PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Türschlösser schwergängig



Meaparvitas
30.11.2006, 16:10
Hallo,

seit ein paar Wochen sind die Türschlösser bei meinem 96er A4 sehr schwergängig, Beifahrerseite noch mehr als Fahrerseite. Ich habe schon manchmal Angst, dass der Schlüssel beim Drehen abbricht.
WD40 habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Was kann denn das sein bzw. was könnte ich dagegen tun?

Danke, Gruß Alex

Sportkombi
14.12.2006, 18:16
Hallo, also ich hatte das selbe Problem. Habe es ebenfalls mal mit WD-40 versucht und ich finde es geht schon besser. Werde aber nochmal mit Ballistol oder wie das heißt nachölen.
Schon shit wenn man keine Fernbedienung hat. :motz:

MfG Sportkombi

Karl
14.12.2006, 18:25
Der Schließzylinder ist auch mechanisch verbunden mit dem Schloss, da gibt es eine Betätigungsstange. Es könnte sein, dass das Schloss nicht mehr ausreichend gefettet ist und dadurch die Schwergängigkeit des Schließzylinders bedingt. Nachfetten geht (vernünftig) nur durch Ausbau der Türverkleidung.

Meaparvitas
15.12.2006, 14:28
Danke,

ich habe das Schloss zwischenzeitlich nochhmal ordentlich in WD-40 eingeweicht. Der Zustand ist jetzt akzeptabel. Wenigstens habe ich keine Angst mehr, dass der Schlüssel abbricht. Zum Ausbau der Türverkleidung habe ich momentan keine Lust. Muß auch so gehen.

Gruß Alex