PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Wagenheber



jones77
15.03.2007, 08:28
Hallo,

wo setzt man den Wagenheber am sinnvollsten und sichersten an?
Ich spreche nicht von dem org. Schrottwagenheber sondern einem richigen. Bei meinem alten A3 konnte man ihn wunderbar hinten an der achse und vorne am stahlholm weiter drunter ansetzen.
Ich will den jetzt nicht so gerne an der Kannte ansetzen, wo der org. ja extra für gemacht ist...der andere Wagenheber hat ja so ein Teller...

checker01
15.03.2007, 13:00
Gibt doch extra so 4 Punkte unter dem Auto wo auch die Unterstellböcke drunter gestellt werden. Dort setze ich immer den Wagenheber an.

NuclearSoul
15.03.2007, 13:17
Ja, aber genau an den 4 Punkten möchte er den Wagenheber ja nicht ansetzen. Er sucht ne andere möglichkeit.

checker01
15.03.2007, 13:23
Ja, aber genau an den 4 Punkten möchte er den Wagenheber ja nicht ansetzen. Er sucht ne andere möglichkeit.


Da steht nur dass er ihn nicht an der Kante ansetzen möchte.
Die 4 Aufnahempunkte für die Böcke sind weiter innen.

bauks
15.03.2007, 13:30
Gibt doch extra so 4 Punkte unter dem Auto wo auch die Unterstellböcke drunter gestellt werden. Dort setze ich immer den Wagenheber an.

Handhabe ich auch so - wüsste keine besser Methode (auch wenn diese nicht wirklich optimal ist). Von anderen Punkten ausser den Kanten weiß ich auch (noch) nichts...

jones77
15.03.2007, 14:23
danke schon mal für das feedback, hab den audi erst neu und auf anhieb nix gesehen, die 4 punkte sind also nicht die kannte für den serial wagenheber?
dann muss ich mir das nochmal anschauen.

tristan
15.03.2007, 21:38
danke schon mal für das feedback, hab den audi erst neu und auf anhieb nix gesehen, die 4 punkte sind also nicht die kannte für den serial wagenheber?
dann muss ich mir das nochmal anschauen.



Naja, das ist auch etwas schwierig, weil der B6 von unten Verkleidet ist. Ich verwende auch immer die org. Punkte, aber mit einen dicken Hart-Gummipuffer auf dem Hebeteller.

Sonnst habe ich auch keine Idee....

Wenn der Wagen oben ist, dann stelle ich ihn (fast) immer auf Böcke, die ich an den Achsaufnahmen ansetzte.

Gruß Tristan

DrWT
16.03.2007, 08:51
Naja, das ist auch etwas schwierig, weil der B6 von unten Verkleidet ist. Ich verwende auch immer die org. Punkte, aber mit einen dicken Hart-Gummipuffer auf dem Hebeteller.
....
Hartgummi ist gut!
Fertigteil oder ein gebasteltes Ding?

bauks
16.03.2007, 09:09
Hartgummi ist gut!
Fertigteil oder ein gebasteltes Ding?


Ich habe so einen Baumarkt-Rangierwagenheber und als Puffer alte Schuhabsätze hergenommen.
Ein Stück Reifen wäre auch prima aber das ist nicht so einfach, daran zu kommen *g*.