PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Meina mit 18" + Fahrwerk [Update]



chris04
07.04.2007, 17:11
Hi,
ich bin ja schon seit letztem Sommer hier im Forum Mitglied.
Hatte auch kurz in Erfurt auf dem Gesamt-Treffen vorbei geschaut.

Aber nun wollte ich mal mein Auto vorstellen.
Es ist ein 2.8 12V Quattro von 12/95, 3.Hand, 105t km, Leder, Klimaautomatik, Bose, CD-Wechsler, Sportsitze, Sportfahrwerk, Alarmanlage usw.

Was ich bisher verändert habe:
dunkle Rückleuchten, schwarze Klarglas Scheinwerfer/Blinker [in.pro], Tagfahrlicht [X.Light], Nebelscheinwerfer [Hella micro DE], Kühlergrill [FK], Funkfernbedienung [in.pro M1.5], Klappschlüssel mit Funksender [Audi + in.pro], Alufelgen 8x18" ET 35 aluett Typ01 in "dark shadow silver" mit 225/40R18 Conti SportContact 3

Was noch folgen soll:
Aero Scheibenwischer, 3. Bremsleuchte, Komfortblinker, Kofferraumgriffleiste cleanen, Kofferraumentriegelung über FFB, K&N Performance Filter, Fußraumbeleuchtung, W8 Innenleuchte, (? Gewinde- ?) Fahrwerk, Sportauspuff ab Kat, .....

Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Gruß chris

chris04
07.04.2007, 17:12
... und noch ein paar Pix!

Psychorat
07.04.2007, 17:14
Sieht fast aus wie meiner also die Felgen. Aber lustig ist das deiner den Arsch mehr hängen lässt als meiner wenn er voll getankt ist und die GFK Kiste drin ist. :blbl:

VITALJA
07.04.2007, 17:19
naja die felgen sind nit ganz mein geschmack!
aber die müssen dir gefallen!was dem gesamtbild noch eine gute note geben würde ich wenn du deinen wagen noch bischen tiefer legen würdest!
so kannst du ja übern acker fahrn!und ich glaub nit das du auf nem bauernhof lebst oder! :blbl:

GhOsTriDeR
07.04.2007, 17:29
@chris04

Hast du auch noch ein paar Bilder vom Innenraum? ;-)

@Vitalja

Stimmt. Wirkt noch etwas hoch.

Habe zur Zeit auch noch das originale Sportfahrwerk, jedoch mit originalen 16" Alufelgen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass es mit größeren Felgen schon etwas tiefer wirkt.
Werde dann wohl auch noch nach einem anderen Fahrwerk Ausschau halten müssen. :mrgreen:

Welches hast du verbaut?

MfG GhOsT

Tim
07.04.2007, 17:31
Rückleuchten lasieren ist VERBOTEN !!

und das mit den Narbenkappen geht ja mal garnicht (farbe)!

aber wie schon gesagt wurde dir soll er gefallen.

chris04
07.04.2007, 17:59
@ Psychorat & VITALJA
jo.. das stört mich auch noch am meisten. Das er vorne so hoch ist. Und hinten könnte auch noch einen Tick tiefer.

Ein Fahrwerk wird wohl das nächste große Projekt.

@ Tim
Die Rückleuchten sind ja nicht schwarz übergemalt. Reflektieren ja auch noch gut. Passen halt gut zum Gesamtbild wie ich finde.
Und die Nabenkappen sind nur Übergangsweise. Suche noch vernünftige. Das sind die von meinen Winterfelgen.

@ GhOsTriDeR
Habe mal nen paar Bilder die ich noch hatte angehängt.

Gruß chris

Rs4
07.04.2007, 18:39
da fehlt mal so richtig der tiefgang...
mit nem gescheihtem Gewinde FW liegt der bestimmt gut da :daumen:

V6Chris
07.04.2007, 19:04
Du mit deinem Keilfahrwerk blendest ja die Flieger :loolwech:

Aber sonnst passt es

Diesel123
07.04.2007, 19:08
Du mir deinem Keilfahrwerk blendest ja die Flieger :loolwech:


:loolwech: :daumen: :loolwech:

Spoilerfrei
07.04.2007, 19:09
Die Rückleuchten sind ja nicht schwarz übergemalt. Reflektieren ja auch noch gut. Passen halt gut zum Gesamtbild wie ich finde.


Das wird die Rennleitung auch nicht interessieren wenn sie dir Ticket und Punkte reindrücken.
Ansonsten netter Wagen aber ein bischen zu hoch.

GhOsTriDeR
07.04.2007, 19:13
@V6Chris
Nu denkt doch mal an die armen Kamikaze-Igel. :mrgreen:
So haben sie noch eine Chance nicht erwischt zu werden. :-P

@chris04
Man gut, dass ich noch nach den Bildern gefragt habe. ;-)
Schicke Innenausstattung. :daumen:

Aber die Rückleuchten sind so wirklich nicht zulässig.
Auch wenn sie nicht stark lasiert sind.
Soweit ich weiß erlischt das E-Prüfzeichen, sobald sie lasiert werden.
Ansonsten musst mal beim Tüv nachfragen, zusätzliche Reflektoren anbringen und sie dir eintragen lassen.

