PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Heckklappe öffnet nicht mehr



cosmic2001
20.12.2006, 19:27
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr
über die Druckschalter in der Heckklappe öffnen. Nur wenn ich den Schlüssel
in Zylinder der Heckklappe nach links drehe läuft der Motor für die Heckklappen-
entriegelung. Habe bereits eine gebrauchte Pumpe mit Steuergerät eingebaut und
die Microschalter in der Heckklappe geprüft. Hat jemand vielleicht eine Idee ?


Fahrzeug Audi 4 Avant Motorcode AKN, Baujahr 2000

Karl
20.12.2006, 19:41
Was heißt geprüft? Eine gewisse Leitfähigkeit wird man wohl feststellen, aber der Microschalter hat (wahrscheinlich) einen zu hohen Widerstand. Das Problem hatte ntm auch.

cosmic2001
20.12.2006, 19:56
Hallo,

ich habe den Stecker vom Microschalter abgezogen und gebrückt.

Leider hat das nichts gebracht.

Karl
20.12.2006, 20:22
Dann ist es irgendwas am Kabel Microschalter - ZV oder Microschalter - Masse (oder war das plusgesteuert?), also Stecker lose oder Kabelbruch.

T-Dog
21.12.2006, 10:28
Ich hatte nach Einbau einer neuen ZV-Pumpe das gleiche Problem. Bei mir war ganz simpel der Stecker des Hydraulikschlauchs für die Kofferraumentriegelung an der ZV-Pumpe nicht korrekt aufgesteckt worden.

cosmic2001
21.12.2006, 13:47
Welcher Stecker ?

speedrs4
21.12.2006, 13:54
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr
über die Druckschalter in der Heckklappe öffnen. Nur wenn ich den Schlüssel
in Zylinder der Heckklappe nach links drehe läuft der Motor für die Heckklappen-
entriegelung. Habe bereits eine gebrauchte Pumpe mit Steuergerät eingebaut und
die Microschalter in der Heckklappe geprüft. Hat jemand vielleicht eine Idee ?


Fahrzeug Audi 4 Avant Motorcode AKN, Baujahr 2000


Da ist bestimmt das Heckklappenschloss defekt !

Tom

Karl
21.12.2006, 14:53
Ich hatte nach Einbau einer neuen ZV-Pumpe das gleiche Problem. Bei mir war ganz simpel der Stecker des Hydraulikschlauchs für die Kofferraumentriegelung an der ZV-Pumpe nicht korrekt aufgesteckt worden.

Kann nicht sein. Im FL2 wird der Kofferraum nicht per Hydraulik entriegelt.

T-Dog
22.12.2006, 09:14
@Karl: Stimmt mur zur Hälfte: Das Schloss selber ist elektrisch, jedoch wird über die Hydraulik ein Mechanismus ausgelöst, der es danach ermöglich, das elektrische Schloss per Drucktaster zu öffnen. Nur wenn man den Kofferraum einzeln per FB öffnet (Taste in der Mitte auf dem Sender) öffnet das elektrische Schloss direkt (ohne Hydraulik).

onkel18
23.12.2006, 15:42
hydraulisch? mag ich etwas zu bezweifeln... denke du meinst pneumatisch

hatte das problem auch mal denke das wasser reingekommen ist... naja am nächsten tag gings wieder und ich habs nich ausgebaut. seitdem nicht wieder vorgekommen
also ich würd auch wasser tippen grade bei der wetterlage