PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE LESEN: CarLife Plus für KFZ unter EZ 2005 nicht mehr möglich!!!



Manisa-ingolstadt
05.01.2007, 00:16
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
Ich möchte demnächst evtl wieder mal ein Audi kaufen


EZ: 04/2003
66000km
Scheckheftgepflegt
Multitronic Getriebe


1 Jahr CarLife Plus Garantie kostet lt. Audi.de 485 inkl 16%(!) MwsT.
Es wird vermutlich noch auf 19% umgeändert.
Denkste: War heute bei Audi und der hat erstmal wild rumtelefoniert weil er nicht wusste ob das als Quereinstieg überhaupt geht.

Dann sagte er: "Seit 1.1.07 nur noch Fahrzeuge bis 2 Jahre, nicht mehr 6Jahre werden versichert. Im Anschluss kann man nur noch verlängern aber nicht erst nach 3 1/2 Jahren neu einsteigen." :evil:

Ist das so? Hat jemand genauere Infos? Ich kann das nicht ganz begreifen, was soll der Scheiß, bis 2 Jahre. Soll das heißen Audi gehen viele Autos nach 2 Jahren flöten und deshalb wollen die keine Garantie mehr übernehmen??
Gerade beim Multitronic von 2003 wurde mir geraten die Garantieversicherung besser abzuschließen.
Da der Kauf von Privat wäre würde ich den Wagen schon gerne zusätzlich versichern, bei MultiTronic,Motoren und Steuergeräten ist man ja sonst schnell einige Tausend los.

Hab ich eine Fehlinfo bekommen???

TL;-)
05.01.2007, 10:05
Sicherlich Fehlinfo. Bis zwei Jahre brauchst Du ja noch keine CarLifePlus, da hier die gesetzliche Gewährleistung greift. Erst im Anschluß ist die CLP sinnvoll und möglich. Die erste Verlängerung beinhaltet das 3. und 4. Jahr, danach geht es in jährlichen Intervallen weiter (imho ca. 300 €/a). Wie es mit Quereinsteigern jetzt aussieht weiß ich nicht, aber nach einer Durchsicht durch den :grin: war dies bisher möglich.

JanOWL
05.01.2007, 12:53
Laut AUDI-Webseite ist es möglich:


Fahrzeug: Audi A4 Avant
Leistung: bis 128 kW
EZ: 04/2003
Kilometerstand: unter 100.000 km
Versicherung: Fahrzeug ist bisher nicht CarLife Plus versichert
-----------------------------------
Pflege: scheckheftgepflegt
Beitragsklasse: G1

Beitrag: 375,00 Euro
inklusive 16% Versicherungssteuer
-----------------------------------
Pflege: nicht scheckheftgepflegt
Beitragsklasse: G2
Beitrag: 470,00 Euro
inklusive 16% Versicherungssteuer
-----------------------------------
Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
Laufzeit: 12 Monate
Verlängerung: Jährlich unbegrenzt möglich
Voraussetzung: Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Audi Partner.
Abschluss: Bitte wenden Sie sich zum Abschluss dieser Versicherung an Ihren Audi Partner.

Allerdings wird auch auf eine Hotline verwiesen:
Für weitere Fragen rund um den Onlinekauf und die damit verbundene Bestellung von CarLife Plus steht Ihnen unsere Hotline unter 01805/228110 zur Verfügung.
Auch wenn es teuer ist, zumindest in Sachen CarLifePlus solltest Du eine eine vernünftige Antwort bekommen.

Manisa-ingolstadt
05.01.2007, 13:51
Aber gerade wegen dieser 16% Versicherungssteuer kann man ja sagen dass das nicht von diesem Jahr ist.
Lt. Audi Homepage gibts auch noch dieses:

Garantieversicherung für Gebrauchte
Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.
Laut dem Verkäufer ist es halt seit 1.1.07 nich mehr möglich.
Wenn die Inspektion vor 5000km war, ist es nötig es dann von Audi durchchecken zu lassen und wenn ja, was kostet das in etwa?

Ist die CLP eigentlich vergleichbar mit der gesetzlichen Gewährleistung von Gebrauchten von Händlern??
Oder was beinhaltet diese im Vergleich zur CLP mehr/weniger?
Ausser die 14Tage-Rückgaberecht nichts oder??

Gruß
Manisa

JanOWL
05.01.2007, 14:22
Nimm den ganzen Text:

Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung.

Garantieversicherung für Gebrauchte
Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.

Sparen mit Audi CarLife Plus
Bis zu 24 Monate nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeuges erhalten Sie die günstige Einsteigerprämie, und wenn Sie Audi CarLife Plus gleich mit dem Neuwagenerwerb abschließen, honorieren wir dies zusätzlich. Auch bei scheckheftgepflegten Gebrauchten profitieren Sie von einem Prämienvorteil.http://pre-origin-www.audi.de/audi/de/de2/kundenservice/garantie/audi_carlife_plus.html

Das mit den 2 Jahren gilt nur für die Einsteigerprämie (günstiger) sonst steht auch bei Audi D nach wie vor 6 Jahre oder 100.000 KM auf der Homepage.

Leider steht Dein Wohnort nicht da:
AUDI CH ist noch besser und gewährt dieses:

Audi CarLife Plus
auch für "Quereinsteiger"Auch mit Audi-Fahrzeugen, die bis zu zehn Jahre alt oder bis zu 160 000 km gefahren sind, ist der Einstieg in die Anschlussgarantie noch möglich. Sobald Sie bei einem autorisierten Audi-Servicepartner einen Service nach den Vorschriften des Herstellers/Importeurs durchführen lassen, sind die Voraussetzungen für Audi CarLife Plus geschaffen.

Audi CarLife Plus
Ihre Vorteile auf einen Blick
– Anschlussgarantie
– Lebenslange Verlängerung bei Einstieg von bis zu 24 Monaten (bei Audi-Fahrzeugen mit ASSP bis zu 36 Monaten bzw. 100 000 km) nach der Auslieferung möglich
– Prämienvorteile für Früheinsteiger (Abschluss innert 24 Monaten, bei Audi-Fahrzeugen mit ASSP innert 36 Monaten bzw. 100 000 km nach der Auslieferung)
– Einstiegsmöglichkeit bis ins 10. Jahr oder max. 160 000 km
– Zusätzliches Verkaufsargument und höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib von Audi CarLife Plus beim Fahrzeug

Manisa-ingolstadt
05.01.2007, 15:21
Ich war ja gestern in einer Niederlassung bei uns in der Nähe,

hab gerade mit Audi Zentrum Krefeld telefoniert
Fr. N***s ist morgen von 9-14Uhr wieder da, heute ist sie bei ner Schulung worum es genau um CLP geht und div Neuregelungen.

0800-AUDI SERVICE
(0800-2834 7378423) die Dame hat mit die Hotline-Nummer der Versicherungsgesellschaft selber in Wolfsburg gegeben

ich ruf da an 0180/3224295, Anrufbeantworter:
heute sind wir für sie leider nicht mehr erreichbar, doch wir stehen ihnen am nächsten werktag wieder zur verfügung. sie können uns Mo-Fr von 8-18:00 erreichen HAA HAAA....wer machtn hier 4 Std vorher feierabend???

ich ruf die nummer von JanOWL an. 01805/228110.
moment ich leite sie weiter :motz:
die homepage ist nicht akutell, möglicherweise ist es geändert. fragen sie mal bei 0180/3224295 nach, die wissens am besten :loolwech:"die haben feierabend"
Also ich weiß es auch nicht, hier steht:"Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern.""Ich weiß steht bei mir auch. Und weiter steht:
Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.
dann schauen sie doch bitte bei www.vvd.de nach, da steht vielleicht was.

www.vvd.de = Übrigens, auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Audi CarLife Plus abschließen. Dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

Ich sagte der Dame "hier gehts doch wieder um die 24Monate zum Preis von 12Monaten, ich will bloß ein 3 1/2 jahre junges 66000km gelaufenes auto für 12Monate versichern, auch wenns 500€ kosten mag und JA es ist eilig da ich nur von Privat kaufen werde wenn CLP möglich ist, und Besichtigung und Kauf könnte heute oder morgen sein"

Fazit: Audi ist eine schöne Automarke, solange man keine Probleme damit hat (es sei denn man löst sie selber) oder etwas Hilfe und Rat braucht----->>>>Typisch Premiumhersteller :-x

und ich komm und komm nicht weiter...
Auf ein "Eilt" oder "dringend" reagieren die Herrschaften nicht und sind ALLE schon physisch und psychisch im Wochenende.

