PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. Kriechstrom und keine Ursache??



Razor
13.04.2007, 17:10
Hallo Leute

ich hoffe die Elektriker oder die Leute mit Erfahrung können mir mal ein paar Tips geben. Es geht um unseren alten Citroen Saxo (Bj 96).

Der zieht mir irgendwo den Strom weg wenn er steht..und zwar so krass, das nach nem halben Tag die Batterie leer ist. Am Anfang dachten wir es wäre die Batterie die hopps ist, haben dann ne neue besorgt...dann lief er wieder....dann plötzlich wieder leer...also fremdgestartet und zum ATU gebracht..die haben gemessen...Batt tot...haben gemeint die tauschen die Batterie nochmal gegen eine neue und messen mal ob er Strom zieht....ok als Sie gemessen haben, war ich dabei...Auto zu, abschließen...paar Minuten gewartet....5-10mA...alles ok.

Ok, vielleicht war es doch zufällig nen Batterie schaden...? 2mal? ok kann vorkommen....heimgefahren und das Auto übers WE stehen lassen...montag geschaut...leer :motz:

Jetzt bin ich selber dran gegangen....Batterie vollständig aufgeladen..alles ging wieder....Ampere gemessen -> 5-10mA :wein: Dann habe ich mir überlegt was habe ich zwischen ATU und daheim gemacht? Ja, ich bin gefahren....also Motor an, Radio an...bisschen Licht und Blinker an...gut, dann alles aus und Auto abgeschlossen und paar Minuten gewartet, gemessen -> 12 Ampere !! :shock: mir hats fast das Messgerät abgebrutzelt.

Ok, dann hab eich angefangen "alle" Sicherungen rauszumachen, sowohl im Fahrzeug als auch im Motorraum..auch die Großen. immernoch 12 Ampere....Lichtmaschine abgeklemmt...alle Relais die ich finden konnte ab..Radio raus...Steuergerät ab -> 12 Ampere!! :evil:

Wo zum Teufel geht der Strom hin`?? Keine Ahnung was ich sonst noch abklemmen soll. Kennt einer von Euch das Problem...die beim ATU habe ich nochmal gefragt..wusste auf Anhieb auch nix da ich ja eigentlich alles abgeklemmt hatte. :motz:

Danny
13.04.2007, 19:56
Tach auch...

...so wie sich das anhört vermute ich mal dass irgendwo ein dickeres Plus-Kabel angescheuert ist. Denn 12 A erscheint mir auf die Zeit für n dünnes Kabel zu hoch. Da hätte bestimmt schon was geschmort.
Trat das Problem plötzlich auf oder gibts da irgend ne vorgeschichte...

leichter Unfall, irgendwas neu angeschlossen oder gewechselt?

Razor
13.04.2007, 23:42
Nö garnix, vor 1,5 Jahren war auch mal die Batterie tot, haben dann aber ne Neue rein und dann war alles wieder gut...und jetzt vor drei Wochen ging das los. :cry:

Wenn aber ein Kabel defekt wäre dann würden die 12 Ampere immer fließen und net erst nachdem ich mit dem Auto gefahren bis, bzw. den Motor an hatte usw. Weil wie gesagt nachdem die Batterie leer war und ich Sie geladen habe, waren es 5-10mA..also alles ok..erst nachdem das Auto an gewesen war waren es 12A.

wildtiger79
13.04.2007, 23:49
Hmmm....
vielleicht nen def. an der LIMA!?
Irgendwo müssen die 12 A´s ja hin :-?

Danny
14.04.2007, 00:40
Das vermute ich auch aber andererseits müsste dann eigentlich die Batterielampe leuchten...

Hast Du das Benzinpumpenrelais auch raus?

wildtiger79
14.04.2007, 00:47
Das vermute ich auch aber andererseits müsste dann eigentlich die Batterielampe leuchten...


Immerhin ists ein Franzose :blbl:

Nee hast recht, daran hab ich nicht gedacht

Razor
14.04.2007, 02:34
Lima kanns net sein, die habe ich abgeklemmt...trotzdem 12A :motz:

Wo finde ich das Benzinpumpenrelai?

Danny
14.04.2007, 11:25
Das ist eine sehr gute Frage... :shock:...das weiß ich absolut nicht...kannst höchstens mal die Zündung anmachen und hören wo es klackt...wenn es klackt...am einfachsten wäre der Test glaub ich wenn Du das Kabel von der Pumpe mal abziehst und dann den Stromfluß prüfst. Wenn er dann normal ist dann ist der Fehler wegen der Pumpe weiter zu prüfen.