PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B6 - S4 Front



s-raudi
13.12.2006, 15:49
Hallo,

ich bin neu hier und hätte auch schon einige Fragen ;-)

Ich habe einen B6 Avant, einen 8E in silber.
Die serienmässige Stoßstange gefällt mir nicht so toll, und ich habe mir gedacht, ich baue um auf entweder die S-Line Stoßstange, oder die S4 Stoßstange.

Das Auto hat zwar das S-Line Paket, komischerweise ist die Stoßstange aber normale Serie geblieben.

Kennt sich jemand hier aus, ob man die Teile vom S4 an meinen anbauen kann??

Die Teile von S-Line müßten passen, da sie ja im Zubehör erhältlich sind, aber ichhabe erst auf der Straße einen A4 mit so einer Stange gesehen, da war ein deutlicher Übergang vom oberen, verbleibenden Stoßstangenteil zum S-Line Teil zu sehen.

Wisst Ihr hier mehr ?????

Ich würde mich sehr freuen :-P

A4-Avanti
13.12.2006, 18:41
Wenn du die Suche benutzt, findest du Antworten auf all deine Fragen.
Nur um es kurz zu machen: S-Line und normale Stoßstange war bei mir auch. Habe mittlerweile die kompletten S4 Teile verbaut. Wechsel ist ziemlich einfach. S4 Teile kaufen - Teile tauschen - fertig! Pastt ohne jegliche Änderungs- oder Anpassungsarbeiten.
Die S4 Stoßstange ist in einem Stück. Die S-Line zweigeteilt. Da muss man das unterteil kaufen, und gegen das alte unten tauschen. Ohne Anpassungsarbeiten geht da sonst nix!

TL;-)
14.12.2006, 14:51
Nicht ganz korrekt: Der hintere Stoßfänger ist tiefer als der normale, d.h. hier müsste man eine andere Radhausschalen kaufen, sonst hat man ein loch links und rechts. S-line haißt nicht, dass auch das Exterieur S-line ist. Es gab auch nur ein S-line Interieurpaket, da sind die Stossfänger ganz normal ;)

A4-Avanti
14.12.2006, 16:10
Ich habe das ganze nur auf die vordere Stoßstange bezogen. Aber egal!
Dennoch etwas komisch:
Ich hab die hintere S-Line Schürze unten auch einfach ausgetauscht! Davor war die 08/15 Schürze drauf. Bei mir ist da kein Loch links oder rechts! War praktisch Plug & Play!

TL;-)
14.12.2006, 22:24
Ich rede auch von der S4-Heckstoßstange, nicht von der S-Line ;).

snowball
18.12.2006, 01:53
beim Heck ist es wirklich so. hab sie drauf. ist aber minimal ca. 1cm. fällt kaum auf. die befestigung ist aber dennoch durch die original löcher der Radhausschale möglich ohne nachzubohren. fehlt halt nur unten ein ganz kleines stück.

Stihli
18.12.2006, 18:28
mmmm ist jetzt aber komisch.

Hab nun auch hinten eine s4 Stoßstange dran(Limo). Und ich finde, das die S4 hinten höher ist als die originale :nixweiss:. Ich kann jetzt ganz deutlich meine Ersatzradmulde und den Außschnitt der AHK sehen. Und die war vorher nicht sichtbar.

Wenn ich morgen dazu komme, mach ich mal ein Bild davon

hier mal die alte:

snowball
18.12.2006, 23:53
mmmm ist jetzt aber komisch.

Hab nun auch hinten eine s4 Stoßstange dran(Limo). Und ich finde, das die S4 hinten höher ist als die originale :nixweiss:. Ich kann jetzt ganz deutlich meine Ersatzradmulde und den Außschnitt der AHK sehen. Und die war vorher nicht sichtbar.



am Radhaus tiefer und am Heck etwas höher. Hast vollkommen recht. Siehst mehr vom Unterboden. Ist bei mir genauso.

potty
15.04.2008, 16:43
servus

ich war gestern beim händler und wie es aussieht wurden die preise für die s4 teile vom b6 erhöht. die heckschürze liegt bei 460 €. weil die schon so alt sind oder warum wurden die preise erhöht?

gruß

potty

potty
17.04.2008, 12:59
weiß da keiner mehr zu?

fctriesel
17.04.2008, 13:42
weil die schon so alt sind oder warum wurden die preise erhöht?
Ich würde sagen weil Pudding keine Gräten hat.

Audi hat festgestellt dass ein gewisser Bedarf am Markt für diese Teile besteht und dementsprechend die Preise nach oben angpasst.

potty
17.04.2008, 13:44
meinst du nicht das hat was mit dem alter der teile zu tun???

checker01
17.04.2008, 13:47
Was soll das mit dem Alter zu tun haben ?
Die Teile werden auch noch heutzutage hergestellt.

potty
17.04.2008, 13:52
ja sicher werden die noch hergestellt, aber ich denk mir einfach mal dass die nicht mehr in der zahl hergestellt werden wie sie es damals wurden. das war zumindest die theorie von meinem :-)

A4-Avant-FSI
17.04.2008, 16:05
ja sicher werden die noch hergestellt, aber ich denk mir einfach mal dass die nicht mehr in der zahl hergestellt werden wie sie es damals wurden. das war zumindest die theorie von meinem :-)


das Gesetz des Marktes zählt...und erhöhte Nachfrage regelt den Preis...ganz einfach...

2004 hatte ich noch Probleme für 300€ komplette S4 Stoßstangen an den Mann zu bringen...
da hieß es noch...was soooo teuer...

heute würden se dir die Dinger aus den Händen reißen und 500 auf den Tisch legen...
aber heut hab ich nur noch 1....und die hängt am Audi dran...

potty
17.04.2008, 17:38
naja wie auch immer. die dinger sind teurer geworden. ich denk mal das gilt dann für alle anbauteile!?

A4-Avanti
17.04.2008, 18:45
Nicht unbedingt. Die erhöhen mal das eine, mal das andere....Es muss nicht sein, daß die anderen S4 Teile teurer geworden sind.
Aber günstiger wird's mit Sicherheit nicht!

potty
17.04.2008, 23:40
ja da hast du wohl recht