PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Feinstaubplakette



Lowfish
10.04.2007, 22:46
Einfach eine Probefahrt in einem Ford über sich ergehen lassen, und währenddessen wird das eigene Auto überprüft und bekommt kostenlos die enstsprechende Plakette erteilt.

Man muss ja nicht lange fahren, einfach zum nächsten Mc Do, ne halbe Stunde was essen und wieder zurück :loolwech:

http://ford.de/ns7/pkw_aktionen_neu/-/testfahrt-aktion/-/-/-/-

Gruß Christian

A4_125
10.04.2007, 23:45
Gute Sache, nur hoffentlich muss man dann nicht "mit dem Zug zurück".
:loolwech:

Julian
10.04.2007, 23:46
Man muss ja nicht lange fahren, einfach zum nächsten Mc Do, ne halbe Stunde was essen und wieder zurück :loolwech:


Und für das Geld was Du bei McDoof läßt, kannste die 5€ gleich für das Bapperl investieren... :blbl:

frank010
10.04.2007, 23:52
bevor ich ford fahre hol ich sie mir lieber direkt ....

hatte auch schon eine hab sie aber wieder rausgerissen ...... sieht ja zum kotzen aus :evil:
muß mir irgendwas einfallen lassen wie ich das nächstes jahr mache wenn das hier kommt .... dass ich die nur bei bedarf dranmache ....

A4_125
10.04.2007, 23:58
muß mir irgendwas einfallen lassen wie ich das nächstes jahr mache wenn das hier kommt .... dass ich die nur bei bedarf dranmache ....

Nimm ein Stück Plexiglas , kleb die Plakette drauf und befestige das ganze dann bei Bedarf mit einen Saugknapf an der Scheibe.

scirocco_roegi
11.04.2007, 00:26
Wenn unser Ford-Händler nen ST da hätte würd ich`s evtl. machen :cool:

Aber für die, die einen Aufkleber brauchen ist das ned schlecht.

Meine Reaktion zur Plakette: :kotz:

UweS
11.04.2007, 03:47
Nimm ein Stück Plexiglas , kleb die Plakette drauf und befestige das ganze dann bei Bedarf mit einen Saugknapf an der Scheibe.


Genau so hatte ich das mit der orangenen Kat-Plakette gemacht. :daumen:

Schöne Grüße
Uwe

TL;-)
11.04.2007, 11:06
Also wenn man die 5 Euro nicht mehr hat... :roll:

Lowfish
11.04.2007, 11:36
Also wenn man die 5 Euro nicht mehr hat... :roll:


Geht mir nicht um die 5€ sondern um die 2 Stunden sinnloses rumsitzen auf der Zulassungsstelle.

Gruß Christian

TL;-)
11.04.2007, 13:12
Ich finde es sehr interessant, dass man hier zwar immer liest, dass diese Plaketten hässlich sind und vor Herbst 2007 bzw. 2008 keine Stadt Umweltzonen einführen will/kann, trotzdem reißen sich offenbar die Leute darum diese Plaketten jetzt schon zu bekommen... :loolwech:
Aber jeder wie er mag. ;-)

McBunny
11.04.2007, 14:39
2 Stunden rumsitzen auf der Zulassungsstelle?! Die Plakette gibt's bei jedem Autohaus. Einfach beim nächsten KD mitbestellen und gut... :cool:

Die Idee mit Plexiglas & Co. kam mir auch schon (ich hätte aber Klarsichtfolie genommen, wie beim Pickerl :mrgreen: ), allerdings kann man sie dann gleich weglassen, weil es eben so einen Punkt gibt, als hätte man gar keine. Das ist zumindest die aktuelle Aussage der Stadt Stgt. :-x :motz:

Zu dem Ford-Angebot:
Mir hat gestern ein Verkäufer des hiesigen Ford-Händlers erzählt, bei ihnen kommen derzeit so viele wegen der Plakette, dass sie jeden Kunden, der das Autohaus betritt, gleich fragen, ob er sich wirklich für ein Auto interessiert oder ob er nur die Plakette umsonst möchte. :hihi: Die meisten "Kunden" sind dann ziemlich glücklich, dass sie nicht auch noch Interesse an einem Auto heucheln müssen, um die Plakette zu bekommen. :lol:

samael
13.04.2007, 10:51
Ich finde es sehr interessant, dass man hier zwar immer liest, dass diese Plaketten hässlich sind und vor Herbst 2007 bzw. 2008 keine Stadt Umweltzonen einführen will/kann, trotzdem reißen sich offenbar die Leute darum diese Plaketten jetzt schon zu bekommen... :loolwech:
Aber jeder wie er mag. ;-)


Richtig, die braucht man doch eh noch nicht.

Michael

McBunny
13.04.2007, 13:15
In S wirst Du sie in wenigen Wochen brauchen...
Schade, wird mein neues Auto gleich verschandelt. :-(

CitizenX
13.04.2007, 15:22
Klebe die Plakette doch einfach auf eine Display-Schutzfolie. So kannst du sie je nach Bedarf anpappen und wieder abziehen. ;-)

McBunny
13.04.2007, 16:14
Das ist eine gute Idee! Wenn auch nicht erlaubt... :motz: ;-)

Wichtig ist eben, dass von außen nicht ersichtlich ist, dass sie nicht wirklich an der Scheibe klebt, sonst gibt's Punkte. Früher haben wir das mal mit Labello gemacht, ist aber so eine Sauerei. :mrgreen:

Coolfroschi
13.04.2007, 21:23
Zu dem Ford-Angebot:
Mir hat gestern ein Verkäufer des hiesigen Ford-Händlers erzählt, bei ihnen kommen derzeit so viele wegen der Plakette, dass sie jeden Kunden, der das Autohaus betritt, gleich fragen, ob er sich wirklich für ein Auto interessiert oder ob er nur die Plakette umsonst möchte.

Für was brauch man denn dann die Plakette wenn man eh einen neuen Wagen kauft? Ford macht dafür Werbung und Ford müsste doch auch die "Mitnahmementalität" der Deutschen kennen! Oder?

Coolfroschi

stanton
16.04.2007, 22:44
Theorien dazu:

Ford hofft, dass von denen, die eigentlich nur das Pickerl gratis wollten, sich doch ein paar wenige für einen neuen Ford entscheiden
Argument zum Umsteigen: "Sehen Sie, Ihr Wagen bekommt jetzt eben nur die gelbe oder gar rote Plakette. Und wenn das mit den Umweltzonen mal verschärft wird, nutzt Ihnen die auch nicht viel. Warum nicht gleich auf einen neuen Ford umsteigen, der natürlich die grüne Plakette hat..."
Und nicht zuletzt verkauft sich ein Gebrauchtwagen in absehbarer Zukunft wahrscheinlich besser, wenn die Plakette schon dabei ist (der Käufer hat die Einstufung "amtlich" und muss sich nicht auf Aussagen des Verkäufers verlassen) - und damit lassen sich die Leute leichter dazu verleiten, ihren "Alten" gegen einen Neuen einzutauschen

Gerrit
24.04.2007, 04:48
genau das. merke: nicht jeder fährt audi und nicht für jeden ist ein neuer ford ein rückschritt, also wird sich die aktion schon rechnen. zumal diese plaketten fürs autohaus pro stück bestimmt cirka garnichts kosten

McBunny
24.04.2007, 12:48
So weit ich weiß, kosten die Plaketten das Autohaus irgendwas um die 4 € brutto (4,35 oder so), also teuer ist die Aktion schon.

Aber mal ehrlich: Die neuen Fords sind teilweise recht schöne (und gute) Autos. Klar ist es gegenüber einem neuen Audi nicht unbedingt ein Fortschritt, aber gegenüber einem B5 ist der neue Mondeo unter Umständen schon einer, um mal bei Audi zu bleiben. Außerdem gibt es ja Menschen, die wesentliche schlechtere Fahrzeuge fahren als Fords (die mit den Froschschenkeln... :hihi: ), das sollte man auch nicht vergessen.

Und auf diese Weise bekommt Ford viele Leute in die Autohäuser, die sich sonst nie die Wagen angeschaut hätten. Die stellen dann fest, dass Fords doch nicht so schlecht und nicht so hässlich und vor allem recht preiswert sind... (Nur am Rande: der neue Mondeo kostet mit gleicher Leistung und wesentlich besser ausgestattet als meiner trotz der ganzen A4-Pakete rund 5 t€, also über 10 % weniger als der A4 - hinzu kommt, dass man bei Ford sicherlich bessere Rabatte bekommt, dann sind wir ganz schnell bei 15 % Preisdifferenz! :shock: )

Also, für Ford lohnt sich das Geschäft sicherlich, für die Leute, die direkt neben einem Ford-Händler wohnen oder sich ohnehin mal dort umschauen wollten, auch. Also ein ganz klares Win-win-Geschäft. :cool:

Rocki
04.05.2007, 23:30
Ich hatte ein paar Mal den Mondeo als Leihwagen - so schlecht ist er auch nicht, allerdings nichts gegen den Audi.

Und Werbung mit Probefahrt für paar Euro Investition des Autohauses scheint eben doch mehr zu bringen. Da gehen doch auch Leute hin, die andere Autos fahren und sonst nie auf Ford gekommen wären.

Ich habe mir die Plakette jetzt auf die Scheibe kleben lassen, da ich das Auto brauche, ich keine Einschränkungen befürchten muß und auch keinen Ärger mit übertüchtigen Vollstreckern anstrebe.

Klar, das sieht häßlich aus, aber ein Audi ist schön und das kann auch diese Plakette nicht ändern. Wahre Schönheit kann eben nicht entstellt werden.

V6Chris
05.05.2007, 11:44
Wenn ich die 5€ fürs Bickerl nicht hab dann hab ich auch kein Geld um in der Stadt rumzufahren. Meine Meinung!

KingGruiten
15.05.2007, 20:34
Geht mir nicht um die 5€ sondern um die 2 Stunden sinnloses rumsitzen auf der Zulassungsstelle.

Gruß Christian


Das kannst Du Dir sparen, denn die Zulassungsstelle in Mettmann schickt Dir diese auch nach Hause. Egal ob Du dort gemeldet bist vom Kennzeichen oder nicht. Die Daten werden via KBA abgeglichen.

www.kreis-mettmann.de

KingGruiten
15.05.2007, 20:41
@ TL

Ich verstehe es auch nicht! Bin zwar zu jung für die G- Kat Plakette, aber war das früher genauso?

Gruß

Manuel


Hi,

früher war es ähnlich. Wo es die ersten G-Kat Autos gab, wurden die Zulassungsstelle regelrecht überschwemmt. Jedoch war dieser Andrang nur von kurzer Dauer, da man diese Lösung wieder recht schnell eingestampft hat. Daher warte ich mit der Plakette auch ab. Die 1. Stadt wird erst Januar 2008 starten. Wie sehen die Plaketten der Zukunft aus? PM5 gilt für Fahrzeuge ab Werk mit PM-System. Welche Farben bekommen wir später bei PM6 usw.?

Überings gab es auch mal Fahrverbote nach Kennzeichenart bei Ozon. Das ist aber sehr lange her. Dann wurden Fahrverbote nach der letzten Zahl im Kennzeichen bestimmt, also gerade oder ungerade Zahl.

Gruß

Carsten

Hauser
18.05.2007, 21:33
Hi,

wo muss man sich diese Plakette denn hinbappen?

Grüße,
Hauser

KingGruiten
26.05.2007, 10:57
Hi,

die Plakette gehört Beifahrerseitew unten hin!

Gruß

Carsten

drittewahl
28.05.2007, 12:37
Klar ist es gegenüber einem neuen Audi nicht unbedingt ein Fortschritt, aber gegenüber einem B5 ist der neue Mondeo unter Umständen schon einer, um mal bei Audi zu bleiben.

danke... :roll: :blbl:

mikepiko
29.05.2007, 00:02
Also wenn ich den neuen Mondeo neben meinen B5 stelle bleib ich beim Audi !
Da muss ich Dir recht geben :)

Bin selbst schon den neuen gefahren, und auch den Vorgänger(von meinem Ex-Chef).

Nö danke !

Die Türgriffschalen sind alle 2 Monate gewechselt worden, weil sie aussahen als ob nen Meteor eingeschlagen wär ... (gut ist beim 8e auch nicht viel besser ...)
Die abschliessbare Motorhaube ging schon nach 2 Monaten nicht mehr auf.
Das elektrische Heckklappenschloss braucht bei jedem anlauf 5 schliessvorgänge bis es wieder einrastet.
Der suuupertolle 2.5liter V6 Motor fällt bergauf von 220 auf 160 ab.(aussage Kundendienst : Das ist normal ! Der darf bis zu 50% abfallen !)
Nach 3 Monaten gabs nen neues Getriebe, nach 6 Monaten liefs Wasser von der Klima aus dem Radio(zitat Kundendienst: Müssen sie mal reinbringen wenn sie zeit haben, da müssen wir das ganze Armaturenbrett für ausbauen)
Nach 12 Monaten war der Tacho am leuchten wie ein Weihnachtsbaum (Tempo 180 auf der Bahn und eine Lampe nach der anderen ging an, erst ABS ,dann ESP , dann Öldruck, Bremslicht und so weiter ....)
Nach 15 Monaten gabs dann wieder ein getriebe.

Alles in allem sehr Abenteuerlich :) Tja Ford ... die tun was !

bauks
28.02.2008, 10:35
die Plakette gehört Beifahrerseitew unten hin!
Wo steht das?
Es heisst nur: "Sie ist gut sichtbar an der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen".
Eine gut geeignete Stelle wäre der Bereich hinter dem Innenspiegel oder auch die Scheiben-Ecken.
Quelle: ADAC


Anbei eine weitere kostenlose Plakette. :-P

badavalanche1
28.02.2008, 11:07
cool, wo kann ich die bestellen? :mrgreen:

Karl
28.02.2008, 11:40
Vielleicht bei dem? :hihi:

Lowfish
28.02.2008, 12:35
cool, wo kann ich die bestellen? :mrgreen:


http://www.fusselshop.de/product_info.php?info=p864_Feinstaubplakette-Originalgroe-e.html

Gruß Christian