PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: BNS Bedienteil / RS4 Startknopf



mark_tk
24.01.2007, 15:19
wie oben geschrieben stell ich mri die frage...

SIEND DIE " DINGER IDENT VON DEN ABMAßEN HER??
kann ich die gegeneinander austauschen?

teilenummer rs4 startknopf ? / preis

ist der knopf ein taster?

hoffe mir kann wer helfen...

TL;-)
25.01.2007, 10:20
Suchfunktion?

Ansonsten, übrigens über die Sufu in 1 min. gefunden:

TLN: 8E0 905 217
Desc.: Drucktaster für Startanlage
Preis: 53,88 EUR inkl. MwSt.

mark_tk
25.01.2007, 10:48
super danke .- das hatte ich zwar auch schobn aber dennoch..

über die abmasse wissen wir nix oder? =(

TL;-)
25.01.2007, 11:22
Dürfte die gleiche Größe haben, denn die Mittelkonsole ist von den Abmaßungen her identisch.

mark_tk
25.01.2007, 11:40
ok - heisst also ich könnte das bns teil einfach gegen den knopf tauschen... klingt mal gut

next question:
ist der knopf ein taster? (geh ich mal von aus oder..)
welche anschlüsse hat er - 2 kabel normalerweise...

TL;-)
25.01.2007, 13:11
Das ist sicherlich nicht nur ein Taster! Stell Dir vor Du kommst während der Fahrt auf den Knopf. Motor aus? Wohl kaum...
Was machst Du dann mit dem BNS-Knopf?

mark_tk
25.01.2007, 14:06
wenn ich es so hinbekomme wie ich mir vorstelle..
im moment nur phantasien..

aber bns bedienteil + rechner kommt dann ins eba*

redAudi
18.04.2007, 21:20
wenn ich es so hinbekomme wie ich mir vorstelle..
im moment nur phantasien..

aber bns bedienteil + rechner kommt dann ins eba*




Und schon was hinbekommen?
Ich denke das es nicht so einfach sein wird weil die Lenkradsperre beim RS4 doch bestimmt wegen dem Startknopf elektronisch geregelt wird oder nicht?

TL;-)
19.04.2007, 14:27
Nö, denn irrsinniger Weise muss man ja den Schlüssel trotzdem ins Zündschloss stecken. Das Lenkradschloß rastet somit erst ein, wenn Du den Schlüssel abgezogen hast. Der Sinn des Startknopfes beim RS4 verschließt sich mir jedoch völlig. Mit keyless wäre es sinnvoll, aber Zündschlüssel und Startknopf ist imho Turboschwachsinn.

pimpi
20.04.2007, 21:09
Jo, zumal du zusätzlich noch die Kupplung treten musst. Einzigster Vorteil ist, dass du beim Abwürgen des Motors den Zündschlüssel nicht mehr rumdrehen musst.

Letztendlich schaltet/schließt der Knopf die entsprechende Klemme zum Motorsteugerät durch. Die entsprechenden Kupplungspedalschalter müssen übrigens auch vorhanden sein um das oben erwähnte zu garantieren.