PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N75J beim 1,8T ja oder nein?



Makaveli018
04.03.2007, 19:38
Hi Leute,

habe jetzt ein paar Seiten darüber gelesen aber bin irgendwie zu keinem ergebnis gekommen. Lohnt sich der einbau nun oder nicht?

Hat jemand langfristige erfahrungen darüber gemacht?

Vanilly
04.03.2007, 21:33
Hey.

Du hast im 1.8T doch Serienmäßig ein N75 für die elektronische Ladedruckregelung drin.

Also was möchtest Du nun wissen ?
N75J oder Race, dazu einfach mal die Sufu nutzen :mrgreen:

Grüße

Makaveli018
05.03.2007, 18:47
Versteh ich jetzt nicht :?:

Das ich eins hab weiß ich auch. Aber ich hab nicht das J. Das soll vom Audi 200 quattro oder so sein. Race dinger kommen gar nicht in frage. Die Suche hab ich schon benutzt aber jeder sagt was anderes. Der eine meint das das MST nach ca. 1 Sec. zurück regelt, der andere sagt es bringt auf jedenfall was und die Amis schwören drauf. Werde es wohl anscheinend selbst ausprobieren müssen.

Vanilly
09.03.2007, 16:10
Also ich habe nun schon das J (vom RS2) getestet und habe Anfangs mal einen Unterschied gespürt, aber eben nur Kurzzeitig und das irgendwie auch nur am ersten Tag.
Okay, es mag sein das man sich dan daran gewöhnt.
Aber man hat es eben nur am Anfang gemerkt, auf der AB. war es bei mir sogar schlechter, da Er im 5.Gang bei V-Max dann spürbar in die Ladedruckbegrenzung ging, da hamt man dann richtig das Rucken bemerkt, das er Leistung wegnimmt.
Dann Habe ich jetzt mal das mit dem Zusatz H probiert ( was Übrigens vom 200 Turbo kommt).
Und da ist kein Unterschied zum Normalen mit Zusatz C zu verspüren.
Also alles umsonst.
Einfach Serie lassen und gut ists.

Also meiner wurde von TCM gechippt und hat noch kleine andere Änderungen, aber bei mir war kein Leistungszuwachs zu spüren.
Es mag sein, da es leider Tuner gibt welche ja die ein oder andere Schutzfunktion vom Motorsteuergerät deaktivieren, das damit das N75J auch dauerhaft was bringt.

Hoffe das war verständlich genug.

Makaveli018
09.03.2007, 22:04
@Vanilly

danke für deine Antwort. Also kann ich mir den ganzen kram sparen. Naja hab gedacht das es vielleicht bringt.