PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch abblendende Spiegel im S4 B5 2000 nachrüsten?



atomicfan
08.12.2006, 00:12
ist es möglich automatisch abblendbare aussenspiegel am s4 b5 nachzurüsten?

also diese spiegelgläser die so wie der innenspiegel abdunkeln

derzeit hab ich nur elektrisch verstellbare und glaube ich beheizbare.

kann man auch die anklappfunktion leicht nachrüsten oder ist das eher lästig?

Chris
08.12.2006, 08:35
Hi!
Solltest du einen automatisch abblendenden Innenspiegel haben, dann ist es kein Problem die äußerem nachzurüsten. Du brauchst aber den für Innen, da hier der Lichtsensor dran ist. Von diesem mußt du dann je 2 Strippen nach links und rechts zu den Spiegeln ziehen....Himmel, A-Säule, Amaturenbrett, seitliche Fußraumverkleidung und dort kommst du dann durch die Gummimanschette in die Tür. Dann mu0t du schauen, ob deine Spiegel Stecker vollbepinnt sind, bzw. kann es sein, dass du dir hier auch noch Federkontakte besorgen mußt. Und dann müßtest du evtl. noch Kabel durch das Spiegelgelenkt ziehen. Eigentlich ist das recht einfach zu machen. Wenn du alles hast und weißt was du tust, dann würde ich mal so 2 bis 3 Std ansetzen.

Für die Anklappfunktion benötigst du ein Relais, Motoren, Kabel und das kostet alles ein wenig mehr aber kannst ja malin die FAQs schauen, da steht eine Anleitung drin, wenn ich mich nicht stark täusche.

Schöne Grüße,
Chris

atomicfan
17.01.2007, 22:04
Hi,

heut war ich bei Audi die Sachen für die elektrisch anklappbaren Spiegel holen.

Da hat mich fast der Schlag getroffen der Schalter Steuergerät und der Träger haben 120EUR gekostet!

Aber leider findet der Freundliche nicht die richtigen Kabel bzw. pins.

Kann mir jemand sagen welche kabel ich da benötige?

und noch eine frage habe ich welche kabel musss ich wie vom aussenspiegel zum innenspiegel ziehen und auch auf die andere seite.

ich habe im forum gelesen das jeweils 2 kabel zu einem spiegel gehen müssen.

Muss man die Kabel direkt am Innenspiegel anschließen oder noch im Himmel?

Hat jemand Tips für mich?

atomicfan
08.02.2007, 23:42
die kabel im spiegelschalter sind ja schon drinnen.

nur wie komme ich von den türen bzw. vom amaturenbrett hinauf in den dachhimmel zum innenspiegel???

muss ich dazu alle säulen links und rechts entfernen und den dachhimmel um zum innenspiegel zu kommen?

wo liegt der stecker oben wo man die kabel einpinnen muss und was ist plus und was minus??

lw-288
18.10.2007, 18:41
Hat jemand jetzt die abblendbare Spiegel im B5 nachgerüstet und könnte mal ne detailierte Anleitung dazu geben?