PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Harzfleck im Kofferraum



The_Schakal2006
22.01.2007, 19:13
Hallo,

habe einen ca. 2x2cm grossen, hässlichen Harzfleck im Kofferraumteppich meines A4 Avant. Der silbergraue Teppich (siehe Bild)ist kaum noch zu erkennen und mit den Fasern einer Wolldecke verklebt. Habe bereits versucht mit Teppichputzmitteln den Fleck zu entfernen aber erfolglos. :-(

Hat jemand eine Idee wie man diesen Fleck noch entfernen kann oder muss ich den Kofferraumteppich neu tappezieren lassen?

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Gregor

FaNatIC
22.01.2007, 19:20
hmmm kann man sowas warm machen?und dann vll. irgendwie ausbürsten?!ich weiß nich genau, dachte hab mal sowas gehört o.O probiern kann mans...schlimmer kanns ja net mehr werden :)
kannst ja mal antworten falls du des ding rausgekriegt hasst...

gruss fanny

The_Schakal2006
22.01.2007, 19:32
Seas,

wäre vielleicht eine Alternative aber glaube nicht ob das erhitzen was bringt da der Fleck noch vom Vorbesitzer stammt :-x.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Flecken?

Der Fleck ist hart wie Beton und hat vermutlich die verklebten Fasern zerstört :-( will ja nicht mehr verunstalten :cry:

Trotzdem thx.

mfg
Gregor

DIGGER
22.01.2007, 21:09
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein.

1. mit Eisspray den Harzfleck härten und dann mit einer Bürste klopfen und abbürsten.

2. mit Löschpapier und Bügeleisen versuchen den Fleck wegzubügeln.

TL;-)
22.01.2007, 21:12
Ist das ein Hartz-4-Fleck ider ein Harz-Fleck? ;-)
Dr. Beckmanns Harzentferner probiert? Bei Klamotten hilft es, also vermutlich auch bei Polster.

The_Schakal2006
22.01.2007, 21:20
Danke und sry wegen der schlechten Rechtschreibung^^
Komme aus Österreich, da kann schon mal so ne Verwechslung passieren :lol:

DANKE für alle Vorschläge, werde sie bei Gelegenheit ausprobieren!

Schönen Abend noch! ;-)
Gregor

Karl
22.01.2007, 21:23
Harz löst sich am besten in Öl, versuchs doch damit mal.

Edit: Hier (http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-A4-S4-RS4-B5-Avant-Kofferraum-Verkleidungen_W0QQitemZ180076201333QQihZ008QQcategoryZ99372QQrdZ1QQcmdZViewItem) und hier (http://cgi.ebay.de/Audi-A4-S4-RS4-B5-Kofferraumverkleidung-Verkleidung_W0QQitemZ260078493789QQihZ016QQcategoryZ99372QQrdZ1QQcmdZViewItem) vielleicht zwei nützliche Auktionen.

Old Dead Karnickel
23.01.2007, 12:31
Moin!

Jo mit Eisspray habe ich sowas auch schon mal behandelt, und es ging recht gut zu entfernen, ist ähnlich wie alter Kaugummi! ;-)

Aber ob sich damit die Flecken von den Hartz4 Leichen die du im Kofferraum transportiert hast entfernen lassen, ist die Frage! Wieviel hat der MAnn, der so spendabel mit Nutten ist, denn dafür rausspringen lassen? :loolwech:

Grüße ins schöne Österreich! :daumen:

The_Schakal2006
23.01.2007, 16:08
Hallo,

Danke für alle Vorschläge!

Hoffe das ich den Fleck herausbekomme ohne den Kofferraum zu beschädigen oder neu tappezieren zu lassen. :-)
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie der Fleck dort hin gekommen ist.
Wie gesagt ist er noch der letzte Mangel vom Vorbesitzer, den ich noch nicht beseitigen konnte :-(

Schöne Grüsse aus dem verregnetem Österreich
Gregor

FaNatIC
27.01.2007, 15:09
Kannst ja mal schreiben wenn du raus hasst und vorallem wie du rausbekommen hasst :)

man weiss ja nie... :loolwech:

gruss fanny

The_Schakal2006
12.03.2007, 20:33
Hallo zusammen!

Hat zwar etwas gedauert habe nun aber die perfekte Lösung gefunden^^ :daumen:

Wollte ursprünglich den "alten" Teppich mithilfe der Tipps retten, war mir aber schlussendlich zuviel Arbeit, vorallem da ich noch einige kleine weitere Flecken, die ebenso hartnäckig waren gefunden habe und um sie von einem Profi reinigen zu lassen wäre mir viel zu teuer gekommen.

Habe nun bei einem "bekannten" Auktionshaus einen sehr schönen gebrauchten Teppich gefunden und erfolgreich ersteigert. Habe nun einen anthraziten und finde, dass er perfekt zur hellen Innenausstattung passt. :cool:

Habe ihn heute sofort als ich ihn bekommen habe eingebaut und bin total Glücklich. :mrgreen:

Schreibt mir bitte eure Meinungen zum Kofferraum!

DANKE nochmals für alle Tipps! :daumen:

Tim
12.03.2007, 20:38
sieht doch gut aus.
die Farbe passt wirklich gut. :daumen: