PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a4 b5 stoßstange



a4fan
03.12.2006, 18:32
Hey leute könnt ihr mir sagen wie ich die stoßstange an meinen a4 b5 abbekommen also wo die ganzen befestigungs punkte sind vielen dank :-|

Psychorat
03.12.2006, 18:35
Schon mal "SUCHE" benutzt?????

fctriesel
05.12.2006, 13:41
Im Radhaus die Schrauben zur Schale entfernen, zwei Schrauben unterm Nummernschild, Stoßstange nach vorne/unten wegziehen.

foxitoxi
05.12.2006, 15:47
Hinten ist sie wieder anders befestigt, aber frag mich bitte nicht, wie wir das damals hinbekommen haben....

Karl
05.12.2006, 18:03
@a4fan: Meinst du die Stoßstange vorne oder hinten?

a4fan
05.12.2006, 19:36
@a4fan: Meinst du die Stoßstange vorne oder hinten?
vorne

scorpion
05.12.2006, 20:42
Ist doch schon X Mal erklärt worden...
Also:
> in den Radhausschalen l+r die Torxschrauben raus
> die zwei einzelnen Gitter raus (wo beim Facelift die Nebler drin sind), dort sind von unten Löcher und dann jeweils eine Schraube l+r (6er Inbus) raus
> dann Stoßstange nach vorne "abziehen" ; evtl. an den Seiten (am Kotflügel) auf die Stoßstange drauf hauen (mit der Hand natürlich), damit sich löst, falls sie zu fest sitzt oder nach außen hin leicht ziehen

scorpion

a4fan
06.12.2006, 20:18
Ist doch schon X Mal erklärt worden...
Also:
> in den Radhausschalen l+r die Torxschrauben raus
> die zwei einzelnen Gitter raus (wo beim Facelift die Nebler drin sind), dort sind von unten Löcher und dann jeweils eine Schraube l+r (6er Inbus) raus
> dann Stoßstange nach vorne "abziehen" ; evtl. an den Seiten (am Kotflügel) auf die Stoßstange drauf hauen (mit der Hand natürlich), damit sich löst, falls sie zu fest sitzt oder nach außen hin leicht ziehen

scorpion
ok danke mehr wollte ich nicht wissen

BubaCar_SanOgO
09.12.2006, 13:42
LOL

Hab ich heut auch versucht, tja leider geht die eine Schraube unter dem Nummerschild nicht ab! Wollt die mit dem Schraubenzieher-Bit rausschrauben, tja leider immer wieder durchgedreht! Jetzt is das innere an der Schraube so rund....
Muss wohl abschneiden!!

UweS
09.12.2006, 13:47
Hast du einen zölligen Inbus genommen? Normal dreht man die Bits rund aber nicht die Schraube ...

Schöne Grüße
Uwe

BubaCar_SanOgO
09.12.2006, 14:10
zöllig?
Es war ein sechskant Imbus! Kien Torx! Wollt eigentlich nur die Lippe runter, aber da waren auch schon die Kreuzschrauben in der Radhausschale durchrostet!

V6Quattro
14.12.2006, 09:37
Möchte keinen neuen Thread aufmachen , müsste nämlich mein Spaltmaß von der Stange richten :

Wie entfernt man die Heckstange eigentlich ?

bastion
14.12.2006, 11:10
Hinten im Kofferraum sind neben vier Schrauben, an den auch die unteren beiden Ösen festgemacht sind. Diese Schrauben entfernen, die Stoßstange an den Seiten aushängen( ist genauso eingeklipst wie vorne) und dann das ding nach hinten ziehen. Die Schrauben werden dann wieder mit 60NM festgezogen.

Fette das Gewinde der Schrauben aber noch ein, damit kein Wasser in das Gewinde kriechen kann.