PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Chiptuning wegmachen möglich?



Audi_A4_FAN
30.12.2006, 10:25
Hallo,A4-Freunde!

Ich möchte mein auto Audi A4 B5 TDI 2,5 Baujahr 99 von 180PS auf Original 150PS zurückstellen,kann möglich oder?wenn ja dann wieviel kosten?Und wo kann besser machen lassen z.b freie werkstatt oder lieber bei audi?30 ps mehr kostet ja versicherung zu teuer,darum will ich Geld sparen.

Julian
30.12.2006, 10:34
Hallo!

Das macht z.B Dein Tuner, indem er die original Daten wieder aufspielt. Die guten Tuner rüsten sowas kostenlos zurück.

Audi wird Dir ein neues Steuergerät verkaufen, das wird sicher ein 4stelliger €_betrag werden. ;)

Audi_A4_FAN
30.12.2006, 10:51
boah zu teuer.hmm!sinnlos!

Flamingo
30.12.2006, 18:56
Frag mal einem kleinen Tuner in Deiner Nähe an, wird Dich nicht viel kosten ...

mounty
30.12.2006, 21:42
Hi

Ich würd erstmal mit meit der versicherung sprechen ob der dann TASÄCHLICH günstiger wird. Bei einigen versicherungen interessiert nämlich nicht die Mehrleistung sondern der MEHRWERT des Fahrzeugs der durch das Tuning zustande gekommen ist. Meine Versicherung (HUK normal) hat die leistungssteigerung damals nicht interessiert.

Ansonsten wie gesagt denjenigen ansprechen der das Chippen gemacht hat, falls bekannt, ansonsten wird das fast jeder Chiptuner rückgängig machen können, aber wenn er es nicht gemacht hat wird er auch gutes geld dafür nehmen.

gruß

B5Driver
31.12.2006, 12:43
Ja, so hab ich das auch schon mal gehört, das das wohl an sich kein besonders großer Aufwand ist und mal "eben schnell" wieder zurückgestellt werden kann.

Nur mal interessehalber.

Bei wem hast du deinen B5 tunen lassen und warst du damit zufrieden?

Fox
31.12.2006, 13:16
Steck Doch einfach dass zwischengeschaltete Gerät (Motorsteuergerät und Kabelbaum) wieder auseinander.Des müsst reichen ;-)

Abgesehn davon,keine halbwegs souveräne Versicherung
wird Dir bei dem Fzg. mehr als 20-30 Euro in der Versicherung mehr berechnen.Die versuchens zwar immer wieder, aber wennst da ein bisschen Druck machst werdens klein.

Audi_A4_FAN
02.01.2007, 22:19
trotzdem 20-30 pro monat zuviel überleg mal 20-30 mal 12 monate schon über 120€ das ist ja viel verlust.wofür müssen wir zuviel Preis an versicherung bezahlen???also muß gar nicht.Ich will geld sparen suchen für andere sache oder zum leben oder zum urlaub alles möglich!!!

Flamingo
03.01.2007, 08:58
oh man, wenn Dich die 120€/a so hart treffen, fährste vielleicht den falschen Wagen. Evtl. zahlste 200€ für die Rückrüstung weil Du keinen Draht zu einem Tuner hast. Such Dir eine andere Versicherung und erfreue Dich an der Mehrleistung :cool: !

bauks
03.01.2007, 09:38
30 ps mehr kostet ja versicherung zu teuer,darum will ich Geld sparen.

Ist dir denn bewusst, dass die Prämie NICHT mehr ausschließlich leistungsbezogen ist? Daher kostet die Mehrleistung auch nicht bei allen Versicherern mehr Geld.

pfiffer
03.01.2007, 21:56
Howdy, also bei mir war die Leistungssteigerung der Versicherung (Ru.V) wurscht! Sie meinten nur, eintragenlassen und ihnen melden bzw. den Vertrag auf die mMehrleistung ändern, und gut is. Hat sich auch Gebührenmäsig nix geändert.

Grez, pfiffer

Fox
04.01.2007, 00:43
trotzdem 20-30 pro monat zuviel überleg mal 20-30 mal 12 monate schon über 120€ das ist ja viel verlust.wofür müssen wir zuviel Preis an versicherung bezahlen???also muß gar nicht.Ich will geld sparen suchen für andere sache oder zum leben oder zum urlaub alles möglich!!!


Nee meinte im Jahr. Hab meinen neuen auch Chipen lassen und zahl 0 Euro mehr, des mit mehrkosten ist doch nur ne "versuchte" Abzocke von der Versicherung.

Als ich den B5 2000 tunen lies wolltens bei der AXA erst 1000(!!!) Mark im Jahr mehr, hab dann mal höflich bei denen angefragt ob die noch ganz sauber sind.
Die AXA hat dann nochmal "nachgerechnet" und mir anstatt 1000 Mark im Jahr "nur" noch 30 Mark berechnet.

Also nicht ins Boxhorn Jagen lassen, wenns auf blöd machen, wechsel.

Audi_A4_FAN
04.01.2007, 18:14
viele danke für verschiedene tip und hilfe und meinung.

Also mein versicherung ist viktoria.hab gehört dass zu teuer.ich will ja wechseln zu AXA oder HUK oder HDI oder Allianz24,welche ist besser und billiger???ich hoffe ja dass ich richtig weg finde und lösung,damit ich 30ps erhalten kann.

Fox
05.01.2007, 14:27
Bin bei der AXA und sehr zufrieden. Zahl Vollkasko 520 Euro im Jahr.
HUK soll aber auch net schlecht sein.

Julian
05.01.2007, 14:33
Versicherungsfragen sollten hier nach nicht geklärt werden. Bleibt bitte ONTOPIC!

foxitoxi
05.01.2007, 15:47
Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, daß sich ein 2,5 l TDI nicht als Sparbuchse eignet?

Versicherungsvergleiche gibt es übrigens satt und genug im Internet, das brauchen wir hier wirklich nicht zu behandeln....

A4-Avant-FSI
06.01.2007, 10:15
nö bist nicht...

wer sich einen 2.5er kauft der kauft den 6 Zylinderaufschlag mit :mrgreen:

mehr Verbrauch, mehr Wartungskosten...2 Zylinder mehr

bzgl. Versicherung und Tuning wieder wegmachen...

was soll denn der Unsinn...
wenn meine Versicherung mehr verlangen würde...würde ich denen sofort den Rücken drehen...es gibt genung Versicherer die einen mit Handkuß nehmen :hihi: