PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer RS6



Babsi
12.04.2007, 15:56
Hallo Leute,

hier also mein neues Auto, für den ich mein heißgeliebten A4 hergegeben habe. Ich kann es am Freitag nächste Woche abholen:
http://ac-n.de/content/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi2/79842399_1.jpg
http://ac-n.de/content/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi2/79842399_2.jpg
http://ac-n.de/content/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi2/79842399_3.jpg
http://ac-n.de/content/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi2/79842399_4.jpg
http://ac-n.de/content/fileadmin/templates/images/galerien/fg-babsi2/79842399_5.jpg

Ez 11.04.2004 26560km, goodwoodgreen Perleffektlackierung,

Fahrzeugaustattung:

ABS, Alarmanlage, Allrad, Klimaautomatik, elektr. Recaro Lederausstattung schwarz mit weißer Bise, RNS-E, CD Wechsler, Bose-Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control vorne und hinten, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tiptronic, Xenon Plus, FIS, Acoustic Parking System vorne und hinten, E-Spiegel behz. und anklappbar Innen-/Aussenspiegel aut. abblendbar, Fensterheber elek. vo + hi, Handyvorbereitung in MAL, 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Mittelarmlehne, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, 4xSitzheizung, Sportfahrwerk mit DRC (Dynamic Ride Control), Trennetz, Skisack, Zentralverriegelung mit FB, 8x Airbag, Dekoreinlagen Edelholz Papelmaserholz Achat, Colorglas, teilbare Rücksitzbank

Weitere Details zum Fahrzeug:

Garantiedauer: 12
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Fahrzeugzustand: Gebraucht
Schlüsselnummer: 7967 / 309


Aufbau: Kombi / Van
Hubraum: 4172 cm³
Antrieb: 4x4
Türen: 5
Zylinder: 8
Sitzplätze: 5

und das Beste von 0-100 km/h in 4,9s :)
8 Zylinder, 4,2l Hubraum und 2 K04 Turbo was will man mehr :lol:




Cu Babsi

checker01
12.04.2007, 16:00
Endlich wieder ma gescheite Autos hier im Forum :grin:

Black_A4
12.04.2007, 16:04
Respekt Babsi :daumen: Das ist mal wirklich ein geiles Auto, da würde mir die Trennung vom A4 auch nicht so schwer fallen. Nur die Farbe sagt mir nicht zu, ein RS6 muss einfach schwarz sein

Edit: Hast ja garnicht geschrieben was der Spaß gekostet hat

St-180
12.04.2007, 16:30
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte den "normalen" RS6 mit nur 450 PS über ein verlängertes WE. Die Fahrleistungen sind schon brachial. Ich wahr teilw. leicht seekrank von den postiven und vor allem auch negativen Beschleunigungswerten des RS.

Der Spritverbrauch war leider genauso brachial, aber ansonsten ist das wirklich ein Traum

Viel Spass und knitterfreie Fahrt.

P.S. Welche Umbaupläne existieren denn schon?


P.P.S. ich habe mal die selbe Antwort wie im anderen Forum genommen :hihi:

frank010
12.04.2007, 16:31
RESPEKT :daumen: :daumen:

mal schauen wie er sagen wir mal in nem jahr aussieht :mrgreen:

Rs4
12.04.2007, 17:00
endlich mal ne richtige farbe :loolwech:
naja die Holzsachen u das Lenkrad sind geschmackssachen...
vermutre mal du wirst wieder kräftig dran arbeiten... :roll:

Sebbo
12.04.2007, 17:00
Bis auf die Farbe echt genial aber bei der Leistung würd mich des glaub ich weniger stören =)

B5Driver
12.04.2007, 17:01
Ein seeehr schöner Wagen (bis auf die Farbe ;-)) :daumen:

Ich wünsch Dir allzeit eine beulenfreie Fahrt :grin:

neun0r
12.04.2007, 17:15
Einfach nur Geil so ein Wagen, durfte selbst schon damit fahren und macht immerwieder Spass, nur der Spritverbrauch auf der Autobahn war das letzte mal ziehmlich hoch ... 30 Ltr. / 100km :shock: aber naja wenn man einmal so ein Fahrzeug hat will man auch ma Gas geben :loolwech:

P.S. Echt edle Farbe!

A4-Avant-FSI
12.04.2007, 17:24
Hallo,

es geht um Verkaufen oder Behalten nicht nur um den Preis beim Verkaufen.
Gruß Babsi

P.S. Alternative ist ein RS6 in misanorot :)


wer so ein Auto braucht...

hatte schon ein paarmal das Vergnügen...
schön um zügig auf der Bahn zu fahren, für die Landstraßenhatz zu schwer
aber mit dem Verbrauch konnte ich mich nie anfreunden

viel Spaß damit
(jetzt Tankwarts bester Kunde :mrgreen:)

Babsi
12.04.2007, 17:29
Hallo,

meine Wahl ist auf diesen RS6 gefallen, weil er so wenig km hat und in einem so super Zustand ist. Neuer KD, neue Reifen, neue Bremse etc.
In Planung ist schon einiges, lasst Euch überraschen.
Cu Babsi

mz-a4
12.04.2007, 18:34
Ein seeehr schöner Wagen (bis auf die Farbe ;-)) :daumen:

Ich wünsch Dir allzeit eine beulenfreie Fahrt :grin:


dito

TL;-)
12.04.2007, 18:50
Hehe, wer's braucht ;) ...
Viel Spaß damit!

