PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT bestellt,die Ära TDI geht zu ende :-)))



wacken
02.05.2007, 15:03
So,hab eben meinen neuen TT bestellt:



TT Coupe 2.0 TFSI S-Tronic

Petrolblau perleffekt
Innen:schwarz/schwarz-schwarz/schwarz-schwarz
Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einst. und beheizbar
erweiterte Aluminiumoptik
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel aut. abblendend mit Licht/Regensensor
Radio Concert
Sitzheizung
Xenon plus
Wagenheber (obwohl man den ohne Reserverad eh nie brauchen wird,aber naja,war halt umsonst :mrgreen: )

Liefertermin KW 25

Will einer einen A3 2.0 TDI kaufen? :hihi:

Black_A4
02.05.2007, 15:06
Oh Wacken ist ja wieder da :winkie: Glückwunsch zur Bestellung. Wie kommst das es kein Diesel mehr wird?

DTM edition
02.05.2007, 15:09
Mit der Zeit werden sie alle vernünftig. ;-)

Nette Wahl, und der in meinen Augen besser Motor.. Schade, dass es den nicht mit Quattro gibt.

Black_A4
02.05.2007, 15:10
Wie wird der TT ein Frontkratzer? :shock:

wacken
02.05.2007, 15:10
Oh Wacken ist ja wieder da :winkie: Glückwunsch zur Bestellung. Wie kommst das es kein Diesel mehr wird?


Naja,nach 9 Jahren und 4 Audis mit TDI wollte ich mal wieder was anderes,außerdem will ich keinen mit DPF,da hört man ja immer wieder von Problemen,solange das nicht ausgereift ist würd ich mir keinen TDI holen.

@DTM edition
Naja,Quattro hätte ich eh nicht genommen ;-)

DTM edition
02.05.2007, 15:13
@DTM edition
Naja,Quattro hätte ich eh nicht genommen ;-)


Würde keinen mehr ohne wolle, grad bei der Leistung. Aber immer noch besser als ne Heckschleuder.

wacken
02.05.2007, 15:19
Würde keinen mehr ohne wolle, grad bei der Leistung. Aber immer noch besser als ne Heckschleuder.


Naja,jeder wie er will. ;-)

DTM edition
02.05.2007, 15:52
Den Motor an sich kann ich Dir aber nur empfehlen. Würd ihn nicht mehr hergeben wollen. Viel Spass damit. :daumen:

neun0r
02.05.2007, 15:55
Den 2.0er beim TT gibts nur mit Frontantrieb... sonst geht der aber trotzdem richtig Gut !!! :daumen:

Gratulation zu deinem neuen Wagen, ist echt schick der neue TT !

wacken
02.05.2007, 15:56
Den Motor an sich kann ich Dir aber nur empfehlen. Würd ihn nicht mehr hergeben wollen. Viel Spass damit. :daumen:


Das denke ich auch,im TT soll der ja dank des relativ geringen Gewichts sehr gut gehen,wesentlich besser als z.B. im A3 oder Golf GTI. ;-)

samael
02.05.2007, 17:14
naja wesentlich ist gut , bis 100 gerade mal 0,5 sec.
Und den Motor möchte ich nicht haben(in einem Sportwagen) und Quattro nat auch nicht,(gute Entscheidung) raubt nur den letzten Rest an Dynamik, der Motor hört sich einfach nur nadelig an aber der 6Zylinder im TT ist nun auch nicht das wahre, was also nehmen? Z4.
Petrolblau habe ich noch nie gesehen, hätte tiefseeblau oder schwarz genommen, da fällt dann der pummelige Hintern nicht so auf wie in helleren Farben.
Sonst ist die Ausstattung vollkommen ausreichend, Tempomat wäre noch gut oder ist der bei S-Tronic mit dabei?
Viel Spaß dann damit.

Michael

wacken
02.05.2007, 17:45
naja wesentlich ist gut , bis 100 gerade mal 0,5 sec.




Naja,im 6,X Bereich ist das schon ne ganze Menge.



was also nehmen? Z4.




:kotz:
Außerdem zu teuer.




Petrolblau habe ich noch nie gesehen, hätte tiefseeblau oder schwarz genommen, da fällt dann der pummelige Hintern nicht so auf wie in helleren Farben.



Tiefsee ist mir ein zu dunkles blau und schwarz zu dreckanfällig,und einen pummeliges Heck hatte nur der alte TT,beim neuen sieht es richtig gut aus.




Sonst ist die Ausstattung vollkommen ausreichend, Tempomat wäre noch gut oder ist der bei S-Tronic mit dabei?




Ist nicht dabei,brauch ich aber auch nicht,hatte ich einmal und hab es so gut wie nie benutzt,warum dafür also Geld ausgeben.

wildtiger79
02.05.2007, 18:25
Also da wünsch ich Dir schon mal viel Spaß damit....

ich fahr seit ner Woche auch nen TT Roadster 2,0TFSI
und muß sagen das der mal Richtig Laune macht.

Allerdings fehlt mir echt der Quattro und S-tronic wär auch
interessant gewesen.

wacken
02.05.2007, 18:28
Also ich habe die S-Tronic blind bestellt,hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die zu fahren.Aber ich habe bis jetzt nur gutes davon gehört/gelesen.Hoffe das war kein Fehler.

Troymcclure
02.05.2007, 18:52
Totalüberneidischamwerden!!!

Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Wägelchen.
Ich hoffe wir bekommen in der 25KW auch ein paar Bilder zu sehen. :mrgreen:

wildtiger79
02.05.2007, 19:00
Also ich habe die S-Tronic blind bestellt,hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die zu fahren.Aber ich habe bis jetzt nur gutes davon gehört/gelesen.Hoffe das war kein Fehler.


Bin S-tronic auch noch nicht gefahren, aber beim Handschalter kommst fast mitm schalten nicht nach :lol:

Hier is mein Sommerfahrzeug:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/698401/400_6132393431636239.jpg

wacken
02.05.2007, 19:02
Totalüberneidischamwerden!!!

Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Wägelchen.
Ich hoffe wir bekommen in der 25KW auch ein paar Bilder zu sehen. :mrgreen:


Wenn er denn in der 25. KW kommt auf jeden Fall. ;-)

samael
02.05.2007, 22:37
Na Du bekommst ja ne Menge % von daher fällt die Entscheidung schon leichter, ist dann nat ne Menge Abstand zum Z4 Coupe.
Aber pummelig bleibt der neue von schräg hinten auch,das haben sie einfach nicht hinbekommen.
Vom neuen TT finde ich nur den Roadster gut, vom alten widerrum das Coupe, aber so sind die Geschmäcker.
Welche Felgen hast du genommen?

Michael

Black_A4
02.05.2007, 23:22
@Martin
Hast du deinen TT über den Sommer geleast?

wildtiger79
02.05.2007, 23:24
@Martin
Hast du deinen TT über den Sommer geleast?


Jopp.. war ne Hau-Ruck Aktion

samael
03.05.2007, 07:27
das geht auch ? 1 Sommer lang?

Michael

wacken
03.05.2007, 07:37
Aber pummelig bleibt der neue von schräg hinten auch,das haben sie einfach nicht hinbekommen.
Vom neuen TT finde ich nur den Roadster gut, vom alten widerrum das Coupe, aber so sind die Geschmäcker.
Welche Felgen hast du genommen?




Tja,ich finde eher der Roadster wirkt pummelig.... ;-)
Gar keine,werde meine jetzigen weiterfahren.

Black_A4
03.05.2007, 09:16
das geht auch ? 1 Sommer lang?

Michael

Wenn man bei Audi arbeitet scheinbar schon, letztes Jahr hatte er ja auch ein B7 Cabrio

neun0r
03.05.2007, 10:18
Ich will auch TT fahren! :mrgreen: Mir gefällt der Wagen einfach nur zu gut, ma schaun das ich einen bekommen wenn bei meinem die VA gemacht wird! ;-)

checker01
03.05.2007, 11:12
Jopp.. war ne Hau-Ruck Aktion


Es gibt echt Leute mit zu viel Geld :loolwech:

neun0r
03.05.2007, 12:13
Mein Vater auch hatte jetz in 3 Wochen schon drei "Hau-Ruck" Aktionen ....

Black_A4
03.05.2007, 12:44
Ich will auch TT fahren!

Fahren ja aber einen habe will ich nicht. Bin da Samaels Meinung und würde lieber zum 3 Liter Z4 greifen.

neun0r
03.05.2007, 15:04
Ich finde ihn ja nich schlecht den Z4 aber nur wenn er ganz schnell an mir vorbei fährt sieht er gut aus aber sonst von der Optik her nicht so gelungen finde ich.

samael
03.05.2007, 17:27
Ich finde ihn ja nich schlecht den Z4 aber nur wenn er ganz schnell an mir vorbei fährt sieht er gut aus aber sonst von der Optik her nicht so gelungen finde ich.


Das viel gescholtene Bangle Design führt dazu das die Wagen interessant bleiben und auf Dauer nicht ausgelutscht wirken, Z4, 5er fand ich erst mal alle zum brechen-mittlerweile absolut genial.
Während TT oder auch der alte Calibra echt alt aussehen,(anfangs überzeugten sie total) schätze das gleiche steht auch den neuen TT und auch A5 bevor, finde die einfach zu glatt und das sieht man sich über.
Meine Meinung.

Michael

AudiAvantB6
03.05.2007, 18:04
Hey wacken,

gratulation :)

Ich darf das neue cabby schon kw24 in ingolstadt holen :blbl:

wacken
03.05.2007, 18:13
Ich darf das neue cabby schon kw24 in ingolstadt holen :blbl:


Und wann hast du bestellt...? :mrgreen: :blbl:

neun0r
03.05.2007, 18:33
Naja Micha die Front von dem Z4 is wirklich absolut nicht mein Fall...

Nun aber Back to the Topic ! :mrgreen:

AudiAvantB6
03.05.2007, 19:36
Und wann hast du bestellt...? :mrgreen: :blbl:


Letzte Woche Dienstag unterschrieben :mrgreen:

wacken
03.05.2007, 19:38
Letzte Woche Dienstag unterschrieben :mrgreen:


Na dann ist es doch nicht schneller. :mrgreen:

wildtiger79
03.05.2007, 19:49
Es gibt echt Leute mit zu viel Geld :loolwech:


Tja, das ist eben mein "Urlaub" dieses Jahr... genauso wie letztes Jahr
und es macht seeehr viel Spaß....
;-)

@samael

bei uns gibts Mitarbeiterleasing... da können wir zwischen 4 und 9 Monate lang ein Fahrzeug Leasen

wacken
03.05.2007, 19:51
Tja, das ist eben mein "Urlaub" dieses Jahr... genauso wie letztes Jahr
und es macht seeehr viel Spaß....
;-)



Wie "Urlaub"?





bei uns gibts Mitarbeiterleasing... da können wir zwischen 4 und 9 Monate lang ein Fahrzeug Leasen


Gibts bei uns auch,aber leider nur für VW Modelle.

wildtiger79
03.05.2007, 19:53
Wie "Urlaub"?

Gibts bei uns auch,aber leider nur für VW Modelle.


Na anstatt dass ich in Urlaub gehe und dafür Geld ausgebe, hab ich den Roadster für 4 Monate.

VW Modelle gibts für uns auch nur zum Kaufen.... ab und an gibts mal ne begrenzte Stückzahl von Seat´s die wir leasen können.

wacken
03.05.2007, 19:55
Na anstatt dass ich in Urlaub gehe und dafür Geld ausgebe, hab ich den Roadster für 4 Monate.

VW Modelle gibts für uns auch nur zum Kaufen.... ab und an gibts mal ne begrenzte Stückzahl von Seat´s die wir leasen können.




Ach so meinste das. ;-)
Bei uns gibts Audi nur zum kaufen und für VW beides. :mrgreen:

neun0r
03.05.2007, 20:56
Ich zahl erstma meinen normalen Wagen ab dann kann ich mir über andere Sachen gedanken machen :grin:

AudiAvantB6
04.05.2007, 00:16
deiner ist zwar dann wohl schneller im sinne von kürzere lieferdauer, aber unserer hat bissl mehr dampf... :blbl:

wacken
04.05.2007, 07:48
deiner ist zwar dann wohl schneller im sinne von kürzere lieferdauer, aber unserer hat bissl mehr dampf... :blbl:


Was haste denn bestellt?

samael
04.05.2007, 08:40
Mitarbeiterleasing mal so für 4 Monate, wie geil ist das denn, hätte ich diesen Sommer auch nen TT Roadster.(bei guten Konditionen, aber setze ich mal voraus)

Michael

Audi Avant B6, Ja ,was haste denn bestellt?

Black_A4
04.05.2007, 10:57
3.2 schätze ich mal, mehr gibts da doch nicht oder?

