PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackschaden am Kotflügel



jobitobi
26.11.2006, 21:05
Hi @all

bei meinem A4 Bj98 Santorinblau habe ich auf dem Kotflügel einen Lackschaden entdeckt. Der Kotflügel wurde im Jahr 2000 nach einem Unfall neu lackiert.
Aufgefallen ist es mir gestern nach dem Waschen wobei die letzte Wäsche gute 3 Monate zurückliegt.
Zum Schaden selber:
Auf dem Bild zu sehen. Die gesprenkelten "Teile" sind zu fühlen wenn man mit der Fingerkuppe darüberfährt. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?

bikerchriss
26.11.2006, 22:36
Hi
Hattest du an dieser Stelle Vogel Sch...
Es schaut so aus alls würde sich der Klarlack lösen. (weggeätzt)

Gruß Chriss

A4-Power
27.11.2006, 19:56
Also ich als Lacker würde auch sagen, dass sich da irgendetwas hinein geätzt hat. Was kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber soviele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht! Entweder mag Dich jemand nicht und hat irgendeine agressive Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit soll sehr ätzend sein!) auf den Flügel gegeben oder Vogelkot (hört sich unscheinbar an, kann aber gut sein!)
Sind diese Flecken wirklich bräunlich oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Gruß
Mario

jobitobi
27.11.2006, 21:30
Die Stellen sind eigentlich Farbneutral,
Vogelkot schließe ich eigentlich aus, Bremsflüssigkeit kann ich nicht sagen.
Was kann ich dagegen tun? Kann man das kleine beschädigte Teil seperat lackieren?

samael
28.11.2006, 10:42
Also ich würde sagen schlecht lackiert, hatte mal ein Arbeitskollege wo sich 1 Jahr nach der Neulackierung auch der Klarlack ablöste(Heckklappe).

Michael

Serkan82
29.12.2006, 00:09
Ich würde ja drauf tippen das der Basislack nicht lange genug abgelüftet wurde. Durch zu frühen Klarlack auftrag kann es durchaus sein das dieser keine richtige Haftung hat. Da reichen ein paar Steinschläge und er löst sich nach und nach ab.Was sagen die anderen experten dazu ? Kann das sein ?

Psychorat
29.12.2006, 10:49
Habe das gleiche Problem bei meiner SWRA diese kleinen Teile die da noch mit lackiert sind sehen bei mir auch so aus nur bei mir ist es eine Alterserscheinung sieht auch so aus wie als währen Blasen geplatzt. Lasse das einfach neu lackieren und fertig