PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Traglenkter ? - In2 - gr. Inspektion notwendig ? - Kosten ? 1,6er



bennyme
15.03.2007, 08:56
Hallo,

hab von nem alten Herren meinen Audi A4 1,6 Bj01/95 erworben.

Jetzt ist er seitdem kaum gefahren und hat jetzt 62500km runter. So habe ich ihn übernommen.
Die letzte Rückrufaktion (Traglenker) wird wohl nicht bezahlt werden oder, aber ich werde trotzdem nochmal fragen.
Die Luftbleche für die Bremsen sollen wohl trotzdem noch kostenlos nachgerüstet werden, das werde ich dann ggf mal machen lassen, falls noch nicht geschehen.

Nun meine Frage:
Im Display leuchtet nun In2 auf. Grosse Inspektion - 60.000er denke ich.
Könnt ihr mir ca. sagen was mich das bei AUDI und ATU kosten würde und was da gemacht wird ?
Weiß nämlich leider nicht ob das ganze schon beim letzten Service erledigt wurde und nur nicht das Display zurückgesetzt wurde.

P.S. In meine Serviceheft ist der letzte Eintrag von 11/03 bei 57200km.
Da ist überall ein Haken ausser bei der Reperaturempfehlung.
Ebenso ist da ein Haken bei "Inspektion mit Zusatzarbeiten alle 30.000/60.000/90.000km"
Das müsste ja heissen, das die grosse Inspektion gemacht wurde eigentlich, aber dann dürfte doch eigl. das In2 bei mir nicht leuchten oder ?
Höchstens In1.

Nichtsdestotrotz muss ich natürlich nen Ölwechsel & Zündkerzenwechsel sowieso machen denke ich.
Aber warum der Zahnriemen gewechselt werden soll, versteh ich nicht so ganz bis jetzt. Hab das schon von vielen gehört jetzt.
Ist das ne Audikrankheit ?
Weil im Serviceheft steht was von bei 120.000km und nicht nach irgendeiner Jahreszahl.

Für weitere Tipps bin ich ebenso dankbar.
Danke.

Coolfroschi
15.03.2007, 09:49
Kosten? Keine Ahnung!

Zündkerzen, Ölwechsel + Fliter, Luftfilter, Scheibenwischer, Innenraumfilter kann man theoretisch alles selbst machen. Der Wagen ist 12 Jahre alt und der Zahnriemen auch. Richtig: wird bei 120.000 km gewechselt. Das Material wird aber auch mit der Zeit porös, deshalb Sichtprüfung und gegebenfalls wechseln lassen.

Coolfroschi

checker01
15.03.2007, 10:39
Richtig: wird bei 120.000 km gewechselt.

Falsch ! Beim 1,6er gibt es kein festes Wechselintervall.

bennyme
20.03.2007, 14:17
Und was ist mit der Traglenker-Aktion ?

checker01
20.03.2007, 14:23
Na ja, mittlerweile ist Audi da nicht mehr so kulant und beim Alter wohl schonmal gar nicht. Bis Anfang 2000 haben die die Materialkosten übernommen, selbst wenn du es hast in einer freien Werkstatt machen lassen und selbst wenn Checkheft net vollständig war.

bennyme
20.03.2007, 14:24
Wieso bis 2000 ?
Die Aktion war doch erst Ende 2004 ! Oder wie meinste das?

Coolfroschi
20.03.2007, 15:14
Und was ist mit der Traglenker-Aktion ?


Dazu gibt es einen übellangen Threat hier im Forum. Such den mal und lies. Für das Bj wird es echt schwer da was abzubekommen, wenn Lücken im Scheckheft sind kannste das gleich vergessen...

Coolfroschi

PS: da ist er:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=23846.0/