T0bi
12.04.2007, 18:50
kann mich auch nur anschliessen!

allzeit knitterfreie fahrt, aber die Farbe find ich nicht so schön^^

da war das rot schöner :mrgreen:

A2TDI
12.04.2007, 18:59
:daumen: Top Entscheidung, Glückwunsch!

Goodwoodgrün ist ne richtige Understatement Farbe.

Und in Steuer und Versicherung kostet der RS6 keinen Cent mehr als der S6.

Gruß
Thomas

Artik
12.04.2007, 19:06
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rennwagen ;-)
Darf ich raten was du schon an Umbauten geplant hast.....
vielleicht auf SFG umbauen,war ja dein Wunsch,den du an deinem B6 erfüllen wolltest ! ;-)

Silverstar
12.04.2007, 19:11
Ich finde den Wagen einfach nur geil. :daumen: :daumen:

Ich wünsch dir viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Gruss Silverstar

Spoilerfrei
12.04.2007, 19:14
Super Wagen bis auf die Farbe und den Verbrauch.....
Was hast du nun bekommen für deinen roten?

Bei so eine Wagen gehört aber ein vernünftiges Lenkrad rein,
das jetzige sieht ja voll bescheiden aus.
Hatte gedacht der RS6 hätte schon von Werk aus eins mit 3Speichen

samael
12.04.2007, 19:20
ch hatte den "normalen" RS6 mit nur 450 PS über ein verlängertes WE.

Was hat der denn an Ps, gibt es da Unterschiede beim RS6 ?
Umbauen würde ich an so einem Gerät gar nichts mehr, außer Felgen evtl. Fahrwerk, Dampf hat der genug.
Schon geil, frage mich bloß warum hat der so wenig gelaufen, das ist doch kein Wochenendauto.

Michael

[txC]
12.04.2007, 19:30
sehr geil...

aber der war verdammt teuer...fragt bitte niemand wieso ich den preis weiß :mrgreen:

und nein babsi und ich kennen uns nicht :mrgreen:

Spoilerfrei
12.04.2007, 19:36
]


aber der war verdammt teuer...fragt bitte niemand wieso ich den preis weiß :mrgreen:


Steht doch im Netz bei Mobile für 46 990 EURO VHB

[txC]
12.04.2007, 19:40
:roll: dann stell doch gleich den link rein :motz: :hihi:

Spoilerfrei
12.04.2007, 19:50
http://mobile.de/SIDa8XNzPWWSZv6-Shknnv7jg-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11Iindex_cgiJ1176402854A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5V-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100E30000B28D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2004/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111252238709& ;-)

neun0r
12.04.2007, 19:53
LOL :loolwech:

Die Leistung des RS6 den ich damals hatte lag bei 615PS glaube... also der ging echt wie sau !!!

DTM edition
12.04.2007, 19:58
Hammergeiles Auto. Großen Respekt. Hoffe Du hast Glück mit den Turbos..

:daumen:

Ich find, die Farbe passt. Hauptsache dezent. Am Besten als erstes gleich die Logos runter.

Chris1979
12.04.2007, 20:03
Ich hätte mich fürs A5/S5 Coupe entschieden....

Muss sagen mich reißt der RS6 an sich nicht vom Hocker.
Hab ja schon öfters den einen oder anderen gehabt.

Trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt und viel Glück mit deinem Neuen.
Mfg Chris

pfiffer
12.04.2007, 20:06
ABER MÄCHTIG!
Schnurr!!! Sehrschöner Wagen!
Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass damit!
Grez, pfiffer

A4-Avant-FSI
12.04.2007, 20:08
Werksdienstwagen

die werden doch immer sehr gut gepflegt und es wird sorgsam damit rumgefahren :mrgreen:

Chris1979
12.04.2007, 20:16
Werksdienstwagen

die werden doch immer sehr gut gepflegt und es wird sorgsam damit rumgefahren :mrgreen:





Jepp die werden gehegt und gepflegt.
Und auch immer schön warm gefahren.
Gruß

neun0r
12.04.2007, 20:18
Und auch keine Kurzstreckenfahrten... in der Regel!

Babsi
12.04.2007, 20:31
Hallo,

nun ich habe mir einige angesehen, und man hat zwei Kategorien zur Auswahl, eine riesige an Leasingwagen, allesamt runtergeschrubbt und eine Minikategorie Werksdienstwagen. Die übrigens nicht immer im Werk fahren sondern wie z.B. einer dem Chef der Audi Tradition (übrigens auch in goodwood grün) als Fahrzeug überlassen sind. Dieser Wagen stand nun seit mehr als ein Jahr beim Händler und wurde vorher nur sehr wenig gefahren und sehr gepflegt wenn man der Reparaturhistorie Glauben schenken darf. Er sieht eben aus wie neu.
Gruß Babsi
P.S. SFG wird es nicht geben, es ist ein RS6 und man soll ihn als solchen erkennen.

Artik
12.04.2007, 20:36
P.S. SFG wird es nicht geben, es ist ein RS6 und man soll ihn als solchen erkennen.

Dann ist gut,dachte nur,dass du ihm RS Front in SFG Design verbauen wirst !
Bei uns fährt auch so ein RS 6,auch in der Farbe,gefällt mir super und der Klang....da sag ich lieber nichts zu :daumen:

S4 Ralf
12.04.2007, 20:40
Ich wünsch Dir mal viel Spaß damit :-)
Außerdem muß nicht jeder mit nem schwarzen rumfahren,macht auch laune sich ein wenig von den anderen abzuheben :mrgreen:
Dann wäre da noch der Spaßfaktor .......... und der ist mal mächtig groß :daumen:
Da kannst jetzt immer :blbl: machen........ :loolwech:

Gruß
Ralf

scirocco_roegi
12.04.2007, 21:11
Schöner Wagen, brachiale Leistung und transportieren kann man auch noch was :daumen:

Ein wahrer Schnelllaster! :cool:

Würde aber eher zum S5 tendieren, bin halt Coupe-Freund... :roll:

Janos
12.04.2007, 23:19
Hallo,

Grün ist Geil....(Baunes Leder wäre noch eine Sahnehäubchen gewesen!) aber der Rote A4 war doch auch ein nettes Ding mit genug Leistung - von der man natürlich trotzdem nie genug haben kann!!!!

Sehr schick, würde den Wagen dann aber auch mal auf nem A4Freunde Treffen gerne sehen.

Gruß Jan

clio-axel
13.04.2007, 00:47
der Hubraum mach mich echt an :oops: Ansonsten viel Spaß damit!

Vanilly
13.04.2007, 05:49
Hey Babsi.

Wünsche Euch auch mit diesem Auto sehr viel Spaß und Erfolg.
Zur Farbe kann ich nur so viel sagen, das Rot gefiel mir besser :cool:,
ist aber Geschmackssache.

Ist das der "normale" oder einer der wenigen "RS6 Plus" ?

Also Unfallfreie Fahrt.

grüße

Black_A4
13.04.2007, 08:20
Was hat der denn an Ps, gibt es da Unterschiede beim RS6 ?
Michael

Er müsste 450PS haben, es gibt auch einen RS6 Plus mit 480. Nach oben ist bei diesen Motoren aber einiges machbar nur das Getriebe macht da nicht mit. MTM hat deswegen bei ihrem RS6 Clubsport ein 6Gang Schaltgetriebe verbaut.

madoc
13.04.2007, 08:21
Hallo,
schöner Wagen,schöne Farbe. ;-)
Viel Spass damit.
Gruß
Manuel

samael
13.04.2007, 12:18
naja 450 sollten auch reichen, darf bloß nicht an den Verbrauch denken wenn man den prügelt aber sonst wirklich geil, ich wünschte ich könnte es mir auch leisten. Würde dann aber auf einige PS verzichten und mir den CLS 500 holen.
Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Michael

Ps.SFG Umbau wäre allerdings wirklich noch eine Alternative-sieht dann halt doch moderner und evtl. nicht mehr ganz so glupschig aus, aber Babsi hat bestimmt auch so sehr viel Spaß damit, hätte ich auch.
Um den oder evtl. mehr? zu haben habe ich mich mal zu ner Probefahrt mit ner Vette angemeldet.

Ole
13.04.2007, 12:27
Hi Babsi,

feines Gefährt, dass Du dir da zugelegt hast! :daumen:
Auch wenn mich (und einige andere hier) die Farbe nicht so umhaut.
Aber vielleicht sieht es in Natura doch besser aus als auf den Fotos.
Auf jeden Fall ist es keine Allerweltsfarbe. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gefährt!

OnkelKarl
13.04.2007, 12:38
Die Farbe ist doch schön.

Allerdings würd mich das Auto jetzt nicht dauerhaft vom Hocker reißen.
Bin mal nen S8 gefahren. War zwar kurz ein WOW-Gefühl, aber den sportlich über ne Landstraßen schaukeln, ist doch jetzt nicht unbedingt ein Spaß. Ist halt ein Dickschiff mit LKW-Motor.

neun0r
13.04.2007, 13:10
Der Spruch is niedlich :mrgreen:

Aber hast schon recht für kleine Landstrassen isses wirklich nix!

crizzz
13.04.2007, 13:12
waaaaaahnsinnnnnssss wagen :)
farbe find ich cool! zum rest muss man ja nix sagen.

und btw ... ihr wollt an dem gerät noch was umbauen??? seid ihr verückt oder so ? g*

St-180
13.04.2007, 13:35
Die Farbe ist doch schön.

Allerdings würd mich das Auto jetzt nicht dauerhaft vom Hocker reißen.
Bin mal nen S8 gefahren. War zwar kurz ein WOW-Gefühl, aber den sportlich über ne Landstraßen schaukeln, ist doch jetzt nicht unbedingt ein Spaß. Ist halt ein Dickschiff mit LKW-Motor.

Der S8 hat aber auch "nur" den 4.2er ohne Turbos. Das ist schon ein mächtiger Unterschied

@Babsi
so sähe es denn aus :)
http://www.staltmeir.de/pictures/wittenberge/images/pict0706.jpg

neun0r
13.04.2007, 13:41
Schaut ja geil aus bis auf die Farbe :-)

Black_A4
13.04.2007, 13:47
So kann man ein Auto auch verschandeln :kotz:
Aber ich bin guter Dinge das unsere Babsi einen guten Geschmack hat und dem RS6 sowas nicht passiert ;-)

Blue Snaggletooth
13.04.2007, 13:49
und btw ... ihr wollt an dem gerät noch was umbauen??? seid ihr verückt oder so ? g*


Genau, einen RS lässt man wie er ist.
Zumindest optisch.
Leistungstechnisch geht immer was.

Rs4
13.04.2007, 15:26
Leistung, Felgen u. Fahrwerk...
mehr gehört an so eine karre nich ran...
evtl. noch bisl innenraum verfeinerung :daumen:

Spoilerfrei
13.04.2007, 15:28
@Babsi
so sähe es denn aus :)
http://www.staltmeir.de/pictures/wittenberge/images/pict0706.jpg

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

samael
13.04.2007, 17:06
Hätten die den Grill höher gesetzt wärs gut, so ist´s Schrott.
Ob RS oder nicht warum soll man den nicht optisch aufs neue Niveau bringen, so ein Reißer ist das RS Design ja nun auch nicht das es unangetastet bleiben muß und erkennen tut man den immer noch an den Backen.
Gerade leistungstechnisch würde ich da nichts machen, vollkommen ausreichend 450Ps und die Garantie würde ich eh nicht für soetwas riskieren.

Michael

PowerTDI
13.04.2007, 17:48
@ samael: es gab am Ende des Modellzyklusses noch eine schärfere Version den RS plus (nur Avant)mit 480 ps
gruß Dieter
ps: was willst man an dem noch umbauen ( außer ABspecken!)?

Black_A4
13.04.2007, 21:09
Mir würde einfallen:

Felgen
Fahrwerk
Carbon im Innenraum
Auspuffanlage(wenn ich den Link finde poste ich mal ein Video vom RS6 mit Eisenmann)
und das geilste wäre halt ein Umbau auf Schaltgetriebe, aber das ist bestimmt nicht zu bezahlen.
Und eigentlich sollte man sich an so einem Auto erfreuen können ohne direkt an die nächsten Umbauten denke zu müssen ;-)

Edit:
Habs gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=rcLytnDqZF8

Coolfroschi
13.04.2007, 21:36
Glückwunsch auch von mir. Viel Spaß mit deinem neuen Renner!

Coolfroschi

Babsi
13.04.2007, 22:18
Hallo,

also an der Karosserie wird nichts gemacht. Felgen klar, will ja nicht dauerhaft mit 18 Zoll rumfahren. Fahrwerk, wenn dann nur auf das Supersport von Audi aufstocken aber aufs DRC verzichten, niemals. Leistung erst wenn mir der zu wenig hat. Dann noch die Anlage der Quattro GmbH. Wenn die Bremsen runter sind die gelochten Bremsscheiben, die aktuellen sind neu und zu schade zum Umbauen.

Das grün war auch nicht meine bevorzugte Farbe, aber was bringt mir ein roter RS6 der an allen Ecken angefahren wurde und dann von den Angestellten des Audizentrums um die Ecke geprügelt wurde und man siehts auf Video im Internet?
Oder ein Wagen der zum "Ordentlich Einladen" benutzt wurde? Oder ein roter ohne Ausstattung? Nichts. Dann lieber ein top gepflegter grüner, da trösten die 450PS und die Ausstattung doch über einiges hinweg. Außerdem ist er damit selten und ich liebe Einzelstücke :)
Ich komm freilich noch gerne auf A4 Freunde Treffen, vorausgesetzt Ihr wollt das überhaupt.

Gruß Babsi

audi-turbo
13.04.2007, 22:25
Schöner Wagen! Aber ich bin ja parteiisch. ;-)

Ich stelle mich mit meinen "kleinen" Bruder bei Treffen dann mit an den Rand. :mrgreen:

Vito
14.04.2007, 00:18
Ciao,

auch wenn ich extreme Farben mag, gefällt mir die auch nicht. Allerdings hätte nach den geschilderte Umständen auch so genommen wie du es gemacht hast :)

Könntest ja deinen in meinen bauen ;)

Ansonsten natürlich top. :daumen:

Ihh bäähhh, alles voller A6 4B Avant Fahrer hier ;)

Ciao Vito

neun0r
14.04.2007, 11:14
Also der Sound von dem beim Video klingt ja nicht schlecht! Nur könnte man fast denken das so nen dummer Golf fahrer ankommt wenn man den von weiten hört! :grin:

Crashpilot
15.04.2007, 10:16
Das Geschleime ist ja kaum mehr auszuhalten .. wieso sagt eigentlich nie einer seine wirkliche Meinung ?

1. finde ich eine ziemliche Angeberei, damit zu prahlen, dass man sich einen RS6 gekauft hat.
2. ist die Farbe mal ziemlich übel .. grün, ich bitte Dich !
3. finde ich es immer erstaunlicher, wie schnell man heutzutage Neu- oder Jahreswagen finanziert bekommt und das Banken und Händler zu allem nicken, weil sie $-Zeichen in die Augen bekommen.
4. kannste ja jetzt ins A6-Forum gehen
5. kriegt man sicherlich jedes andere Auto leichter um die Kurve gedrückt als ein 2t-Auto mit 450PS
6. für die gelochten Bremsscheiben hat´s nicht mehr gereicht ?

Man kann zwar sagen, dass ich ein überdurchschnittliches Einkommen für einen Arbeiter habe, aber meine Banken würden sicherlich nicht nicken, wenn ich sage, ich will mir ein 50.000€-Auto kaufen .. und wenn ich beim Händler vorgefahren komme würde die lachen.

AudiAvantB6
15.04.2007, 10:55
@Crashpilot

Das ist doch jedem selbst überlassen was er oder sie mit Ihrem Geld macht!
Mein Vater fährt auch ein Auto, welches einen Neupreis von 64000€ hatte, weil es ihm Freude bereitet und er selbst entscheiden möchte, was er mit seinem verdienten Geld anfängt!

