PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.tuningteile.de schlechter Kontakt



potty
31.01.2007, 13:15
Hey. Ich habe mir am 12.1 das Teil: MTEC XenonWhite-H7 60/55W 12 V bestellt. Gekommen ist aber das Teil: MTEC XenonWhite-H4 60/55W 12 V welches natürlich nicht in mein Audi A4 8E avant 2002 passt. Daraufhin habe ich Kontakt zu der Firma aufgenommen die mir direkt vorgeschlagen hat dass ich das Teil doch einfach zurückschicken solle und dann mein richtiges erhalte.

Das war dann meine Email:

Hallo liebes Tuningteile.de-team

Ich bin es nochmals. Das Produkt MTEC XenonWhite-Set H4 60/55W 12 V passt nicht und ich würde es gerne zurücksenden. Auf dem Paket das mir zugesandwurdesteht "MT 440 H7 12 V 55W SuperWhite Bulb" das wäre die richtige Birne gewesen. Der Fehler ist mir unterlaufen da der falsche sockel im internet abgebildet wurde. Ich würde nun gerne das produkt zurückschicken und mein geld zurück erhalten. das produkt ist unversehrt und ist noch in seiner originalverpackung. sobald ich mein geld wieder habe bestelle ich dann die richtige birne. Wer trägt die Versandkosten? ich bitte um ihr verständniss.

viele grüße

Die Antwort:

Hallo!

Können wir nicht gleich einfach die Lampen tauschen? Sie schicken die Lampen her und legen einen Zettel bei, in welchen Artikel getauscht werden soll, dann schicken wir Ihnen das richtige Set zu.


Mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann - Tuningteile.de

Daraufhin habe ich das Teil zurückgesendet. Das Geld hat die Firma schon lange erhalten. Seitdem habe Ich weder eine Antwort auf meine 3 darauffolgenden Emails bekommen, weder den Artikel, noch habe ich mein GEld zurückbekommen.

KANN MIR JEMAND HELFEN? WAS SOLL ICH MACHEN?

Danke

Julian
31.01.2007, 13:26
KANN MIR JEMAND HELFEN? WAS SOLL ICH MACHEN?


Erstmal emails an die Firma schicken, bei denen man auch erkennt, was Du willst.

Da Du schreibst "ich bins nochmals" : In welchem Zeitrahmen spielte sich der gesamte Emailverkehr ab?

Wann hast Du die Lampen zurückgesendet?

In welchem Zeitraum hast Du die 3 emails verschickt?

potty
31.01.2007, 13:31
Die erste email nach dem versenden (was am 19.1 passiert ist) habe ich am 24.1 geschrieben, mit der frage ob sie meinen artikel erhalten haben und ob sie mir meinen gewünschten zurücksenden. die zweite email am 28.1 weil ich keine antworte bekommen habe und die dritte am 30 weil ich immernoch keine antwort erhalten habe. die einzige antwort die ich bekommen habe. ist die automatisch email, die mir sagt dass das mit dem antworten so um die 48 stunden dauern könnte. ja das ist ja alles schön und gut aber nicht eine woche!

TL;-)
31.01.2007, 13:41
Schon mal etwas von einem Telefon gehört? Wurde vor ca. 150 Jahren von Bell erfunden (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Telefon).
Ruf einfach mal an, schildere Dein Anliegen und lass Dir von dem Herrn oder der Dame den Namen nennen. Dann kannst Du dich auch auf ihn oder sie beziehen.
Oftmals ist so etwas am Telefon 100x schneller und unkomplizierter geklärt als mit zig Emails. Und einfacher ist es auch... :daumen:

potty
31.01.2007, 13:43
ach telefon nennt man das teil. ja mir is der name nicht mehr eingefallen. natürlich habe ich auch dort schon angerufen dummerweise geht von morgens bis abends nur der anrufbeantworter und auf meine anfragen wurde nicht geantwortet. danke TL;-) für den tipp das telefon zu benutzen.

Julian
31.01.2007, 13:43
Also...

Am 19.1. hast Du die Lampen an die gesendet, am 24.1. hast Du per mail das erstemal nachgefragt. Keine Reaktion.

Am 28.1 erneute Nachfrage, genauso wie am 30.1. Keine Reaktion.

Habe ich das nun richtig verstanden? ;)

Wann hast Du die Lampen vor dem 19.1. bestellt (wann geliefert bekommen?) und wie seid ihr vor Deiner Rücksendungen verblieben?