AudiAvantB6
04.05.2007, 12:28
Finds lustig, passt nämlich genau zu dem Threat nur anders rum :)

Er hatte nen Diesel und jetzt nen Benziner und hier läufts anders rum.
Von 3l BMW 6Zylinder auf A4 Cabby :)
Dann post ichs eben hier, und Bilder gibts dann in nem eigenen :)
Also bestellt wurde:

A4 B7 Cabrio 3.0TDI Quattro 6-Gang manuell.
Phantomschwarz
s-line+
s-line Exterieur
RNS-E mit Bose und Multi-Lenkrad
Xenon+ mit Adaptive Light
Regen und Lichtsensor
Akustikverdeck
18 Zoll Alus im RS4 Design
PDC
und so einigem mehr :)

RS4 Kühlergrill und Aluspiegel sind schon bestellt.
Naja und dann wird er wohl nach dem Einfahren zu Markus Gerz kommen... :)

Die Probefahrt mit dem 3.0tdi und dem absolut genialem s-line+ Fahrwerk in dem Auto war mehr als überzeugend :)

Naja und nen wahnsinnig gutem Preis gabs bei Barkauf auch noch!

neun0r
04.05.2007, 12:52
Barkauf oO
Du musst ein Geld haben! :daumen:


Was bitte ist nen Akustikverdeck?

samael
04.05.2007, 13:01
Barkauf ,kannst dir die Patte ja vorher auch von der Bank pumpen, hier machen sie allerdings keinen Unterschied beim Händler ob bar oder nicht-da sie das Geld sonst von der Bank kommen und von wo es kommt ist denen gleich, was ich auch nachvollziehen kann.
Ähnlicher Beitrag kam letztens im TV, wonach es eigentlich pillepalle ist.
Geiles Auto, keine Frage und den Motor finde ich besser wie den 3,2 V6.
Akustikverdeck ist extra isoliert und schön leise, kaum ein Unterschied zum Blechdach.

Michael

Black_A4
04.05.2007, 13:11
Hört sich gut an wobei für mich Diesel und Cabrio nie und nimmer vereinbar wären

neun0r
04.05.2007, 13:26
Aber auch Geil, da werd ich schonwieder neidisch, zwei schöne in einen Thread :roll:

wacken
04.05.2007, 15:33
A4 B7 Cabrio 3.0TDI Quattro 6-Gang manuell.





Naja,dann haste zwar ein paar PS mehr,bist aber trotzdem langsamer. :blbl: :mrgreen:
Viel Spaß mit deinem neuen. ;-)

neun0r
04.05.2007, 15:41
Soweit ich das mitbekommen habe will er ihn doch eh Chippen lassen und da geht der 3.0TDI auch gut bis 270km/h und ich glaube nicht das der Benziner viel schneller is :mrgreen:

wacken
04.05.2007, 15:44
Soweit ich das mitbekommen habe will er ihn doch eh Chippen lassen und da geht der 3.0TDI auch gut bis 270km/h und ich glaube nicht das der Benziner viel schneller is :mrgreen:

Chippen könnt ich ja auch noch,und dann.... :mrgreen:

Black_A4
04.05.2007, 15:47
Dem Wacken sein Motor hat viel Potzenzial nach oben ;-)

OT
Hab ihr gewusst das im Jubi Golf ein gedosselter S3 Motor zum Einsatz kommt? Aus der Kiste kann man ohne weiteres über 300PS rauskitzeln :shock:

wacken
04.05.2007, 15:49
Dem Wacken sein Motor hat viel Potzenzial nach oben ;-)




ich denke auch,aber ich denke auch daß das ist nicht nötig,6,4 Sekunden auf 100 sollten absolut ausreichend sein denke ich,der sollte serie schon gut gehen. ;-)

neun0r
04.05.2007, 15:50
Nö Black das wusst ich auch noch nich aber bei nen Golf geht der sicherlich ab wie Sportsenf....
Wo kann man den ma zum Probefahren holen? :mrgreen:

wacken
04.05.2007, 15:53
Der Jubigolf ist trotz 230 PS immer noch langsamer als der TT mit dem TFSI,hmmmm.......,die paar Kg machen anscheinend mehr aus als man denkt.

samael
04.05.2007, 16:32
Audi TT Coupe 0-100 6,6sec
Golf GTI Edition 30 6,8sec
und bis 200 dürfte wohl Gleichstand herrschen, evtl. ist sogar der Golf schneller hat auch die um 5km/h höhere Vmax.
Potential hat der Motor, dann wäre aber bald wieder ein Quattro nötig,
Und denke das am 2,0 Turbo im S3 so einiges geändert wurde, gibt nat Tuner die den auch so auf 300Ps bringen.
Potential hat aber auch der Diesel, aber das ist ein Cabrio, eh eher was zum cruisen und nicht angasen.
kann das Cab nicht mit dem TT vergleichen , mit dem Cab ist man doch bequemer und souveräner unterwegs.
TT soll halt ein Sportwagen sein.

Michael

wacken
04.05.2007, 16:36
Audi TT Coupe 0-100 6,6sec
Golf GTI Edition 30 6,8sec
und bis 200 dürfte wohl Gleichstand herrschen, evtl. ist sogar der Golf schneller hat auch die um 5km/h höhere Vmax.



Naja,ich bin vom DSG,bzw. S-Tronic ausgegangen,da sinds 6,4 zu 6,6 und Vmax 240 zu 243.

AudiAvantB6
04.05.2007, 16:44
Also mir gefällt der 3.0tdi gefällt mir sehr gut.

kraft ohne ende aus dem drehzahlkeller, und das zählt beim cabrio fahren... :daumen:

Ich zähl jetzt schon die stunden rückwärts...

wildtiger79
04.05.2007, 18:42
Mitarbeiterleasing mal so für 4 Monate, wie geil ist das denn, hätte ich diesen Sommer auch nen TT Roadster.(bei guten Konditionen, aber setze ich mal voraus)

Michael


Natürlich gute Konditionen... aber trotzdem noch teuer genug
kurze Haltezeit und viele km heben den Preis auch noch, aber ich will ja auch was davon haben. (4Monate/8000km)

AudiAvantB6
09.05.2007, 13:41
Also wacken ich bin am 21.6. in Ingolstadt :)

Vorher hab ich keine Zeit :(

Zaskar
10.05.2007, 17:57
Also wir hatten letztens das Duell:
neuer TT 2.0 gegen A8 (4E) 3.0 TDI mit Abt Chip.
Der TT war ne halbe Wagenlänge vorne ... wir rätseln noch ob er gechippt war oder nich denn der A8 hat auch 260 PS ... is aber halt auch a bissl grösser ...

samael
10.05.2007, 19:11
Das ist halt das üble an den "Sportwagen" das da einige gute Limos mal eben mitziehen.
Sportwagen müßten viel mehr Leistung haben, das hat mich auch am 350Z angestunken das man bei einigen Fahrzeugen auf der Bahn mal so richtig pushen mußte um sich etwas abzusetzen, hatte da mal ein Duell mit einen Volvo Kombi, der hat bei 180 noch ganz gut gegengehalten, ist schon ärgerlich soetwas.
Die wissen das halt und drücken dann noch so richtig, dann ist der Pampersbomber evtl. noch gechipt ,dann wirds schon richtig schwer.
Wofür fahre ich denn einen Sportwagen.
Ist halt nicht mehr so der Bringer wenn jede Familienkutsche schon mit 200Ps oder evtl. mehr rumfährt.

Michael

neun0r
10.05.2007, 20:07
Macht mein Vater mit seinem A6 auch gern so Sportwagen fahrer usw aergern :mrgreen:

V6Chris
10.05.2007, 20:23
Ich zähl jetzt schon die stunden rückwärts...


Fang dir blos das nicht an. Dann hat der Tag 48 Std. und schlafen kannst dann auch nicht mehr :loolwech:

wacken
11.05.2007, 12:53
Also wacken ich bin am 21.6. in Ingolstadt :)

Vorher hab ich keine Zeit :(


Ich werde ihn bei uns im Werk abholen. ;-)



Also wir hatten letztens das Duell:
neuer TT 2.0 gegen A8 (4E) 3.0 TDI mit Abt Chip.
Der TT war ne halbe Wagenlänge vorne ... wir rätseln noch ob er gechippt war oder nich denn der A8 hat auch 260 PS ... is aber halt auch a bissl grösser ...


Selbst gechippt hat der A8 da kaum eine Chance,Vmax ist der ein kleines bißchen schneller,aber ob nun 240 oder 246 macht nicht wirklich den Unterschied,und von 0-100 ist der TT 1,4 Sekunden schneller (serie),da muß der 3.0 TDI aber schon nen heftigen Chip drin haben.

samael
11.05.2007, 13:55
Kommt immer daruf an bis zur welchen Geschwindigkeit, mit 60 Ps mehr wird der A8 ab in den oberen Geschwindigkeitsregionen etwas mehr zulegen,da zählt jedes Ps aber nicht mehr jedes kg.
Aber ist eh egal wenn man mit diesen Pseudosportlern schon volles Rohr geben muß um guten Limos oder Kombis bis 100 gerade mal 1 Länge abzunehmen, dann macht das schon keinen Spaß mehr finde ich.
Ein Sportwagen muß absolut souverän sein - meine Meinung.
Ein Porsche Turbo Fahrer oä. würde sich über solche Vergleiche schlapp lachen.
"Richtig" gehen tut es erst ab 335i oder Cayman mit 295 Ps, die lassen die anderen bis 200 schon mal richtig alt aussehen (ca. 19-20 sek), der TT 2,5 benötigt da mal eben locker 25, der 350Z und Z4 um die 23 , 2,0 TT -29 sec und RX 8 ca.30 sec. (Offroader BMW X3 3,0- 27 sec.)
Finde solche Coupes sollte man nicht unter 300Ps verkaufen,(anders wieder beim Roadster) und wenn diese als Einstiegsmotorisierung angeboten wird sollte auch ein ähnlicher Preis wie zB beim 2,0 TT drin sein.
Was von der Optik her versprochen wird muß leistungsmäßig auch irgendwo gehalten werden.
Ich will den TT nicht schlecht machen, so wie Du siehst halte ich es allg. für ein Problem bei den Wagen dieser Kategorie,kurz;
Die sehen schneller aus wie sie sind.

Michael

wacken
11.05.2007, 14:44
Kommt immer daruf an bis zur welchen Geschwindigkeit, mit 60 Ps mehr wird der A8 ab in den oberen Geschwindigkeitsregionen etwas mehr zulegen,da zählt jedes Ps aber nicht mehr jedes kg.
Aber ist eh egal wenn man mit diesen Pseudosportlern schon volles Rohr geben muß um guten Limos oder Kombis bis 100 gerade mal 1 Länge abzunehmen, dann macht das schon keinen Spaß mehr finde ich.
Ein Sportwagen muß absolut souverän sein - meine Meinung.
Ein Porsche Turbo Fahrer oä. würde sich über solche Vergleiche schlapp lachen.
"Richtig" gehen tut es erst ab 335i oder Cayman mit 295 Ps, die lassen die anderen bis 200 schon mal richtig alt aussehen (ca. 19-20 sek), der TT 2,5 benötigt da mal eben locker 25, der 350Z und Z4 um die 23 , 2,0 TT -29 sec und RX 8 ca.30 sec. (Offroader BMW X3 3,0- 27 sec.)
Finde solche Coupes sollte man nicht unter 300Ps verkaufen,(anders wieder beim Roadster) und wenn diese als Einstiegsmotorisierung angeboten wird sollte auch ein ähnlicher Preis wie zB beim 2,0 TT drin sein.
Was von der Optik her versprochen wird muß leistungsmäßig auch irgendwo gehalten werden.
Ich will den TT nicht schlecht machen, so wie Du siehst halte ich es allg. für ein Problem bei den Wagen dieser Kategorie,kurz;
Die sehen schneller aus wie sie sind.