Außerdem weißt Du nicht ob der Wagen finanziert oder gekauft ist!

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich kann nur sagen, schöner Wagen mit klasse Motor.
Gratulation Babsi und allzeit Gute-Fahrt.

Freu mich schon auf das nächste Treffen mit dem "Dickschiff"

[txC]
15.04.2007, 11:17
Das Geschleime ist ja kaum mehr auszuhalten .. wieso sagt eigentlich nie einer seine wirkliche Meinung ?

1. finde ich eine ziemliche Angeberei, damit zu prahlen, dass man sich einen RS6 gekauft hat.
2. ist die Farbe mal ziemlich übel .. grün, ich bitte Dich !
3. finde ich es immer erstaunlicher, wie schnell man heutzutage Neu- oder Jahreswagen finanziert bekommt und das Banken und Händler zu allem nicken, weil sie $-Zeichen in die Augen bekommen.
4. kannste ja jetzt ins A6-Forum gehen
5. kriegt man sicherlich jedes andere Auto leichter um die Kurve gedrückt als ein 2t-Auto mit 450PS
6. für die gelochten Bremsscheiben hat´s nicht mehr gereicht ?

Man kann zwar sagen, dass ich ein überdurchschnittliches Einkommen für einen Arbeiter habe, aber meine Banken würden sicherlich nicht nicken, wenn ich sage, ich will mir ein 50.000€-Auto kaufen .. und wenn ich beim Händler vorgefahren komme würde die lachen.


NEID ? ? ? :loolwech:

mr.polish
15.04.2007, 11:28
nein kein neid.
nur wer schaut auf den treffen auf sie wenn sie damit ankommt
und keiner weis es mit den rs6. keiner.
endlich gehts los schau mir das scho länger an.
vieleicht ist sie schwanger und brauch es nochmal mit dem rs6.
naja ok. ich hätt den s5 genommen.
und rs6 in blau mit weissen leder oder in weiss mit blauen leder.
falls der makt das her gibt.
werdet sehen das sie mit ihren s2 dises jahr auf manchen treffen auf taucht.
in diesen sinne.
dieses jarhr mit 1,4 bar und 335 ps.
grus mr.polish.
der mehr weiss als andere hier.

Crashpilot
15.04.2007, 11:32
]
NEID ? ? ? :loolwech:

sicherlich nicht .. weil ich mir niemals ein Auto kaufen würde, wo ich an meine finanziellen Grenzen stoßen würde. Wenn Sie meint den Wagen unterhalten zu können ist das ihr Bier. Und der RS6 ist sicherlich nicht ein Wagen, den ich mir kaufen würde ... alleine wenn ich an Reparaturen denke.

Da fahre ich doch lieber einen Wagen bei halbem Gewicht und gleicher Leistung.
Der RS6 ist ein Autobahn-Fahrzeug und keins zum Spaß haben.

Was ich aber mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass es ständig nur Zusprüche gibt, weil keiner sich traut seine ehrliche Meinung zu sagen.
Felgen oder Stoßstangen können noch so scheiße aussehen, entweder wird gesagt "ist nicht mein Geschmack" oder alle finden sie toll.

Und ich finde es dermaßen übertrieben, wie sie sich in Öffentlich und hier im Forum präsentiert. Das hat eine Vorgeschichte, die aber den Rahmen sprengt.
Und ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

checker01
15.04.2007, 11:34
Das Geschleime ist ja kaum mehr auszuhalten .. wieso sagt eigentlich nie einer seine wirkliche Meinung ?

1. finde ich eine ziemliche Angeberei, damit zu prahlen, dass man sich einen RS6 gekauft hat.
2. ist die Farbe mal ziemlich übel .. grün, ich bitte Dich !
3. finde ich es immer erstaunlicher, wie schnell man heutzutage Neu- oder Jahreswagen finanziert bekommt und das Banken und Händler zu allem nicken, weil sie $-Zeichen in die Augen bekommen.
4. kannste ja jetzt ins A6-Forum gehen
5. kriegt man sicherlich jedes andere Auto leichter um die Kurve gedrückt als ein 2t-Auto mit 450PS
6. für die gelochten Bremsscheiben hat´s nicht mehr gereicht ?

Man kann zwar sagen, dass ich ein überdurchschnittliches Einkommen für einen Arbeiter habe, aber meine Banken würden sicherlich nicht nicken, wenn ich sage, ich will mir ein 50.000€-Auto kaufen .. und wenn ich beim Händler vorgefahren komme würde die lachen.

Diesen Beitrag würde ich in der Kategorie "TYPISCH DEUTSCH" abheften. Jeder kann zwar seine Meinung äußern aber das Argument mit der Kohle finde ich daneben.
Entweder man hat es oder man hat es nicht !

Crashpilot
15.04.2007, 11:37
Diesen Beitrag würde ich in der Kategorie "TYPISCH DEUTSCH" abheften. Jeder kann zwar seine Meinung äußern aber das Argument mit der Kohle finde ich daneben.
Entweder man hat es oder man hat es nicht !


das ist genau das Problem, wie Du schon sagst "typisch deutsch" !
Jeder will zeigen was er hat, und sowas fällt unter Angeberei.
Die einfachsten Dinge sind in spießigen Nachbarschaften .. hat der eine ein neues Auto, kauft der andere sich auch eins. Der eine macht Urlaub in Spanien, macht der andere es in der Dom.Rep.
Deutsche versuchen sich immer gegenseitig auszustechen und müssen unbedingt zeigen, was sie haben.
Was soll das ?
Ist genau wie in der Werbung .. mein haus, mein Auto, meine Yacht ...

Meine Nachbarn sind genauso, die müssen auch allen zeigen, dass sie Geld haben. Die Frau ist am schlimmsten, obwohl sie in ihrem ganzen Leben noch nichts geschafft hat und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt (ist nebenbei in der CDU im Ortsrat). Ein Geschleime und gekrieche ohne Ende.

checker01
15.04.2007, 11:53
Anscheinend scheint es dich zu stören dass der Nachbar etwas hat dass du nicht hast und andersrum.
Warum stört dich das ? Freu dich doch einfach dass sich der Nachbar was schönes leisten kann und gut ist, oder ist das zu viel verlangt ?
Einfach die Sache entspannter sehen und sich mit seinen Mitmenschen freuen, dann lebt es sich auch besser. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

A4-Avant-FSI
15.04.2007, 11:55
Anscheinend scheint es dich zu stören dass der Nachbar etwas hat dass du nicht hast und andersrum.
Warum stört dich das ? Freu dich doch einfach dass sich der Nachbar was schönes leisten kann und gut ist, oder ist das zu viel verlangt ?
Einfach die Sache entspannter sehen und sich mit seinen Mitmenschen freuen, dann lebt es sich auch besser. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.



es kommt aber auch drauf an die der "Nachbar" es präsentiert

Crashpilot
15.04.2007, 11:58
Anscheinend scheint es dich zu stören dass der Nachbar etwas hat dass du nicht hast und andersrum.
Warum stört dich das ? Freu dich doch einfach dass sich der Nachbar was schönes leisten kann und gut ist, oder ist das zu viel verlangt ?
Einfach die Sache entspannter sehen und sich mit seinen Mitmenschen freuen, dann lebt es sich auch besser. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.


Nein, mich stört das nicht, weil die mehr Geld haben wie alle anderen .. aber sie lassen es einen spüren und spielen ihre Trümpfe aus.
Was meinste, was hier abging, als die sich nen neuen 5er BMW gekauft haben .. mal abgesehen davon, dass es ein Firmenwagen ist (er ist Arbeitgeber)... musste sie erst mal jedem den Wagen zeigen und vorführen.
Von mir aus können die mit ihrem Geld machen, was die wollen .. ich weiß für meinen Teil, dass ich mir mein Geld hart verdient habe und ich bin auf mein Erreichtes stolz.

Crashpilot
15.04.2007, 12:00
nein kein neid.
nur wer schaut auf den treffen auf sie wenn sie damit ankommt
und keiner weis es mit den rs6. keiner.
endlich gehts los schau mir das scho länger an.
vieleicht ist sie schwanger und brauch es nochmal mit dem rs6.
naja ok. ich hätt den s5 genommen.
und rs6 in blau mit weissen leder oder in weiss mit blauen leder.
falls der makt das her gibt.
werdet sehen das sie mit ihren s2 dises jahr auf manchen treffen auf taucht.


Da hat er Recht, denn diese Frau brauch Aufmerksamkeit. Ihr hätte sie mal auf Treffen erleben müssen. Jetzt, wo ihr A4 keine Aufmerksamkeit mehr ewinnt, falls er es überhaupt jemals richtig getan hat, muss sie sich was anderes suchen. Aber ein RS6 ist da der verkehrte Weg und das wird sie auf Treffen schnell merken. Ich denke auch, dass sie früher oder später mit dem S2 auftauchen wird, wobei ich erfahren habe, dass der auch verkauft werden soll.

samael
15.04.2007, 12:08
finde ich eine ziemliche Angeberei, damit zu prahlen, dass man sich einen RS6 gekauft hat.

Warum Angeberei, soll sie den jetzt in der Garage verstecken, Manuel kauft sich einen neuen Peugeot 307, da spricht keiner von Angeberei.
Typisch Deutsch ist-das man es als Angeberei auslegt auch wenn nicht so gemeint.
Sie hat nun mal den RS 6 geholt und fertig, darf sie es keinem mitteilen?
Zwecks Kritik, genug Leute haben geschrieben das die Farbe nicht gefällt, ich hätte mich stattdessen für einen CLS entschieden würde evtl auf SFG umbauen da der alte A6 für mich doch etwas glupschig aussieht .
Andere hätten sich für das Geld lieber einen neunen A5 gegönnt, nicht genug objektive Meinungen?
Vom Dampf her ist der Wagen doch OK und ob jemand etwas zu Straßenräubern oder für die AB braucht muß auch jeder selber wissen, wenn Du da einen A4 mit weniger Gewicht vorziehst sagen andere widerum, der wäre mir zu schwer ist doch ein Wagen für die AB-ich hole mir da lieber einen Z4, Opel Speedster oder sogar Caterham, so eben jedem das seine.
Und ob jemand seinen Wagen finanziert, Bar kauft oder nicht unterhalten kann ist doch nicht mein Bier, ist mir sowas von egal.

Michael

Ps.Oder ist das Angeberei?
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=40396.0/

Jeder stellt hier doch seinen neuen ein und fertig.

