lernst du an der UNI in Thermodynamik, kannst es auch an Motorenprüfstand nachvollziehen. Aber wenn man keinen Motor mit Drucksensoren zur Zylinderdruckindizierung auf dem Prüfstand gesehen hat wird das natürlich schwieriger sich Vortstellung von Verbennungsvorgängen zu machen und ist dann ein Geheimniss.

kürzere Einspritzzeit -> bessere Durchmischung des Gemisches -> höherer Wirkungsgrad des Gemisches

Wie war das jetzt, du bietest Abstimmungen an und baust Rennmotoren?? :lol:

ich denke mir mal, das was passiert wenn eine Düse zu lange offen bleibt weißt du hoffentlich. Aber das kannst ja den anderen beantworten, ist auch kein Geheimniss. Soviel Erfahrung traue ich selbst einem EBAY Verkäufer zu.

MFG TAZ

Tij-Power
09.06.2007, 13:23
Zunächst einmal ist das Ventil (Düse ist schon mal inhaltlich falsch, sollte man aber als studierter Maschinenbauer wissen) überhaupt nicht zu lange offen. Der Wirkungsgrad verändert sich daher auch keinen Deut zum Negativen. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du schon mit Deiner Ausbildung auf die Kacke haust, dann bleib auch beim Thema und versuche nicht mit abwegigen Grundsätzlichkeiten die Thematik zu verzerren. Zudem sollte Dir dann auch einleuchten, dass ein falsches Spritzbild sich sehr viel negativer auf den Wirkungsgrad auswirkt als eine höhere, vielleicht zu lange Einspritzzeit. Dabei haben wir noch nicht mal besprochen, dass durch eine Anhebung des Benzindrucks diese nochmals verkürzt werden kann.

taz
09.06.2007, 13:43
"Zunächst einmal ist das Ventil (Düse ist schon mal inhaltlich falsch, sollte man aber als studierter Maschinenbauer wissen) überhaupt nicht zu lange offen."

Hier ging es um die Zeiten!!! Nix Spritzbild, nichts Benzindruck, das sind andere Baustellen.

"Zudem sollte Dir dann auch einleuchten, dass ein falsches Spritzbild sich sehr viel negativer auf den Wirkungsgrad auswirkt als eine höhere, vielleicht zu lange Einspritzzeit. "

Bis eben hast du doch noch behauptet größere Injektoren mit Softwareanpassung bringen keine Vorteile.

Wieder ausgewichen :-)

"Krümmelkackermodus on"
Injektor heißt das gute Stück.
"Krümmelkackermodus off"

MFG TAZ

Tij-Power
09.06.2007, 13:48
Immer noch auf dem Holzweg. Wie ich bereits anführte, geht es hier um einen bestimmten Motor und dessen Peripherie und nicht um nebensächliche Grundsätzlichkeiten. Irgendwann ist jede Verbesserung und Änderung mal aus dem optimalen Bereich und dann kontraproduktiv.

taz
09.06.2007, 14:21
Richtig AEB mit etwas größerem Lader,

deine Behauptung:

"Nein, die bringen Sir auch mit Anpassung überhaupt nichts."

Grundlagentechnisch habe ich dir bewiesen das sie etwas bringen, klar ist zu groß sollten sie auch nicht sein.

Gegenbeispiel aus der Praxis

Einspritzüsen von MTM für A4, laut Werbung glaube ich waren es 10PS mehr bei einem Fahrzeug was nochnichtmal einen größeren Lader hat.


-> größere Düsen bringen was in Theorie und Praxis bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.

MFG TAZ

PS: von dir umgebaute Fahrzeuge möchte ich echt mal bei einem Langstreckenrennen sehen.

Tij-Power
09.06.2007, 14:45
Genau, und alles was im Fernsehen kommt stimmt auch

Makaveli018
09.06.2007, 16:29
Oh man :lol:

wollte hier keinen Streit verursachen :!:

Habt euch wieder :knuddel: OK

taz
09.06.2007, 16:45
das war kein Streit! Ich nenne das Erfahrungsaustausch. Was er mit seinen Kundenautos macht ist mir egal, sind ja seine Kunden dehnen die Motoren hoch gehen, wenn sie mal etwas beantsprucht werden :-)

mein Rat: Verbaue dir die größeren Düsen, passende Software und dann hast du Ruhe.

