PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bremsleitung Vorderachse fest "Serien-Fehler-Problem"



Frankyboy
05.12.2006, 09:54
Beim wechsel der vorderen Bremsschläuche musste ich leider feststellen,
dass alle Bremsleitung " Anschlüsse - Bremsschlauch " fest sitzen.
Ist das Problem bekannt ? Habt Ihr eine Problemlösung ? Danke Franky.

Nachtrag ! Bzgl. Anschreiben von Reiner DANKE

Richtig, die Bremsschlauche sind vom Leitungen ohne Probleme mit einem " Harzet-Bremsleitungsschlüssel" gelöst worden.
Nun sitzen nur noch die Verschraubungszapfen mit Gewinde zum Bremsschlauch auf den Leitungsanschlüssen fest. Würde ich nun die Verschraubungszapfen auf der Leitung drehen wollen, wäre sie Leitung sofort beschädigt bzw. Verdreht !

reiner
05.12.2006, 11:06
Was bedeutet fest sitzen?

Mit dem richtigen Werkzeug wie einem Bremsleitungsschlüssel sollte das eigentlich kein Problem darstellen ;-), mit einem nurmalen Maulschlüssel ist man allerdings verloren.

Reiner

Frankyboy
05.12.2006, 21:34
Richtig, ich habe die Problemstellung nicht klar beschrieben !
Die Bremsschlauche wurden von den Leitungen ohne Probleme mit einem " Harzet-Bremsleitungsschlüssel" gelöst .
Nun sitzen nur noch die Verschraubungszapfen mit Gewinde zum Bremsschlauch auf den Leitungsanschlüssen fest. Würde ich nun die Verschraubungszapfen auf der Leitung drehen wollen, wäre sie Leitung sofort beschädigt bzw. Verdreht ! Nochmal Danke

reiner
06.12.2006, 16:04
Da hilft wohl nur Rostlöser, das ist aber kein Audi spezifisches Problem sondern ein allgemeines.
Die Verschraubungen befinden sich ja im Spritzwasser Bereich und gammeln mit den Jahren einfach fest.

Reiner

s4teufel
27.02.2007, 23:00
Hi,

Da hilft nur viel Geduld und Rostlöser oder "Radikalmethode" mit Schweissbrenner (ganz kleine Flamme) kurz anheizen. Vorher aber Bremsschlauch abschneiden, ansonsten brennt die halbe Karre ab *gg*. Jemanden der aber nicht oft mit Schweissbrenner zu tun hat würde ich dringend zu Rostlöser und Geduld raten.

MFG

DrWT
28.02.2007, 08:38
Beim wechsel der vorderen Bremsschläuche musste ich leider feststellen,
dass alle Bremsleitung " Anschlüsse - Bremsschlauch " fest sitzen.
Ist das Problem bekannt ? Habt Ihr eine Problemlösung ? Danke Franky.
Welches Moped fährst Du?