PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reimport



JeyJey
29.12.2006, 16:51
Hallo liebe A4´ler

ich habe im April meinen A4 gebraucht bei einem Audi Autohaus gekauft (1.Hand). Jetzt wollte ich mal die Versicherungen vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, daß in den Papieren unter 2.2 (Typenschlüssel)00000000- steht!? :shock:
Ich habe mal gelesen, daß es so bei Reimporten ist. Das Auto war aber vorher auf Audi Ingolstadt zugelassen!?
Kann das ein Reimport sein?
und wenn ja ist der Händler verpflichtet mich beim Kauf darüber zu informieren? :nixweiss:
Oder meint Ihr, daß es einfach ein Fehler ist???

Psychorat
29.12.2006, 17:02
Bitte Profil auffüllen!!!!

JeyJey
29.12.2006, 17:15
Bitte Profil auffüllen!!!!


SORRY! schon passiert :oops:

UweS
29.12.2006, 17:21
Wohnort fehlt noch!

Schöne Grüße
Uwe

V6Chris
29.12.2006, 17:41
Das 00000 in Ziffer 2 kenn ich eigentlich nur aus Reimporten. Müsste aber bei dir im Kaufvertrag stehen.
Aber du könntest mal was nachschauen, und zwar folgendes: In deinem Kofferraum oder im Serviceheft stehen die Abkürzungen bzw Codes für deine Ausstattung. Schau mal was drinnensteht und was du tatsächlich im Auto drinnenhast.
Kannst mir die Sachen auch gerne per PN senden.
Ich kenne einen Fall, wo in den Papieren eine Warnung für die Bremsklötze angegeben ist abder derselbe Wagen das nichtmal hatte.

ntm
29.12.2006, 18:28
und wenn ja ist der Händler verpflichtet mich beim Kauf darüber zu informieren?

Ja! ist er Der Verkäufer hat eine besondere meldepflicht...

"Ein re-importierter Gebrauchtwagen hat in aller Regel einen deutlich nidrigeren Marktpreis als inländlsche Gebrauchtfahrzeuge.Klärt der Verkäufer über die Importeigenschaft bzw. den Re- Import nicht auf, verschweigt er einen Preis bildenen Faktor und es liegt ein Sachmangel vor " (OLG Saarbrücken NJW RR 1999, Seite 1063)