PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tankverschluss...



BubaCar_SanOgO
19.03.2007, 17:17
Hab vor kurzem in nem Tuningshop so ne blauen Tankverschluss gesehen, jetzt weiß ich nicht mehr wo das war!

Also wird an die Tanköffnung geschraubt (davon gibts 2 verschiedene größen) und hat so ein Loch und an der unterseite bzw. innen so nen Klappverschluss damit kein Sprit verloren geht!
D.h. man braucht nur mehr Tankdeckel aufklappen Zaapfhahn reinstecken ins Loch und man kann schon tanken!

Nur weiß ich halt nicht mehr die Seite wo es das gab :-(

mark_tk
19.03.2007, 17:56
http://cgi.ebay.de/easycap-Tankdeckel-Audi-A4-S4-RS4-8D-8E-8H-B5-B6-B7-A2_W0QQitemZ170092030348QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

bauks
19.03.2007, 20:04
Sind die wirklich dicht?

VITALJA
20.03.2007, 13:16
ein kumpel von mir hat so einen drin und der meihnt das ist dicht!
wobei ich noch bischen skeptisch an die sache ran geh! :roll:

mark_tk
20.03.2007, 13:19
für mich eher die frage, was bringts? sieht niemand!?

Julian
20.03.2007, 13:21
für mich eher die frage, was bringts?


2 Sekunden fürs Aufschrauben des original Deckels gespart... :loolwech:

VITALJA
20.03.2007, 13:24
und du hast die garantie das du deinen deckel nie wieder an der zapfsäule liegen läßt! :loolwech:

ich arbeite an einer tankstelle was meinst du wievielen leuten das im monat passiert!innerhalb eines jahres bekommst du einen gelben sack voll!

foxitoxi
20.03.2007, 16:03
Dafür ist der Originaldeckel geschlitzt, so daß man ihn auf die Tankklappe aufstecken kann, also auch kein Argument :hihi:

JanOWL
20.03.2007, 16:20
meiner ist deswegen ab Werk "angebunden" den bekomme ich nur mit Gewalt auf die Zapfsäule zur Ablage...

also absolut kein Argument pro :hihi:
aber wem es gefällt...

BubaCar_SanOgO
20.03.2007, 17:16
Vielen dank mark tk, genau den hab ich gemeint!
Kostet auch gar nicht so viel *hehe*

Ich spar mir das aufschrauben, aber ansonsten bringt es nichts!
Finde aber das es geil aussieht!

bauks
20.03.2007, 18:33
Vielen dank mark tk, genau den hab ich gemeint!
Kostet auch gar nicht so viel *hehe*

Ich spar mir das aufschrauben, aber ansonsten bringt es nichts!
Finde aber das es geil aussieht!

Naja, der Deckel wird beim Autowaschen ja oft vernachlässigt, man macht sich also evtl. die Finger weniger schmutzig beim Tanken.

Julian
20.03.2007, 21:10
Naja, der Deckel wird beim Autowaschen ja oft vernachlässigt, man macht sich also evtl. die Finger weniger schmutzig beim Tanken.


:loolwech: na klar. Nach dem Tanken halt keine Breitling anfassen. :daumen:
Aber mal ehrlich, ich hab nen Diesel und mein Tankdeckel riecht außen nach fast 107.000 nicht ansatzweise nach Diesel. Muß Super/+ krass stinken. :hihi:



und du hast die garantie das du deinen deckel nie wieder an der zapfsäule liegen läßt! :loolwech:

ich arbeite an einer tankstelle was meinst du wievielen leuten das im monat passiert!innerhalb eines jahres bekommst du einen gelben sack voll!


Jo...manche nehmen sogar die Zapfsäule mit... :D

Aber mal ehrlich, denen hilft nur etwas Knoblauch für mehr Gedächtnisleistung.

UweS
21.03.2007, 03:47
:Muß Super/+ krass stinken. :hihi:


Nur daß es für Benziner den Schnelltankdeckel nicht gibt ...

Schöne Grüße
Uwe

bauks
21.03.2007, 07:28
:loolwech: na klar. Nach dem Tanken halt keine Breitling anfassen. :daumen:
Aber mal ehrlich, ich hab nen Diesel und mein Tankdeckel riecht außen nach fast 107.000 nicht ansatzweise nach Diesel. Muß Super/+ krass stinken. :hihi:

Ich versteh's grade nicht... was hat Dreck mit Gestank diesbzgl. zu tun und wer sagt, das mit Dreck am Deckel die Spritsorte gemeint ist?

Ich meinte den ganz normalen Dreck durch Staub, Regen usw., der sich hinter der Tankklappe und auf dem Drehverschluß ablagert wenn man häufiger beim Waschen diese Stelle übersieht.
Oder ist mein Wagen der Einzige, dessen Tankdeckel ohne Gummidichtung ist? ;-)

Aber wenn des diese Zubehörteile nur für Diesel gibt, muss der Grund dieser "Erfindung" wohl doch an der Spritsorte liegen...

BubaCar_SanOgO
21.03.2007, 18:50
Ich versteh's grade nicht... was hat Dreck mit Gestank diesbzgl. zu tun und wer sagt, das mit Dreck am Deckel die Spritsorte gemeint ist?

Ich meinte den ganz normalen Dreck durch Staub, Regen usw., der sich hinter der Tankklappe und auf dem Drehverschluß ablagert wenn man häufiger beim Waschen diese Stelle übersieht.
Oder ist mein Wagen der Einzige, dessen Tankdeckel ohne Gummidichtung ist? ;-)

Aber wenn des diese Zubehörteile nur für Diesel gibt, muss der Grund dieser "Erfindung" wohl doch an der Spritsorte liegen...



Diesel-Zapfhahn passt nicht in ein Benziner Tanköffnung!
Daher erstmal nur für Diesel!

UweS
21.03.2007, 19:08
Daher erstmal nur für Diesel!


Ich habe meinen A4 jetzt rund 10 Jahre, davor 3 Jahre den 80 TDI. Da hatte ich das Ding drauf und damals haben sie schon gesagt "demnächst auch für Benziner". Das wird nie mehr was.

Schöne Grüße
Uwe

BubaCar_SanOgO
22.03.2007, 18:31
Ach du hast sowas?
Isses auch dicht? bist zufrieden damit?
MfG

UweS
22.03.2007, 18:43
Wo steht das?

Ich hatte es im Audi 80 - da war ich zufrieden damit.

Schöne Grüße
Uwe