Michael


Das ist DEINE Meinung,für 200 PS geth der TT wegen des relativ geringen Gewichts schon sehr gut,der geht fast genauso gut wie der A3 mit dem 3,2 und 250 PS.Das sollte reichen denke ich,wenn du Rennen fahren willst solltest du auf die Rennstrecke,im Alltag reicht das 100%ig und.Und ein Sportwagen ist der TT ja nun eh nicht,eher ein "kleines Sportcoupé".
Wenns dir nicht reicht hol dir doch einen Porsche Turbo,aber achte da auch mal auf den Preis,es gibt immer Autos die schneller sind.Guck dir mal den Audi Q7 von ABT mit 500!!!! PS an,der braucht bis 200 28,2 Sekunden,da kannste ja mit einem serien 2.0 TT schon dranbleiben. ;-)
Wo soll das alles noch hinführen,ich denke ein Sportcoupé mit 200 PS,das es locker mit Autos bis 250 PS und mehr aufnehmen kann reicht mir zu 1000000%!
Wenn du einen Porsche willst dann kauf dir einen. :mrgreen:

samael
11.05.2007, 15:18
Ja ich will einen, kann ich mir aber nicht leisten, würde auch schon ein Carrera S reichen.
Michael

wacken
11.05.2007, 15:26
Ja ich will einen, kann ich mir aber nicht leisten


Tja,wo wir wieder beim Thema wären... :mrgreen:
Ich will übrigens KEINEN,ich finde den TT schöner als jeden Porsche,und das sag ich nicht weil mir ein Porsche vielleicht zu teuer wäre,sondern er gefällt mir einfach nicht so gut,das ist nunmal eine Tatsache.Und einen kompromisslosen Sportwagen will ich schon gar nicht,ich finde den TT einfach nur schön und die Leistung ist MEHR als ausreichend.Und wenn mir es tatsächlich mal zu wenig werden sollte (glaub ich weniger) gibts immer noch das gute alte Chiptuning. ;-)

neun0r
11.05.2007, 15:38
Also Porsche gefällt mir Prinzipiel auch nicht, ABER der Cayenne von meinem Chef ist einfach mal der Hammer ich muss mal Fotos davon machen ;-)
Der ist so schön bullig und dezent gleichzeitig ohne irgendwelche sinnlosen Spielerein Aufgebaut, einfach ein Traumwagen!
Der V8 (wo sehr sehr viel dran verändert wurde) blubbert so schön das man zu Träumen anfängt wenn der Wagen an einem vorbei rollt!
Wie gesagt ich muss mal bei gelegenheit Fotos machen!

wacken
11.05.2007, 16:12
Also Porsche gefällt mir Prinzipiel auch nicht, ABER der Cayenne von meinem Chef ist einfach mal der Hammer ich muss mal Fotos davon machen ;-)
Der ist so schön bullig und dezent gleichzeitig ohne irgendwelche sinnlosen Spielerein Aufgebaut, einfach ein Traumwagen!
Der V8 (wo sehr sehr viel dran verändert wurde) blubbert so schön das man zu Träumen anfängt wenn der Wagen an einem vorbei rollt!
Wie gesagt ich muss mal bei gelegenheit Fotos machen!


Den find ich auch nicht sooo schlecht,aber kaufen würd ich mir den auch nicht unbedingt,höchstens als Zweitwagen. ;-) :hihi:

samael
11.05.2007, 20:12
200 Ps sind auch allg. ausreichend, in einer Familienlimo. ;-)

Michael

wacken
11.05.2007, 20:17
200 Ps sind auch allg. ausreichend, in einer Familienlimo. ;-)

Michael



Und im TT gehen die noch besser als in einer Familienlimo ergo -> absolut perfekt. ;-) :blbl: :mrgreen:

pfiffer
12.05.2007, 00:14
@wacken,
na da wünsch ich Dir viel Spass mit dem neuen!
Und- nen klasse Motor haste dir da ausgesucht, geht wie s... und ist im Verbrauch "human".

Grez, pfiffer

wacken
12.05.2007, 01:48
@wacken,
na da wünsch ich Dir viel Spass mit dem neuen!
Und- nen klasse Motor haste dir da ausgesucht, geht wie s... und ist im Verbrauch "human".

Grez, pfiffer



Ja,beim Verbrauch bin ich noch sehr gespannt....

Black_A4
12.05.2007, 11:54
Kommt immer daruf an bis zur welchen Geschwindigkeit, mit 60 Ps mehr wird der A8 ab in den oberen Geschwindigkeitsregionen etwas mehr zulegen,da zählt jedes Ps aber nicht mehr jedes kg.
Aber ist eh egal wenn man mit diesen Pseudosportlern schon volles Rohr geben muß um guten Limos oder Kombis bis 100 gerade mal 1 Länge abzunehmen, dann macht das schon keinen Spaß mehr finde ich.
Ein Sportwagen muß absolut souverän sein - meine Meinung.
Ein Porsche Turbo Fahrer oä. würde sich über solche Vergleiche schlapp lachen.
"Richtig" gehen tut es erst ab 335i oder Cayman mit 295 Ps, die lassen die anderen bis 200 schon mal richtig alt aussehen (ca. 19-20 sek), der TT 2,5 benötigt da mal eben locker 25, der 350Z und Z4 um die 23 , 2,0 TT -29 sec und RX 8 ca.30 sec. (Offroader BMW X3 3,0- 27 sec.)
Finde solche Coupes sollte man nicht unter 300Ps verkaufen,(anders wieder beim Roadster) und wenn diese als Einstiegsmotorisierung angeboten wird sollte auch ein ähnlicher Preis wie zB beim 2,0 TT drin sein.
Was von der Optik her versprochen wird muß leistungsmäßig auch irgendwo gehalten werden.
Ich will den TT nicht schlecht machen, so wie Du siehst halte ich es allg. für ein Problem bei den Wagen dieser Kategorie,kurz;
Die sehen schneller aus wie sie sind.

Michael

Da bin ich aber 100% deiner Meinung! Ich will den TT beim besten Willen nicht schlecht machen, innen und außen ist es ein schönes Auto keine Frage. Nur Sportwagen darf man ihn wirklich nicht nennen, es ist einfach falsch ein Auto so zu bezeichnen wenn es auf einenm Golf V basiert, dazu kommt noch der Frontantrieb der ja nun wirklich nichts mit Sport zu tun hat. Genau so unpassend finde ich die Vegleichtest gegen BMW Z4 und Porsche Cayman, denn im Gegensatz zum TT haben die anderen beiden Autos schon mehr mit Sport am Hut. Nichts für ungut aber das ist halt meine Meinung

TheBigG
13.05.2007, 18:48
Btw., der Z4 teilt sich den Unterboden mit dem BMW 3er ;-)

samael
13.05.2007, 19:08
Ja und der ist in der Klasse ja das fahrdynamischste Auto, oder?
Selbst ein 335i lehrt einem S4 das "fürchten".

Michael

V6Chris
13.05.2007, 19:15
Ich sag jetzt nicht das du dich verbessert oder verschlechtert hast sondern wünsche dir vieeel Spas mit deinem neuen!!

pfiffer
13.05.2007, 23:54
Ja und der ist in der Klasse ja das fahrdynamischste Auto, oder?
Selbst ein 335i lehrt einem S4 das "fürchten"


Is zwar jetzt OT aber-
meinst Du dass jetzt im Ernst, oder war das Ironie!?!

Grez, pfiffer

Black_A4
14.05.2007, 09:07
Is zwar jetzt OT aber-
meinst Du dass jetzt im Ernst, oder war das Ironie!?!

Grez, pfiffer

Warum sollte er das nicht ernst meinen? Der 335i macht sogar dem alten M3 schwer Konkurenz und der geht mit Sicherheit besser als der V8

AudiAvantB6
14.05.2007, 10:13
Also zum Thema 335i:

Bin das 335i Coupe ein ganzes Wochenende gefahren!
Der Motor ist schon brztal, und der Wagen geht wirklich extrem gut, ABER die Automatik von BMW geht ja mal gar nicht.
Der Wandler ist so zäh ausgelegt, das dem Motor jegliche spontanität und Agilität genommen wird.

Als Handschalter und entdrosselt ist der Wagen die Hölle.
(Die 306PS sind gedrosselt)

Black_A4
14.05.2007, 11:17
Grade die neue ZF Automatik soll doch so gut sein, fast ohne Wandlerschlupf und blitzschnellen Schaltvorgängen

xentri
14.05.2007, 13:44
Mit 420 PS ist der trotz Alu-Karosserie rund 1,7 Tonnen schwere Zweisitzer – Komfort gibt es nicht zum Nulltarif – nicht unbedingt übermotorisiert. Es gibt eine Reihe von Sportlimousinen, die noch mehr Pferdestärken unter der Haube haben. Tatsächlich raubten mir die Fahrleistungen nicht den Atem. Der Acht-Zylinder hat einen wunderschönen kraftvollen Sound und ordentlich Drehmoment, sodass man auch aus dem fünften Gang heraus kraftvoll beschleunigen kann. Aber damit wird der R8 nicht zum König der Autobahn. Ein Bekannter im BMW 335 Diesel konnte bis 250 km/h gut mithalten, ein Audi S4 blieb zumindest bis 280 km/h an mir dran.

Erfahrungsbericht von Hans-Joachim-Stuck. Ist schon was wahres dran nicht jeder Sportwagen ist ein richtiger Sportwagen

samael
14.05.2007, 14:07
Is zwar jetzt OT aber-
meinst Du dass jetzt im Ernst, oder war das Ironie!?!

Grez, pfiffer


In der AMS war diese jahr ein Test drin, der S4 konnte dem BMW bis 200 gerade mal 2 oder 3 /10 abnehmen ,Elastizität war der BMW soweit ich noch weiß auch besser, fahrdynmisch sowieso, den Test hat der BMW locker gewonnen.
Michael

neun0r
14.05.2007, 15:28
Wenn es hier ne gute Werkstatt geben würde, würde ich warscheinlich auch BMW fahren, aber wenn dann nur ein älteres Modell! Die neuen gefallen mir mal sowas von garnicht!

AudiAvantB6
14.05.2007, 18:54
Grade die neue ZF Automatik soll doch so gut sein, fast ohne Wandlerschlupf und blitzschnellen Schaltvorgängen


Ne also absolut nicht.
Eine wirklich grauenhafte Automatik!
Sowas von zäh. Nahm dem Motor sehr viel dynamik!

Dagegen war zb die Automatik im A4 3.0TDI Cabrio den ich neulich hatte traumhaft!!

TheBigG
14.05.2007, 19:36
Die hätten besser das SMG Getriebe weiter entwickeln sollen.

wacken
23.06.2007, 23:51
So,jetzt ist er endlich da. :mrgreen:


http://img339.imageshack.us/img339/1127/img4018oh3.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/1066/img4012mf1.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/8209/img4016lv6.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/3599/img4005nt1.jpg

Artik
23.06.2007, 23:56
Nettes Auto,den neuen TT finde ich klasse,haben hier welche,den geilsten finde ich in der weissen Farbe !

wacken
23.06.2007, 23:57
den geilsten finde ich in der weissen Farbe !


Weiß ist aber keine Farbe. :blbl: :mrgreen:

Artik
23.06.2007, 23:59
:mrgreen: Oh doch,bin in der letzten Zeit ziemlich geil auf weiss ! :loolwech:

audio-gate
24.06.2007, 00:04
:daumen:
http://www.autoblog.nl/images/wp/Parijs/Audi%20TT%20wit%20voorkant.jpghttp://www.autoblog.nl/images/wp/Parijs/Audi%20TT%20wit%20achterkant2.jpg

wacken
24.06.2007, 00:06
Ich weiß wohl wie ein weißer TT aussieht,gefällt mir trotzdem nicht. :roll:

Artik
24.06.2007, 00:11
:daumen:
http://www.autoblog.nl/images/wp/Parijs/Audi%20TT%20wit%20voorkant.jpghttp://www.autoblog.nl/images/wp/Parijs/Audi%20TT%20wit%20achterkant2.jpg

Einfach nur heiß,Moment,muss mir Feuerlöscher holen ! :loolwech:

Diesel123
24.06.2007, 10:07
Moin


Also ich finde beim neuen TT folgende Farben :daumen:

- rot
- schwarz
- silber
- weiss

diese heben meiner Meinung nach die sportliche Seite etwas besser hervor.
( Ist natürlich alles Geschmackssache ;-) )


Gruß

wacken
24.06.2007, 10:57
Bei mir käme nur noch silber in Frage,aber silber ist ja mittlerweile jedes dritte Auto,mein nächster vielleicht mal wieder...
Schwarz finde ich am TT nicht so prall,erstens ist mir schwarz zu schmutzempfindlich und zweitens kommen da die Formen des TT nicht so gut rüber finde ich.Rot ist auch noch schön,aber nicht das normale Brillantrot,das sieht sehr "schwach" aus,wenn das müßte es Misanorot sein,aber das wäre mir der Aufpreis nicht wert.
Naja,über weiß verlier ich besser keine Worte,würde ich mir NIE kaufen.Sportlich ist weiß für mich eh absolut gar nicht,hat für mich immer noch was "Transportermäßiges". :blbl:
Aber wie gesagt,jeder wie er will. :hihi:

audio-gate
24.06.2007, 23:47
gestern in Natura gesehen ...die Farbe macht den Wagen noch bulliger meiner Meinung nach einfach nur zum :auto01:
aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :mrgreen:
http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Techart_Porsche_911_Turbo_997_weiss_3
http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Techart_Porsche_911_Turbo_997_weiss_2
http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1157573869-62.

samael
25.06.2007, 12:49
Porsche habe ich auch schon in weiß gesehen, mir gefallen weiße Autos allerdings immer nur auf Fotos.Ein Muß dann wirklich schwarze Felgen wie bei dem hier.
TT nur in schwarz, fällt der immer noch Riesenüberhang vorne nicht so doll auf.

Michael

wacken
26.07.2007, 11:05
Hier noch ein paar Fotos,falls es überhaupt wen interessiert :roll: :

http://www.audi4ever.at/fdb/pics/4967_fdb0356513b512d97494a6f9c3d951ae.jpg

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/73/IMG4063.JPG

http://www.audi4ever.at/fdb/pics/4967_9a50b829c4442e7a79c7827970528c91.jpg

http://www.audi4ever.at/fdb/pics/4967_d8fd784b6deac43b2de9ce608c7efca7.jpg

samael
26.07.2007, 13:59
Ein Bekannter im BMW 335 Diesel konnte bis 250 km/h gut mithalten

das hat Stuck gesagt oder wer?
Ist doch ein total Gerücht, alleine bis 200 nimmt der R8 dem 335d mind 6-8 sec. ab, der 335d benötigt bis 180 laut AMS um die 19sec rum bis 200 sind auf jeden Fall noch einmal ca 2-3 sec fällig, über 250 geht die Differenz noch mehr auseinander.
Der R8 braucht auf 200 15 sec.

wacken, das Bild in der Mitte (Front)ist das erste was mir gefällt, hast Du OZ Vela oder RH drauf?

Michael

pfiffer
02.08.2007, 19:14
@wacken

Klasse Wagen, Klasse Farbe (für mich würde der neue TT nur in Deiner Farbe, in Silber oder in Schwarz in Frage kommen).
Sieht wirklich gut aus! :daumen:

Allzeit gute Fahrt!!!

Grez, pfiffer

samael
02.08.2007, 21:17
Ja halt wie ein TT.

Michael

wacken
05.08.2007, 02:00
Wenn er wie ein Trabi aussehen würde würde auch irgendwas nicht stimmen.... :roll:

Lordy
06.08.2007, 08:57
Audi TT ist einfach nur "geil", ohne Worte! :-P

Nur hätte ich nicht diese Farbe ausgewählt, aber das ist ja Geschmackssache ;-)

wacken
06.08.2007, 13:31
Nur hätte ich nicht diese Farbe ausgewählt, aber das ist ja Geschmackssache ;-)


Zum Glück,wenn alle diese Farbe hätten wärs ja langweilig. :mrgreen:
Du mußt die mal live sehen,die wirkt ganz anders als auf Fotos,die ist einfach nur genial.Hat bis jetzt fast jeder gesagt,der den Wagen mal gesehen hat. ;-)
Vor allem wirkt die immer anders,je nach Wetterlage.

GhOsTriDeR
09.08.2007, 19:18
Zum Glück,wenn alle diese Farbe hätten wärs ja langweilig. :mrgreen:
Du mußt die mal live sehen,die wirkt ganz anders als auf Fotos,die ist einfach nur genial.Hat bis jetzt fast jeder gesagt,der den Wagen mal gesehen hat. ;-)
Vor allem wirkt die immer anders,je nach Wetterlage.


Ich finde die Farbe klasse.
Wie du schon sagtest, wirkt die Farbe live sicher noch besser.
Ich Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich damals beim B5 für silber entschieden habe.
Finde silber zwar sehr schick, aber leider sieht man die Farbe viel zu oft.
Finde inzwischen fast alle Farben klasse, die dezent wirken, das Design des Wagens unterstützen und nicht so oft vorkommen. :mrgreen:
Bin mit meinem silber zwar immer noch zufrieden, jedoch reizen mich die anderen Farben auch.

Wirklich ein schicker TT. :daumen:
Den Alten fand ich nicht so toll, aber der Neue ist einfach klasse.

wacken
09.08.2007, 19:27
Danke,silber finde ich immer noch mit am schönsten,aber wie du schon sagst sieht man zu viele damit.Haste mal zufällig das Prospekt vom TT gesehen?Da ist EIN Blauer abgebildet,der Rest ist ausschließlich silber. :roll:
Mal schauen,wenn mein nächster wieder ein TT wird vielleicht auch silber,sonst gibt es bei dem (bis jetzt) nix schönes.

samael
09.08.2007, 20:15
Den Alten fand ich nicht so toll, aber der Neue ist einfach klasse.

Fand ich auch immer, seit ich gestern aber einen silbernen tiefergelegten neben den neuen TT (Original)gesehen habe schwenke ich so langsam um, der alte hat irgendwie mehr Charakter der neue nicht, der ist zu glatt, nichts was ins Auge springt.
So wie damals der Calibra, erst alle Oooohh, und nach nen halben Jahr laaaangweilig.
Der alte hat das Zeug zum Klassiker denke ich.

Michael

wacken
09.08.2007, 20:44
Den alten fand ich auch nie wirklich schlecht,aber gegen den neuen wirkt der irgendewie wie ein "Spielzeug",der neue wirkt einfach erwachsener.

GhOsTriDeR
09.08.2007, 21:38
Den alten fand ich auch nie wirklich schlecht,aber gegen den neuen wirkt der irgendewie wie ein "Spielzeug",der neue wirkt einfach erwachsener.


Das sehe ich genauso.
Die erste Generation des TT überzeugte zwar durch ihr klares Design, jedoch dominierten meiner Meinung nach die Motive Kreis und Bogen zu sehr, ähnlich wie beim Beetle.
Natürlich wurden einige Designelemente auch bei der zweiten Generation des TT aufgegriffen, trotzdem wirkt sie "erwachsener" und die Designelemente kraftvoller und sportlicher.

Lordy
10.08.2007, 09:15
Also ich finde den alten einfach nur genial :cool:, aber auch den neuen. Der 8N hat mehr Charakter und wird sicher ein Klassiker. Der 8J ist zwar morderner, aber auch "normaler" und hebt sich nicht mehr so stark ab zu anderen Sportwagen / Japanern.
TT generell ist :daumen: :-P

Man muss den Wagen fahren und fühlen, dann begeistert es die meisten!


@Ghostrider: wenn wir uns treffen, musst du dir den mal genauer anschauen ;-)

GhOsTriDeR
10.08.2007, 10:29
TT generell ist :daumen: :-P

Man muss den Wagen fahren und fühlen, dann begeistert es die meisten!


@Ghostrider: wenn wir uns treffen, musst du dir den mal genauer anschauen ;-)


Stimmt, da hast du recht. ;-)
Muß meine Aussage korrigieren.
Finde den Neuen TT zwar einen Tick besser, jedoch ist der Alter selbstverständlich auch gut. ;-)
Wie du schon sagtest hebt er sich von anderen Fahrzeugen ab.
Zudem hat er ein sehr klares und unverwechselbares Design.
Schicke Felgen und ein paar sline-Elemente geben dem TT sicher eine noch sportlichere Note.

Ich werde ihn mir in der nächsten Zeit auf jeden Fall mal anschauen.
Meld dich mal,wenn du wieder da bist. ;-)

samael
10.08.2007, 10:38
Man muss den Wagen fahren und fühlen, dann begeistert es die meisten!

Finde ich auch nicht; ein Cayman, Z4 und 350Z fährt sich viel direkter und sportlicher, der TT fährt sich eher wie ein Golf, sehr komfortbetont und wackelig sage ich jetzt mal.
Das einzige was mich begeistert ist der geile Innenraum , da können die anderen nicht mithalten und was der Motor aus 200Ps macht und ein noch akzeptables Preis Leistungsverhältnis, das ist schon recht vernünftig.
Ich fand den alten TT auch nie besonders gut,(ohne Tieferlegung sieht der aus wie ein aufgebocktes Schwein, mit aber dafür umso geiler) mittlerweile ändert sich das, genau wie zB BMW 5er und Z4, Autos die ich absolut ätzend fand, mittlerweile aber richtig geil.
Die lutschen irgendwie nicht aus.
Beim neuen TT fehlt mir die Spannung,habe "damals" extra solange gewartet und dann kommt ein Wagen der mir nicht gefällt, darum habe ich nach Erscheinen der Fotos und Prospekte den 350Z gekauft weil ich wußte der neue TT wirds nicht.
Der wars auf Grund von Kinderkrankheiten aber auch nicht, von der Optik her finde ich ihn aber immer noch am coolsten.Nun fahre ich meinen alten A4 und weiß nicht was ich mir holen soll.
Hätte Nissan die Lobby wie Audi würden die wohl genausoviel davon verkaufen, aber Nissan kann in Deutschland nur auf dem Geländewagensektor punkten.
In den Staaten verkaufen die den 350Z und den Infinity wie geschnitten Brot.

Michael

Artik
10.08.2007, 10:44
Bei dem Nissan ist die SRA gut platziert ! :daumen:
Aber den neuen TT finde ich irgend wie vom Aussehen her besser,obwohl ich beide Autos noch nie gefahren bin :-(

GhOsTriDeR
10.08.2007, 11:05
Bei dem Nissan ist die SRA gut platziert ! :daumen:
Aber den neuen TT finde ich irgend wie vom Aussehen her besser,obwohl ich beide Autos noch nie gefahren bin :-(


Hatte bisher leider auch noch nicht das Vergnügen.
Habe mir nur den Innenraum auf einer Messe angeschaut.
Wirklich gut verarbeitet und sehr edel.
Der 350Z ist :daumen:
Stimmt,für die SRA haben sie wirklich einen guten Platz gefunden.
Nicht zu auffällig und gut dem Design des Wagens angepasst. ;-)

samael
10.08.2007, 12:00
Nutzwert beim TT ist doch ganz gut.


Michael

wacken
10.08.2007, 13:25
Find ich auch,bis auf die sehr schlecht nutzbare Rückbank (ich nehm eigentlich eh nie jemanden außer meiner Frau mit) ist der Kofferraum alttagstauglich,ist größer als bei einem Polo. ;-)

Artik
10.08.2007, 13:41
Normale Getränkekisten ??? Riecht aber stark nach Bier ! :loolwech:

wacken
10.08.2007, 13:43
Das soll heißen normal beladen,also nicht umgeklappte Rückbank. :blbl:

samael
10.08.2007, 16:21
Ja der TT geht problemlos als Erstwagen durch wo ich mich bei den anderen von mir genannten schon etwas einschränken muß,Ausnahme Cayman, der packt auch noch was.

Michael

GhOsTriDeR
10.08.2007, 17:39
Find ich auch,bis auf die sehr schlecht nutzbare Rückbank (ich nehm eigentlich eh nie jemanden außer meiner Frau mit) ist der Kofferraum alttagstauglich,ist größer als bei einem Polo. ;-)




Stimmt, da passt wirklich ordentlich was rein.
Auf dem ersten Blick traut man das von aussen her dem Wagen nicht zu. ;-)
Beachtlich was da alles so reinpasst.
Vor allem die Sachen, die zu deiner Bierbulimie beitragen. :loolwech:
Wie wärs mit nem "Hol ab",oder "Getränkeprofi" Aufkleber an deinem TT? :-P

wacken
10.08.2007, 19:28
Das wär doch mal was. :mrgreen:

V6Chris
10.08.2007, 19:36
Das soll heißen normal beladen,also nicht umgeklappte Rückbank. :blbl:


Ähh, wiso fährst du mit leeren Kisten rum? :mrgreen:

wacken
10.08.2007, 19:53
Machst du das etwa nicht. :mrgreen:
Das sind keine Fotos von mir. ;-)

wacken
11.08.2007, 00:00
Zur Not hat meine Frau ja auch noch ein Auto wenn man mal mit mehreren fährt. ;-)
Und wenns man mal was ganz großes zu transportieren hat,haben meine Eltern sogar einen T4. :mrgreen:

samael
11.08.2007, 11:10
Da wir aber mehr wie einen Freund/ Bekannten habe und wir sehr oft zu dritt oder viert unterwegs sind fallen diese Autos raus. Das meine ich mit Nutzwert.

Gruß

Manuel


Haben die keine eigenen Autos?
Würde meine Wünsche auf ein Sportcoupe oder was auch immer doch nicht davon abhängig machen, bei eigenen Kindern ist klar,darum kam bei mir der erste TT nicht in Frage weil meine Tochter noch im Haus wohnte, aber nicht bei Freunden, sollen die selber fahren.


Michael

wacken
11.08.2007, 13:56
Wir sind vier Paare, also anstatt vier nur zwei Autos.





Ja eben,darum gehts ja,dann kann man ja den Wagen von denen nehmen wenns sein muß.

samael
11.08.2007, 18:39
korrekt.

Meine Frau fährt auch zur Firma zwecks Fahrgemeinschaft, ich war auch schon mit der Mitfahrzentrale in Deutschland unterwegs, aber ich sage doch nicht ich kaufe mir einen 4 Sitzer weil ich mal jemanden mitnehmen muß, das geht zu weit.

Michael