PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Frage zum Golf 4



Rene F.
03.04.2007, 00:05
Moin,

meine Freundin hat sich heute einen Golf 4 gekauft. Schönes Auto, hatte ich auch schonmal :) Wie auch immer, der Golf hat jedenfalls nachgerüstete elektrische Fensterheber, deshalb haben die vorderen Türpappen auch noch abgedeckte Löcher wo vorher die Fensterkurbel saß und außerdem so ganz extrem hässliche, aufgesetzte Schalter. Sieht echt gruselig aus.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch einfach zwei Türpappen mit original eFH-Schalter bei ebay kaufen, den alten Schalter und die alten Pappen wegschmeissen und die blanken Kabel an die original-Schalter anschließen kann. Oder klappt das nicht so ganz problemlos, wie ich mir das vorstelle?

Wie gesagt, ich denke mir das folgendermaßen:

Fensterheberschalter abmontieren
Türpappe runter
Türpappe mit orignal EFH-Schaltern einbauen
Kabel vom nachgerüsteten EFH an Originalschalter anschließen
Türpappe festschrauben
Fertig

Black_A4
03.04.2007, 09:10
Das geht bestimmt musst halt nur mal am Kabelbaum messen wie die Belegung ist.

Audi_Freak
03.04.2007, 10:33
Geht! ;-)

AudiA4Fan
03.04.2007, 10:40
Dürfte Klappen
welchen hersteller hast du denn?
Waeco?
Da gibbet eigentlich immer orginal schalter.
Muss halt schauen wie der schalter angesteuert wird.
Gruß
Olli

Rene F.
03.04.2007, 18:26
danke für die infos. keine ahnung was da für ne ffb drinsteckt, hab die türen noch nicht abgebaut. mein problem ist gerade, dass ich eigentlich dachte das es davon reichlich bei ebay gibt, aber es gibt ja kaum türpappen. muss ich wohl nen weilchen suchen.

aber was solls, ich bin voller zuversicht :mrgreen:

Rene F.
05.04.2007, 18:33
Welches unserer lieben Foren-Mitglieder mit Einsicht in gewisse VW-Programme kann mir denn bitte mal den Preis für den Standard-Golf-4-Becherhalter (vorn) verraten? Teilenummer könnte 1JO 858 601 sein...

Troymcclure
05.04.2007, 18:48
34,20 EUR ohne Mwst.

Rene F.
08.04.2007, 11:29
vielen dank!