PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A4 Cabrio verkauft: Der MINI Cooper S kommt im Mai



DerFlo
07.05.2007, 19:01
So, hab momentan ein lachendes, sowie ein tränendes Auge... ;-)

Mein A4 Cabrio is wech *schnief*, dafür kann ich im Mai meinen neuen MINI Cooper S abholen - yippeeh!

Hier mal ganz kurz :hihi: die Daten vom MINI:

MINI Cooper S
128 kW/175 PS

Exterieur
Laser Blue metallic
Motorhaubenstreifen weiß
Dach und Spiegelkappen weiß
Leichtmetallräder Flame Spoke
Leichtmetallräder weiß

Interieur und Interieurleisten
Leder Lounge Carbon Black
Interieuroberfläche English Oak

Ausstattungspakete
Ausstattungspaket Chili

Sonderausstattungen
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
Sportlenkrad mit Holzkranz in 3-Speichendesign
Radschraubensicherung
Außenspiegelpaket
Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt
Crome Line Interieur
Sichtpaket
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Colour Line Cream White
Dachhimmel anthrazit
Erweiterte Dekorumfänge
Sport Button
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Navigationssystem Professional inkl. DVD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Blinkleuchten weiß

Werd aber trotzdem ab und an mal hier mitlesen, wenns recht ist...

Rs4
07.05.2007, 19:04
mein beileid... haben bei uns in der Werkstat seit 4 wochen sone rinde stehn...
is nu zum x mal der Motor draußen... immerwieder probleme mit Getriebe,Motor u undichtigkeiten sowie geräuschen...

evtl. nur ein Montagsauto... ansonsten kann man das ding vergessen... :roll:

V6Chris
07.05.2007, 19:10
He he, meine Tante hat auch einen Mini zwar nicht mit 175 PS aber die kennt die Innenseite der Werkstatt auch schon sehr oft gesehen.

B5Driver
07.05.2007, 19:16
Das muss aber irgendwie ne Krankheit sein.
Der Mini unser Nachbarin steht komischerweise auch ganz selten auf dem Hof...
dafür aber mehr in der ortsansässigen Werkstatt ;-)

Aber das ist bestimmt alles nur Zufall :mrgreen:

DerFlo
07.05.2007, 19:24
Na ja, als zukünftiger MINI-Fahrer muss ich da wohl eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, denk ich mal... wenn ich ein perfektes Auto haben wollte, hätte ich ja gleich mein Cabrio behalten können :mrgreen:

Wobei ichs auch da ziemlich schwach fand, dass nach nicht mal fünf Jahren, die Wischergestänge getauscht werden mussten, weil sichs dabei um "Verschleißteile" handelt :shock:

clio-axel
07.05.2007, 19:28
Na Dann viel Spaß mit der Rennsemmel-und Knitterfrei Fahrt!

DTM edition
07.05.2007, 20:04
Geschmäcker sind verschieden, aber da würd ich lieber ein 20jahre altes Audicabrio mit 400T km fahren als diesen Plastikbomber.

Von außen mag er ja kult sein, aber der Innenraum? Ne danke, sowohl qualitativ als auch optisch (Warzen auf dem Armaturenbrett) grausam. :roll:

Aber dir muss er gefallen..

DTM edition
07.05.2007, 20:20
Instrumente auf der linken Seite. Drehzahl oder was auch immer da is..



Hier übrigens ein sehr interessanter Testbericht:

http://www.ciao.de/BMW_Mini_Cooper_S__Test_3080130

samael
07.05.2007, 22:29
Egal welcher Test der Minis ist außen geil aber innen eine Katastrophe, hatte ja auch mal einen ins Auge gefaßt, extra 2x probegefahren wegen der Gewöhnung, aber an den Billiglook und die Materialaien + Riesenpizza Tacho,im neuen noch bekloppter und größer wie im alten kann man sich echt nicht gewöhnen.
Getriebe und Motoren sind im neuen aber deutlich besser wie im alten.

Michael

fl0
08.05.2007, 09:38
Viel Spaß mit der Rennsemmel. Ist zwar schön zu fahren und es macht auch der mit 75PS schon etwas Spaß beim Fahren. Aber für den Preis ist der Innenraum eine Frechheit überall nur billig Plaste.

neun0r
08.05.2007, 12:05
Kann mich nich für so nen Klo begeistern... :roll:

xentri
08.05.2007, 12:06
ich kann dem Mini überhaupt nix abgewinnen!! für mich ein reines Frauenauto! da wurden 300 Ps nix ändern! Zumal der "alte" mit 163PS nicht wirklich berauschen konnte. Hab hier in München schon ein paar Männer damit fahren sehen und des wirkt wie der Typ der jeden Morgen in der S-bahn mit einer Damenhandtasche von Gucci einsteigt. Liegt einfach an dem Design! Aber ich denke da muss man sich daran gewöhnen. Meine Töchter spiele mit Autos und mein Neffe mit Puppen, war halt früher nicht soo. Aber für mich ist das Innendesign ja noch wichtiger und da fällt der Mini total durch!

scirocco_roegi
08.05.2007, 13:59
Wie kam es zu dem Fahrzeugwechsel? :-(

Find die kleinen Kisten ganz nett und fahren auch nicht schlecht, aber das Design innen gefällt mir auch nicht so besonders, aber dadurch hat er halt diesen Kultstatus, besonders bei Frauen. Und das diese Autos anders sehen ist ja bekannt. Von meinem Bekannten die Mutter fährt einen Mini 2 Cabrio und das war auch schon sehr oft in der Werkstatt. :motz:

Dann wünsch ich von meiner Seite allzeitgute Fahrt und vielleicht gibts ja bald von Audi so einen kleinen Flitzer, dann kannst den Mini wieder tauschen. :hihi:

dave86
08.05.2007, 14:09
Du tauscht ein A4 Cabrio gegen so eine Sardinenbüchse???? :roll:

Wie kommst du auf so eine Schnapsidee?

B5Driver
08.05.2007, 14:13
...eine schnelle Sardinenbüchse ...soviel Zeit muss sein :hihi:

dave86
08.05.2007, 14:22
Was nutzt dir aber die Schnelligkeit, wenn du kaum Metall um dich herum hast, was genügend Energie absorbieren kann bei nem Crash?

Wenn ich so ein geiles A4 Cabrio hätte, dann würde ich wahrscheinlich eher meine Freundin eintauschen, als so ein verdammt geiles Auto!

Woran liegts? Was hat der A4 für ne Maschine drinnen? Zu wenig Leistung für dich? Falls ja dann setz dir doch ne stärkere Maschine rein oder kauf dir nen besser motorisiertes A4 Cabrio!

Sorry, aber ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen. (vllt hängt das auch mit meiner Kleinwagenphobie zusammen :hihi:)

neun0r
08.05.2007, 14:33
vielleicht gibts ja bald von Audi so einen kleinen Flitzer, dann kannst den Mini wieder tauschen.


Bloß nich... Audi soll nich so nen Haufen zusammen bauen, auf so nen Niveau brauch sich Audi nich herab lassn!

dave86
08.05.2007, 15:44
Diese kleinen Büchsen haben einfach nur steifere Karossen, so dass man nicht gleich zerquetscht wird. Die Energie wird bei nem Crash allerdings so nicht abgebaut, sondern an die Insassen weitergegeben, im Gegensatz zu größeren & schweren Autos, welche die Energie durch Verformung der Karosse abbauen, so dass sie wesentlich reduziert ist, bevor sie die Insassen trifft.

Als riesen Metallschiff würde ich so einen realtiv kleinen A4 auch nicht bezeichnen. Riesig ist eher sowas wie ein Ford Explorer oder ein Q7.

Und ich glaube kaum, dass hier jemand was kompensieren muss (oder ist das bei dir etwa anders?).

dave86
08.05.2007, 16:10
Dann will ich mal sehen, wie es aussieht, wenn ein A4 frontal mit einem Kleinwagen zusammenstößt... Oder noch besser ein Q7 mit so einer Büchse.. :roll:

Ich find diese Crashtests nicht sehr aussagekräftig.. (ich glaub die wenigsten fahren mit 60km/h vor eine Wand...)


Aber gehen wird der Hobel bestimmt ganz gut, bei dem Leistungsgewicht. Ist halt nur die Frage ob man dafür die vielen Kompromisse im Vergleich zu nem A4 Cabrio in Kauf nehmen will.

neun0r
08.05.2007, 16:18
Is doch egal beide Wagen kosten viel Geld und jeder hat seine Vor- und Nachteile! Man kann auch mit beiden sicherlich viel spass am fahren haben und vom Optischen Aspekt her zählt nun mal der geschmack wobei mir der A4 auch wesentlich besser gefällt!

Trotzdem Knitterfreie fahrt mit dem Mini :daumen:

Black_A4
08.05.2007, 16:59
Cooles Auto das steht schonmal fest! Ich finde den Mini grade als Cabrio richtig genial, das ist echt so der ziemlich einzigste Kleinwagen den ich mir kaufen würde. Gut Preis und Innenraum sind nicht so top aber über die außere Formensprache könnte ich mich jeden Tag drüber freuen :daumen:

CliffOnStage
08.05.2007, 23:09
mein problem wäre einfach, dass das ding knüppelhart ist ! ein kollege von mir hat nen mini cooper s (altes modell) in dem hellen blau, weißes dach und weiße felgen ! außen geil, und innen schon lange kult ! und da bmw mit im spiel ist, sollte die qualität ja so schlecht wie manche schreiben nicht sein ! mfg, Cliff

DerFlo
09.05.2007, 17:30
Holla! Was man da für eine Lawine lostritt, wenn man von Audi zu MINI wechselt... hätt ich jetzt nicht gedacht :mrgreen:

Ist ja nicht so, dass das ganze so eine Kurzschlussreaktion gewesen ist - ich hab den MINI zuvor ja ausgiebig testen dürfen. In die engere Wahl sind auch noch der BMW 1er und der Audi A3 gekommen. Letztendlich hat mich der MINI dann aber doch am meisten überzeugt...

Das Cabrio hab ich zwei Jahre gefahren. Klar, das macht natürlich schon Spaß, wenn du geiles Wetter hast und so - aber trotzdem: Irgendwann ist das dann auch nichts mehr, was einen wirklich reizt. Und vom Nutzwert her, hat der MINI auf deutlich kleinerer Grundfläche sicher nicht weniger Sicherheit, Platz und Variabilität zu bieten, als das Cabrio! :blbl:

Aber na ja, ist - wie so vieles - Geschmackssache! Wär ja auch nix, wenn alle das gleiche Auto fahren würden ;-)

@ Manuel A4 TDI
Hab grad die neue Ausgabe der ams in der Hand. Da werden unsere beiden Autos ja verglichen - scheint so, als hab ich mich für den richtigen Zwilling entschieden :cool:

Nur ein kleiner Scherz! Der 207 RC hat natürlich auch was - da ich aber unbedingt wieder Xenon-Licht haben wollte, kam der aber leider nicht in die engere Wahl...

AudiAvantB6
09.05.2007, 17:47
Richtiger Test.

Und der 207 ist auch noch dazu in weiß :)

DerFlo
09.05.2007, 17:49
Jep! Ist 'n richtiger Test - so mit allem drum und dran :lol:

DerFlo
09.05.2007, 19:42
Ja, die Punktevergabe ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar... man muss ja nicht alles verstehen...

Was mich dabei jetzt überrascht hat war, dass der 207 RC ja "nur" ein 5-Gang-Getriebe hat. Bei der Leistung wären sechs Gänge wohl eher angebracht - würde wohl auch dem Verbrauch und dem Geräuschniveau guttun...

Wobei ich andererseits auch mal sagen muss, dass ich diese schon länger anhaltende "6-Gang-Getriebe-Geilheit" absolut nicht nachvollziehen kann (bei den Automatik-Getrieben ist's ja noch schlimmer: 7-Gang, 8-Gang - hört des auch mal wieder auf?). Wenn ein 5-Gang-Getriebe gut abgestimmt ist, kann das genauso Spaß machen...

DerFlo
09.05.2007, 20:34
Alleine die Zeit die man verliert, wenn man bei 180km/h einen Gang wechseln muß............


...aber der Spaß, den man hat, wenn man bei 180 km/h einen Gang wechseln muss :mrgreen:

Nein, stimmt schon, sind beides sehr gute und wahrscheinlich - insgesamt gesehen - gleichwertige Autos. Hat jeder seine Vor- und Nachteile, denk ich.

Zaskar
10.05.2007, 09:13
Hm, jetz is das auch noch in einen Vergleichstest Mini gegen Peugeot 207 ausgeartet mit völlig realitätsfremdem Vergleichen von Messwerten ausgeartet ... na dann.

Um mal beim Thema zu bleiben: schade um das A4 Cab., dadran kann man normnal sein ganzes Leben lang Freude haben, wird sicherlich auch mal ein Klassiker wie das Audi "80" Cabriolet.
Den Tausch gegen einen Mini kann auch ich nich nachvollziehen, der Mini is für mich neben dem Mercedes SLK so das typischste Frauenauto wat gibt. ( was aber anscheinend einige Männer nicht stört, und sie fühlen sich auch noch cool dabei ... ??!! :-) )

Mini Cooper S kann ich nur zum "alten" Modell was sagen, den bin ich ein paar mal gefahren, war da richtig enttäuscht. Der Kompressor klingt geil, aber das is auch alles. Kam überhaupt nich in die Gänge das Ding, da war ich heilfroh als ich wieder in den 4er GTI mit schönem 1.8T steigen konnte.

samael
10.05.2007, 10:34
R8 4.2FSI 60- 100km/h im 4.Gang= 4,9sec
Mini Cooper S 60- 100km/h im 4.Gang= 5,2sec
Peugeot 207RC 60- 100km/h im 4.Gang= 5,6sec
A4 170PS TDI 60- 100km/h im 4.Gang= 6,7sec
Passat 60- 100km/h im 4.Gang= 9,5sec

Nur mal zu diesen Werten, mal abgesehen davon das der Peugeeot im 4 kürzer übersetzt ist und ein 6 Gang Getriebe durchaus Sinn macht sind diese Werte Schwachsinn.
Einzig beim Passat und beim A4 sehe ich das noch ein, das sind Diesel Limos,die werden traditionell anders bewegt.
Bei sportlichen Modellen sollte der Sprint von 60-100 oder 80-120 angegeben werden, einige Zeitschriften machen das ja auch, denn wenn ich mit einem Sportmodell oder Sportwagen schnell unterwegs sein möchte schalte ich runter und gebe volles Rohr und versuche nicht auf dieselige Art auf Elastizität zu fahren.
Den R8 lassen wir da jetzt mal besser raus, sonst wird es peinlich, alleine der Gedanke daran ist mir zu abstrakt.
Ebenso gehört der Vergleich bis 180 oder 200 mit in so einen Test, dazu -beim schalten in den 6 denke ich nicht das der Mini da groß verliert und danach hat er wieder die besseren Karten, darum gibt es ja 6 Gang Getriebe und keine 3 oder 4 Gang mehr, es sei denn bei Modellen die 160 laufen- wenn überhaupt noch.
Der Motor kann in den für ihn besten Arbeitsbereichen dynamischer aber wirtschaftlicher gefahren werden,die Anschlüsse passen perfekter, darum auch bei Automatiken noch mehr Gänge.

Michael

Ps. Und warum sollte der 207 nicht gegen einen MINI gewinnen könne, der Mini hat auch schon einige Tests gegen andere Modelle verloren-eben wegen der Plastiklandschaft und dem horrenden Preis Leistungsverhältnis.

checker01
26.06.2007, 20:18
Na ja, von Innenraumergonomie brauchen wir wohl net reden, absoluter Müll. Dieser komische Monstertacho und das super eingepasste Navisystem setzen dem Innenraum die Krone auf.
Der Mini wird wohl das einzige Auto bleiben dass bestimmt einmal von der Strasse abgelegt wurde weil der Fahrer versucht hat die aktuelle Geschwindigkeit auf dem Tacho abzulesen. :loolwech:
Ansonsten muss man sagen dass ich grundlegend das Design des Autos super finde. Die Kiste kommt bei den Mädels so derb gut an, das perfekte Auto für die U30 Generation die gerne auf Uni-Parties weilt und nicht alleine nach Hause gehen will. :cool:

fl0
26.06.2007, 20:22
Ja von aussen is der Mini super aber innen zum kotzen. Nur billig Plastik wie im Smart.

samael
27.06.2007, 08:26
Ja leider, das haben die wirklich voll versaut, da nützt mir das geile äußere auch nix, man sitzt doch innen oder man heftet sich noch ein Foto des Mini von innen an die Windschutzscheibe.
Alternative ist ja evtl. bald der neue Fiat 500, sieht echt geil aus finde ich und auch innen verbreitet der von den Fotos her erst einmal mehr Flair, Verarbeitung + Materialien soll laut AB auch besser sein.

Michael

checker01
27.06.2007, 09:05
Wenn der Innenraum wirklich so kommt, dann Respekt an Fiat.
Ich finde auch den Innenraum vom Opel Corsa in den höheren Ausstattungen sehr gelungen.

DerFlo
03.07.2007, 20:08
So, nach jetzt knapp 2.000 km Einfahrzeit, kann ich nochmal berichten.

Also, erstmal: Die VERARBEITUNGSqualität im Innenraum ist absolut erstklassig. Da gibt es nix, aber wirklich gar nix dran zu meckern. Kein knirschen, knacksen, scheppern oder vibrieren.

Über die MATERIALqualität kann ich nur sagen, dass ich lieber an der ein oder anderen Stelle ein bisschen Hartplastik habe, als dass nach drei Jahren (wie bei meinem Ex-Audi) irgendwo schon der Softlack abblättert...

Den Cooper S mit seinem 1,6-Liter-Turbo zu wählen, war wahrscheinlich die beste Entscheidung überhaupt. Sehr gute Beschleunigung, gleichmäßige Kraftenftaltung und enormer Durchzug, selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit laut GPS liegt bei 238 km/h - bei "nur" 175 PS und knapp 7,5 Litern Verbrauch (Durchschnitt) wohlgemerkt!

Habe bei mir auch das DVD-Navigationssystem verbaut und stimme zu, wenn jemand meint, der Tacho ließe sich schlecht ablesen. Er lässt sich schlichtweg gar nicht ablesen - zumindest nicht, ohne dass man seinen Blick zu lange von der Straße abwendet. ABER: Dafür kann ich die Geschwindigkeit digital im Drehzahlmesser dauerhaft einblenden - von daher eigentlich optimal gelöst.

Kurzum: Ich bereue meine Entscheidung, mein A4 Cabrio gegen den MINI Cooper S eingetauscht zu haben, in keinster Weise. Das Auto bietet ähnliche Platzverhältnisse auf kleinerer Grundfläche, erheblich verringerte Verbrauchs- und Emissionswerte, bessere Fahrleistungen und einen quasi nicht vorhandenen Neid-Faktor.

Von daher, CU Flo

B5Driver
03.07.2007, 21:31
Das nicht vorbeilassenwollen kommt aber leider daher, dass der Mini oder halt dein Peugeot zu der Kleinwagenklasse gehören.
Das war damals bei unserem Lupo GTI auch nicht anders.
Die Leute denken halt "alles was klein ist kann nicht schneller sein als ich!"

Sieht man leider auch immer wieder auf der AB wenn man mit dem Bike unterwegs ist.
Da sinds dann aber meist die Passat Fahrer die nicht einsehen wollen, dass sie
mit 240 nicht wirklich schnell sind (gegenüber dem Bike)

Und das nur bzw. fast nur auf TDI Fahrer zu beziehen find ich ein wenig lächerlich.

samael
04.07.2007, 07:59
Darum macht das fahren mit diesen Wagen auf der AB auch weniger Spaß wie mit größeren, die Wagen haben NULL Überholprestige und wenn dann noch jemand anfängt zu drängeln und wilde Sau spielt läßt sie eh keiner vorbei.
Ich fange dann immer an in den Rückspiegel zu grinsen und wenn er dann vorbeifährt,( von verblasen kann man da noch nicht reden) lache ich mich fast tot wie der verbissen ins Lenkrad beißt um es einen zu beweisen.
Kenne ich doch von meimen 350Z her und der war deutlich größer, schneller und bissiger als ein Mini, Polo, 207 und Co und auch als Sportwagen zu erkennen aber mit dem A4 wird bzw. wurde mir trotz allem schneller Platz gemacht, Problem ist es mit meinem Diesel dann aber auch zügig vorbeizukommen. :-P
Na mittlerweile dürfte auch der letzte den 350Z kennen und das Problem hat sich evtl. gelöst.


Da sinds dann aber meist die Passat Fahrer die nicht einsehen wollen, dass sie
mit 240 nicht wirklich schnell sind (gegenüber dem Bike)

Über solche Leute kann ich auch nur den Kopf schütteln und lächeln, wie lange hältst du denn das Tempo durch?
Während Du mit dem Wind kämpfst und nach 5km mit Krämpfen wo auch immer zu kämpfen hast, schlürft der im Passat mal nebenbei seinen Kaffee. :loolwech:
Abgerechnet wird zum Schluß.

Michael

Ps.
Ich bereue meine Entscheidung, mein A4 Cabrio gegen den MINI Cooper S eingetauscht zu haben, in keinster Weise.
Hätte ich jetzt nicht gesagt da ich egal was ich gerade fahre meine Objektivität wohl noch gewahrt habe zudem bin ich mittlerweile erwachsen genug um zuzugeben das nicht alles was ich habe das bessere oder das Non Plus Ultra ist.

Das Auto bietet ähnliche Platzverhältnisse auf kleinerer Grundfläche
;-)

erheblich verringerte Verbrauchs- und Emissionswerte
interessiert dich das wirklich?

bessere Fahrleistungen und einen quasi nicht vorhandenen Neid-Faktor.
Hättest beim A4 evtl.einfach ein stärkeres Modell holen sollen(kann mir jetzt auch keinen M3 oder S3 holen und dann im nachinein über den lahmen TDI motzen)und zum Neidfaktor wenn vorhanden, kann Dir doch egal sein oder?
Materialquali innen und Softlack sage ich mal nix zu :-P
Kann Dir ja mal nen Foto von nen A4 Innenraum mit 200000km machen.
Warum habe ich hier das seltsame Gefühl das wenn dieser Wagen mal verkauft wird der nächste, was dann auch immer auch wieder das bessere Angebot ist? :aha:


Ps. Manuel

Aber 238km/h werden nicht erreichbar sein,
Wobei ich die 238 anzweifel und wohl mit gutem Grund, das wäre mal ein Wagen der real deutlich schneller wie angegeben läuft und das bei diesem CW Wert und dazu noch in den hohen Geschwindigkeitsbereich wo wirklich jedes Ps zählt,laut Tacho ja aber GPS?
Aber ich möchte hier keinen seiner Illusionen berauben.

Aber mal zu Deinem Posting, kann Deiner auch gar nicht erreichen, hat ja nicht so einen großen Tacho wie der Mini. :hihi:

B5Driver
04.07.2007, 11:26
Über solche Leute kann ich auch nur den Kopf schütteln und lächeln, wie lange hältst du denn das Tempo durch?
Während Du mit dem Wind kämpfst und nach 5km mit Krämpfen wo auch immer zu kämpfen hast, schlürft der im Passat mal nebenbei seinen Kaffee. :loolwech:
Abgerechnet wird zum Schluß.


;-) Das ist mir klar das man über längere Zeit die Geschwindigkeit nicht halten kann ;-)
Mir ging es in diesem Fall eigentlich nur um das Überholen bzw. wie du es so schön nennst, das Überholprestige.. (hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen) :-)

Gruß

samael
04.07.2007, 11:48
Ja auf der AB ist das Überholprestige schon wichtig sonst kann einem das schnelle Gefährt schon etwas vermiest werden.
Wobei ein Motorrad für mich dieses hat, ich fahre bei Bikern hinter mir soweit ich kann sofort rechts rüber weil ich weiß da geht wirklich noch etwas und die es auf AB teilweise wirklich nicht leicht haben.
Aber die meißten sind ja eh langsamer wenn sie auf Strecke fahren.

Michael

DerFlo
04.07.2007, 20:03
Ich bereue meine Entscheidung, mein A4 Cabrio gegen den MINI Cooper S eingetauscht zu haben, in keinster Weise.Hätte ich jetzt nicht gesagt da ich egal was ich gerade fahre meine Objektivität wohl noch gewahrt habe zudem bin ich mittlerweile erwachsen genug um zuzugeben das nicht alles was ich habe das bessere oder das Non Plus Ultra ist.

Das hat nichts mit Objektivität zu tun. Und das hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich das bessere Auto hätte. Ich äußere lediglich meine persönliche Meinung, wenn ich sage, dass ich den Wechsel nicht bereut habe. Und das stimmt auch genau so.



erheblich verringerte Verbrauchs- und Emissionswerte
interessiert dich das wirklich?

Es interessiert mich bei Spritpreisen von um die 1,45 Euro durchaus, ob mein Auto knapp 12 Liter verbraucht oder eben weniger als 8 Liter. Über die Wichtigkeit der Emissionswerte lässt sich streiten. ;-)



bessere Fahrleistungen und einen quasi nicht vorhandenen Neid-Faktor.Hättest beim A4 evtl.einfach ein stärkeres Modell holen sollen(kann mir jetzt auch keinen M3 oder S3 holen und dann im nachinein über den lahmen TDI motzen)und zum Neidfaktor wenn vorhanden, kann Dir doch egal sein oder?

Mein Cabrio war bereits der 3,0-Liter-V6 mit 220 PS. Eine noch stärkere Variante wäre beim B6 also dann nur das S4 Cabrio gewesen, was meinen Kostenrahmen schlicht sprengen würde. Ich will auch gar nicht über die Fahrleistungen meines Ex-Audis meckern, aber der MINI ist einfach spritziger.

Klar, der Neid-Faktor könnte mir natürlich schon egal sein. Nur irgendwann nervt dich das, wenn du immer gefragt wirst, wie du dir so ein Auto überhaupt leisten kannst (gerade in meinem jungen Alter :cool:) und ob das ein Geschenk von Papa war. Der MINI hat zwar definitiv ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis, nur mit dem Unterschied, dass es da niemanden zu interessieren scheint. Da können über 30.000 Euro drinstecken und keiner siehts...


Warum habe ich hier das seltsame Gefühl das wenn dieser Wagen mal verkauft wird der nächste, was dann auch immer auch wieder das bessere Angebot ist?
Wieso verkaufen? Der wird gefahren, bis er ein Klassiker ist! :blbl:



Aber 238km/h werden nicht erreichbar sein,Wobei ich die 238 anzweifel und wohl mit gutem Grund, das wäre mal ein Wagen der real deutlich schneller wie angegeben läuft und das bei diesem CW Wert und dazu noch in den hohen Geschwindigkeitsbereich wo wirklich jedes Ps zählt,laut Tacho ja aber GPS?
Aber ich möchte hier keinen seiner Illusionen berauben.
Sorry, Tippfehler! Gemeint waren natürlich 228 km/h Höchstgeschwindigkeit laut GPS bei einer Tachoanzeige von exakt 236 km/h (digitaler Tacho). Kann ja mal vorkommen...

Gruß Flo

samael
04.07.2007, 20:48
da wäre ich auch schwer geschockt gewesen wenn der so schnell laufen sollte.
Aber das hätte der A4 auch locker packen müssen und drüber weg.
Ob die aktuellen Modelle Klassiker werden bleibt abzuwarten, BMW meldet jedenfalls nachlassendes Interesse.
Und spritziger+agiler sind kleine Autos eigentlich immer, liegt eben an der Masse+ Radstand.
Das du es nicht bereust, ich könnte mir so einen Tausch niemals antun, echt nicht.

Michael

DerFlo
04.07.2007, 21:24
da wäre ich auch schwer geschockt gewesen wenn der so schnell laufen sollte.
Aber das hätte der A4 auch locker packen müssen und drüber weg.

Beim Cabrio war bei Strich 235 km/h Schluss - dank Multitronic-Getriebe ging nicht mehr... wenigstens war ich schaltruckfrei unterwegs :hihi:

Old Dead Karnickel
11.07.2007, 09:16
Mahlzeit! ;-)

"durfte" den Mini Cooper S vor kurzem einen ganzen Tag lang fahren als der BMW in der Werkstatt war, dazu lässt sich nur eines Sagen! Wer soviel geld für solch ein Auto ausgibt hat mein Mitleid verdient. Das Ding war fast 7.000 Euro teuer als mein Audi, hat sich mehr als bescheiden Fahren lassen, und die Verarbeitung war unter aller sau...sowas gab es die letzten Jahre bei Opel nicht einmal!
Das Material für den Dachhimmel aus dem gleichen Stoff gemacht wie bei Audi im Kofferaum, billige Türdichtungsgummis aller Opel Cailbra...so hörten diese sich auch an wenn man über unebene Straße gefahren ist, der Innenraum ist zum schreien hässlich. Überall billig Plastik kein bisschen Softtouchlack alles fasst sich an wie im Audi 80 BJ.86, die Kippschalter sehen zwar toll aus, können aber nur zügig und sicher von einem Sklavenarbeiterkind aus Angola bedient werden, da der Abstand zwischen den Schaltern so großzügig gestaltet wurde, das Fahrwerk ist hart und absolut unkomfortabel, mag ja sein das dieses Auto wie ein Kart liegt. :roll: aber nein danke.

Ein Blick in den Motorraum lässt einen vor Kabeln und lieblosen Kunststoffteilen erschaudern, das hat doch nichts mit der Preisklasse zu tun in der sich dieses Auto befindet, dieses Wirrwarr kennt man doch sonst nur aus Japan.
Lieblos zusammengeschrotet an allen Ecken und Enden........
Und wie gesagt die Preispolitik lässt sich in keinster Art und weise nachvollziehen, gibt jemand auch 200 Euro für einen Bauklotz für sein Kind aus?! :shock:

Ein Auto für Poser und Zahnarztfrauen, ich empfand es als eine Zumutung dieses Ding fahren zu müssen, dann doch lieber ein 10 Jahre alter Omega für 2000 Euro der mehr Auto ist als der Cooper es je werden wird!

Gruß Pitti

TL;-)
11.07.2007, 16:37
Mahlzeit! ;-)

"durfte" den Mini Cooper S vor kurzem einen ganzen Tag lang fahren als der BMW in der Werkstatt war, dazu lässt sich nur eines Sagen! Wer soviel geld für solch ein Auto ausgibt hat mein Mitleid verdient. Das Ding war fast 7.000 Euro teuer als mein Audi, hat sich mehr als bescheiden Fahren lassen, und die Verarbeitung war unter aller sau...sowas gab es die letzten Jahre bei Opel nicht einmal!
Das Material für den Dachhimmel aus dem gleichen Stoff gemacht wie bei Audi im Kofferaum, billige Türdichtungsgummis aller Opel Cailbra...so hörten diese sich auch an wenn man über unebene Straße gefahren ist, der Innenraum ist zum schreien hässlich. Überall billig Plastik kein bisschen Softtouchlack alles fasst sich an wie im Audi 80 BJ.86, die Kippschalter sehen zwar toll aus, können aber nur zügig und sicher von einem Sklavenarbeiterkind aus Angola bedient werden, da der Abstand zwischen den Schaltern so großzügig gestaltet wurde, das Fahrwerk ist hart und absolut unkomfortabel, mag ja sein das dieses Auto wie ein Kart liegt. :roll: aber nein danke.

Ein Blick in den Motorraum lässt einen vor Kabeln und lieblosen Kunststoffteilen erschaudern, das hat doch nichts mit der Preisklasse zu tun in der sich dieses Auto befindet, dieses Wirrwarr kennt man doch sonst nur aus Japan.
Lieblos zusammengeschrotet an allen Ecken und Enden........
Und wie gesagt die Preispolitik lässt sich in keinster Art und weise nachvollziehen, gibt jemand auch 200 Euro für einen Bauklotz für sein Kind aus?! :shock:

Ein Auto für Poser und Zahnarztfrauen, ich empfand es als eine Zumutung dieses Ding fahren zu müssen, dann doch lieber ein 10 Jahre alter Omega für 2000 Euro der mehr Auto ist als der Cooper es je werden wird!

Gruß Pitti

Kann ich alles nicht bestätigen. Ganz abgesehen davon dass man einfach davon ausgehen darf, dass die Ansprüche eines Mini-fahrers mit Sicherheit andere sind als die eines A4-Fahrers: Mini-Fahrer wollen es hart und Gokart-mäßig, Mini fahrer wollen Kippschalter und keinen Sotflack (der abblättert ;)), der Dachhimmel ist vom Stoff eines A4-Kofferraumes so weit entfernt wie der A4 vom Audi 80. Etwas mehr Objektivität hätte ich Dir schon zugetraut - obwohl, eigentlich auch nicht. ;-)

MBj
11.07.2007, 17:14
Sehr amüsant das alles hier durchzulesen :mrgreen:
Hier gibt es ja alles von Kindergarten bis meiner ist grösser als Deiner :daumen:

@DerFlo: Gratulation zu einem schönen Wagen. Ich kenne aktuell vier Leute näher, die einen Mini fahren
- Bruder (Mini Cooper)
- Eltern 3. Wagen (mini Cooper)
- Ein Freund (Mini Cooper S Cabrio mit grossem Works Tuning) sehr genial :daumen:
- Mutter einer KiGa Freundin meiner Tochter (Mini Cooper)
Alle hatte noch nie ein zu bemerkendes Problem mit Ihrem Fahrzeug.

Ich selber bin auch schon in den Genuss eines Mini Ones, Mini One D und der Cooper meiner Verwandschaft gekommen und war sehr angetan. Das Auto macht einfach Spass, sieht gut aus und die Quali ist in meinen Augen auch sehr gut.

Das einzige was mich am Mini absolut stört, ist das Pfeifen der Scheibenwischer ab ca. 80km/h, was wohl durch die steile Frontscheibe bedingt ist. Ist das bei Deinem auch so?

Bei uns soll nächstes Jahr auch ein neues Cabrio (2. Wagen) her, aber mit zwei Kinder fällt der Mini leider aus. Bei uns wird es dann wohl ein Audi ;-)

Also, allzeit freie und unfallfreie Fahrt :daumen:

samael
11.07.2007, 20:00
TL, was kannst Du nicht bestätigen, die Plastikwüste?


Überall billig Plastik kein bisschen Softtouchlack alles fasst sich an wie im Audi 80 BJ.86
Das ist der Typ 89 und der hat noch heute eine Top Verarbeitung, war meiner Meinung nach besser als alle Nachfolger, das Material hatte so eine Qualität da brauchte man nämlich den bekloppten Softlack noch nicht.
Du meinst evt. Bj. 84, da kann ich Dir dann nur zustimmen, aber das ist ja nun auch schon zig Jahre her.

Michael

TL;-)
12.07.2007, 08:46
TL, was kannst Du nicht bestätigen, die Plastikwüste?

die Verarbeitung war unter aller sau -> Finde ich nicht. Nichts klappert oder knarzt.
Das Material für den Dachhimmel aus dem gleichen Stoff gemacht wie bei Audi im Kofferaum -> Blödsinn! nahezu gleich wie im A4
billige Türdichtungsgummis aller Opel Cailbra -> sind eben Dichtgummis, ist das ein Entscheidungsgrund beim Autokauf? ;)
der Innenraum ist zum schreien hässlich -> Finde ich überhaupt nicht, ist aber Geschmacksache. Ich finde Holzapplikationen auch zum Kotzen.
Überall billig Plastik -> viel Kunststoff, das ist korrekt, aber ich finde es stört nicht. Ist auch Geschmacksache.
kein bisschen Softtouchlack -> siehe letzter Punkt
die Kippschalter sehen zwar toll aus, können aber nur zügig und sicher von einem Sklavenarbeiterkind aus Angola bedient werden -> Hm, ich kann die Schalter problemlos bedienen, obwohl ich kein Sklavenarbeiterkind oder aus Angola bin.
das Fahrwerk ist hart -> je nach Ausstattung komfortabel bis hart - korrekt;
und absolut unkomfortabel -> Geschmacksache. Das Sportfahrwerk ist nichts für Rentner und Komfortbewusste, das ist richtig.

Alexx
12.07.2007, 11:02
also ich hab mir den mini grad eben auch mal angeschaut und ich muss sagen...von außen find ich ihn richtig schick. schön klein, flink und als cooper s sicherlich ein wolf im schafspelz, allein schon wegen der straßenlage.
da ich aber neben leistung auch auf komfort stehe und grad bei längeren reisen der weg das ziel ist, wäre mir das harte fahrwerk und das gocart-feeling bissel zu viel des guten.
der innenraum ist sehr abwechslungsreich gestaltet, die kippschalter find ich klasse und dass sie zu eng aneinander stehen kann ich nicht unbedingt teilen, aber das kommt vielleicht darauf an wie dick die finger sind :loolwech:
was mich aber abschrecken würde sind diese bahnhofsuhren, da hätte ich immer das gefühl, dass mich jemand beobachtet. und dann find ich das amaturenbrett ein bissel zu klein (kann man schlecht beschreiben)
insgesamt ist es ein schönes auto und wenn ich einen wagen suchen würde, der ein richtiger kleiner renner ist, käme er auf jeden fall in die engere wahl...
vorallem kommt er ja bei den frauen gut an, dir stürzen sich ja drauf wie auf schwarzenegger :loolwech:


also von mir gibts ein "allzeit gute fahrt, viel spaß und ärger die großen wagen nicht so :mrgreen:

Old Dead Karnickel
18.07.2007, 14:12
Kann ich alles nicht bestätigen. Ganz abgesehen davon dass man einfach davon ausgehen darf, dass die Ansprüche eines Mini-fahrers mit Sicherheit andere sind als die eines A4-Fahrers: Mini-Fahrer wollen es hart und Gokart-mäßig, Mini fahrer wollen Kippschalter und keinen Sotflack (der abblättert ;)), der Dachhimmel ist vom Stoff eines A4-Kofferraumes so weit entfernt wie der A4 vom Audi 80. Etwas mehr Objektivität hätte ich Dir schon zugetraut - obwohl, eigentlich auch nicht. ;-)


Ach TL,)

Was soll man dazu sagen, man merkt wo du herkommst! Man merkt wo du gelebt hast! :daumen: Die Ansprüche dieser Menschen waren noch nie besonders hoch! Da ist der Golf des beste wos gibt und ich fahr den weil opa und vadder den a gefohrn hom! :mrgreen: Wenn du dich mit zweitklassigkeit für den Preis erstklassiger Ware zufrieden gibst dann hast du meinen Respekt! ;-) Und ich hatte mich geirrt, die Qualität des Audi Kofferraums ist noch hochwertiger, leider hat mir der verdammte Händler schon wieder den Mini als Leihwagen aufgebrummt!

Wer so viel Geld für diese Gehhilfe ausgibt kann mir ruhig auch was abgeben ist sinnvoller! :daumen:

Gruß Pitti

samael
18.07.2007, 14:42
nsgesamt ist es ein schönes auto und wenn ich einen wagen suchen würde, der ein richtiger kleiner renner ist, käme er auf jeden fall in die engere wahl...
ich würde dann dann doch eher den 207 nehmen oder gar keinen.

Michael

TL;-)
18.07.2007, 17:24
Ach TL,)

Was soll man dazu sagen, man merkt wo du herkommst! Man merkt wo du gelebt hast! :daumen:

Wenn Du meinst... Ich jedoch beurteile die Menschen nicht aufgrund Ihrer Herkunft. Dann schon eher wo sie sich Ihre Wahlheimat aussuchen und das widerum spricht nicht gerade für Dich ;).