Crashpilot
15.04.2007, 12:17
Es hat keiner gesagt, dass sie ihn verstecken soll .. klar ist auch ein Forum dafür da, das zu präsentieren, was man hat.
Aber es gibt eben auch Momente und Personen, da wird das einfach übertrieben.

Wenn ich anfangen würde, und sage, dass ich meinen Comp auf 16VTurbo mit über 400PS aufbauen möchte, würde ich über das Fachliche diskutieren wollen und nicht damit angeben, dass ich Geld habe, mir den Umbau leisten kann und was ich mir sonst noch alles leisten kann.

Ich finde es nämlich lächerlich, damit anzugeben, dass man Geld hat. Wie man es letztendlich gekriegt hat ist egal. Aber ich würde mich nicht für ein Auto präsentieren und damit angeben, wenn man selbst daran nichts gemacht hat .. klar, Teile aussuchen kann jeder, aber sie dann auch anbauen ? Oder etwas nachzurüsten oder umbauen ? .. mit Geld geht alles. Die tätsächliche eigene Leistung geht dabei verloren.

checker01
15.04.2007, 12:28
Ihr seht das viel zu verkrampft.
Wenn jeder, der hier sein Auto mit einem eigenen thread zur schau stellt, ein angeber ist trifft das auf sehr, sehr viele leute hier zu. Ist doch klar dass jeder ein bisschen aufmerksamkeit ernten will ( egal ob ein einfacher A4 mit felgen und fahrwerk oder ein RS6 ) und wenn positive kommentare bei rum kommen geht das doch runter wie öl. Ist das schlimm ? Finde ich nicht, ich persönlich freue mich über jeden schönen A4 der auf deutschen Strasse rumrollt.

samael
15.04.2007, 12:36
Ich glaube ich nicht,(verkrampft)


Aber ich würde mich nicht für ein Auto präsentieren und damit angeben, wenn man selbst daran nichts gemacht hat .. klar, Teile aussuchen kann jeder, aber sie dann auch anbauen ?

Spielt doch gar keine Rolle ob man selber am Auto schraubt oder nicht, Leute die richtig Geld haben machen eh nichts am Auto, die lassen machen.
Ist jemand mehr wert weil er etwas an seinem Wagen anbaut, selber tunt oder was auch immer?
Habe einen entfernten Bekannten, der bringt gerade seinen Porsche nach RUF, und ? ist doch geil, warum sollte er sich die Mühe machen selber etwas daran zu tun, das macht man nur wenn es finanziell erfordert ist oder wenn man es als Hobby total verinnerlicht hat.
Frag mal zB.einen Schumacher ,einen Scheich oder einen potenten Zuhälter was die an ihren Autos machen, NULL, alles wurde gemacht und zwar im Auftrag.

Michael

Crashpilot
15.04.2007, 12:39
Aber die fahren nicht auf Treffen und präsentieren sich und Ihre Autos !
Das ist der feine Unterschied !

Und man macht etwas für sich, damit es einem gefällt und nicht für die Masse !

supschub
15.04.2007, 12:43
Leute, die richtig Geld haben, bestellen sich ihren Wagen NEU, dann hat der auch die richtige Farbe. :loolwech:
Und außerdem haben Leute mit richtig Geld genug andere Dinge zu tun und gar keine Zeit zum Auto schrauben....

samael
15.04.2007, 12:54
Aber die fahren nicht auf Treffen und präsentieren sich und Ihre Autos !
Das ist der feine Unterschied !


Da liegst du aber voll daneben, schau dir mal die Ferrari Treffen oder ähnliche an und auch die Scheichs führen stolz ihre Autos vor die sie tunen lassen haben. Gab´s schon zig Reportagen drüber-F1 steht heute wieder an, kommte evtl. auch mal wieder was.Das ist sehen und gesehen werden mit anderen Worten Angeben und davon ist garantiert nicht 1/4 Schrauber.
Aber egal doch, was machen wir uns hier fertig .

Michael


Leute, die richtig Geld haben, bestellen sich ihren Wagen NEU, dann hat der auch die richtige Farbe.

Da ist was dran, :-P aber was Babsi hier auffährt bedeutet für mich auch schon richtig Geld, andere die wertmäßig den oder einen neuen RS6 am Handgelenk tragen lachen drüber,kommt eben auf die jeweilige Position an.

Babsi
15.04.2007, 13:21
Hallo,

Da sind ja schon wieder meine 2 besten "Freunde" am Plan.

@crashpilot das hat nichts mit Bank zu tun, mein Wagen drangegeben, etwas Geld dazugelegt und der Wagen ist meiner, die RS6 sind nicht mehr so teuer und dafür dass ich ihn in grün genommen habe, hats nochmal vom mobile Preis einen saftigen Rabatt gegeben. Mein A4 war als ich ihn gekauft habe teuerer gewesen.
Neid ist da wohl von Deiner Seite eher der Faktor der Dich umtreibt, behalt ihn für Dich und stichel nicht rum, denn dass muß ich mir nicht gefallen lassen.
Warum ich mir einen RS6 geholt habe und keinen neuen A4 oder S5? Weil ich endlich mein Traumauto fahren wollte mit 450PS und 560NM und dass man auch ohne große Umstände auf 500PS und 690NM aufmachen kann. Turbofahren ist einfach eine Sucht und die können die anderen Fahrzeuge nicht befriedigen.
Neu gibts die Autos leider nicht mehr und da reicht auch mein Taschengeld nicht für aus, dass ich übrigens verdiene (ich studiere schon lange nicht mehr). Und es gibt immer noch Leute die als einziges Hobby ihr Auto haben und da ihr ganzes Geld reinstecken, wieso ist das eigentlich laut Dir unehrenhaft, angeberisch und was weiss ich noch alles? Und wieso zum Teufel nimmst Du Dir die Frechheit raus zu behaupten, ich kann mir den Unterhalt eines RS6 nicht leisten?
@mr.polish Und wieso sollte ich mit dem S2 von meinem Mann auftauchen, der übrigens immer noch im Zusammenbau ist? Alles Dinge die ich mir nicht rausnehmen würde, sie öffentlich über einen anderen zu behaupten ohne gesicherte Annahmen.

Warum ich mein Fahrzeug hier vorstelle? Weil es alle machen, weil ich hier im Forum mich zu Hause fühle, weil ich viele Leute persönlich kenne, und sehr viele auch sehr schätze und man berichtet nun mal seinen Bekannten und Freunden wenn man sich ein neues Gefährt gekauft hat, oder?

Es war auch nichts wertendes in meinen bisherigen Aussagen und daher habe ich auch nicht geprahlt oder angegeben wie hier behauptet wird.

Ach und übrigens mein A4 war erst am Donnerstag bei Kabel 1 im Fernsehen und ich hätte einen Drehtermin mit Sat1 dem Auto Magazin. Ich kann mich also vor "Aufmerksamkeit" nicht retten mit dem roten A4. Ich verzichte bewußt drauf und kauf mir, eben weil es mir Spaß macht, den grünen und bau ihn so auf wie er mir gefällt. Stellt Euch vor ich schrau sogar selbst, nur planlos basteln, dass mach ich nicht, denn das Ergebnis muß immer mit TÜV sein und makellos, dann gibts auch keine Probleme mit dem Nachbesitzer ;)

Gruß Babsi

T0bi
15.04.2007, 13:52
hmm kann man diesen thread nicht bereinigen?

ich dachte es ginge hier um die Vorstellung eines neuen Audis in dieser Community und nicht um eine Diskussion über arm und reich bzw. um selbstbastler oder "zum tuner geher"....

klärt doch sowas per PN, denn selbst, wenn der RS6 hier nicht allen zusagt in allen belangen, ist und bleibt es ein schönes auto mit sehr nettem Motor :blbl:

ich klinke mich hier aus dem Thread aus und bilde mir meine meinung beim Live-Auftritt des RS6 auf einem der Treffen :mrgreen:

Crashpilot
15.04.2007, 13:55
das hat nichts mit Bank zu tun, mein Wagen drangegeben, etwas Geld dazugelegt und der Wagen ist meiner, die RS6 sind nicht mehr so teuer und dafür dass ich ihn in grün genommen habe, hats nochmal vom mobile Preis einen saftigen Rabatt gegeben. Mein A4 war als ich ihn gekauft habe teuerer gewesen.
genau, der RS6 in deiner Ausführung kostet ja auch mal eben "nur" 40.000€ aufwärts


Neid ist da wohl von Deiner Seite eher der Faktor der Dich umtreibt, behalt ihn für Dich und stichel nicht rum, denn dass muß ich mir nicht gefallen lassen.
Vergiss es, das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun. Weil so ein Auto sicherlich nicht zu meinen Vorstellungen zählt !


Und wieso zum Teufel nimmst Du Dir die Frechheit raus zu behaupten, ich kann mir den Unterhalt eines RS6 nicht leisten?
das habe ich nicht behauptet .. lies die Texte lieber nochmal durch


Warum ich mein Fahrzeug hier vorstelle? Weil es alle machen, weil ich hier im Forum mich zu Hause fühle, weil ich viele Leute persönlich kenne, und sehr viele auch sehr schätze und man berichtet nun mal seinen Bekannten und Freunden wenn man sich ein neues Gefährt gekauft hat, oder?
:loolwech:


Ach und übrigens mein A4 war erst am Donnerstag bei Kabel 1 im Fernsehen und ich hätte einen Drehtermin mit Sat1 dem Auto Magazin. Ich kann mich also vor "Aufmerksamkeit" nicht retten mit dem roten A4.
Nenne mir mal einen einzigen Grund, warum Dein A4 publiziert werden sollte ?
Mir fallen da auf Anhieb dutzende Autos ein, die es sicherlich mehr verdient hätten. Und ohne sich irgendwo vorzudrängeln und zu kriechen wäre es sicherlich nicht dazu gekommen.


Ich verzichte bewußt drauf und kauf mir, eben weil es mir Spaß macht, den grünen und bau ihn so auf wie er mir gefällt. Stellt Euch vor ich schrau sogar selbst, nur planlos basteln, dass mach ich nicht, denn das Ergebnis muß immer mit TÜV sein und makellos, dann gibts auch keine Probleme mit dem Nachbesitzer ;)
Den Wink habe ich verstanden, aber Du kennst die Geschichte nicht, also bilde Du dir da kein Urteil, wovon auch Du keine Ahnung hast !
Und Du bastelst selber .. Du kannst ja nicht einmal richtig argumentieren, wenn man ins Detail geht. Du gibts nur das wieder, was man Dir erzählt hat, selbst wenn es großer Bullshit ist.

Oliver
15.04.2007, 14:51
So, da der eigentliche Thread 'ausufert', wurde er hiermit geschlossen...