PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MZ SX 125



Mr. Hanky
15.05.2007, 18:35
Hallo wollt mal wissen mir jemand von euch
weiterhelfen kann bei meinem Problem mit meim Moped!

Es ist eine MZ SX 125.

Folgendes Problem meine Lampe für die Kühlmitteltemperaturanzeige geht
ständig an!

Also normalerweiser nach 8km geht mein Lüfter und die Lampe
an, diesmal nachdem ich die Kühlflüssigkeit erneuert hab erst nach 11km nach 8km hab ich mal an den Kühler gelangt
und der war richtig heiß nach 11km wo der Lüfter anging und dann die
Lampe war er wieder kalt(warscheinlich durch den Lüfter)!

Ist das eigentlich normal das, dass Kühlmittel so heiß wird und
ein bekannter der auch eine MZ hat meinte sein Lüfter
ging noch nie an.

Ich weiß jetzt bald nicht mehr weiter hab schon länger her
ne Zylinderkopfdichtung machen lassern dann jetzt dass thermostat
hab entlüftet und das Kühlmittel komplett erneuert und den Kühler
dabei gleich mal ordentlich ausgespült was könnte es denn noch sein??????

Wär schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!!!!!

neun0r
15.05.2007, 19:57
Mein Bruder hat die SM davon und ich bin auch schon öffters damit gefahren kann mich aber nich errinnern das ma der Lüfter bei normalen Temperaturen an war!

Im Sommer wenn es 35°C + sind ist es klar das der mal angeht aber sonst nicht!
Das Kühlmittler und Kühler wird freilich warm/heist muss ja die Wärme vom Motor abführen und der Kühler wird ja durch den fahrtwind gekühlt.

Old Dead Karnickel
16.05.2007, 13:34
Hm..MZ hatte ich mal in der DDR! Muss ich nicht mehr haben! Qualdäääd aus Zschobbauuuu! Ne danke..........
Wird halt ein vietnamesischer chip spinnen! Warum sollte der Lüfter bei normaler Fahrt angehen??? Das hat meine 900´derter Ninja bei 38 Grad und Stadtverkehr grad mal geschafft und die wurde durch die Verkleidung bei langsamer Fahrt schlechter gekühlt!

Luthi
28.05.2007, 22:51
die SM hat übrigens nen YAMAHA Motor.
und dieser ist übrigens auch der stärkste 4-takt motor den es im moment gibt.
Hatte selber ne SM und das ding war einfach nur super. Hat alles gepasst an dem Mopped.
Ne 400er Ninja hab ich auch 2 Jahre gehabt. war natürlich ok.
Aber die Qualität hat gestimmt.... also nix mit scheiß osi******s..
die dinger sind wirklich erste sahne.
ebenfalls die baghira... fand ich auch sehr gut.

schade das manche nur image kaufen....

greetz luthi

Old Dead Karnickel
30.05.2007, 11:54
die SM hat übrigens nen YAMAHA Motor.
und dieser ist übrigens auch der stärkste 4-takt motor den es im moment gibt.
Hatte selber ne SM und das ding war einfach nur super. Hat alles gepasst an dem Mopped.
Ne 400er Ninja hab ich auch 2 Jahre gehabt. war natürlich ok.
Aber die Qualität hat gestimmt.... also nix mit scheiß osi******s..
die dinger sind wirklich erste sahne.
ebenfalls die baghira... fand ich auch sehr gut.

schade das manche nur image kaufen....

greetz luthi


Gut das wir die Wahl haben und nicht mehr den "Ostscheiss" kaufen müssen den man uns jahrelang zumuten wollte, und selbst für den musste man betteln!
Fakt ist einfach das es duzende Hersteller gibt die moderner sind und bessere Qualität liefern ohne Ihre Teile aus Korea und co zu beziehen!
Und im übrigen hatte ich auch mal ne 125´ziger Yamaha! Mit nem Motor Made in China! Also was soll uns das sagen? :hihi:

neun0r
30.05.2007, 12:15
Nix gegen Ost Produkte Simson, ETZ, MZ und wie sie alle heisen sind echt gute Mopeeds man konnte alles selber drann machen und Sie haben einen nie im Stick gelassen. Es sind wirklich super teile für die damalige Zeit gewesen und im gegen satz zu diesen sch*** Motorrollern die es in anderen Regionen Deutschlands gab sind die guten Ostdeutschen Produkte auch schneller als 50 gefahren!

Es gab nix besseres als ne S51 zu haben... ich hab immernoch eine auch wenn warscheinlich nicht mehr lange aber des Teil hat mich wunderbar von A nach B gebracht egal bei welchem Wetter. Zum Beispiel ma im Winter zu zweit 70km eine Strecke bei -10°C... War zwar arsch kalt aber des Teil is gelaufen wie Sau!!!

samael
30.05.2007, 15:19
Sehe ich genauso, gegen den S50/51 konnten die Hercules, Puch oder sonstwas doch nur abkacken, selbst heute noch zeigst mal den bekackten Schleifkupplungsmoppeds und Rollern mal schnell die Rücklichter.
Zum Problem weiß ich leider nix.

Michael