PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad Fahrer unter uns? Bräuchte Hilfe beim Kauf....



mari
22.04.2007, 10:54
Hey Jungs,

wer von Euch fährt Quad? Ein Arbeitskollege will seinen verkaufen, und ich tät den gerne haben. Leider bin ich Laie in dem Domäne....

Es handelt sich um eine 250er Kymco, 2 Jahre alt, 1400 km. Auf den ersten Blick sieht das Gerät gut aus, keine Kratzer, schäden o.ä.

Frage ist: Auf was sollt ich achten? Teure Reparaturen? Teure Kundendienste?


Danke und Gruß

Tim
22.04.2007, 11:36
bist du schon mal ein gefahren??

ist echt gewöhnungs bedürftig.

Ich wollte auch mal einen haben, bin probe gefahren und dhab es dann doch gelassen.
Wenn man 2 Rad gefahern ist, ist Quad fahren fürn Ars...

V6Chris
22.04.2007, 12:07
Die Quats sind nicht so anfällig wie die Autos. Beachten soll man das die ganzen Bowdenzüge (Gas, Bremse u. Kupplung) einwandfrei gehen (nicht nur beim Kauf sondern auch vor der Fahrt) da kanns schon mal vorkommen wenn man im Schlamm wühlt das Schmutz hinein kommt und dann dieser Klemmt.
Die Dämpfer sollten leicht zu bewegen sein und nur einmel nachfedern (fast so wie beim Auto)
Ist es ein Allrad Quat? Dann mal nach den ganzen Antriebszeugs schauen, nicht das derjenige es mit dem Geländefahren Übertrieben hat und einiges Gestaucht oder Verletzt wurde. Motormäßig gibts nur KD und evtl. Ölstand des öfteren Prüfen, wobei die dinger sehr wenig Öl verbrauchen.

Beim Fahren am Anfang aufpassen da das Gas anders ist wie bei Bikes oder Rollern, da hast einen extra Hebel unter dem rechten Handgriff das du mit den Daumen bewegen musst. Vergiss den Gedanken das Gas Umzubauen auf "Bikequalität" da schauen die Beamten in Grün besonders drauf. Es hat schon seinen Grund wiso es so gemacht wurde.In den Kurfen am Anfang langsam fahren bis du das Quat voll unter Kontrolle hast dann kannst es krachen lassen :daumen:

Ansonsten wüsste ich nicht was dich noch abhalten soll ein solches zu Kaufen.

clio-axel
22.04.2007, 12:08