PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Buster Powerbox - Erfahrungen?



Steve78
21.02.2007, 19:32
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit den Boxen dieser Firma? Ist soetwas überhaupt brauchbar?

Ich frage mich nur wie eine Powerbox die gleiche Leistung erzielen kann wie ein CHIP. Ein Chip optimiert ja alle Parameter, ich denke eine Box hat dazu gar keine Chance oder?

Kann mir wer da weiterhelfen? Oder ist eine Box sowieso hinausgeworfenes Geld?

Gruß
Stefan.

Julian
21.02.2007, 19:34
Bitte hack' mal "Speed Buster" in die Suche ein, da ist schon genug darüber diskutiert worden. ;)

Lordy
13.12.2007, 11:18
Ich habe in der Suche einiges zum Thema gefunden und die Box wurde als ok - gut bewertet. jedoch sind die Beiträge paar Jahr alt.
Wie sieht es mit dem heutigem Stand aus?

Hat jemand aktuell die Box drinne? Wie sieht es mit einer KM-Stand Grenze aus?

MfG

viking66
17.12.2007, 20:08
habe meine speed-busterbox jetzt seit 1,5 jahren drin. :daumen: habe sie mit 159 tkm eingesetzt. kollege hat in seinem baugleichen tdi nen chip und er oder ich hat keinen spürbaren unterschied bemerkt! also wenn box dann speed-buster. der hat ja auch drei potis die eingestellt werden! :hihi:

Florian.Kraus
26.12.2007, 00:27
Habe von denen nur ne Ch Homepage gefunden und bei Ebay gar nix.
Was sind das für Boxen?

Was kosten die und wo bekommt man die???

wacken
26.12.2007, 00:39
Ich frage mich nur wie eine Powerbox die gleiche Leistung erzielen kann wie ein CHIP. Ein


Ich hatte schonmal eine Speed-Buster Box,ist ok,bei abruptem Vollgas etwas Ruß,aber sonst so gut wie gar nicht.Leistung ist ähnlich wie bei einem Chip.

viking66
29.12.2007, 09:52
Habe von denen nur ne Ch Homepage gefunden und bei Ebay gar nix.
Was sind das für Boxen?

Was kosten die und wo bekommt man die???




:loolwech: http://cgi.ebay.de/Speed-Buster-TDI-Powerbox-Tuningbox-VW-AUDI-SKODA-SEAT_W0QQitemZ370008828859QQihZ024QQcategoryZ72660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Florian.Kraus
29.12.2007, 12:02
:loolwech: http://cgi.ebay.de/Speed-Buster-TDI-Powerbox-Tuningbox-VW-AUDI-SKODA-SEAT_W0QQitemZ370008828859QQihZ024QQcategoryZ72660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Diese Auktion habe ich auch gefunden, aber wenn du unten schaust ist da kein 1.9 TDI mit 130 PS aufgeführt.

wacken
29.12.2007, 12:46
Das ist keine Speed-Buster Box,weiß nicht was das soll,aber das ist keine originale Box von denen,das ist ja nur so ein billiger Widerstand.So sah meine aus:

viking66
29.12.2007, 14:45
na nun kommen wir der sache ja näher jungs! :lesen: also wenn ihr gleich gesagt hättet das ihr pumpe düse habt.......
florian links neben ist die telefonummer deutschland...
wacken ..du hast ja auch das pumpe düse teil gehabt! in dem link ist es für die normale 81kw variante und das ist KEINE billigbox!!! hättet ihr euch die seite ganz durchgelesen werd ihr aber selbst drauf gekommen!! so nun hier eine kleine auswahl!! :::

http://stores.ebay.de/SPEED-BUSTER-Tuning-Shop_Tuning-Box_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ3QQftidZ2QQtZkm

viking66
29.12.2007, 14:53
ja SCHULZ!!! keine pn!! :motz:

hier, so!! : http://www.speed-buster.de/Tuning-Box-Diesel/Audi_16_7_0.html#7


nein ich bin maler und lackierer!! kein tuner und habe mit speedbuster nix zutun. fahre nur selbst die chip-box poti 3 version!! :hihi:

Florian.Kraus
29.12.2007, 15:53
In der eBay Auswahl ist aber KEIN 1.9 TDI mit 96KW / 130 PS

wacken
29.12.2007, 17:10
wacken ..du hast ja auch das pumpe düse teil gehabt! in dem link ist es für die normale 81kw variante und das ist KEINE billigbox!!! hättet ihr euch die seite ganz durchgelesen werd ihr aber selbst drauf gekommen!!

Die Teile für VP TDI'S sehen normalerweise den PD Boxen sehr ähnlich,und nicht wie auf dem Bild in der Auktion.Das sieht mir nämlich eher nach so einem Schrottding aus,wie sie bei ebay verscheuert werden und nur eine falsche Temperatur vorgaukeln.

Rs4
29.12.2007, 18:57
Ich frage mich nur wie eine Powerbox die gleiche Leistung erzielen kann wie ein CHIP. Ein Chip optimiert ja alle Parameter, ich denke eine Box hat dazu gar keine Chance oder?


nicht ganz richtig... die Box spielt deinem SG nur irgendwelche Werte vor (Bsp Temperatur etc)
ein Chip optimiert eigentlich auch nicht... wie soll er auch... ein Chip ist ja nur eine eigentlich verbesserte Software für dein SG wobei die niemals optimal sein kann weil jedes Auto ja unterschiedlich ist...
ist also ein Datenstand der auf irgendeinem Neuwagen erfahren wurde und an andere Weiterverkauft wird... sozusagen secondhand :lesen:

was du meinst ist eine Software anpassung wo wirklich einer in deinem Auto hockt und am laptop die bestmögliche Leistung rauskitzelt sodas das Auto perfekt läuft...

viking66
30.12.2007, 11:51
nicht ganz richtig... die Box spielt deinem SG nur irgendwelche Werte vor (Bsp Temperatur etc)
ein Chip optimiert eigentlich auch nicht... wie soll er auch... ein Chip ist ja nur eine eigentlich verbesserte Software für dein SG wobei die niemals optimal sein kann weil jedes Auto ja unterschiedlich ist...
ist also ein Datenstand der auf irgendeinem Neuwagen erfahren wurde und an andere Weiterverkauft wird... sozusagen secondhand :lesen:

was du meinst ist eine Software anpassung wo wirklich einer in deinem Auto hockt und am laptop die bestmögliche Leistung rauskitzelt sodas das Auto perfekt läuft...


und genau das kann man mit der box von speedbuster!! da ist extra ein datenkabel mit bei für den pc und eine software!! :hihi:

@ florian, der zweite link ist für die deutsche hompage!! lesen!! ;-)

Florian.Kraus
30.12.2007, 13:59
Den Link für die deutsche Seite habe ich gesehen. Danke.
Aber da kostet es 569,00 EUR

Bei EBAY werden solche Dinger für 99,00 EUR angeboten.
Wo ist da der Unterschied. Ich habe es zwar gelesen, aber das kann doch net sein, dass es dann so billig ist, oder?

Außerdem war da leider kein 130PS Diesel drin.

viking66
30.12.2007, 15:33
florian, schreibe oder rufe sie an!! ich habe für meine potibox über 400 bezahlt. war ein vorführer. die hauen die boxen im moment wegen umsetzung in neue boxen so günstig raus! :motz:
mein kollege hat eine box für seinen bastard (passat) mit pumpe düse drin! der geht wie sau!! ebenfalls 130 ps diesel! er hat zwar keine 99 bezahlt aber auch keine 500! die boxen in der bucht sind wie gesagt restposten!! anrufen fragen und attacke :daumen:

Rs4
30.12.2007, 16:36
und genau das kann man mit der box von speedbuster!! da ist extra ein datenkabel mit bei für den pc und eine software!!
ja dürfte klar sein...
natürlich sind alle Tuner so blöd die ganzen entsperr codes teuer zu kaufen bei den Herrstellern und die billig Box kann das alles...
das einzigste was du damit kannst sind die Daten zu ändern...
wobei dann noch die frage besteht ob man einen leihen an die parameter eines solchen komplexen system wie ein SG lassen sollte...

Florian.Kraus
30.12.2007, 19:15
Dann werd ich das mal machen mit dem Anrufen.
Vielleicht liegt ja so ein Teil noch irgendwo rum. :lol: