PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Audi A4 B5 Avant



renschmi
08.01.2007, 22:08
Hi Leute!!!
Hab mir diesen Audi vorn paar Monaten gekauft. Der sieht im Moment noch ziemlich normal aus. Er hat lediglich ne s4 front, 17 zoll felgen, 30 mm tiefer und nen heckscheibenspoiler. Wollt mal fragen ob hier jemand ne Ahnung hat von Spiegelkappen. Ich finde nämlich keine Spiegelkappen für mein Baujahr 96.

Bis dann!

René

TonyM.
09.01.2007, 08:45
hey, schicker avant
könnte (zum. vorne) aber noch tiefer ;-)

was für spiegelkappen hättest du den gerne?
meinst du so chrom dinger, oder links klein oder was?

coupe110
09.01.2007, 08:53
schönes Wägelchen hast da. Wünsch dir weiterhin viel Spaß.
Dein Foto zeigt mir das ich meinen Avant 50/30 tieferlegen werde.

renschmi
09.01.2007, 16:37
Hey!

Ja der steht ja auf einem schrägen Untergrund, deswegen sieht der vorne so hoch aus. Wegen den Spiegelkappen, ich hatte schon mal welche(von Conrad), die haben aber nicht optimal gepasst und auch nur sehr wenig vom alten Rückspiegel abgedeckt. Lohnt es sich ein ganz neues Chromgehäuse für ungefähr 70 € bei Ebay zu ersteigern?

Grüßle René

coupe110
09.01.2007, 16:51
Habe ich mir schon fast gedacht. Also liegt das Auto sonst grade bei 30/30?
Ich habe 20/20 Serie und da ist hinten tiefer als vorne.

Für was möchtest du Chromkappen an deinen schönen schwarzen Audi schrauben.
Hast doch sonst kein Chrom, außer am Grill und hinten die Audiringe.
Würde ich nicht machen, wenn es mein Wagen wäre.

renschmi
09.01.2007, 17:41
Ja, danke für den Rat. Chrom würde wohl echt bisschen blöd aussehen und die vom RS4 sind ja so alu gebürstet, aber halt schweine teuer. Naja, mal schauen was ich mach.

Andreas A4
10.01.2007, 23:37
Chromspiegelkappen sind ganz einfach Geschmackssache, die einen mögen sie, die anderen eben nicht.
Ich habe welche für 19€ bei dem Auktionshaus mit 4 Buchstaben ersteigert, weil ich unlackierte Spiegelkappen hatte und ich fand, dass Chrom bei mir nicht schlecht aussehen würde( fahre ebenfalls eine schwarze B5 Limo. ).

Ich habe sie nun über 1 Jahr diese Plastikkappen ( kommen über die Originalen geklebt ) und bei regelmäßiger Wäsche halten sie auch gut über ein Jahr. Meine sehen mittlerweile auch nicht mehr so toll aus aber sie waren ja auch günstig und sind aus Plastik.
Dann doch lieber alle Jahre die billigen kaufen, anstatt die Originalen teuren zu kaufen ...........

A4-Testfahrer
13.01.2007, 11:13
Hi René,

sag mal weisst du was für ein Heckscheibenspoiler du drauf hast?
Hast du davon eventuell noch ein anderes Bild?
Bin grad am suchen, aber ich find keinen der mir passt :roll:

coupe110
13.01.2007, 14:24
Kannst du auch mal Bilder vom Innenraum machen?

renschmi
15.01.2007, 10:44
In meinem Innenraum ist bisher alles noch Serie, hab aber vor, mir S4 Fußmatten reinzumachen. Zu meinem Heckspoiler, den kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen, der ist total wellig, was echt extrem auffällt(vgl. Bilder). Der Spoiler ist von Votex.

grand
15.01.2007, 13:26
mal wieder einer ohne dachreling, mir gefällt das

A4-Testfahrer
21.01.2007, 22:13
Zu meinem Heckspoiler, den kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen, der ist total wellig, was echt extrem auffällt(vgl. Bilder). Der Spoiler ist von Votex.


Danke für die Bilder!
Ich hab hier auch einen Liegen allerdings von S3-Tuning und der ist auch total wellig nach dem lackieren.
Das lackieren hat nur 20€ gekostet (war nen Versuch), denke mal das es damit zu tun hat.
Werd in den nächsten Tagen wenn Zeit ist mal zu meinem Hauslackierer fahren und den fragen ob der das besser hinbekommt.

Schwarz
07.02.2007, 09:20
Hi,
ob nun Spiegelkappen oder nicht ist wohl eine Glaubens- und Geschmacksfrage.
Und jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt.
Aber was hälst Du davon Deine Spiegelaufnahme incl. der Spiegeldreiecke in Wagenfarbe zu Lackieren, kommt gerade bei Schwarz sehr gut rüber wenn die nicht mehr matt sind.
Hab es bei mir auch so gemacht und bin begeistert davon.

MfG Christian...

Lowfish
07.02.2007, 11:30
Bitte poste die einzelnen Fragen in die entsprechenden Fachbereiche und nicht nur in den Bilder Thread.

Deine Bose Frage habe ich in den Hifi Bereich verschoben.
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=37803.0/

Die Frage nach den Pedalen ist nun im Innenraum Bereich
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=37805.0/

Gruß Christian

renschmi
18.09.2008, 16:04
Jetzt hab ich erstmals Bilder gemacht von der
CFC Tönungsfolie Classic und den
RS4 Doppelspeichen Felgen +
450Watt RMS Subwoofer von Hifonics

badavalanche1
18.09.2008, 16:11
hättest wenigstens mal den kabelsalat beseitigen könn :blbl:
sind das LED's in den Türen?!

Noch Distanzscheiben und runter dann :daumen:

Aber macht nen sehr gepflegten Eindruck :shock:

renschmi
18.09.2008, 17:43
Jaja...der Kabelsalat, die Endstufe wird noch an der Box befestigt und das Kabel für die Subwoofersteuerung wird noch nach vorne gelegt.
Ja das sind LEDs in den Türen.

Distanzscheiben sind unmöglich, wenn dann 5mm oder so, aber das ist auch nicht die Welt, der TÜV hat so schon bei der Eintragung ewig rumgemacht! Beim 3. TÜV Besuch hats dann geklappt. Hab gedacht dass Dekra meine 2. Chance ist, aber die machen keine Sondereintragungen! Das macht NUR der TÜV!

badavalanche1
19.09.2008, 08:10
hast du evtl ein Nachtbild? Wie hast du das geschalten?! Wo hast den Strom dafür geklaut? ;-)

Echt? Sieht so aus, als würde hinten noch einiges gehen. Aber kann auch täuschen.

renschmi
19.09.2008, 09:22
Natürlich hab ich Nachtbilder ;-)
1. Bild: Auto von hinten mit geöffneten vordertüren
2. Bild: Fahrertüre
Den Strom hab ich einfach von der Innenraumbeleuchtung geholt, das heißt, Beleuchtung aus, Türen aus.

Sebbo
19.09.2008, 09:29
Hab gedacht dass Dekra meine 2. Chance ist, aber die machen keine Sondereintragungen! Das macht NUR der TÜV!


Falsch im Osten macht des nur die DEKRA. Zum Glück hab ich nur 40km bis nach Thüringen um Sondereintragungen bei der DEKRA zu machen ;)