PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Tv beim fahren



Brooklyn
09.03.2007, 10:39
Hallo....kann man bei einem 8E mit großem Navi und TV Tuner(original) den Bildschirm so freischalten das er auch werend der Fahrt geht...?

bauks
09.03.2007, 10:42
Hallo....kann man bei einem 8E mit großem Navi und TV Tuner(original) den Bildschirm so freischalten das er auch werend der Fahrt geht...?

"während" wird das geschrieben.

Jeder, der dir einen Tipp gibt, wie du während des Fahrens TV o.ä. schauen kannst, sollte sich mal über den Grund dieser Sperrung Gedanken machen! :motz:

Black_A4
09.03.2007, 11:16
"während" wird das geschrieben.

Jeder, der dir einen Tipp gibt, wie du während des Fahrens TV o.ä. schauen kannst, sollte sich mal über den Grund dieser Sperrung Gedanken machen! :motz:

Kann doch sein das der Beifahrer TV schauen will und im Stau ist das mit Sicherheit auch ganz praktisch

Audi_Freak
09.03.2007, 12:11
Ja das kann man machen. Du musst dann einen Dietz Adpater einbauen.
Ich rate allerdings davon ab, da der Fahrer beim fahren abgelenkt wird!

JanOWL
09.03.2007, 12:12
Kann doch sein das der Beifahrer TV schauen will und im Stau ist das mit Sicherheit auch ganz praktisch
Kann sein. -> Rear-Entertainment mit Bildschirm am Dachhimmel oder in den Kopfstützen und den Mitfahrer nach hinten setzen. Im Stau kannste Dich dann dazusetzen.

M+M
09.03.2007, 12:54
War die Frage:"kann man freischalten" oder "warum sollte ich nicht fernsehen während der Fahrt"? Bitte bleibt doch beim Thema. :blbl:

fctriesel
09.03.2007, 13:03
Pin1(GALA) am 8-Pol Stecker (der mit Stromversorgung) durchtrennen oder mit Schalter versehen.

JanOWL
09.03.2007, 13:15
Pin1(GALA) am 8-Pol Stecker (der mit Stromversorgung) durchtrennen oder mit Schalter versehen.

Womit man in Fall 1 dann auch überhaupt kein Gala mehr hätte ...

fctriesel
09.03.2007, 13:25
Womit man in Fall 1 dann auch überhaupt kein Gala mehr hätte ...

Ich vermisse die Funktion nicht, hab den PIN1 erst gar nicht angeschlossen als ich das Navi eingebaut habe.

Audi_Freak
09.03.2007, 14:07
Sauberste aber "illegale" Lösung wäre aber der Dietz! :)

fctriesel
09.03.2007, 14:23
Was issen das fürn Adapter, Dietznummer?

Audi_Freak
09.03.2007, 16:07
Mit einem dietz 1280 müsste es gehen, aber ums es genauer rauszufinden musst du mal da anrufen oder in diesem Forum fragen:
http://www.carhifi-store-buende.de

redAudi
10.03.2007, 14:23
Ich habe bei mir das GALA Signal durchtrennt und einen versteckten Schalter dafür verbaut damit ich auch noch das GALA Signal habe wenn ich kein Bild benötige, was bei mir eigentlich nur noch vorkommt.
Ich hatte mir damals wo ich den Wagen bekommen habe einen DVD Player eingebaut, aber nicht dazu um DVD`s zu gucken sondern dafür um MP3 oder CD´s zu hören und dafür brauchte ich auch ein Bild während der Fahrt um die Titel der CD´s anzuwählen.
Seit dem ich aber einen Audi CD Wechsler nachgerüstet habe brauche ich meinen DVD Player gar nicht mehr.. ich glaube diese Jahr habe ich den noch nie benutzt..

Brooklyn
13.03.2007, 21:14
Thanks @M+M

Versteh ich richtig...Sobald ich Pin 1 trenne geht es..aber mein Wagen wird bei höheren Geschwindigkeiten nicht lauter (Galafunktion)....? Brauch das Navi das Gala Signal auch zur Berechnung des Standortswechsel...? Pin 1 also hintem am Stecker vom Navi oder wie...?

Was macht der Dietz Adapter genau....?

redAudi
17.03.2007, 12:51
Thanks @M+M

Versteh ich richtig...Sobald ich Pin 1 trenne geht es..aber mein Wagen wird bei höheren Geschwindigkeiten nicht lauter (Galafunktion)....? Brauch das Navi das Gala Signal auch zur Berechnung des Standortswechsel...? Pin 1 also hintem am Stecker vom Navi oder wie...?

Was macht der Dietz Adapter genau....?

Doch dein Navi wird lauter wenn du schneller fährst, man kann das Gala Signal auch irgendwo bei den Audioeinstellungen einstellen. Nein, für die Navi berechnung wird das GALA Signal nicht gebraucht, das Signal dafür kommt von den ABS Sensoren.

Gruß Sönke

Marcus A48K
17.03.2007, 16:32
Hallo!

Beim B6 RNS-E kommt das GALA übern CAN-BUS und da kann man kein Gala durchtrennen! Wenn man das Navi auf A6 codiert, wird auch ein Gala benötigt und dann würde TV unter der Fahrt funktionieren wobei aber die NAvigation nicht mehr funktioniert!

redAudi
17.03.2007, 16:48
Hallo!

Beim B6 RNS-E kommt das GALA übern CAN-BUS und da kann man kein Gala durchtrennen! Wenn man das Navi auf A6 codiert, wird auch ein Gala benötigt und dann würde TV unter der Fahrt funktionieren wobei aber die NAvigation nicht mehr funktioniert!

Ja du hast recht, beim RNS-E geht das so nicht mit dem durchtrennen, aber beim Baujahr 2001 müsste er doch noch das normale Navi Plus drin haben oder nicht? meiner hat z.B. auch das normale RNS-4.2 und der ist MJ 03.

Brooklyn
18.03.2007, 17:17
Also seh ich es richtig...mit dem alten Navi geht es mit dem durchtrennen und mit dem neuen nicht... Wie erkenn ich alt und neu.....? Wo steht die Bezeichnung..? ( es geht nicht um mein Navi,sondern um das eines Kumpels..darum frag ich ) Und gibt es bei dem neuen auch nen Trick...?

redAudi
18.03.2007, 19:03
Also seh ich es richtig...mit dem alten Navi geht es mit dem durchtrennen und mit dem neuen nicht... Wie erkenn ich alt und neu.....? Wo steht die Bezeichnung..? ( es geht nicht um mein Navi,sondern um das eines Kumpels..darum frag ich ) Und gibt es bei dem neuen auch nen Trick...?


alt:
http://www.avelectronic.com/GalleryPics/AudiNaviPlus/AudiNaviPlus1.jpg

neu:

http://www.cbs997.republika.pl/A4.jpg

Ja bei dem neuen gibt es einen Adapter von Dietz zb..

http://www.dietz.biz/

Gruß Sönke

MBj
18.03.2007, 20:31
schau mal hier: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39202.0/