PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Bin neu hier (Innenausstattungswechsel)



blueskyflymo
07.01.2007, 14:10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Peter, bin 45 Jahre jung. Ich habe bis vor kurzem einen 98er W210 300TDT Avandgarde gefahren, den ich aus Rostgründen abgegeben habe. Da meine Kids nun schon groß sind und nicht mehr bei uns mitfahren, habe ich mir einen A4 Avant zugelegt. Es ist ein gebrauchter 98er mit 126Tkm und er gefällt mir sehr gut. Er ist Scheckheft gepflegt und macht technisch einen einwandfreien Eindruck. Das Problem beim Gebrauchtwagenkauf ist ja immer, dass man mit den Ausstattungen Kompromisse eingehen muss. So bin ich den Kompromiss eingegangen und habe ein Fahrzeug gekauft, der eine Innenausstattungfarbe besitzt, die mir nicht sonderlich gut gefällt. Es ist eine "komisch" blau-graue Farbe, die ich gerne gegen schwarz oder anthrazit wechseln würde. Und das ist auch schon meine erste Frage an euch. Bitte schlagt mich nicht aber gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und der Türverkleidungen zu ändern, ohne etliche Teile zu tauschen? :-? Wenn ja, in welchen Kostenrahmen liegt es etwa?

So, das reicht zunächst einmal

Gruß Peter

T0bi
07.01.2007, 14:27
Hallo Peter, willkommen an Board :daumen:

hmm naja, um das Tauschen von Amaturenbrett, Mittelkonsole, evtl. auch Mitteltunnel(wenn du eh schon dabei bist) und den Türpappen wirst du nich drum herum kommen! :roll:

ich denke mal, du hast Mauritiusblau drinnen!

ich würde dir raten, dich mal in ebay umzuschauen, dort gibts die sachen relativ günstig :daumen:

bei Interesse hab ich auch noch 1x Mittelkonsole und 1x Mitteltunnel in schwarz im Keller liegen, bei Interesse -> PN :mrgreen:

Karl
07.01.2007, 15:00
Hallo, schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Bevor wir hier aber zu den Teilenummern und Preisen kommen, erzähl uns erst einmal, was du genau für eine Innenausstattung hast. Dazu guckst du entweder auf den Aufkleber Serviceheft/Reserveradmulde -> "Innenausst." oder du guckst in der Galerie http://der-b5.de/Kategorie:Innenfarben , wo du dich auch gleich nach anderen Farben umsehen kannst.

DIGGER
07.01.2007, 15:14
Willkommen Peter,

wie meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, wirst du um einen Komplettumbau nicht herumkommen.

Es gibt außer eb.. auch noch die Möglichkeit Innenaustattungen bei Fahrzeugverwertern zu bekommen.

Autoteile Riedel (RAR) ist hier der Bekannteste bei dem man über eine Kundennummer noch ein paar Prozente bekommen kann.
Weiteres per PN.

Viel Spaß noch...

blueskyflymo
07.01.2007, 17:04
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die netten Willkommensgrüße. :daumen:
Ich habe soeben bei mir im Serviceheft nachgesehen und dort steht
Lacknr. / Innenausst. LY7M/LY7M N4G/ BP.
Wie ist das zu deuten?
Dann habe ich unter dieser Eintragung M-Ausstattungen stehen. Gibt es hier im Forum eine Liste, wo nachzulesen ist, was die Eintragungen im einzelnen bedeuten?

Gruß Peter

blueskyflymo
07.01.2007, 17:49
Hab hier http://der-b5.de/Fahrzeugdatentr%C3%A4ger_entschl%C3%BCsseln.html
schon alles gefunden :blbl:
Scheint die hier
http://der-b5.de/Bild:BP_-_Lago.jpg.html
zu sein!

Gruß

Karl
07.01.2007, 17:59
LY7M N4G/BP bedeutet Außenlack Alusilber-Metallic, Polsterart Jacquard Relief, Innenfarbe Lago.
Herzlichen Glückwunsch, du fährst eine echte Rarität - Innenfarbe Lago! Da würde ich es mir genau überlegen, was im Innenraum zu ändern. Ob die Farbe schön ist oder nicht, sollt man da einfach mal verdrängen :lol:
Interessant, dass es einige Leute gibt, die die Farbe als blau interpretieren, ich dachte, es wäre ein dunelgrün.
Die M-Ausstattungen (oder auch PR-Codes) kannst du unter http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php nachschlagen.
Wenn du der A4-Gemeinde einen Gefallen tun möchtest, könntest du ein paar Fotos von deinem Innenraum hier reinstellen. Von Lago gibt es einfach viel zu wenig Fotos.

blueskyflymo
07.01.2007, 18:06
Hallo Karl,
ja, das mache ich gerne. Aber erst muss das Wetter ein bischen besser werden. Es ist ja dauerhaft dunkel. Welche Innenfarbe hast Du denn? Können wir evtl. tauschen :loolwech:
Bei mir ist auch noch Wurzelholz drin!! Ist das nicht ein Angebot?

Gruß Peter

Karl
07.01.2007, 18:21
Wieviele km hat deine Innenausstattung runter? ;-)
Im Sinne von "never change a winning team" bleibe ich aber doch lieber bei Schiefer (Dunkelgrau).

(Tut mir aber echt Leid, dass du die Farbe nicht magst.)

blueskyflymo
07.01.2007, 18:25
Doch, ich mag die Farbe Schiefer :mrgreen:
Der Wagen hat nun 127TKM auf dem Tacho und ist von innen tadellos

T0bi
07.01.2007, 18:33
wurzelholz.....sprich mal Ace_of_Space an, der sucht sowas :mrgreen:

Karl
08.01.2007, 13:02
Hab mir mal aus Spaß überlegt, was man bei einem Innenausstattungswechsel alles beachten müsste, damit alles passt:
EFH hinten ja/nein
Klimaautomatik/Heizung (bei Tausch von Holzblenden)
Schiebedach ja/nein (bei Tausch des Himmels)
Navi-Rechner oder TV-Empfang im Kofferraum links ja/nein
Lordosenstütze ja/nein, Normalsitze/Sportsitze (Bezüge tauschen)
bzw. Sitze manuell/elektrisch (Sitze tauschen)
Schaltgetriebe/Automatik
Lautsprecher 0/7
Telefon ja/nein (bei Bose)
nur Optik:
Bose ja/nein (bei 7 Lautsprechern)

Diese Dinge würden ev. ohne Gegenleistung rüberwandern:
Mittelarmlehne
Trennnetz
Durchladesack
Sicherungsnetz für Ladegut
Lordosenstütze
Höheneinstellung für Beifahrersitz
Sportsitze
Lederausstattung
Fußmatten hinten

Hier noch ein Thread für dich, wo jemand ev. einen Fehlkauf loswerden möchte: Beleuchtete Lüftungsdüsen vom Facelift2 in Minerva (Farbe des Armaturenbretts):
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=27597.0/

blueskyflymo
08.01.2007, 15:48
Hallo Karl,
vielen Dank für die Auflistung. Das ist sehr nett von dir.
EFH hinten, ja
Blenden tauschen, ja
Tausch des Himmels, nein
Bezüge tauschen, nein
Schaltgetriebe
Lautsprecher 8Stück
Telefon, nein


Der Link, wo die Düsen verkauft werden, ist nett gemeint, aber die Düsen sind bei mir schon in schwarz.

Mal schaun, vielleicht gewöhn ich mich ja noch an der jetzigen Ausstattung :wein:

Gruß Peter

Karl
08.01.2007, 16:18
Ok, wegen den EFH hinten können wir den Tausch jetzt auch aus technischer Hinsicht knicken, hab keine :-)

Der Himmel hätte dann aber auch rübergemusst, denn zu Schiefer passt kein Ecrue-Himmel und zu Lago kein Elefant-Himmel. Und ohne die passenden Bezüge sollte man den Innenraum auch nicht nehmen, denn dann sieht es ja nicht mehr original aus.

8 Lautsprecher musst du mir zeigen, sind mit Sicherheit nur sieben.

Wegen den Lüftungsdüsen meinte ich eigentlich, dass du BELEUCHTETE Lüftungsdüsen nachrüsten kannst, die dann sogar die Farbe deines Armaturenbretts haben (Minerva).

Lago wurde unter der Innenausstattungslinie Advance verkauft und mit dem Attribut "natürlich" beworben. Da du ja auch noch Holz drin hast, ist dein Innenraum besonders natürlich. Vielleicht hilft dir das, die Bedeutung der Farbe besser zu verstehen :grin:

Hast du eigentlich Nussbaum Terra, matt oder Nussbaum Braun, glänzend drin?

blueskyflymo
08.01.2007, 17:23
Schade, schade,
naja, ich kann dich verstehen. Ich würd es ja auch nicht tun. Aber, Spass muss sein :-P
Also, in dem Link, der auf dieser HP steht http://der-b5.de/Fahrzeug...r_entschl%C3%BCsseln.html
kann man alle Ausstattungsmerkmale eingeben. Und wenn ich das Ausstattungsmerkmal 8RN eingebe, wird mir "8 Lautsprecher(aktiv) angezeigt.
Ich denke ich habe Nussbaum Terra matt drin. Zumindest ist die Oberfläche relativ hell und matt.

Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch den Innenraum zu tauschen :mrgreen:

Gruß Peter

Karl
08.01.2007, 19:08
Was das Skript ausspuckt, ist manchmal falsch, oder es bedeutet soviel wie "mehr als einen Lautsprecher, genaue Anzahl Modell-abhängig".

Bei Terra bin ich noch gespannter auf die Fotos, das musst du unbedingt mal ablichten.