PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack dauerhaft wieder aufbereiten



rferdinand
18.02.2007, 15:06
Hallo,

ich habe jetzt sein 1 1/2 jahren meinen Führerschein. Vorher hatte ich nichts mit Autos am Hut. Deshalb weiß ich nicht wie man den Lack richtig Pflegt.
Ich bin auch nicht so der Typ der jeden zweiten samstag vor der Garage steht und sein Auto poliert.

Ich habe jedoch einen schönen roten 95er A4 bei dem der Lack irgendwie Stumpf bzw. Ausgeblichen wirkt.
Wenn er nass ist glänzt er natürlich schön kräftig rot. Aber sobald er trocknet wird er wieder sehr hell und "weißlich" (kann es nicht richtig beschreiben, irgenwie fehlt der Farbe die "Kraft"). Bin auch schon durch die Waschanlage gefahren und habe ihn waschen und wachsen lassen aber mit dem Ergebnis war ich eher unzufrieden. Ich hatte immernoch Dreck drauf und das Auto wurde nicht richtig sauber.

Habt ihr irgendwie nen Tipp wie ich die Farbe wieder zum Leuchten bekomme? Ich erwarte keine neue Lackierung oder so, aber vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben wie ich erstmal den kompletten Dreck da runter bekomme und dann den Lack wieder dauerhaft versiegeln kann. wie gesagt ich habe auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht was ich überhaupt erwarten kannt.

Hoffe mal ihr könnt mich etwas aufklären.

Danke schonmal

Robert

A4_125
18.02.2007, 16:21
Wenn man an einem roten Lack lange Spaß haben will, dann muss man sein Auto eigentlich mind. 3x im Jahr gründlich polieren, sonst greift stumpft der Lack ab. Wenn du dir ein mal eine gute Politur zulegst und gründlich polierst sollte das dein Lack schon etwas auffrischen.

UweS
18.02.2007, 20:52
Ich habe jedoch einen schönen roten 95er A4

Dann ergänze mal bitte das Profil!

Schöe Grüße
Uwe

rferdinand
18.02.2007, 21:50
Is gerade geschehen

M+M
18.02.2007, 22:00
Ich hab mal einen stumpfen roten Lack mit Lackreiniger wieder zum Leuchten gebracht.

atomicfan
19.02.2007, 11:28
dein lack kreidet aus.

Am besten aufpolieren mit einer etwas kräftigeren Politur z.B. von 3m und dann mit Wachs (Aristoclass, Swizöl) oder einer Versiegelung (Liquid Glass, Aristoclass, Zaino) versiegeln dann glänzt der wieder wie neu.

Ich hab das vor kurzem selber an einem 93 seat gemacht der war schon fast weiß und danach kam der rote Glanz wieder zum Vorschein

rferdinand
19.02.2007, 14:23
das hört sich ja gut an. hält das dann auch etwas länger oder bin ich alle 2 wochen wieder am polieren?

Black_A4
19.02.2007, 15:58
das hört sich ja gut an. hält das dann auch etwas länger oder bin ich alle 2 wochen wieder am polieren?


Polieren tut man zwei mal im Jahr, vor dem Winter und danach. Wenn du das Auto richtig gut versiegelt hast(Wax oder Versieglung) dann hält das auch locker über ein halbes Jahr.