PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: BOSE - mein Sub schaltet sich bei CD ab...



bahman_n1
22.05.2007, 12:16
Hallo zusammen!

kann mir jemand helfen? bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines A4 avant, der unter anderem ein BOSE soundsystem mit einem Blaupunkt aktivsubwoofer hat. Klang - genial... bei Radio, wie ich einige Tage nach dem Kauf festgestellt habe.. sobald ich eine CD in den wechsler reinschmeisse ist mein schöner Bass weg und der klang ist richtig scheiße...
außerdem, nachdem man den schlussel rausgezogen hat beim nächsten anlassen oder radioeinschalten ist der bass ebenfalls weg. Radio aus - wider ein - passt.. ganz schön nervig, und die sache mit CDs ist auch nicht schön:-(

hat jemend ne ahnung was das sein könnte?

Gruß, Constantin

bahman_n1
23.05.2007, 10:47
Ah kommt.. ein kumpel hat ne vermutung geäußert, dass der Subwoofer an der Stromleitung von der Radioantenne hängt - drum steigt er aus sobald ich von radio auf cd umschalte.. klingt plausibel oder?
werde halt umkllemmen - schau ma mal was dabei rauskommt.

P.S. wie mache ich das radio raus (delta cc)?
kann ich's selber, gibt's einen trick oder muss ich zum audihändler?

gruß

Karl
23.05.2007, 10:59
Kannst selber mit einer Nagelfeile. Man muss auf der rechten Seite eine Klammer nach links drücken, links eine nach rechts. Am Kassettenschacht anfassen und rausziehen.

Die Vermutung hätte ich auch, aber wer soll das umgepint haben?

bahman_n1
23.05.2007, 12:24
Die Vermutung hätte ich auch, aber wer soll das umgepint haben?


Danke für den tipp - werde am freitag mal ausprobieren.
vermutlich der vorbesitzer.. kann ihn seit paar tagen nicht erreichen..

bahman_n1
30.05.2007, 08:44
scheße.. nichts gebracht - scheint alles in ordnung zu sein - aber kein sound bei CDs.. und die rechten LS (beifahrertür) schalten sich auch ab bei CDs.. - so'n mist!

bahman_n1
15.06.2007, 09:36
Neue erkenntniss - ich hab's soweit geschafft, dass der subwoofer auch beim wechsler geht, nur die komplette rechte seite ist immernoch nicht da.. ich schätze entweder cd-wechsler oder delta cc - oder? werde woll zum freundlichen fahren müssen..
oder neues radio (wenn dann eins mit rausfahrendem display)
was denkt ihr? ist es schwer das ding an bose anzuschließen, so dass alles geht?
gruß, Constantin