PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Gutschein



Coolfroschi
04.12.2006, 15:37
... beim Kauf eines Innenraum - Luftfilters erhalten Sie eine Klima - Anlagen - Schnelldesinfektion gratis...

Was bitte ist den eine Klima - Anlagen - Schnelldesinfektion? Steht da der :grin: mit der Flasche Sagrotan da und bläst das Zeug durch die Lüftungsgitter? :mrgreen:

Coolfroschi

Psychorat
04.12.2006, 15:44
Fast.
Es ist ne Flasche die unter druck steht die stellst du direkt unter die Luftansaugung im Innenraum schaltest die klima ein und dann soll innerhalb von 5 min. die klima desinfiziert sein und ein "wunderbarer" geruch .
Ich halte nicht viel davon nicht umsonst wird eine Klima direkt gespült und kostet zwar aber hast bestimmt länger freude dran

Coolfroschi
04.12.2006, 15:47
Fast.
Es ist ne Flasche die unter druck steht die stellst du direkt unter die Luftansaugung im Innenraum schaltest die klima ein und dann soll innerhalb von 5 min. die klima desinfiziert sein und ein "wunderbarer" geruch .


Echt!? :loolwech:

Cool! :mrgreen:

GottesJunky
04.12.2006, 20:49
Das schlimme daran ist aber es geht halt wirklich! :shock:
Hätte ich es selber nicht mal bei einem Auto gemacht hätte ich es auch nie geglaubt und davor habe ich es auch immer für völligen schwachsinn gehalten.
Ob es nun jetzt noch anhält oder nicht keine Ahnung aufjedenfall ging es.
Hatte eine Flasche von Waeco.
Nennt sich wo AirCon Refresh Klimaanlagenreiniger.

Psychorat
04.12.2006, 20:55
Aber wie soll es reinigen wenn nur iregnd welcher mist mit duft zusätzen reingesprüht wird.

KayDee
04.12.2006, 21:06
Aber wie soll es reinigen wenn nur iregnd welcher mist mit duft zusätzen reingesprüht wird.


Noch nie die neue Febreeze Werbung gesehen?
"Es deckt nicht nur den Geruch, sondern beseitig ihn auch" *ggg*

.... oder irgendwie so ging der Spruch doch...


Bye

Julian
04.12.2006, 21:13
Aber wie soll es reinigen wenn nur iregnd welcher mist mit duft zusätzen reingesprüht wird.


Eben. Son Firlefanz haben die bei der letzten Inspektion @Audi auch kostenlos durchgeführt. Meine Klima roch noch nie, aber danach wien WC-Stein. :rock:
Gottseidank war der Geruch nach ~3 Tagen wieder weg.

GottesJunky
04.12.2006, 21:32
Kann es mir halt auch nicht erklären wie das gehen soll.
Aufjednefall kam aus dem seiner klima ein unangenehmer Geruch und danach war er weg.
Wie es jetzt aussieht habe ich keine Ahnung!
Muss ja auch jeder selber wissen ob er es macht oder machen lässt.
Ist halt auch alles eine "Glaubensfrage" bin ich der Meinung.

fctriesel
05.12.2006, 12:39
Wieso soll das nicht funktionieren?
Wenn sich in der Klima geruchsbildende Baterien gebildet haben und diese durch das Desinfektionsmittel abgetötet werden?

Coolfroschi
05.12.2006, 15:20
Da der Innenraumfilter sowieso neu muss, werde ich das mal testen! :mrgreen:


aber danach wien WC-Stein.

Ich liebe WC - Steine! :loolwech:

Coolfroschi

Julian
05.12.2006, 15:29
Wieso soll das nicht funktionieren?
Wenn sich in der Klima geruchsbildende Baterien gebildet haben und diese durch das Desinfektionsmittel abgetötet werden?


Das stimmt schon, allerdings solltest Du mal einem Profi-Klimaanlagenreiniger zusehen,wenn der reinigt (tm). Damit die Pilzsorten verschwinden muß man erstmal an den Kondensator im Innenraum halbwegs vernünftig hinkommen und den "Rasen" hinterher auch entfernen.
Einfach mal in den Luftansaugschacht sprühen wirkt wie diese Raumsprays...den Geruch übertünchen und gut.

Aber wenns nichts kostet und man geil auf WC-Steine ist, warum nicht! :D

Coolfroschi
05.12.2006, 15:51
Aber wenns nichts kostet und man geil auf WC-Steine ist, warum nicht!

So ist es! :loolwech:

Coolfroschi

fctriesel
06.12.2006, 10:00
Ich hab keine Probleme mit der Klima, die macht kalt und stinkt nicht seit 300 tkm. :mrgreen:

samael
06.12.2006, 12:41
Audi macht es jetzt doch auch so und nicht anders, dauert da aber länger als 5 min soweit ich weiß.
Michael

Ace of Space
07.12.2006, 01:14
Hi,

ich habe das bei mir auch schonmal selber gemacht mit so einer Sprühdose von lidl... sollte auch die Klima reinigen... weil bei mir hat sie im Frühjahr... in den ersten tagen wo sie lief ein wenig gemuffelt... aber danach hatte ich auch erstmal so ~3 Tage den gestank von dem zeug im Auto... danach war gut :daumen:

Hat dafür aber auch nur 2,99 EUR gekostet... :mrgreen:

Achso... laut Anleitung sollte man folgende Schritte durchführen :D

- Motor im Leerlauf laufen lassen
- Klimaanlage auf Umluft stellen
- Falls Klimaautomaik.. diese auf Low stellen
- Als auslass den Ausströmer in der Schalttafel wählen
- Sprühverschluss einrasten und in Beifahrerfußraum unter die Ansaugöffnung stellen
- Auto schliessen
- Motor 15 Min laufen lassen!


Und was ich noch dazu sagen muss.. ich hatte danach einen übel riechenden schwarzen fleck auf der Auffahrt... und zwar genau so.. wo sonst immer das Kodenzwasser der Klima abläuft :nixweiss:

checker01
07.12.2006, 10:21
Und was ich noch dazu sagen muss.. ich hatte danach einen übel riechenden schwarzen fleck auf der Auffahrt... und zwar genau so.. wo sonst immer das Kodenzwasser der Klima abläuft :nixweiss:


Marderschiss ???

Gibts das Zeug noch bei Lidl ? War heute da aber da war nix davon zu sehen.

Coolfroschi
07.12.2006, 10:47
Marderschiss ???


:loolwech: :loolwech:

Mach das doch auch mit der ATU Aktion! Die geht noch bis 31.12. ;-)

Coolfroschi