PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenscheibe öffnet sich automatisch



Addi
21.11.2006, 16:53
Hallo.

wie kann es sein, dass sich die Scheibe auf der Beifahrerseite automatisch öffnet?

Dachte am Anfang, dass dies passiert, weil ich den Schlüssel beim Zusperren in die falsche Richtung drehe, da sich dann ja die Scheiben herunterfahren.

Gestern ist es aber heruntergefahren, wie ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe und ausgestiegen bin.

Im Winter oder wenn es regnet ist das ziemlich unangenehm, wenn man es nicht merkt.

Grüße

Adrian

UweS
21.11.2006, 17:12
Entweder ein Microschalterfehler (Wassereintritt, Kurzschluß) oder du drückst unbemerkt auf den Öffner.

Hatten schon viele hier ...

Schöne Grüße
Uwe

bikerchriss
21.11.2006, 17:51
versuch`s folgendes:
Scheiben Hoch-Batterie abklemmen-10 sec.warten und wieder anklemmen.
Danach Zündung An und einmal die Scheiben Runter und dann Hoch fahren ( dabei die Schalter fest halten)
Sozusagen Neu anlehrnen.

Gruß Chriss

Addi
21.11.2006, 19:24
@ bikerchriss:
das habe ich auch schon in der Betriebsanleitung bezüglich einem anderen Funktionsfehler gelesen.Probier ich mal, wenn es das von UweS nicht ist
; s.u.

@UweS:
Ich glaube, dass es ein unbeabsichtigtes Drücken des Schalters sein kann, denn als heute an der Ampel stand und meinen Arm auf dem inneren Türgriff, wo auch die Schalter sind, abgelegt hatte, ist die Fahrertür-Scheibe aufgegangen.
Werde ich mal drauf achten.

Dank euch

Adrian

samael
22.11.2006, 09:50
ist kein unbeabsichtigtes drücken, hatten doch schon viele, ganz kraß ist das beim A3 und TT.
ist ein Elektronikfehler, habe ich auch, seit Jahren, kommt aber bei diesem 1-2 x im Jahr vor, beim alten hatte ich es sehr oft.
Passiert bei mir und anderen aber wenn der Wagen steht und gar kein Fahrer drin ist.
Michael

Addi
22.11.2006, 12:53
Und was kann man oder hast du dagegen gemacht?

Wie ist das dann, wenn das Fenster offen ist und mir wird etwas geklaut?
Zahlt da die Versicherung?
Muss ich den Fehler vorher jemanden mitteilen? Versicherung oder Händler?

Adrian

Hugo
22.11.2006, 20:51
Der B5 meiner Schwester hatte das auch, daß er ab und zu mal im Stand die Beifahrerscheibe runtergefahren hat. Haben dann beim Freundlichen die Komfort-Funktion (Öfnnen und schließen per Schlüssel im Türschloß) wegprogrammieren lassen - seitdem bleibt er zu.

Gruß
Hugo

samael
23.11.2006, 10:50
Ich habe das sehr selten und die Scheibe öffnet sich ca 8cm , beim Bekannten am TT war das auch so, der hatte das recht oft, Scheibe auch 8-10cm offen.
Er hat seinen verkauft, aber nicht nur deswegen und mir ist es egal da es ja kaum passiert.

Michael