Manisa-ingolstadt
06.01.2007, 14:27
Also ich hab eben mit der Dame gesprochen die gestern bei der Fortbildung war. Ich habs ihr auch nochmal erklärt:

Ich will heute einen A4 Cabrio besichtigen und höchstwahrscheinlich kaufen. Da von privat und da bekannte Multitronic-Probleme will ich den Garantieversichern
Welches Baujahr denn?
April 2003
Das geht nicht mehr!
Wieso?
Das kann ich Ihnen nicht sagen, es ist seit 1.1. eben so. Wir arbeiten an einer Gebrauchtwagengarantie aber vorerst wird das nur noch Fahrzeugen die nicht älter als 24Monate sind angeboten.
Aber wie kann das sein, der Werbespruch ist doch: "Ein Autolebenlang" und jetzt ist das abgeschafft. Und die Kunden bekommen nicht mal Wind davon. Wenn ich jetzt ein Gebrauchten von privat gekauft und mich auf Audi.de verlassen hätte würd ich echt dumm da stehen. Rückgebarecht entfällt ja auch.
Ich kanns nicht ändern, wir arbeiten dran. Wir findes auch nicht gut, wir haben die Garantie ja auch immer gerne verkauft.
Also werden jetzt bei einem 2004er der nen Multitronic-Schaden, aufgrund Fehlkonstruktion hat keinerlei Kosten mehr übernommen?
Dafür war halt u.a. die CarLifePlus. Getriebe- oder Motorschäden sind ja selten und nicht an der Tagesordnung, dieses Risiko muss jeder Autokäufer beim Kauf eingehen. Wenn ihr Wunschfahrzeug scheckheftgepflegt ist sollte da eigentlich nichts passieren.
Eigentlich...verstehe.
Ja, oder Sie kaufen eins von uns oder einem anderen Händler, da haben Sie ja zumindest 1Jahr Garantie und Gewährleistung. Oder Sie kaufen eines mit EZ maximal 01/2005, das ginge ja auch.
Ich hatte vor 25000 zu zahlen. Wenn ich Ihre Vorschläge bedenke liege ich bei gleicher Ausstattung bei etwa 30000-35000, das kommt nicht in Frage vor allem wenn bei soviel Garantieversicherungeinnahmen die Versicherung dieses Geschäft abschafft. Entweder war das dann Abzocke oder die Versicherung hat ein Minusgeschäft gemacht.
BEIDES ist nicht gerade vertrauenserweckend für einen Kunden!
Das müssen Sie der AUDI AG mitteilen, nicht mir.
Sie sind Angestellte der AUDI AG und Serviceleiterin für mehrere Niederlassungen. Ist ja Ihre Pflicht.
Also wie gesagt, schriftlich kann ich es Ihnen noch nicht geben, ausser wenn ich interne Daten rausgebe, aber glauben Sie mir, die CarLifePlus wie vor 31.12.2006 gibt es nicht mehr.
Na dann. Danke für die Hilfe.

Wenn ich das richtig verstanden hab kann man ab jetzt nur noch bei Fahrzeugen die maximal 24Monate 2 oder 3 Jahre dazukaufen. Jährlich weiterversichern soll nicht mehr möglich sein.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Interessiert das euch eigentlich? Nur mal dumm gefragt. Viele Reaktion gabs bisher ja nicht.

Gruß
Manisa

Babsi
06.01.2007, 17:13
Hallo,

nun nicht wirklich, dafür kauf ich mir einen Wagen beim Händler mit Gewährleistung, denn in der ist alles drin im ersten Jahr in der alten CLP ist z.B. das Navi nicht drin und ein paar andere Dinge auch nicht.
In der ab 1.1. gültigen Version der CLP ist dagegen alles drin, quasi ein Rundumsorglos Paket in verschiedenen Abstufungen auf Wunsch mit Inspektion und Verschleißreparaturen und da es schwer ist bei einem frei gewarteten Wagen ohne durchgängige Reparaturhistorie bei Audi zu sehen wie anfällig der Wagen ist, lassen sie wahrscheinlich keine Quereinsteiger mehr rein. Jährlich weiterversichern ist dann freilich möglich, wieso auch nicht.
Gruß Babsi

Stihli
06.01.2007, 19:41
Sorry Manisa,
aber da ich mir auch ein Multitronic Fahrzeug gekauft hab, hab ich auch extra wegen dem Defektteufel, der hoffentlich nie kommen wird, mein Wagen bei einem :grin: gekauft. Kostet da zwar mehr als auf dem freien Markt, aber dafür hab ich ne Garantie. Und bei Multitronik KANN die mal nützlich sein. ( Hab bei der Probefahrt versch. Dinge bemerkt, der Händler hat daraufhin auf 7 Lammmelen umgebaut. Damit war der Mehr-Kaufpreis bestimmt wieder drin).

M+M
06.01.2007, 20:49
@Babsi:
heisst das, dass falls meine Multitronic innerhalb der 2 Jahre Gewaehrleistung durch den Audi-Haendler den Geist aufgibt, ich die Reparatur kostenfrei zu bekommen habe?

Manisa-ingolstadt
07.01.2007, 03:08
und da es schwer ist bei einem frei gewarteten Wagen ohne durchgängige Reparaturhistorie bei Audi zu sehen wie anfällig der Wagen ist, lassen sie wahrscheinlich keine Quereinsteiger mehr rein. Jährlich weiterversichern ist dann freilich möglich, wieso auch nicht.
Gruß Babsi

Hi Babsi,
aber die lassen ja jetzt nicht mal mehr bei AUDI scheckheftgepflegte Gebrauchte rein!
Wenn die NICHT-scheckgepflegte nicht mehr akzeptieren OK, aber keinen 2005!!!
Da muss doch was passiert sein, zuviele Schäden o.ä. und das ist doch wohl lächerlich und absolut kein bißchen kundenorientiert

Babsi
07.01.2007, 10:40
Hallo,

schon mal daran gedacht, dass auch ein scheckheft gepflegter nicht immer bei Audi war? Ich denke mal einfach, dass die Schadensquote der CLP Anschlußgarantiebesitzer niedriger war als die der Quereinsteiger, ergo man müsste nun die Prämien noch höher setzen oder eben sie ausschließen. Denn wie ist es bei einer direkten Anschlußgarantie? Ja die Leute gehen wegen jedem Problem direkt zum Händler, sie haben ja Garantie und es können sich große Schäden oft gar nicht ansammeln, was macht ein nicht Garantieversicherter? Der geht zwar erstmal zum Händler und wartet aber dann unter Umständen ab ob er was machen muß und wie sich herausgestellt hat, auch sonst bei der Inspektion bei Audi gewesene Kunden haben dringende teuere Reparaturen auch schon mal von der freien Werkstatt machen lassen. Der CLPler gibt sein Auto ab und fertig.

Habe mal eben Marcus gefragt (mein Mann, Serviceleiter bei Audi AH) meint evtl. kommt noch was mit Gutachten für Quereinsteiger aber das ist noch in der Schwebe, auch seien die ganzen anderen Bedingungen für die Anschlußgarantien noch nicht fest.
Gruß Babsi

Manisa-ingolstadt
07.01.2007, 15:46
Hallo,

schon mal daran gedacht, dass auch ein scheckheft gepflegter nicht immer bei Audi war? Ich denke mal einfach, dass die Schadensquote der CLP Anschlußgarantiebesitzer niedriger war als die der Quereinsteiger, ergo man müsste nun die Prämien noch höher setzen oder eben sie ausschließen. Denn wie ist es bei einer direkten Anschlußgarantie? Ja die Leute gehen wegen jedem Problem direkt zum Händler, sie haben ja Garantie und es können sich große Schäden oft gar nicht ansammeln, was macht ein nicht Garantieversicherter? Der geht zwar erstmal zum Händler und wartet aber dann unter Umständen ab ob er was machen muß und wie sich herausgestellt hat, auch sonst bei der Inspektion bei Audi gewesene Kunden haben dringende teuere Reparaturen auch schon mal von der freien Werkstatt machen lassen. Der CLPler gibt sein Auto ab und fertig.


Wie gesagt: DAS Auto von dem ich rede, war NUR bei Audi,nirgendwoanders, also soll ich "mal dran denken dass jener scheckheftgepflegter nicht immer bei Audi war"!? Man könnte dann zumindest diese ausschließen, die woanders gewartet wurden, aber doch nicht 66000km gelaufene die ausschließlich (u.a. ohne jegliche Probleme).
Und die CLP Vertragsbedingungen schließen doch nun wohl wirklich jede Kleinigkeit aus umd zu vermeiden dass jemand zur Werkstatt geht, nur weil er Garantie hat. Also für mich ist es irgendwie Abzocke. Und gleichzeitig gibt es jetzt überhaupt gar keine Möglichkeit als Privatmann ein Topgepflegtes Fahrzeug doch mit Garantie anzubieten. Man merkt ja ohnehin schon klar und deutlich dass viele Ihre Autos lieber bei Händlern kaufen(die geben aber auch nur 1Jahr Garantie-Was dann???). Also steht man als Privatverkäufer echt dumm da, denn man kann entweder nur weit unter Wert verkaufen oder es an einen Händler verkaufen oder Inzahlung geben. In allen Fällen macht man Verlust vom Feinsten

Babsi
07.01.2007, 20:27
Hallo,

Du musst nicht mit mir diskutieren wieso man bei Audi so entscheidet. Es gibt immer eine Möglichkeit als Privater ein Auto mit Garantie anzubieten, indem man eine Garantieversicherung abschließt, muss ja nicht die von Audi sein. Auch weiterhin werden die Händler jedes Fahrzeug, dass sie wieder bei verkaufen beim VVD absichern können und da wird man auch eine solche Versicherung kaufen können. Übrigens wenn ich jetzt mein Auto verkaufen würde wäre es auch als Privatfahrzeug mit Garantie ich habe eben nicht versäumt es rechzeitig CLP zu versichern.
Gruß Babsi

Manisa-ingolstadt
07.01.2007, 22:57
Hallo,

Du musst nicht mit mir diskutieren wieso man bei Audi so entscheidet..................sie wieder bei verkaufen beim VVD absichern können und da wird man auch eine solche Versicherung kaufen können...........ich habe eben nicht versäumt es rechzeitig CLP zu versichern.
Gruß Babsi

1. Ist das gar keine Diskussion sondern eine Info von mir an diejenigen die sich VOR Kauf auf die CLP verlassen
2. Laut Audi ist VVD doch die Versicherung die hinter CLP steckt!!!
3. Wie soll ich was versäumen abzuschließen wenn ich das Auto noch nicht gekauft hab??

Wenn jemand eine Garantieversicherung kennt soll er/sie es mir bitte sagen, es ist doch sicher nich nur für mich sondern alle die von Privat kaufen oder verkaufen

Gruß

Babsi
08.01.2007, 08:08
Hallo,

bitte genau lesen, ich rede hier von Händler die bei ihren Gebrauchten die Gewährleistung versichern (teuerer als CLP da mehr enthalten). Viele sind aber bereit diese Versicherung auch extern zu verkaufen und dann ist es nicht die CLP sondern nur der VVD mit anderen Garantiebedingungen.

Hier mal eine unabhängige Garantieversicherung:
http://www.pkw-garantie.de/informationen/garantieversicherung_gebrauchtwagen.html

Aber wie gesagt, kauf Dir den Wagen beim Freundlichen, da hast Du den wenigsten Ärger.
Gruß Babsi

TL;-)
08.01.2007, 11:41
Einmal gesagt: Ganz abgesehen davon geht nicht jede MT den Bach runter. Also wenn das Cabby top in Schuß ist dann würde ich es nicht von einer dämlichen Garantieversicherung abhängig machen, ob ich einen Wagen kaufe oder nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Multitronic ein Verschleißteil ist und eventuell gar nicht durch die CLP abgedeckt ist? ;-)

Manisa-ingolstadt
08.01.2007, 12:07
Hier mal eine unabhängige Garantieversicherung:
http://www.pkw-garantie.de/informationen/garantieversicherung_gebrauchtwagen.html

Leider nur bis 136kW bzw seit 1.1. 150kW möglich.
3,0 geht also leider nicht.

@TL;-)
Allerdings kann der Wagen noch so geflegt wirken, wissen tut man es nie genau oder!? Wechseln die 25.000 den Besitzer gibts ja keine Ansprüche mehr für mich. Ich finde schon dass eine Garaniteversicherung einen zumindest innerlich beruhigen kann.

samael
08.01.2007, 16:54
Bin der Meinung das liegt an Car Life und nicht an Audi.
Kenne das von meinem 350Z her, da kann man auch bloße eine Anschlußgarantie bei Nissan abschließen wenn der Wagen auch scheckheftgepflegt ist, quereinsteigen ist auch da nicht möglich- ebenfalls Car Life.

Michael

Bernd
21.02.2007, 21:18
Der letzte Stand

http://www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/werksdienstwagen/kauf_online/audi_carlife_plus.html

Gruss
Bernd

M+M
22.02.2007, 00:33
Meine ganz persönliche Meinung:
Kauf dir Deinen Audi beim :-), da hast Du dann zumindest Gewährleistung zu einer eventuellen Garantie dazu und kannst mit wohlwollender Behandlung bei Kulanzproblemen rechnen. Ich kämpfe auch gerade mit meinem Händler und Audi wegen meiner Multitronic. Hätte ich mein Auto von Privat gekauft, hätte mich das bis jetzt laut meinem :-) schon ~ € 2500,00 gekostet...