PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ganzgarage für meine Freundin ihren Micra



Denis76
29.04.2007, 11:57
Hallo
Ich suche eine Ganzgarage (so eine Abdeckplane) für den Micra K11 (Zulassung 10-04) von meiner Freundin. Der hat jetzt bis Ende September Sommerpause,da wir seit 1.4. wieder Audi 80 Cabrio als Zweitwagen fahren. (Zulassung 04-10) ;-)
Der Micra steht nun den ganzen Sommer über bei ihren Eltern im Freien. :-(
Letztes Jahr hatte ich noch die Ganzgarage vom Cabrio drüber, aber die hat sich letztes Jahr durch eine kleinen Sturm verabschiedet, dadurch war auch der Lack auf der Sommenseite mächtig mitgenommen :cry:

Auf was ist bei so einer Ganzgarage zu achten ?
Nylon oder nicht Nylon, Artmungsaktiv usw.

Will sie evtl. auch für mein Cabrio im Winter in der Garage nehmen ;-)
Preislage ist ja von 19.99 Euro bis 119,99 Euro :shock:

Denis 76

samael
01.05.2007, 13:34
wollte ich gerade sagen, die Dinger sind doch Schrott, da leidet der Lack unwahrscheinlich oder man muß evtl. noch Wolldecken drunterlegen.
Atmungsaktiv oder nicht dürfte egal sein da von unten eh genug Luft dran kommt.
ich würde soetwas nicht kaufen, wachse die Karre fett ein und fertig.
Mein Auto steht jeden tag im freien und wird mal alle 3 Monate gewaschen.
Ist doch eh nur ein Micra. ;-)

Michael

Hatchet
17.08.2012, 10:42
Ich bin so frei und Grab das Thema aus aktuellen Gründen nochmal aus.

Möchte es genauso machen wie Denis76 beschrieben hat.. im Sommer würd ich gerne meinen Quattro einpacken.. der muss dann draussen stehen, und im Winter würde ich meinen A4 in der Garage damit einpacken.

Hab da eine Ganzgarage von Dunlop entdeckt.. nur leider keine Bewertungen dazu gefunden.. hört sich der Beschreibung nach ganz gut an, und liegt mit ca.75€ im mittleren Preisberreich.

Klick (http://www.amazon.de/DUNLOP-LUXUS-AUTO-GANZGARAGE-Eiskratzer/dp/B006NXZO18/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1345192756&sr=1-4)

Vielleicht hat ja jemand auch schon gute Erfahrungen mit einem anderen Modell gemacht?

Wäre um Tipps und Vorschläge Dankbar.

Thomas

Mingblau
17.08.2012, 16:48
Die Abdeckplanen sind alle ihr Geld nicht wert. Da ist deutlich besser, das Auto im freien stehen zu lassen (irgendwo im Schatten).

Ideal wäre natürlich Carport oder Garage.

d^gn
17.08.2012, 22:28
max. im winter übers auto werfen und dann mit einem zug den schnee runter machen ^^

hatte ich eigentlich mal vor aber bin nie dazu gekommen :D

sbox30
17.08.2012, 23:56
Habt ihr schon mal Schimmel im Auto gehabt?? Nee Ok dann werft Plane drüber. Ich weis nicht mehr wo aber habe mal gesehen, das es sogar Vakuum Verpackungen für Autos giebt

Hatchet
20.08.2012, 10:21
Vakuum verpacken?.. ne übertreiben muss ich dann auch nicht =)
Möcht halt net dass des Auto im Sommer allen Witterungen ausgesetzt is (oder als Katzenrutsche missbraucht wird).. besonders Schlimm find ich immer das festgammeln der Bremsen.. damit hab ich mir mal die Scheiben vom R32 kaputt gemacht, obwohl er den ganzen Winter über in einer trockenen Garage verbracht hat... kann man das wenigstens irgendwie verhindern?

Carport oder ähnliches steht mir leider noch nicht zur verfügung.. bin zwar nebenher auf der Suche nach nem plätzchen evtl. in einer Scheune oder sowas.. aber damit kann ich nicht fest rechnen.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Vakuum verpacken?.. ne übertreiben muss ich dann auch nicht =)
Möcht halt net dass des Auto im Sommer allen Witterungen ausgesetzt is (oder als Katzenrutsche missbraucht wird).. besonders Schlimm find ich immer das festgammeln der Bremsen.. damit hab ich mir mal die Scheiben vom R32 kaputt gemacht, obwohl er den ganzen Winter über in einer trockenen Garage verbracht hat... kann man das wenigstens irgendwie verhindern?

Carport oder ähnliches steht mir leider noch nicht zur verfügung.. bin zwar nebenher auf der Suche nach nem plätzchen evtl. in einer Scheune oder sowas.. aber damit kann ich nicht fest rechnen.

SI0WR1D3R
20.08.2012, 18:25
Wenns bloß die Bremse ist... Wachs drauf und fertig. Vorm fahren natürlich entfernen!!