PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Passt Single Frame Lenkrad in den 8E B6?



2,5 TDI quattro S-Line
08.01.2007, 10:53
Hallo zusammen,

bin hier neu und würde gerne ab und zu hier auch vorbeischauen.
Fahre einen B6 Avant 2,5 TDI quattro S-Line mit 132 KW Automat und Tiptronic, Baujahr 9/04.

Frage: kann ich das aktuelle Single-Frame-Lenkrad einfach in das Fahrzeug einbauen? Im Moment ist dort dieses häßliche 4-Speichen-Lenkrad drin...

Danke.

Gruß

Claus Rennert

Artik
08.01.2007, 11:38
An deiner Stelle würde ich das 3-Speichenlenkrad vom B6 nehmen,sieht schöner aus finde ich,ist aber Geschmackssache...
Ob man das Lenkrad vom B7 in den B6 einbauen,kann ich dir nicht sagen,muss bestimmt gehen,weiss nicht so genau wie es mit dem Airback aussieht,benutze mal die Suchfunktion,wirst bestimmt was finden.

Gruß

Alex

reiner
08.01.2007, 12:43
Von der Verzahnung her passt das Lenkrad aber der B7 hat einen zweistufigen Airbag.
Babsi hat in ihrem B6 ein B7 Lenkrad verbaut aber dafür musste an der Airbag Steuerrung (Verkabelung) gebastelt werden, was ich Persönlich allerdings nicht machen würde.

Reiner

2,5 TDI quattro S-Line
08.01.2007, 13:43
Danke für den Hinweis mit dem Airbag. Ich werde dann die Dreispeiche vom B6 nehmen.
Kennt Ihr jemanden, der so ein Ding in Leder verkauft? Müsste Tiptronic sein incl. Multifunktion und Telefon...


Claus

redAudi
08.01.2007, 15:36
Hallo,

das 3-Speichen Lederlenkrad aus dem B6 gibt es nur mit der Tiptronic Bedienung, wenn du Telefon,Radio,SBS Bedienung haben möchtest dann must du schon beim 4-Speichen Lenkrad bleiben.

Gruß Sönke

2,5 TDI quattro S-Line
08.01.2007, 17:14
Scheiße! :-)

Danke für die Hilfe.

Babsi
09.01.2007, 10:36
Hallo,

"gebastelt" wurde da nichts am Airbag, nur professionell umgepint und angeschlossen wie es sich gehört mit TÜV. Ich habe nur eine Stufe angeschlossen, die es eben davor auch gab und nicht wie viele Umbauer die Kabel zusammen gepfrimelt.
Gruß Babsi

reiner
09.01.2007, 11:17
aber nur mit TÜV weil du einen Prüfer gut kennst ;-), den ich kann mir nicht vorstellen das ein Sachverständiger das auf seine Kappe nimmt :shock:, austragen ja aber verändern :nixweiss:

Reiner

Babsi
09.01.2007, 11:58
Hallo,

nein es sind die gleichen Zünder für eine identische Stufe im Airbag und wieso sollte er das als Ingenieur nicht auf seine Kappe nehmen, dass ich mit dem Zünder N75 der im B7 identisch ist eine identische Stufe zünde, nämlich die große? Die kleine wird nicht benutzt, da sie der B6 auch nicht hat. Wo ist also das Problem, der TÜV Nord hatte bei der Eintragung für den Wettbewerb dabei auch kein Problem und hat nach den Skandalen die ihm angedichtet wurden, wirklich alles haarklein geprüft. Das alles kann man mit Schaltplänen und Unterlagen von Audi nachweisen.

Gruß Babsi

reiner
09.01.2007, 14:46
Wen das so ist nehme ich natürlich alles zurück :roll: und behaupte das Gegenteil ;-).

Reiner