19.1. ist ein Freitag, vor Mo/Die (22/23.1.) wird das sicher nicht eingetroffen sein.

potty
31.01.2007, 13:54
ich habe die lampen am 14ten bestellt und am 16ten bekommen. ja du hast das richtig verstanden. vor meiner rücksendung sind wir so verblieben:

Hallo!

Können wir nicht gleich einfach die Lampen tauschen? Sie schicken die Lampen her und legen einen Zettel bei, in welchen Artikel getauscht werden soll, dann schicken wir Ihnen das richtige Set zu.


Mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann - Tuningteile.de

genau so hab ich es auch gemacht aber nichts ist passiert.

Julian
31.01.2007, 14:09
genau so hab ich es auch gemacht aber nichts ist passiert.


Naja, wenn die sich eine Antwort für 48h erbitten, solltest Du den heutigen Tag nochmal abwarten. 28.1. war nämlich wieder ein Sonntag.

Wenn morgen nichts mit der Post kommt, mal freundlich anrufen. ;)

Kontakt:
Name: Hanjo Herrmann
Adresse: Hermann-Grafe-Str. 41
PLZ: 01662
Ort: Meissen
Land: DE

potty
31.01.2007, 14:12
ja angerufen hab ich ja auch schon mehrfach aber da geht nie jemand dran, sondern nur immer der anrufeeantworter :evil: :motz:

Julian
31.01.2007, 14:14
Na irgendwer muß doch dort arbeiten? Es warte ja nicht nur alle auf Deine 18.90€.

Ich persönlich würde bis Ende Der Woche Warten, wenn Du sonst keinen Kontakt herstellen kannst, ein Einschreiben mit einem vernünftigen Text, was passiert ist und wo Deine Ware bleibt, weil es nach Deiner Aussage deren Verschulden war. ;)

potty
31.01.2007, 14:24
ja so werd ichs machen. meinst du auf ein fax wird eher geantwortet?

Julian
31.01.2007, 14:29
Keine Ahnung, ich habe das immer mit Einschreiben+Rückschein geklärt gehabt. :-|

potty
31.01.2007, 14:30
ja gut werd mal noch warten bis freitag, dann werd ich n fax senden und wenn das auch nichts bringt dann n schreiben. was mach ich denn wen das auch nicht geht???

Julian
31.01.2007, 14:39
Hi!

Frist aufsetzen, die ca 2-4 Wochen in der Zukunft liegt und überlegen was Du willst:
Entweder Geldrückerstattung oder erneute Zusendung der richtigen Ware.

Aber nun mach mal halblang....Teetrinken und abwarten. ;)

potty
31.01.2007, 14:51
ja gut vielen dank schonmal, wenn sich was tut werd ichs hier bekannt geben

potty
31.01.2007, 14:59
das is ja mal ein zufall. kaum beschwer ich mich über den laden, kommt auch schon ne antwort. hier die auflösung des problems:

Hallo!

Wir haben Ihre Rücksendung bearbeitet. Leider war der gewünschte Artikel aufgrund der großen Nachfrage zwischenzeitlich ausverkauft und wir mussten auf Warenneulieferung warten. Die Ware verlässt heute Nachmittag unser Lager.
Wir verweigern Ihnen den Austausch keineswegs sondern tauschen aus KULANZ die Ware (und übernehmen auch noch zusätzliche Versandkosten) - gerade bei Leuchtmitteln könnten wir eine Rücknahme verweigern!


Mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann - Tuningteile.de

ich hab denen trotzdem gesagt dass sie den kontakt zum kunden verbessern sollen um solche fälle in zukunft zu vermeiden.

naja alles super jetzt

Julian
31.01.2007, 15:10
ich hab denen trotzdem gesagt dass sie den kontakt zum kunden verbessern sollen um solche fälle in zukunft zu vermeiden.


Du bist schon nen Hund? Einfach mal nachgetreten... der arme Herrmann :lol:

potty
31.01.2007, 15:16
also ich an seiner stelle würde mich freuen. immerhin habe ich produktive kritik geäußert und das ist gold wert :blbl:

Julian
31.01.2007, 15:25
immerhin habe ich produktive kritik geäußert und das ist gold wert :blbl:


Jo, der wird dich nicht mehr als Kunden beliefern. Würde ich jedenfalls so machen. :hihi: