PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: original Seitenschweller A4 8e Avant



jones77
06.03.2007, 22:09
hallo,

ich habe von werk aus nichtlackierte schweller/stosstangenlippen.
habe jetzt gelesen, dass die lackierfähigen schweller sich von den nichtlackierten unterscheiden. ist dem immer so, hab ich dann definitiv die nichtlackierfähigen drauf oder wie ist das? muss ich also neue holen, da ich sie lackieren will? es gibt ja hier auch 2 unterschiedliche et nummern zu, die einen sollen grundiert sein.

AudiAvantB6
06.03.2007, 22:36
Der Lackierer Deines Vertrauens sollte mit Deinen Teilen keine Probleme haben!

A4-Avant-FSI
07.03.2007, 07:47
um auf die Frage zu antworten

ja es gibt die Schweller Grundiert und in Plastik

AudiAvantB6
07.03.2007, 15:22
Ja klar, aber er kann auch die Plastik lackieren lassen, braucht keine neuen kaufen.

Meine S4 Seitenleisten waren ja auch Platik und sind lackiert worden :)

Stihli
07.03.2007, 19:00
Hay,

ich hab das gleiche "Problem". War beim Lackierer wegen den schwarzen Teile rundum. Er meinte, er mache es, aber gibt keine Grantie das es hällt. Es kann schon ein Steinchen reichen, und beim nächsten waschen könnte die Farbe dann abplättern :-(.

Als ich ihn mit meinem anderen Audi, bei dem ebenfalls untenrum das schwarze lackiert ist und nun schon seit 6 Jahren die Farbe hält, meinte er nur, haste Glück gehabt. :oops:
Gut, damals waren die Teile nur wenige km alt und die jetztigen nun auch schon 5 Jahre montiert und somit auch mit z.B. Kunststoffpfleger mehrmals in Kontakt gekommen.

Diesel123
08.03.2007, 20:44
Hallo


Also meine Teile waren beim Lacken schon fast 3 Jahre alt
und da ist bis Heut nix abgegangen :daumen:

Richtig vorbhandeln und dann geht das schon. ;-)


Gruß

jones77
16.03.2007, 07:56
hi,
meine neuen org. Teile sind jezt beim Lackierer.

noch eine Frage. Hier wird desöfteren von Schutzfolien für Schweller ect. gesprochen. Gibts da fertige? Wann ja, wo? Oder welche nimmt man da? Links?

mfg

ChrisE
16.03.2007, 08:22
@Jones77:

Hast du zufällig die Teilenummern dafür und was du bezahlt hast.

Ich habe auch noch die original Kunststoffteile, möchte diese aber lackiert haben, sieht besser aus.

Was bezahlst du denn fürs lackieren?

DANKE.

jones77
16.03.2007, 08:34
@ChrisE:

hi,

also habe jetzt nicht mehr alle nummern da.
WICHTIG: die lackierfähigen enden alle mit 7DL oder GRU.
Aber wenn du jetzt zum freundlichen gehst, gibt es eh nur noch die lackierfähige version, die anderen gibt es gar nicht mehr.
7DL ist der Farbcode für ein Grauton. GRU ist grundiert. Du kannst somit gar nicht mehr die falschen kaufen:-)

der Schweller besteht ja jeweils aus 2 teilen, dann kommt noch die abdeckleiste hinzu. alle 6 teile kosten ca. 115€.


lackieren lasse ich im moment die schweller, die votex frontlippe, den s-line heckansatz und scheinwerferblenden von je-design soll so zw. 250-300 kosten. ich finde preis voll ok.

wenn ich oben was falsches geschrieben habe, bitte verbessert mich:-)

mfg

ChrisE
16.03.2007, 09:30
Super, danke für die Info.
werde asap zum Freundlichen loslaufen zum bestellen. :daumen: