PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debut vom neuen A4



PowerTDI
08.01.2007, 18:21
Manche Autozeitschriften meine er kommt erst Ende November/ Anfang Dezember
Mein Händler meint so gegen Ohtober. weiß jemand was genaues
Kanns kaum erwarten!!

T0bi
08.01.2007, 20:51
wir im September auf der IAA präsentiert und glaub ab Oktober zu bestellen :mrgreen:

[txC]
09.01.2007, 05:57
wir im September auf der IAA präsentiert und glaub ab Oktober zu bestellen :mrgreen:


kann ich lt. den infos, die ich erhalten hab bestätigen

DER HOLLAENDER
09.01.2007, 19:30
Ich auch ;-)

tristan
09.01.2007, 22:22
Ja, aber doch erst nur die Limo, der Avant soll erst im Frühjahr folgen, oder??


Gruß Tristan

DER HOLLAENDER
10.01.2007, 09:56
Ja, aber doch erst nur die Limo, der Avant soll erst im Frühjahr folgen, oder??
Gruß Tristan


Eher ende 2007 anfang 2008 denke ich.

Jan_30
10.01.2007, 14:54
Der neue Audi A4 wird im September vorgestellt und ab Oktober finden die ersten Auslieferungen an die Händler statt. Und im September wird erstmal nur die Limousine vorgestellt, die Avant Version wird erst im Frühjahr des folgenden Jahres präsentiert.
Aber in diesem Frühjahr wird noch der A5 vorgestellt und der wird wohl einen kleinen Ausblick auf die Technik und das Design des neuen A4 geben.

Übrigens ich bin neu hier und grüße euch alle!

jab
23.01.2007, 09:04
Also laut meinem :) Wirds die ersten Kundenfahrzeuge so ab November geben! Was meint Ihr wielange man den aktuellen A4 noch bestellen kann? DIe werden die Produktion ja nicht an einem Tag umstellen ;)

Jan_30
23.01.2007, 09:34
Also laut meinem :) Wirds die ersten Kundenfahrzeuge so ab November geben! Was meint Ihr wielange man den aktuellen A4 noch bestellen kann? DIe werden die Produktion ja nicht an einem Tag umstellen ;)


Kundenfahrzeuge werden wirklich erst ab November ausgeliefert, aber im Oktober kommen die Händlerfahrzeuge zu den Händlern. Für den Ausstellungsraum und Probefahrte. Ich denke man kann den aktuellen A4 noch bis August bestellen und den Avant noch bis November. Letzterer muss ja noch etwas länger produiziert werden, da der neue Avant erst nächstes in den Handel kommt.

jab
23.01.2007, 11:22
Ja klar, der Avant dauert noch was! Wenn es nach meinem Dad ginge könnten sie ruhig beide gleichzeitig vorstellen, der ist heiß auf den Neuen ;)
Ich überlege mir noch einen aktuellen (B7?) zu sichern, kurz vorm Produktionsende, daher fragte ich! Mal sehen, ist ja noch was Zeit bis dahin!

Ollis-line
23.01.2007, 11:47
... die Avant Version wird erst im Frühjahr des folgenden Jahres präsentiert ...


dumme Frage, aber: Wieso eigentlich???


Grüße
Olli

bauks
23.01.2007, 11:53
Kann es eigentlich passieren, dass jemand einen B7 bestellt aber durch zwischenzeitlich erfolgte Umstellung ein B8 ausgeliefert wird? So ist es ja bei den FL-Übergängen gewesen.
Manche würden das womöglich gar nicht wollen!

wildtiger79
23.01.2007, 12:35
Nein kann nicht passieren.
So wie das Auto bestellt wird, wird es auch gebaut.

jab
23.01.2007, 12:49
dumme Frage, aber: Wieso eigentlich???


Grüße
Olli


Gute Frage! Das hat irgendwas mit Marketing zu tun, da der Avant wesentlich mehr Käufer anzieht!

Das man auf einmal das neue Modell bekomt wird mit Sicherheit nicht passieren! Zum einen ist irgendwann Bestellstop für den alten und zum anderen müssen dazwischen ja die Bänder auf neue Modell geändert werden! Außerdem wäre Audi nicht Audi wenn sie die Gelegenheit zu einer "leichten" Preiskorrektur nicht nutzen würden ;)

Old Dead Karnickel
23.01.2007, 12:55
Nun Ja!
Sicher würde sich so mancher B7 Käufer freuen, wenn Sie ihm einfach den neuen zum gleichen Preis mit seiner Ausstattung hinstellen! :-)

Hm....ich denke auch das es mit dem Marketing zu tun hat, und auch damit wie das neue Modell aufgenommen wird! Da oft der eine oder andere Stein des Anstoßes beim Avant noch geändert werden kann, damit noch mehr Interessenten da sind. Nur....ob die Käuferschaft den Avant so viel besser annimmt als die Limosine, wage ich zu bezweifeln. Nach wie vor ist die Käuferschaft mehr auf Limo´s fixiert, ich weis das Statistiken anders sagen, aber ich könnte mich für so ein Papamobil nie begeistern auch wenn ich selbst Kinder habe. Was ich beim A6 vielleicht...aber nur gaaaanz ein klein bisschen überdenken würde :mrgreen:

Jan_30
23.01.2007, 13:23
Avant erst im Frühjahr?


Ganz einfach Marketing, denn im Frühjahr finden die ganzen großen Automobilshows statt und man den Zauber des "Neuen" so künstlich verlängern kann. Für Audi sind A4 Limo und Avant nicht zwei Versionen eines Typs, sondern zwei Typen und man möchte den Nimbus des Neuen verlängern. Man will länger auf den Covern der Automobilzeitschriften sein und damit im öffentlichen Gespräch.
Achja der Avant ist das wichtigere Modell Audi, da dieser rund 77% aller A4 Verkäufe ausmacht!

Wer den aktuellen bestellt, kriegt einen Neuen?

Nein das kann nicht passieren, garantiert!

Auslaufmodell bestellen?

Also mein Vater will sich im Mai/Juni noch den aktuellen A4 als 3.2 V6 quattro bestellen und zwar wegen der großen Rabatte und der günstigen Ausstattungspakete. Auf jeden Fall hat er dann ein ausgereiftes Auto.
Bei neuen Modellen sagt man ja, das nach 9- 12 Monaten die Kinderkrankheiten abgestellt sind. So lange würde ich auf jeden Fall warten, wenn man das Auto privat kauft.

jab
23.01.2007, 13:58
...

Also mein Vater will sich im Mai/Juni noch den aktuellen A4 als 3.2 V6 quattro bestellen und zwar wegen der großen Rabatte und der günstigen Ausstattungspakete. Auf jeden Fall hat er dann ein ausgereiftes Auto.
Bei neuen Modellen sagt man ja, das nach 9- 12 Monaten die Kinderkrankheiten abgestellt sind. So lange würde ich auf jeden Fall warten, wenn man das Auto privat kauft.


Das ist ja auch mein Gedanke, weil ich den B7 echt nice finde! Und unser B6 ist in Sachen Verarbeitung/Qualität und Zuverlässigkeit echt Top :daumen:
Einzige Sache die mich noch darüber grübeln lässt ist, das mein A3 zu dem Zeitpunkt (also kurz vor Auslauf) erst drei Jahre alt ist...aber die dicken % Reizen schon! :-?

Jan_30
23.01.2007, 15:10
Das ist ja auch mein Gedanke, weil ich den B7 echt nice finde! Und unser B6 ist in Sachen Verarbeitung/Qualität und Zuverlässigkeit echt Top :daumen:
Einzige Sache die mich noch darüber grübeln lässt ist, das mein A3 zu dem Zeitpunkt (also kurz vor Auslauf) erst drei Jahre alt ist...aber die dicken % Reizen schon! :-?


Naja für einen Neuwagenkauf gibt es ja immer einen kleinen Bonus für die Inzahlungnahme von PKWs, von daher gibt es nur eines. Mal mit nem Händler reden! Von der Zuverlässigkeit kann ich eigentlich bei dem B7 nicht klagen und auch die anderen aus unserer Firma nicht. Mein Vater hat schon mal angefragt beim Händler und der sagt, der Zeitpunkt für einen Kauf eines A4 B7 sind jetzt am besten. Naja weil die Bedingungen eben jetzt sehr gut sind, denn Audi muss die nächsten 10 Monate noch irgendwie die Produktion auslasten.
Wenn es dir egal ist, welches A4 Modell du hast, dann würde ich jetzt zuschlagen.

jab
23.01.2007, 15:22
Ja ist mir ziemlich egal! Weil kurz nach Kauf von meinem A3 kam das Facelift mit SFG Grill raus, und ich lebe immer noch! ;) Wenn ich kaufe muss ich aber bis Sommer warten, weil ich momentan noch (bis vorraussichtlich Mai/Juni) in einer Ausbildung stecke! Mal sehen wie es dann aussieht, wie gesagt, hab es nicht eilig!

Jan_30
23.01.2007, 15:51
Ja ist mir ziemlich egal! Weil kurz nach Kauf von meinem A3 kam das Facelift mit SFG Grill raus, und ich lebe immer noch! ;) Wenn ich kaufe muss ich aber bis Sommer warten, weil ich momentan noch (bis vorraussichtlich Mai/Juni) in einer Ausbildung stecke! Mal sehen wie es dann aussieht, wie gesagt, hab es nicht eilig!


Bis Sommer warten ist doch in Ordnung, die Prozente rennen nicht weg.

jab
23.01.2007, 17:31
Stimmt schon!

Aber weiß ja nicht wie alt hier die meisten User sind, aber bei meiner schei* Konsumgeneration kommt immer dieses *HabenWill* Gefühl, am besten sofort! Aber ich kämpfe dagegen an *fg* Es gibt ja nicht umsonst nen Konfigurator den man stundenlang quälen kann ;-)

Jan_30
23.01.2007, 17:45
Stimmt schon!

Aber weiß ja nicht wie alt hier die meisten User sind, aber bei meiner schei* Konsumgeneration kommt immer dieses *HabenWill* Gefühl, am besten sofort! Aber ich kämpfe dagegen an *fg* Es gibt ja nicht umsonst nen Konfigurator den man stundenlang quälen kann ;-)


Tja ich bin vielleicht auch noch Teil dieser Generation, nur haben muss ich nicht alles sofort. Wie gesagt, umso kürzer die Restlaufzeit ist, umso mehr Druck haben die Händler. Wie gesagt, mein Vater hat schon vorgefühlt beim Händler und er ist seitdem sehr sehr heiter.

pfiffer
23.01.2007, 19:48
Also mein Freundlicher hat heute zu mir gesagt, dass die Umstellung von B7 auf B8 in KW 43 erfolgt.

Dass der Avant erst spähter kommt liegt nach seiner Aussage daran, dass er sich nur in Deutschland grosser Beliebtheit erfreut. Im Ausland wird überwiegend die Limo bestellt/gekauft.

Grez, pfiffer

OnkelKarl
30.01.2007, 23:03
Hab heute ein paar Infos zum B8 und A5 bekommen. Bezüglich bestellbarer Ausstattung und technischen Highlights, und auch die Motorisierung.

Mein lieber Scholli. Macht euch auf was gefaßt. Darf natürlich nichts petzen und schweige wie ein Grab. :blbl: :blbl:

Old Dead Karnickel
31.01.2007, 11:46
:-?

Hm naja ich gebe zu ich bin gespannt! Auch wenn mein kleiner erst neu ist, und ich Ihn noch lange fahren werde.
Was ich aber auch vermute ist, das der Größenwahn der Teilweise bei meiner geliebten Ringfirma einzug gehalten hat, auch bei der Preisliste deutlich spürbar ist! Wenn ich bedenke was mein B7 als 2.0 in Wehrmachtsausstattung gekostet hat, wird mir eh schon leicht schlecht. Qualität, Technik un Ruf hin oder her, hoffe die übertreiben es nicht. :daumen:

pfiffer
01.02.2007, 18:48
Nabend,
@OnkelKarl, wer gaggert muss auch legen :-P
Wiso darfste nix darüber verraten?
Grez, pfiffer

KayDee
03.02.2007, 13:37
Ich bin seit Montag ausgelernt und wohne noch daheim ;)

Super Grundlage zum sparen für den neuen A4....

Werde ihn mir wohl 2008 oder spätestens 2009 als Jahreswagen holen...

Bin jetzt schon auf ihn gespannt...