PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti Veyron



samael
23.02.2007, 19:05
In unserem 10000 Einwohner (mit umliegenden OT)Kaff habe ich heute zum 2 Mal so ein Teil gesehn, irgendwer muß den hier in der Garage stehen haben.
Hat da jemand Kennung von wieviel davon zugelassen sind?
Der fuhr gerade vor mir, das Ding sit sowas von breit, echt krass.

Michael

taz
23.02.2007, 19:09
Setz dich mal rein, dann weißt was Beschleunigung ist. Ich durfte auf Arbeit mal mit einem bei uns auf der Teststrecke mitfahren. Auf Grund des Wetter hatten wir leider nur 900PS. Wir haben 2 mal auf 250 beschleunigt und wieder runter gebremst, mehr drurte der Fahrer leider nicht, weils einen mit 300 schon auf Dach gelegt hat.

MFG TAZ

checker01
23.02.2007, 21:26
In unserem 10000 Einwohner (mit umliegenden OT)Kaff habe ich heute zum 2 Mal so ein Teil gesehn, irgendwer muß den hier in der Garage stehen haben.
Hat da jemand Kennung von wieviel davon zugelassen sind?
Der fuhr gerade vor mir, das Ding sit sowas von breit, echt krass.

Michael


Freund bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.

OnkelKarl
24.02.2007, 12:13
Wenn ich so einen hätte, würde ich aber nicht wollen, daß Hinz und Kunz vor der Türe steht und fragt:
Boah, hattdu Veyron. Darf ich mitfahren?

Die Zulassungszahlen bekommst du über das KBA (sofern die Schlüsselnummern vorliegen)
Wer und wo jemand einen hat, bekommst du (hoffentlich) nicht. :blbl:

pimpi
24.02.2007, 13:24
Ich wurde schonmal von einem überholt (und konnt nicht folgen). :shock:

samael
19.03.2007, 11:25
Echt nicht, ;-)
Weiß mittlerweile wer den fährt, aber nachfragen ist da wirklich unmöglich(fährt auch noch einen Bentley).
Bugatti Veyron Test bis 407km/h

http://www.dailymotion.com/video/x157l2_bugatti-veyron-at-top-speed

Old Dead Karnickel
19.03.2007, 11:54
:-?

Hm.....ich weis nicht ich fand das Auto schon immer überflüssig, am Anfang ja ein Hingucker! Aber nachdem es jahrelang auf jeder Messe zu sehen war, bevor es mal gelang das Ding zur Serienreife zu bringen, finde ich das Konzept ausgelutscht, zumal es heute schönere Wagen gibt!
:cool: obwohl 407 schon was hat! :mrgreen:

St-180
19.03.2007, 15:55
:-?

Hm.....ich weis nicht ich fand das Auto schon immer überflüssig, am Anfang ja ein Hingucker! Aber nachdem es jahrelang auf jeder Messe zu sehen war, bevor es mal gelang das Ding zur Serienreife zu bringen, finde ich das Konzept ausgelutscht, zumal es heute schönere Wagen gibt!
:cool: obwohl 407 schon was hat! :mrgreen:

ich glaube bei dem wagen geht es nicht um die Optik :roll:

fl0
19.03.2007, 17:38
Wir haben uns die "Kiste" letztes Jahr in Salzburg im Schloss Hellbrunn angeschaut. Naja die alten Bugatti waren viel schöner. Hat man auch bei den anderen Zuschauern gesehen. Der Veyron wurde reingefahren dann sind ein paar hin und die restlichen 2 Stunden hat sich fast keiner um das Teil gekümmert.

clio-axel
19.03.2007, 18:17
:-?

Hm.....ich weis nicht ich fand das Auto schon immer überflüssig, am Anfang ja ein Hingucker! Aber nachdem es jahrelang auf jeder Messe zu sehen war, bevor es mal gelang das Ding zur Serienreife zu bringen, finde ich das Konzept ausgelutscht, zumal es heute schönere Wagen gibt!
:cool: obwohl 407 schon was hat! :mrgreen:


Ist nicht mehr der schnellste!"Melling Hellcat"in ner Autozeitung gesehen 1200PS-1000NM Drehmoment und Optisch viel besser als der Bugatti -und mit 300000Euro "billiger"

Spoilerfrei
19.03.2007, 18:21
Ist nicht mehr der schnellste!"Melling Hellcat"in ner Autozeitung gesehen 1200PS-1000NM Drehmoment und Optisch viel besser als der Bugatti -und mit 300000Euro "billiger"


Der hat doch nur 700PS und sieht aus wie ein Nissan :loolwech:
EDIT: Den 1200 PS will Melling erst noch bauen,
gibt bis jetzt nur den "Kleinen"

samael
19.03.2007, 19:34
Der Hellcat steht noch in den Sternen und der Bugatti wird nicht bei 300 abgeregelt, soweit ich weiß sind es 370km/h.
Und jeder Porsche ist dagegen ein Einkaufswagen, der Bugatti ist in 14 sec von 0 auf 300!

Michael

der Franke
19.03.2007, 20:09
naja so toll siht der Hellcat auch net aus. da gefällg mir der veyron besser.

clio-axel
20.03.2007, 00:42
Der hat doch nur 700PS und sieht aus wie ein Nissan :loolwech:
EDIT: Den 1200 PS will Melling erst noch bauen,
gibt bis jetzt nur den "Kleinen"

Wenn das so ist der Artikel hat sich gelesen als ob das Ding Existiert

Alexx
20.03.2007, 09:02
der veyron ist schon ein hammer, aber der inbegriff des supersportwagens ist für mich ein anderer, nämlich der hier

http://www.youtube.com/watch?v=foDcLUhUKqI

ich glaube, dass es auch lange keinen mehr geben wird, der dem das wasser reichen kann

Old Dead Karnickel
20.03.2007, 09:32
;-)

Es geht nicht um die Optik? Naja sehe ich anders, natürlich überwiegen hier die Fahrwerte und Daten, aber für das Geld darf er doch bitte auch schön sein. Der sinn eines Supersportwagens ist doch auch das Design, das begesitern und fesseln soll, die wenigsten bewegen das Ding am Limit, denn dafür müsste man bei einigen Rennfahrer sein, es dient doch eher als Statussymbol, und der angenehme Gedanke "ich kann wenn ich will".
Schön sein allein reicht nicht!
Schnell sein allein jedoch auch nicht!

Mir würde ein BMW M6 auch genügen, ich glaube der ist schnell genug und ich würde mich über dessen Anblick in der Garage freuen! :hihi:

samael
20.03.2007, 14:30
M6, Hammer.
Trotz das er viel billiger ist wie der Bugatti , für mich immer noch nicht bezahlbar.

Michael

Black_A4
20.03.2007, 14:48
M6, Hammer.
Trotz das er viel billiger ist wie der Bugatti , für mich immer noch nicht bezahlbar.

Michael

Aber ein Auto das sehr viel bietet fürs Geld!

clio-axel
20.03.2007, 15:30
Aber ein Auto das sehr viel bietet fürs Geld!


Mir würde der S6 genügen aber der kratzt auch an der 100000Euro Marke.
Es ist wie immer das bleiben für die meisten (mich z.b)Traumwagen schön anzusehen geile Optik aber unerschwinglich !Nochmal zum thema Bugatti
kann ich den zweiten Schlüssel während der fahrt drehen oder nur im stand?

Old Dead Karnickel
20.03.2007, 17:19
;-)

Jau ein M6! Mein Traumwagen, in Opalschwarz mit schön viel rotem Leder und Carbon! Aber es ist halt in dem Wort mit Wagen auch der Zusatz "Traum"
enthalten!
Wenn ich könnte wie ich wöllte......... :daumen: :mrgreen:

samael
20.03.2007, 18:42
kann ich den zweiten Schlüssel während der fahrt drehen oder nur im stand?

Nur im Stand.

Michael

der Franke
20.03.2007, 21:05
ich glaub an die beschleunigung kommt der bugatti nicht ran.

leistung 985PS gewicht 800kg das heist 1,2PS pro kilo
beim bugatti wären das leergewicht 1888kg bei 1001PS 0,53PS pro kilo

das ist die waffe

Julian
20.03.2007, 22:43
der Bugatti ist in 14 sec von 0 auf 300!


Ne 16.7 Sekunden. :hihi:

Artik
20.03.2007, 22:55
ich glaub an die beschleunigung kommt der bugatti nicht ran.

leistung 985PS gewicht 800kg das heist 1,2PS pro kilo
beim bugatti wären das leergewicht 1888kg bei 1001PS 0,53PS pro kilo

das ist die waffe


Klar,aber du kannst doch nicht Bugatti mit so einem Rennwagen vergleichen,die Kiste ist doch nicht Alltagtauglich....

Turbo-Fan82
21.03.2007, 01:39
@ Alexx


Danke , wegen dir habe ich jetzt Gänsehaut :motz: :mrgreen:
Vom Sound her sind die Italos einsame Spitze . Vergesse meinen alten 3liter Alfa nie ... :daumen:

Old Dead Karnickel
21.03.2007, 09:47
:loolwech:

Ja klar in Franken fahren die alles Artik! So a Audo macht sich gut auf dem Acker *lacht*

Ne so ne Prollschleuder kann man wirklich nicht mit dem Bugatti vergleichen, ist halt wie ich sagte, Leistung ist nicht alles!

samael
21.03.2007, 10:04
Ne 16.7 Sekunden. :hihi:


Gut habe ich mich vertan, hatte das so in Erinnerung.
Mir würden aber schon die 7,2 sec auf 200 reichen.

Michael

Old Dead Karnickel
21.03.2007, 10:23
Nun wenn dir das reicht, empfehle ich ein Honda CBR 100 Fireblade oder Suzuki GSX-R 1000, glaube damit wärst du ganz zufrieden und es kommt an deine Bedürfnisse heran! :cool: :hihi:

Julian
21.03.2007, 15:10
Ach was willste denn mit solchen japanischen Reisfeilen... da fährt der Bugatti in jeder Kurve Kreise um die Dinger. :cool:

mounty
21.03.2007, 21:11
Ach was willste denn mit solchen japanischen Reisfeilen... da fährt der Bugatti in jeder Kurve Kreise um die Dinger. :cool:


Sorry aber das Glaube ich den ganzen tag nicht, der LKW (Bugatti) is nur fürs geradeausfahren gemacht bei dem radstand und den Abmessungen tut sich da nich viel in Kurven. Wenn man datt Dingens mal Live gesehen hat fragt man sich ob der nich ne Sondergenehmigung für Überbreite brauch.
Was die Moppeds angeht, naja die Diskussion gibts immer wieder das die alle so toll Schnell und gut sind, aber komischerweise sind selbst die Moto GP Maschinen die von Profis bewegt werden auf diversen Rennstrecken grad so 1 bis 2 sec PRO RUNDE schneller als Rennautos mit *nur* 470PS und 1150kg Gewicht. Also so dolle is das nicht und auf öffentlichen Straßen mit Fahrer X am Lenker wirds da auch nich besser auch wenn im PKW auch nur nen Normalo sitzt.

Der Bugatti is für mich nicht Schön und auch nicht besonders beeindruckend vom Preis der sowieso völlig Abgehoben ist mal ganz abgesehen.

Ach ja und so manche Traumwagen entpuppen sich schnell als Alptraumwagen wenn man sie mal wirklich in die Hand bekommt und nicht nur auf Ausstellungen oder zeitschriften sieht. Den M6 würd ich man grad mal geschenkt nehmen um ihn dann schnell wieder zu verkaufen.

gruß

M U G E L . HG
21.03.2007, 21:15
Der Hellcat steht noch in den Sternen und der Bugatti wird nicht bei 300 abgeregelt, soweit ich weiß sind es 370km/h.
Und jeder Porsche ist dagegen ein Einkaufswagen, der Bugatti ist in 14 sec von 0 auf 300!

Michael


Reportage am 19.03.07 auf (---) hat den bugatti auf 407k/mh gefahren.!!!!!!!!!!!

[noch fragen] :daumen: :blbl: :daumen:

Julian
21.03.2007, 21:20
Sorry aber das Glaube ich den ganzen tag nicht, der LKW (Bugatti) is nur fürs geradeausfahren gemacht bei dem radstand und den Abmessungen tut sich da nich viel in Kurven. Wenn man datt Dingens mal Live gesehen hat fragt man sich ob der nich ne Sondergenehmigung für Überbreite brauch.


Ja aber kombiniert mit dem langen Radstand ist das ein sicher guter Kurvenkünstler. Allerdings wird das Leergewicht etwas hemmen, das stimmt schon.
Und diese Eierfeilen da oben sind eigentlich auch nur fürs Gradausbolzen gemacht, schon oft genug auf Passfahrten gesehen, wie diese 100PS++ Dinger von 50-60PS KTM-lern so verblasen wurden, daß es gekracht hat. Bein raus und rum. Köstlich. :D



Was die Moppeds angeht, naja die Diskussion gibts immer wieder das die alle so toll Schnell und gut sind, aber komischerweise sind selbst die Moto GP Maschinen die von Profis bewegt werden auf diversen Rennstrecken grad so 1 bis 2 sec PRO RUNDE schneller als Rennautos mit *nur* 470PS und 1150kg Gewicht. Also so dolle is das nicht und auf öffentlichen Straßen mit Fahrer X am Lenker wirds da auch nich besser auch wenn im PKW auch nur nen Normalo sitzt.


Naja, 4 Reifen und ein niedriger Schwerpunkt sind dem Auto der Vorteil. Wenn PS/kg in etwa gleich sind, haben die Moppeds in Kurven keine Chance. Egal ob da Rossi oder sonst ein Held draufsitzt. :daumen:



Der Bugatti is für mich nicht Schön und auch nicht besonders beeindruckend vom Preis der sowieso völlig Abgehoben ist mal ganz abgesehen.


Das ist ein Technikträger, mehr nicht. Der Preis mit 500 Einheiten deckt bei weitem nicht die Entwicklungskosten.


Den M6 würd ich man grad mal geschenkt nehmen um ihn dann schnell wieder zu verkaufen.


Welchen M6?

Black_A4
22.03.2007, 08:29
;-)

Jau ein M6! Mein Traumwagen, in Opalschwarz mit schön viel rotem Leder und Carbon! Aber es ist halt in dem Wort mit Wagen auch der Zusatz "Traum"
enthalten!
Wenn ich könnte wie ich wöllte......... :daumen: :mrgreen:

Ohh Karnickel ich merke schon wir zwei haben den gleichen Geschmack :daumen:

@Julian
Ich denke es geht im den aktuellen M6

Ich denke der Bugatti wurde gebaut um zu zeigen was machbar ist, dabei haben kosten keine Rolle gespielt. Die 400kmh Marke sollte geknackt werden und das haben die geschafft, auch wenns lange gedauert hat. Der Preis naja gut für uns ist das viel Geld aber es gibt einige Leute auf der Welt die bezahlen sowas aus der Portokasse. Auch wenn die das Auto wahrscheinlich nie mit 400kmh fahren können, ist es doch trotzdem ein schönes Gefühl zu wissen dass man es kann ;-)

Old Dead Karnickel
22.03.2007, 09:16
Tja dein Pech wenn du einen wunderschönen Wagen wie den M6 verkaufen würdest mounty. Sowas macht man doch nicht schimpfe schimpfe *auf die Patschehändchen haut*
Sicher sind solche Autos im Unterhalt und Preis fern ab von dem was sich die meisten hier leisten können und wollen. Deshalb auch die Betonung Traum in dem wort mit Wagen! :mrgreen:

Ich durfte dieses Auto einmal fahren, erleben und sag dir beim nächsten mal sollen die mich doch mit nem Stemmeisen da raus holen! :mrgreen:

mounty
22.03.2007, 20:45
Ich durfte dieses Auto einmal fahren, erleben und sag dir beim nächsten mal sollen die mich doch mit nem Stemmeisen da raus holen! :mrgreen:


Hi
@Old Dead Karnickel
Ich hab die Kiste (BMW M6)öfters fahren dürfen und auch den M5, weil mein Cheffe beide in der Garage hatte und so ein stuckeriges Fahrwerk und vor allem das völlig Besch... SMG Getriebe hab ich noch nie erlebt, der Motor ist Geil aber das wars.Normal fahren ist mit den Autos nicht drinn vor allem auf mal etwas schlechteren Straßen die ja langsam als Normalität anzusehen sind. Wenn das die freude am fahren sein soll bei BMW dann weiß ich warum ich bei Audi bleiben werde.Am lustigsten wars als das olle I drive abgestürzt is und nix mehr ging bis die Zündung aus und wieder angemacht wurde :hihi:, Windows Live fehlte nur der Bluescreen.

Wie gesagt der Bugatti spricht mich absolut nicht an und wenn er 500 km/h läuft und ich die Kohle hätte würd ich mir ihn nicht kaufen.Außerdem is Geschwindigkeit nich alles.

gruß

Old Dead Karnickel
23.03.2007, 11:44
;-)

Nun mag stimmen, der BMW ist eine sauharte Kraftsau! Nix für Weichspüler, aber ich kauf mir so ein Auto auch nicht zum fröhlichen Opacruisen (auch wenn er das für das Geld auch können müsste). Der Motor ist eine Gewalt, das Fahrwerk herrlich direkt, wenn auch Knüppelhart, und das SMG ist zugegeben nicht das Feinste speziell wenn man mit den Lenkradpaddeln schaltet, warum auch immer! Gut ich finde diese Dinger eh peinlich und schalte mit dem Stick.
Alles in allem wäre das ein Auto mit dem "ich" meinen Spaß hätte und das meiner Vorstellung von Sportwagen zusagt. Der S6 z.B. ist optisch wie Fahrleistungsmäßig in meinen Augen eine Weichspülmischung! Und der Benz bleibt was er ist.....ein Benz! :daumen: