PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Frage an die Stylingexperten (Schweller, Schürze...)



Scream
11.02.2007, 17:03
sooo -mein problem ist:
ich wollte alles in wagenfarbe lackieren, doch dann bin ich auf die idee gekommen gleich neue votex seitenschweller zu holen die lackieren zu lassen und einfach drüberschrauben - geht das?
oder muss trotzdem noch ein stück vom original "unterteil" lackiert werden, da man es sonst sehen würde? (den übergang)

und mein 2. problem was diese sache angeht:
mir sind alle frontschürzen einfach zu prollig..auch die votex ist mir zu prollig..heckschürzen sind allgemein nicht mein ding...meint ihr es würde nach was aussehen wenn ich originalfront und originalheck komplett in wagenfarbe lackieren lasse und votex seitenschweller mit einbaue..oder würde das bezüglich der höhe des wagens bescheiden aussehen ? (schweller tiefer als der rest)

klause-quattro
11.02.2007, 18:21
kannst ein bild von den schwellern reinsetzen? ich empfehle s4 schweller und stossfänger lackieren.

Scream
11.02.2007, 18:29
also ich habe an dem auto noch nichts gemacht..denke mal die original schweller noch?

aber die frage mit dem lackieren hat sich wohl erledigt..habe im votex online katalog ein bild mit den schwellern gesehen wo der untere bereich noch unlackiert ist und da fehlt schon ein ganzes stück..also doppelt lackieren :-/

A4-Avant-FSI
11.02.2007, 18:46
Reiner hier im forum hat den Votex-Bausatz am Auto

von der Sicht her siehts es aus als ob die Schweller den alten überdecken, aber das weiß Reiner selber genau

ihn einfach mal fragen

hier ist sein Auto zu sehn
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=37

Scream
11.02.2007, 19:07
leider ist bei ihm alles schwarz - kann man nur schwer erkennen - wobei ich denke er hat es auch mitlackiert..
und die bilder bestätigen die unpassende front für mich
wirklich schönes auto, aber ich will es eher dezent

hab das bild mal eben ausgeschnitten mit der problemzone :-/

A4-Avant-FSI
11.02.2007, 19:30
schau dir meinen an unter www...

ist S4 Optik

oder eben S-Line...

Scream
11.02.2007, 19:33
genau die front ist schon eher mein ding
so ein mix aus s-line front und votex schweller wird es wohl..
gibt kein paket bei dem alles passt :-/ (aus meiner ansicht)

lucky
12.02.2007, 11:11
Ich hatte auch kompletten Votex Verbau, man sieht ein Stück vom Schweller drunter (speziell wenn die Türen offen sind) da die Schweller nur drüber geklebt werden, das was du da als Unterschied meinst, sind die Türleisten und die sind immer grau (außer ab gewissen BJ, also mußt die sowieso lackieren lassen) und nur Votex Schweller und Serienschürzen sieht sehr bescheiden aus, 1. paßt die Höhe überhaupt nicht und 2. hast du dann an den Schwellern einen Übergang (wo sie angeklebt wurden) und am Rest nicht!

TL;-)
12.02.2007, 12:34
ich empfehle s4 schweller

Die S4-Schweller sind wie beim A4. Kein Unterschied.

Panzerwels
12.02.2007, 16:23
Hallo.

Da hab ich jetzt gleich mal eine Frage:

Von wo grigt man diese Votex Verbau?
Hab bis jetzt nur herausgefunden das es ein Vw Shop ist. Grigt man die Teil bei jedem Audi-händlern oder nur bei bestimmten? Komme aus Österreich. Grigt man die da auch?

Die Schützen sind nicht aus Gfk?! oder?

Mfg Panzerwels

reiner
12.02.2007, 16:43
Die Votex Teile bekommst du nur direkt über Audi.

http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=MO_AU_AA4&modellgenID=MO_AU_AA4_B6&modellID=MO_AU_AA4_B6_8E2&hgID=MO_AU_AA4_B6_8E2_I_3003

Und der Krempel ist nicht aus Gfk sondern aus Pur-Rim das steht jedenfalls im Gutachten, und was auch noch wichtig ist alle Teile besitzen eine ABE.

Ich habe gerade einmal geschaut bei Audi at, nur finde ich den Button Zubehör bei denen nicht :shock:

Reiner

der Franke
13.02.2007, 15:46
kann jemand mal nach schaun was die gitter, kelber und die schrauben kosten ?
gitter 8E0071612R 041
schrauben 000071612V
kleber 00A071785

TL;-)
14.02.2007, 08:35
Klebesatz: 13,34
Den Rest finde ich nicht.