PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concert 2 / Codierung oder PIN ändern?



Dean@Audi
18.02.2007, 21:14
Hallo Leutz,
Ich habe mir ein Concert2 in meinen 8D/B5 ; 05/99 nicht Bose-System eingebaut ( MIT CAN BUS SIMULATOR )... Nun hatte ich nur noch das problem das die Fader funktion und meine vorderen Lautsprecher dank "Bose Modus" nicht funktionierten.

Darauf hin bin ich zum Freundlichen und wir beide haben das Radio umcodiert. ( Er wusste gerade mal wie das VAG-Com gerat anzuschliessen ging und ich musste ihm mit meinem hier erlernten Forumwissen das codieren zeigen und ihm den Code geben ) :grin:

Alter Code war: 00312

Neu: 00211 ! Ich habe das einer Tabelle entnommen und gewählt:

-Ferngespeiste Antenne Die Radioantenne wird fremdgespeist (Standard beim Concert). <<< Ist das so???

-BOSE Soundsystem Wird die Soundsystem Korrektur für das vorhandene BOSE System deaktiviert, so kommt das Subwööfchen erst richtig zum Zug. Geeignet für Freunde basslastiger Musik. Der Bass kann jetzt bis +6 hochgeregelt werden.

-zwei passive Lautsprecher vorne und zwei aktive Lautsprecher hinten <<< Ist das so???

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Fader funktioniert einwandfrei, nur der Bose modus ist manchmal aktiviert und manchmal nicht !

Muss ich einen PIN abklemmen oder neu codieren ?

Danke im Voraus :daumen: , Sorry für den Aufsatz :oops: !

Gruß Dean

LumpiStefan
18.02.2007, 21:53
Irgendwas kann da nicht stimmen. Der Code ist für ein Concert I
Das Concert II hat zur Codierung 6 Stellen......
Das würde bei Dir heißen:
- BOSE-Anzeige ein
- Navigation vorhanden
- Antennendiversity vorhanden

Stefan

Dean@Audi
19.02.2007, 16:04
Kann auch 6 stellig sein ! habe vielleicht ne NULL vergessen , jedenfalls ist das die ausschlaggebende Nummer.

Navi hab ich doch garnicht :-( und was ist mit der Antenne wird die bei dem Radio und Fahrzeug "fremdgespeist" ? Soll das nur heißen das die Antenne nicht Intern im Radio verbaut ist?

Wie löse ich das Problem nun? :-?

Bogi
19.02.2007, 17:05
An der Antenne brauchst du nichts machen. 8d und 8e haben beide einen Externen Verstärker und der wird über das Antennenkabel mit der Betriebsspannung versorgt.
Du mußt am Schwarzen Stecker Pin 1(gala)abklemmen. Da ist beim Conzert II der Bose anschluß.
Eigentlich brauchst du fürs Concert II nur Pin 7 12V und Pin 8 Masse Belegen. Der rest funktioniert über den CAN Bus.