MfG GhOsTriDeR

GhOsTriDeR
07.04.2007, 19:17
@Rs4,V6Chris

Welche Fahrwerke habt ihr verbaut? Schaut schön tief und sportlich aus. :mrgreen:

neun0r
08.04.2007, 04:23
Schöner Wagen nur noch nen bissl hoch! Aber die Felgen passen ganz gut dazu!!! eiter so :daumen:

Rs4
08.04.2007, 07:43
@Rs4,V6Chris

Welche Fahrwerke habt ihr verbaut? Schaut schön tief und sportlich aus.

ich hab ein H&R Gewinde drin...will ich aber keinem weiterempfehlen...
will mir demnächst ein Bilstein zulegen... evtl. erfüllt das meine zwecke... :cry:

V6Chris
08.04.2007, 09:03
Hab die orginalen Audi Sportdämpfer in Verbindung mit -65mm Federn von H&R verbaut.

Tim
08.04.2007, 12:25
Ansonsten musst mal beim Tüv nachfragen, zusätzliche Reflektoren anbringen und sie dir eintragen lassen.


@ GhOsTriDeR

Sorry, aber so ein schei.. hab ich nochnie gehört.
LASIERTE LEUTCHTEN bekommt man 100%ig NICHT eingetragen.

GhOsTriDeR
08.04.2007, 16:07
@ GhOsTriDeR

Sorry, aber so ein schei.. hab ich nochnie gehört.
LASIERTE LEUTCHTEN bekommt man 100%ig NICHT eingetragen.


Hatte davor geschrieben:

"Aber die Rückleuchten sind so wirklich nicht zulässig.
Auch wenn sie nicht stark lasiert sind.
Soweit ich weiß erlischt das E-Prüfzeichen, sobald sie lasiert werden."

Wollte damit ansonsten nur sagen, dass er zusätzlich nochmal beim Tüv nachfragen und sich in seinem speziellen Fall informieren sollte.

Es kommt ja zum Erlischen des E-Prüfzeichens, da die Leuchtkraft durch das Lasieren verschlechtert wird und die Reflektoren nicht mehr ihre Funktion erbringen.
Gerade in Bezug auf eine Unfallsituation ist das eine sehr heikle Sache.
ABE und Versicherungsschutz verfallen ja.

Es muss ein Prüfzeichen, den Verwendungskurzbuchstaben und die ABE-Nr. auf den Rückleuchten stehen. Dann sind sie eintragungsfrei und zugelassen.

Bei Veränderungen an der lichtteschnischen Einheit (z.B. lasieren, Kammern anders verwenden, LEDs umstecken usw.) erlischen diese Zeichen und die Lampen müssen in einem lichttechnischen Institut neu geprüft werden (lichttechnisches Gutachten). Mit diesem Gutachten ist es dem Prüfer dann erlaubt sie einzutragen. Ausserdem kann er aber nur den Anbau bestätigen und nicht, ob die Leuchten wie vorgeschrieben leuchten.

Trägt er eine lichttechnische Einheit, die verändert wurde, ohne lichttechnisches Gutachten ein, ist diese Eintrag nichtig.(wenn man z.B. einen Prüfer hat, der soetwas durchgehen lässt)
Wie du schon sagtest Tim. So bekommt man sie selbstverständlich nicht eingetragen.

Bin ja auch kein Befürworter von lasierten Rückleuchten und bin auch dagegen.

Aber wie gesagt ... ich hatte geschrieben, dass sie so nicht zulässig sind und er sich ansonsten im Spezialfall am Besten nochmal informieren sollte.

Wenn du da besser informiert und 100%ig sicher bist .. ist das ok .. jedoch kann man das auch in einem etwas netteren Ton formulieren. :mrgreen:

Muß auch zugeben, dass ich den letzten Satz etwas mißverständlich geschrieben habe.

@chris04
Ansonsten verbaust sie nur bei Treffen,wobei das ständige Umbauen dann auch etwas nervig sein kann.

Wie wärs mit den FL2-Rückleuchten, den Crystal (rot/weiß von FK, oder schwarz/weiß von InPro), oder den neuen LED-Rückleuchten von FK?
Klar passen sie farblich nicht ganz so wie deine Jetzigen,würden aber sicher einen schicken Kontrast bilden.

kannst ja mal hier schauen:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39604.0/

Aber darum gehts ja hier in diesem Threat auch nicht. :mrgreen:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=15584.0/

Wie ich schon sagte.. die Innenaussattung finde ich wirklich schick.

Hab schon viel zu viel geschr.. :-P

Frohe Ostern. :-P

chris04
08.04.2007, 18:42
Danke für eure Eindringlichen Hinweise wegen den Rückleuchten. Das hat mich wirklich nachdenklich gemacht.
Für mich würden nur die neuen FK LED Rückleuchten in Frage kommen. Aber mal schauen.
Ich werd mir über das Thema auf jeden Fall noch einige Gedanken machen.

Und noch vielen Dank für Lob und Kritik.

Gruß chris

chris04
09.08.2008, 17:43
Hi,

ich habe gerade nach der Autowäsche mal nen paar aktuelle Fotos gemacht.

Neu sind die Rückleuchten, da gab's ja (zu recht) Beschwerden, das H&R Gewindefahrwerk und die Westfalia AHK (abnehmbar), die schön versteckt ist :daumen:

Bin dann mal auf eure Meinung gespannt und für Anregungen offen.

Gruß chris

chris04
09.08.2008, 17:44
.. und noch mehr Fotos ....

Silverstar
09.08.2008, 22:57
Also, mit dem Grill und den Scheinwerfern kann ich mich gar nicht anfreunden.

Würde ihm Valeos und nen Facelift, S4 oder RS4 Grill spendieren.


MfG

badavalanche1
10.08.2008, 10:08
Sieht doch gleich viel besser aus :daumen:

Grill und Scheinwerfer passen imho ganz gut zum Wagen. Rückleuchten sehen super aus.