PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UKW Antenne aus Limosine in Avant einbauen möglich ?



Denis76
23.03.2007, 19:54
Hallo
Da mir das letzte Jahr 3x der Antennenstab bei meiner Triplexantenne geklaut würde :twisted: bin ich jetzt auf Haifisch umgestiegen. ;-)
Haifisch ist für GPS,Handy & Standheizung was angeblich auf UKW umgebaut würde & auf dem Lande ohne erfolg ist.
Jetzt habe ich beim Navi Plus schon die Blaupunkt Scheibenantenne & eine nachrüst Heckscheibenantenne angeschlossen.
Beides leider auf dem Lande ohne Erfolg bzw. nur mit rauschen usw.
Jetzt habe ich als letzte Lösung an die Variante mit der Antenne von der Limosine gedacht.
Was brauche ich alles an Teile bitte mit Teilenr. & wie wird dies angeschlossen ;-)
MFG Denis76

V6Chris
23.03.2007, 20:04
Ich wohnwe auch auf dem Lande, nur entgegengesetzt von dir in Deutschland. Ich habe im Golf die normale Antenne auf dem Dach (abschraubbar) die habe ich mit einer Zange festgedreht und innen so ein Gel reingeschmiert, welches sehr schwer zu bewegen ist (man findet das auch bei den neuen Schrauben wenn man sich neue Bremsklötze/Scheiben an der VA kauft, ist so ein Blau/Grünes Zeug). Die Stehlt niemand mehr :mrgreen:
Ich selber habe eine A4 Limo und bin auch voll mit dem Empfang zufrieden.

Denis76
24.03.2007, 07:16
@V6Chris
Ich selber habe eine A4 Limo und bin auch voll mit dem Empfang zufrieden.
Und genau aus diesem Grund möchte ich jetzt als letztes mit der orginal Antenne aus der Limosine versuchen.
Bin also für Teilenr. & evtl Neupreis sehr Dankbar.
Denis 76

V6Chris
24.03.2007, 08:17
@V6Chris
Ich selber habe eine A4 Limo und bin auch voll mit dem Empfang zufrieden.
Und genau aus diesem Grund möchte ich jetzt als letztes mit der orginal Antenne aus der Limosine versuchen.
Bin also für Teilenr. & evtl Neupreis sehr Dankbar.
Denis 76


Die in der Limo ist doch in der Heckscheibe drinn. Obere zwei Stäbe der Scheibenheizung. Im Avatar steht doch Avant?

Denis76
24.03.2007, 08:41
Genau das ist es ja.
Ich möchte bei meinem Avant die Heckscheibenheizung als UKW Antenne nutzen.
Ich würde dann nicht nur die beiden oberen Drähte nutzen sondern alle ;-)
Nur mit so einer aus dem Zubehöhr habe ich auf dem Lande fast nur rauschen bzw. neue Sendersuche aber in den Städten ging es bei den starken Sendern.
Sind die beiden oberen Drähte anders als der rest der Heckscheibenheizung ?
Ich gehen nun mal leidenhauft davon aus des die orginale Heckscheibenheizung aus der Limo einen besseren Verstärker bzw. Rauschdämpfer hat als die aus dem Zubehöhr für 35 Euro ;-)

Denis 76

V6Chris
24.03.2007, 08:54
Dicker oder anders sind die nicht als der Rest der Heckscheibenheizung. Aber ich denk mal das die oberen zwei mit den unteren nicht verbunden sind sondern Heizung liks und Antenne rechts einen ausgang der Scheibe hat.