MFG TAZ

Makaveli018
09.06.2007, 18:15
Welche sind die größeren? Die vom TT mit 225 PS? Sind die Plag&Play?

Sind das nicht die gleichen wie die vom S3?

Tij-Power
09.06.2007, 21:51
Was er mit seinen Kundenautos macht ist mir egal, sind ja seine Kunden dehnen die Motoren hoch gehen, wenn sie mal etwas beantsprucht werden :-)

MFG TAZ


Nur in Deinen Träumen, bist Du hier der Platzhirsch, oder wieso fühlst Du dich auf den Schlips getreten wenn mal jemand Deine Ansichten in Frage stellt? Wenn Du so viele 1.8T umgebaut hast wie wir, dann Hut ab, und Motorschäden gab es bisher keine.

taz
10.06.2007, 09:25
Nagut den fassen wir noch etwas nach und veranschaulichen die Sache vielleicht noch etwas.


Am Beispiel von 6000 U/min, weil es sich so gut rechnet.

Bei 6000U/min, haben wir 100U/s Drehzahl. Dann dauert eine Kurbelwellenumdrehung 10ms.
Das Ventil hat da wir einen 4 Taker haben, 2 Umdrehungen Zeit einzuspritzen. Das macht 20ms

Wenn ich nun bei 6000 U/min 20 ms Zeit habe einzuspritzen, dann möchte unser User, die Zeit noch weiter verlängern da er ja zu kleine Düsen fährt und ist dabei im nächsten Takt. Ich hingegen würde nur bei einer Düsenauslastung von max 80% 16ms einspritzen und das Gemisch hätte noch 4 ms Zeit sich zu durchmischen. 80% von 20ms sind 16 ms.

Selbst wenn ich aus irgendwelchen Gründen auf 100% gehen, also 20ms gehen würde, würde da schon nachteilig für die Durchmischung sein.

Eine Durchmischung des Gemisches ist wichtig. da wir somit, einen höheren Wirkungsgrad haben.

Beispiel Mama und die Suppe:

Die Suppe welche Mama in der Küche kocht, rührt sie ja um nachdem man sie gewürzt hat etwas länger um. Sie wandert mehr als einmal durch den großen Suppentopf, hat aber nicht viel Zeit da Papa hungrig ist.

Wenn sie dann umgerührt ist schmeckt sie überall gleich gut.

Papa ißt die Suppe nun ist motiviert zur Arbeit in den Garten zu gehen :hihi:. Wenn Mama aber nur oberflächlich geürzt und nicht umgerührt hätte wäre Papa sauer, da die Suppe nicht überall gleich gut geschmeckt hätte. :motz:

Ähnlich ist es bei der Verbrennung, wenn das Gemisch besser durchmischt ist, dann findet die Verbrennung gleichzeitig an mehren Orten statt, was mehr Kraft bedeutet den Kolben nach unten zu stoßen. Das umrühren findet hier durch die Kolbenbewegung statt, der hat aber auch nicht unendlich Zeit.

Die Stärke des Stoßen aüßert sich in Druck, das kann man sehr schön auf Motorenprüfstanden sehen, wo Drucksensoren zur Zylinderdruckindizierzugn eingebracht sind. Der Druck macht dann auch das Drehmoment.

Beispiel war nicht perfekt, aber ich hoffe man versteht was ich meine.


Da ist Grundwissen. Das hat nicht mit persönlichen Angriffen zu tun. Der User hier meinte aber es währe ein Geheimnis. Daraushin hab ich ihn nur auf seine Wurzeln, als Ebay-Verkäufer hingewiesen.

Nochwas ich kann 100 Autos umbauen, wenn keines dabei nicht mal richtig Dauerhaft zum Bsp 100000km auf den Kopf bekommt, dann kann das auch halten. 1/4 Meile verzeiht viel, Langstrecke nicht.

MFG TAZ

Tij-Power
10.06.2007, 12:37
Deine Ausführungen gehen mal wieder komplett am Thema vorbei, denn es geht bei Dir immer noch um Grundsätzlichkeiten. Ich habe lediglich gesagt, dass ihm ein größeres Ventil an seinem Motor nichts bringen wird. Wenn das Optimum der Einspritzzeit (kann man nach VAG.COM loggen) überschritten wird (nach Lambda abgestimmt) kann man den Benzindruck erhöhen und sie so verkürzen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das allemal besser als mit einem größeren Ventil das Spritzbild zu verändern.

Ich finde es interessant, dass Du Dir anmaßt meine Wurzeln zu kennen. Wenn Du der Ansicht bist, unsere Aktivitäten im Onlinegeschäft könnten für die Qualität unserer Arbeit sprechen, dann bist Du sogar noch bornierter als ich dachte und damit ist das Thema für mich erledigt.

taz
10.06.2007, 13:46
Nicht erledigt, hast dir so gedacht :-)

Da bin ja beruhig das du mit deiner Erfahrung des Lochbild einer 2 Loch AEB Düse kennst.

Genau wie einen 1.8t mit einem größeren Lader mit einer Seriendüse zu betreiben. Nochmal ganz langsam, Die Düse ist zu klein und selbst bei 4,5 bar wäre sie es noch. Aber da sind wir ja wieder beim Thema was wir schonmal hatten, mit den Temperaturen und der Dauerhaltbarkeit.

So und was passiert mit dem Spritzbild wenn ich den Benzindruck stark anhebe??

Bei TIJ Power wird er besser, bei mir nicht.

Vergleich für andere User:

Wenn ich an meinem Gartenschlauch stark den Druck anhebe, wird mein Sprengbild fürs Blumenbeet auch besser?? Das glaube ich nicht. Der Wasserstrahl wird härter und ist nicht mehr so verteilt.

Ich hingegen passe meine Düse der Bedarf meines Beetes an, ohne das der Strahl hart wird. Durchmischung heißt wieder das Zauberwort.

So und nu was ist der Nachteil einer kürzer taktenden 4 Lochdüse gegenüber einer 2 Lochdüse aus dem AEB. Richtig es gibt keinen, nur Vorteile. Ich sprach hier nicht von 630ccm Düsen, die man nicht mehr runtergetaktet bekommt. Sondern er fragte nach stinknormalen 380 ccm S3 Düsen.

Zusammenfassend: Mama hat bei mir mehr Zeit die Suppe umzurühren und besser eingebracht wird es auch noch.

MFG TAZ

Wo liegen deine Wurzeln denn?? Bist du vorher Maler oder Feuerwehrman gewesen. Ich fragte dich schonmal wo du dein Wissen her hast? Wer ist eigentlich wir?? Wieviele Fahrzeuge fahrt ihr in der Erprobung und mit welchen Laufleistungen???

Ja stimmt ist anmaßend diese Fragen zu stellen??

taz
10.06.2007, 14:37
Nachtrag zur Lebensaduer eines Injektoros mit einem erhöhten Benzindruck. Das Magnetventil muss jetzt gegen einen höheren Gegendruck arbeiten. Das gefällt ihm aber auf Dauer garnicht :shock:

MFG TAZ

Tij-Power
10.06.2007, 14:42
Die Seriendüsen des AEB sind also für den Serienlader zu klein, so ein Pech, dass Audi Dich damals nicht in der Entwicklung hatte :roll:

taz
10.06.2007, 15:37
Ja jetzt must du mal richtig lesen, da steht:

"Genau wie einen 1.8t mit einem größeren Lader mit einer Seriendüse zu betreiben."

und für die erhöhte Luftmasse von gechippten Modellen hast du eigentlich Recht.

Wieder keine Frage beantwortet und ausgewichen!! Naja hauptsache du beantwortest deinen Kunden ihre Fragen.

MFG TAZ

Tij-Power
10.06.2007, 16:02
habe ja einen K03 Lader der überarbeitet ist drin :cool:

Also selbst wenn ich die Düsen tausche bringen die nix ohne neue anpassung? Hab ich das richtig verstanden?



Das war wohl die Aussage auf die sich alle vorherigen postings bezogen hatten.

taz
10.06.2007, 16:17
Richtig, überarbeitet heiß in dem Fall größer. :hihi:

MFG TAZ

Tij-Power
10.06.2007, 16:20
Ein K03 ist mit Sicherheit immer noch sehr viel kleiner als ein K04. Dass Du aber ohne die Luftmasse zu kennen bereits mit Formeln um Dich wirfst, sagt schon viel aus, da bin ich doch lieber Maler...

taz
10.06.2007, 16:56
Och man, jetzt geht das mit meinem Lieblingsthema los :-P, fehlt nur noch das wir den übers Getriebe zum ZMS kommen :-9

Gut, dass du weißt das jeder K03 welcher bei 1.8T Motoren verbaut, wurde einen K04 Verdichter hat. Es ist auch gut zu wissen das du den Unterschied im Wirkungsgrad zwischen einem 2275 K04 aus einem S3/TT und einem 2075 bzw. 2078 aus einem A4 mit überarbeiteten Lader kennst. Was wäre denn wen sie ihm bei der überarbeitung auch eine 5-er Turbine wie in den Bj nach 2000 verbaut hätten, S3/TT hat auch eine 5-er Turbine.

genau viel kleiner die Sache :-P, Verdichterkennfelder hast du wahrscheinlich nie gesehen.

Sorry, bei Garret kannst mir wahrscheinlich viel erzählen aber bei 3K Ladern (Borg Warner Turbosystems) bin ich halbwegs informiert.

Na wenigstens die Frage mit dem Wurzel deines Wissens hätten wir geklärt, umso schlimmer, ein Maler der versucht Rennmotoren zu bauen.

Ich hab in der Produktionswagenmeisterschaft, Supa-Copa und fürs 24h Rennen einige Fahrzeug mit aufgebaut,dazu noch etwas 1/4 Meile, fahre selber einen 2.0 20v Turbo. Wo bleiben jetzt eigentlich die Anworten auf meine Fragen mit deinem tollen praktischen Wissen. Achso ich hab nicht Maschienenbau studiert, ich hab Wirtschaftingeniuerwesen gemacht, das hat nur 50% Maschienbau und Thermodynamik hatte ich als Nebenfach.

Ich waage es jetzt doch mal "provozierend" dich als Pfuscher zu bezeichnen, vielleicht hast ja doch etwas Wissen, dann nur raus damit. Du bist ein so ein Held mit dessen Kunden sich dann wieder die Qualitätsicherung Powertrain rumärgern muss, weil der tolle Kunde Kulanz auf deinen falsch getunten Motor haben will. Ebay4ever, VAG zahlt schon wenn was kaputt ist.

Ich habe wahrscheinlich gar keinen Plan und du wirst mir jetzt ausweichend beleidigend die Erleuchtung bringen. Fragen beantworeten ist ja nicht dein Stil.

MFG TAZ

Tij-Power
10.06.2007, 17:44
Der Einzige, der sich bisher auf ein beleidigendes Niveau begeben hat bist Du selbst. Gott sei Dank ist mir dieses geistige Defizit erspart geblieben.

Obwohl Deine Äußerungen tief blicken lassen und ich Dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig bin, der Spruch mit dem Maler lehnte sich an Deine Versuche an, mich aus der Reserve zu locken und hat mit der Realität nichts zu tun.

Wenn Du an einem praktischen (ja, in Echt mit echten Motoren und echten Autos) Vergleich z.B. auf der 1/4 Meile interessiert bist, dann können wir uns gern mal auf ein Stelldichein mit Deinem tollen 2.0l Motor treffen. Bis es so weit ist, lies noch ein bißchen.

taz
10.06.2007, 19:03
"Obwohl Deine Äußerungen tief blicken lassen und ich Dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig bin, der Spruch mit dem Maler lehnte sich an Deine Versuche an, mich aus der Reserve zu locken und hat mit der Realität nichts zu tun."

richtig war provozierend, warum ist die Realität eigentlich nicht so. Frage wurde ja nicht beantwortet. :blbl: Reserve haben deine Einspritzzeiten ja auch nicht :blbl:

Bist du nicht auch der bei Ebay die K04 Umbauanleitung verkauft??

Ich zitiere mal kurz:

"Leitfaden zum Umbau von K03 auf K04
(VW Golf, Passat, Audi A3, TT, A4, A6, Seat Leon, Ibiza, Skoda Octavia)

Diese Umbauanleitung befasst sich mit dem Upgrade auf den großen K04 Lader aus dem Regal des VAG Konzerns und ist angedacht für die kleineren 1.8T Modelle mit 150 oder 180 PS. Mit einer optimalen Peripherie und einer Software-Anpassung des Motormanagements kann eine Leistung von bis zu 270 PS erreicht werden.

Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und eine 2 Jahre andauernde Gewährleistung sind bei uns selbstverständlich! "

Alter Schwede K04 aus dem S3/TT an den A4 mit Teileliste Hut ab. Da must dich ja selber für die Adapter als Teilequelle angeben, vielleicht bietet du ja auch gute Edelstahl geschweißte Krümmer an die nach etwas Hitze verbogen sind. Düsen bleiben bestimmt Serie :lol: Rund 15 Euro :lol:

Mach deine Kunden glücklich, jeden Tag steht ein dummer auf.

MFG TAZ

Rs4
11.06.2007, 15:50
sorry das ich hier zwischen Funke aber... :hihi:
was passiert wenn ich größere Einspritzdüsen fahre und extra dazu eine größere Spritpumpe ???
verbessert das meine Leistung o bringt das nüx?

wie weit kann man welche Düsen fahren ?
wollte meinen 1.8 T Q eigentlich auf K16/24 umbauen... (bezeichnung kann auch falsch sein)
aus welchem material macht man denn gute Krümmer ?

taz
11.06.2007, 21:29
"sorry das ich hier zwischen Funke aber... "

machst du nicht

"was passiert wenn ich größere Einspritzdüsen fahre und extra dazu eine größere Spritpumpe ?
verbessert das meine Leistung o bringt das nüx?"

ich hab die Frage nicht ganz verstanden, Pumpe stellt mit ihrer Fördermenge die Versorgung der Einspritzdüsen sicher. Wie bei dem Wasserhahn und dem Gartenschlauch. Wenn der Hahn zu wenig Wasser für die Düse auf deinem Schlau liefert, dann ist das Spritzbild vorne aus dem Schlauch auch Mist weil der Druck nicht reicht.

Frage nach den Düsen muß dir dein Tuner beantworten jeder macht es anders. K1 Lader mit 24 Verdichter gibt es viele.

Krümmer fahre ich aus Guss hält etwa 1100 Grad aus. Also zumindest auf dem Prüfstand hat er 1100 Grad ausgehalten bevor er weggetropft ist. :shock:

MFG TAZ

Makaveli018
12.06.2007, 19:23
@RS4

hast du nicht einen 1,9TDI Q anstatt eines 1,8T Q wie du es geschrieben hast?

Boki
13.06.2007, 15:49
Der hat sicher nen Motor im Keller rumliegen den er mal einbauen will wenn alles dran gemacht wurde. ;)

Rs4
13.06.2007, 16:01
@RS4

hast du nicht einen 1,9TDI Q anstatt eines 1,8T Q wie du es geschrieben hast?
:roll: :cool:


Der hat sicher nen Motor im Keller rumliegen den er mal einbauen will wenn alles dran gemacht wurde. :daumen:

Rs4
13.06.2007, 16:05
also wenn ich nun einen K24 fahre (rein provesorisch natürlich :roll:)
welche größe sol ich da nehmen...
also kann mir eine größere fördermenge der pumpe nicht schaden oder ?
da ja die Einspritzventile mehr suppe durchlassen ???

taz
13.06.2007, 23:33
Auch bei den K24 Ladern gibt es viele. Mache dir bitte in paar Gedanken, was du willst. Lader unterscheiden sich in ihrem Ansprechverhalten und der Luftmasse, welche sie bei einem bestimmten Wirkungsgrad liefern können.

Größere Pumpe kann nicht schaden. Benzindurch wird vom Bezindruckregler geregelt, also nur nötig wenn die Fördermenge nicht mehr ausreicht und der Druck zu weit sinkt.

MFG TAZ

Rs4
15.06.2007, 07:10
ich will das er untenrum gut geht
kein hochgeschwindigkeits Auto

taz
17.06.2007, 19:36
Tja dann wird das mit einem k24 wohl nicht viel werden. Ich wurde dir dann vorschlagen dich bei der k1 Reihe umzusehen und eventuell einen 2 Liter runter zu setzen.

MFG TAZ