PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: CD-Wechsler



tomfues
26.04.2007, 16:30
Hallo allesamt,
ich hatte mit meinem CD-Wechsler an Radio Concert 1 Probleme mit den CDs. Er zeigte mir plötzlich bei allen CDs "ERR1" im Radiodisplay an. Dieser Fehler kam von heute auf morgen. Audi sagte sofort, dass in diesem Fall die Lasereinheit defekt und damit der Wechsler nicht mehr reparabel wäre. Eine neuer Wechsler kostet 433.-€. :loolwech:
Die haben doch gelinde gesagt, nicht alle T..... im Schrank. Bei diesem Problem konnte mir das Forum hier auch nicht helfen. Letztlich habe ich den Wechsler für 42.-€ als defektes Gerät verkauft. Der Käufer hat den Wechsler wieder zu Laufen gebracht und verkauft in jetzt in EBAY für 167.-€. Der hatte mir gesagt, dass man die Lasereinheit einzeln beziehen könne, Kostenpunkt: 40.-€. Na ja, man muss auch wissen wo man es bekommt und wie man es einbaut. Letztlich hat er auf Rückfrage jedoch nur die Lasereinheit neu justiert und der Wechsler läuft wieder. Er sagt, da gibt es eine kleine Schraube an der Lasereinheit, die man mm-Weise dreht, bis wieder die CDs gelesen werden. Hätte ich das mal vorher gewußt.

Ich stelle dies aber mal ein für diejenigen, die dasselbe Problem haben. Hier besteht offensichtlich die nicht ganz schwierige Möglichkeit, seinen CD-Wechsler wieder zum Laufen zu bringen. :daumen: :daumen:

SI0WR1D3R
16.04.2011, 19:02
*push*

Wer kann genaueres darüber berichten?