PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Pearl Lackierung mit umbauarbeiten kostet....



BubaCar_SanOgO
03.03.2007, 18:26
Hi Leute

Ein Freund von mir hat mir heut das Angebot gemacht für meinen Audi!
Komplette Lackierung, alles was von außen sichtbar ist!
Lackierung: Silber so wie es jetzt auch ist nur halt einen Pearl effekt rein, Blau mit Gelb oder Blau mit Violett!
Umbau: Front kommt von Rieger die 8eLook Lippe rauf! Also bisschen schneidarbeit, verkleben, spachteln, ihr wisst e was alles dazugehört!
Heck kommt auch von Rieger glaub die heißt RS oder so! da selber ist nicht viel Arbeit, nur halt anpassen!
Seitlich kommen Seitenschweller, was da genau an Arbeit anfällt weiß ich nicht, aber sollten eigentlich passen!
Heckspoiler kommt auch drauf von Zender, wird angebohrt und geklebt!
Ansonsten kommen noch sachen hinzu wie kleine Löcher (Steinschlag), Kratzer, usw.

Alles in allem 2500,-
Wobei die Lackierung 1900,- kostet

Was sagt ihr dazu? Preis ok?

Black_A4
04.03.2007, 11:05
Ist ok würde ich mal sagen, wen die arbeit auch gut ist. Ich hab meinen diesen Winter für 1500 neu lackieren lassen, allerdings nur außen und wieder in der gleichen Farbe. Nur das ich jetzt halt kratzfesten Mercedes Klarlack habe.

Rs4
04.03.2007, 11:11
Ein Freund von mir hat mir heut das Angebot gemacht für meinen Audi!
Komplette Lackierung, alles was von außen sichtbar ist!

was heißt von außen ?
also wenn du die tür aufmachst ist er dann noch normal?
ist ja in der therie ein schöner plan...
bin gespannt ob du es in der praxis umsezen kannst...
viel glück...

BubaCar_SanOgO
04.03.2007, 11:36
Das was innen ist bleibt Silber, wäre ja zu viel Arbeit! Aber warum auch, wird nicht viel unterschied da sein!

Alles was von außen sichtbar ist, d.h. wennst die Tür aufmachst is das schon innen!

Black_A4
04.03.2007, 12:21
Das was innen ist bleibt Silber, wäre ja zu viel Arbeit! Aber warum auch, wird nicht viel unterschied da sein!

Alles was von außen sichtbar ist, d.h. wennst die Tür aufmachst is das schon innen!

Das sieht nach nichts aus! Wenn du die Heckklappe oder die Motorhaube aufmachst sieht man direkt die alte Farbe. Also wenn dann richtig..

Rs4
04.03.2007, 13:02
Das sieht nach nichts aus! Wenn du die Heckklappe oder die Motorhaube aufmachst sieht man direkt die alte Farbe. Also wenn dann richtig..

richtig...
immer diese hauruck aktionen u alles nur schnell schnell...
und dann aufregen wenn die nacharbeiten geldkosten...
spar nen monat länger und lass es fachgerecht machen...
das Auto läuft doch nciht weg...

BubaCar_SanOgO
06.03.2007, 15:14
Mir gehts ja nicht ums Geld, dachte nur das da kein Unterschied zu sehen sein wird! Darum.
Aber werd das mit dem Lackierer besprechen, soll ja für die Ewigkeit sein! Und wenns mir dann nicht gefällt is das nicht gut!

Wie gesagt, da ja das gleiche Silber wie momentan noch neu drauf gespritzt wird + den Pearl Effekt, dachte ich mir halt das da kein Unterschied zu sehen sein wird!

Aber danke für euro Kommentare

neun0r
06.03.2007, 19:59
Also ich denke schon das da nen unterschied zu sehen sein wird vorallem im Sommer wenn dann noch viel Sonne dazu kommt siehste jeden sch***!
Also lass es lieber richtig machen wenn du das Geld hast.

cmon
07.03.2007, 10:42
Wie gesagt, da ja das gleiche Silber wie momentan noch neu drauf gespritzt wird + den Pearl Effekt, dachte ich mir halt das da kein Unterschied zu sehen sein wird!

:D mal ne ganz blöde frage: "wieso willst du dein auto lackieren lassen, wenn du davon ausgehst, dass kein unterschied zu sehen sein wird?"

2500 € sind sehr viel geld. wenn ich schon soviel für nen neulack ausgebe dann aber nen richtigen. lieber legst du noch 500 € drauf und lässt es perfekt machen, ansonsten regst du dich später jedesmal auf, wenn sich einer beim öffnen deiner tür über die andere lackfarbe wundert.

und nicht zuletzt ist ein solcher "pfusch" beim verkauf sehr hinderlich.

BubaCar_SanOgO
07.03.2007, 18:26
Riesen Problem...
Mein Lackierer hat mich heut angerufen und sagte das der Pearl Lack auf dem Silber nicht zu sehen ist bzw. nicht zur geltung kommz!!
Bin echt entäuscht :-(

Hat zuerst Silber auf ne Karte gespritzt danach den Pearl Lack mit dem Klarlack gemischt und aufgetragen! Aber man sieht gar nichts!
Das gleiche hat er dann mit nem Schwarzen Lack und nem Blaueer zu hell istn Lack probiert, und kam der Pearl zum vorschein!
Er meinte weil das Silber zu hell ist, naja.....

Würde gern wissen wie so ein Auto mit der Farbe Iceblue ausieht! Viell. hat einer Fotos oder weiß warum das nicht mit demPearl hinhaut!!